Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Mir war es zu langatmig

Für damals, für immer
0

Zum Buch:

Evangeline ist hochschwanger als ihr geliebter Ehemann im Foesnr erschossen wurde. Nun lebt ihr Schwager Dalton bei ihr und nach einem halben Jahr Trauer küsst sie ihn in einer Winternacht. ...

Zum Buch:

Evangeline ist hochschwanger als ihr geliebter Ehemann im Foesnr erschossen wurde. Nun lebt ihr Schwager Dalton bei ihr und nach einem halben Jahr Trauer küsst sie ihn in einer Winternacht. Kann es für Evangeline und Dalton eine gemeinsame Zukunft geben?

Meine Meinung:

Das erste Drittel des Buches könnte mich noch berühren, fand ich doch Evangelines Schicksal sehr tragisch. Die Protagonistin ging mir aber da schon etwas auf sie Nerven, da könnte ich es aber noch mit der Trauer in Verbindung bringen.
Leider ändere es sich nicht, Evangeline blieb ein unsympathischer Charakter.
Mit Dalton könnte ich allerdings auch nicht wirklich warm werden, er schleppte einen ganzen Sack voll Probleme mit sich rum, von denen er sich, meiner Meinung nach, nie wirklich erholte.

Der Aufbau der Geschichte war für mich auch sehr Gewöhnungbedürftig. Während die Evangeline-Abschnitte in der Gegenwart spielten, blickte man mit Eamon und Dalton immer wieder zurück in die Vergangenheit. Dies hätte bis zu einem Gewissen Punkt auch wirklich Sinn gemacht, aber es wurde mir dann doch zuviel. Ich hätte gerne mehr in der Gegenwart gelesen, wegen mir auch noch mehr in den vergangenen sechs Monaten, aber nicht zwei Drittel des Buches.

Was für mich echt gut begann, ließ dann stark nach, ab der Hälfte des Buches war ich nur noch genervt und quälte mich eher durch, als das ich Lesefreude empfand.

Es war ein SchicksalSei mal, in den meiner Meinung nach einfach zuviel reingepackt wurde. Manchmal ist weniger einfach mehr, in dem Fall wäre es wahrscheinlich mehr Lesefreude gewesen. So könnte mich das Buch leider nicht erreichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 06.12.2019

Überhaupt nicht Familientauglich

1 Pfanne - 50 Rezepte
0

Zum Buch:
Eine Pfanne - fünfzig Rezepte.
Zutaten klein schneiden, in ein heiße Pfanne geben, genießen. So soll kochen sein.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich fand die Idee, nur eine Pfanne ...

Zum Buch:
Eine Pfanne - fünfzig Rezepte.
Zutaten klein schneiden, in ein heiße Pfanne geben, genießen. So soll kochen sein.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich fand die Idee, nur eine Pfanne zum Kochen zu benutzen sehr reizvoll. Beim ersten Blättern fand ich auch das ein oder andere Rezept, welches interessant klang. Bei genauerem Anschauen der Rezepte fiel mir dann als aller erstes auf, dass die Rezepte alle nur für zwei Personen sind, ich wollte jetzt ich nicht probieren, ob die Rezepte auf vier Personen ausdehnbar sind, da stimmt oft die Zeitangabe nicht.
Was mich zudem noch störte, die Zutaten waren oft Fertigprodukte, was für mich persönlich nichts in einem Kochbuch zu suchen haben.

Ich fand es sehr schade, dass die Pfannenrezepte nicht für mich geeignet sind, aber ich muss nunmal für fünf bis sechs Personen kochen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Alterspubertiere, Teil zwei

Du bleibst mein Sieger, Tiger
0

Zum Buch:
Du bleibst mein Sieger, Tiger ist das zweite Buch über Alterspubertät. Frauen wollen sich neu finden, Tangokurs, Yoga, Medtation ... Männer denken viel über vergangene Zeiten nach ...

Meine ...

Zum Buch:
Du bleibst mein Sieger, Tiger ist das zweite Buch über Alterspubertät. Frauen wollen sich neu finden, Tangokurs, Yoga, Medtation ... Männer denken viel über vergangene Zeiten nach ...

Meine Meinung:
Ist es wirklich so? Erfinden sich Menschen jenseits der vierzig neu?
Altersmäßig sind der Ehemann und ich genau die Zielgruppe, dennoch fühlte ich mich nicht angesprochen.
Ein Buch, was so für mich nicht funktioniert, ich mag ja Kolumnen sehr gerne und als einzelne Kolumnen hätte ich die Beiträge auch gefeiert, so, als gesammeltes Werk hatte es für mich etwas gezwungenes.
Es waren welche dabei, da musste ich sehr lachen und fühlte mich vielleicht auch ein wenig ertappt, dann gab es welche, die fand ich einfach nur doof. Daher die mittlere Bewertung.
Als Nachttischlektüre, jeden Abend oder nach Bedarf ein Kapitel, mag das Buch ganz nett sein. Vielleicht als Geschenk für das Alterspubertier, das schon alles hat.
Kann man lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Nichts besonderes

One Passion
0

Zum Buch:
Delaney trifft zufällig im Park ihren Exfreund wieder, nachdem er sie vor acht Jahren ohne Grund verlassen hat. Nun lässt Taylor nichts unversucht, Delaney zurückzuerobern. Aber gibt es eine ...

Zum Buch:
Delaney trifft zufällig im Park ihren Exfreund wieder, nachdem er sie vor acht Jahren ohne Grund verlassen hat. Nun lässt Taylor nichts unversucht, Delaney zurückzuerobern. Aber gibt es eine zweite Chance für so einen Vertrauensbruch?

Meine Meinung:
Alleine schon der Klappentext hätte mich vorwarnen sollen. Die Namen sind austauschbar, die Story ist im Prinzip immer dieselbe. Aber man kann nunmal das Rad nicht neu erfinden. Das Drumherum macht es bei so einer banalen Liebesgeschichte aus und das war einfach nichts besonderes. Da habe ich schon schönes Liebesromane gelesen.
Im Endeffekt war es nette Unterhaltung, nicht mehr.
Bisher war es der schwächste Teil der Reihe, auch sie ständigen Wiederholungen langweilen irgendwann.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Das war wohl nichts

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
0

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Mila gibt Yogastunden und ist Künstlerin, aber eigentlich möchte sie nur Malen. Atlas ist auch im Lotus House als Yogalehrer angestellt und er macht nebenbei noch Musik ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Mila gibt Yogastunden und ist Künstlerin, aber eigentlich möchte sie nur Malen. Atlas ist auch im Lotus House als Yogalehrer angestellt und er macht nebenbei noch Musik und möchte gerne davon Leben. Das haben sie zwei gemeinsam, ansonsten sind sie wie Hund und Katze und streiten wenn sie sich sehen.
Allerdings ziehen sie sich auch gegenseitig an, es prickelt nur so ...

Meine Meinung:
Dies ist der dritte Teil der Lotus House Reihe, aber ich denke man kann sie unabhängig lesen. Es geht ja, soweit ich es verstanden habe, immer um andere Personen. Aber ich denke mal, Frau Carlan und ich werden in diesem Leben keinen Draht mehr zueinander finden.

Die Story war eigentlich ganz gut, natürlich war es vorhersehbar, aber dennoch wäre es eine schöne Liebesgeschichte gewesen, wenn ...
Wie soll ich es sagen? Ich liebe Liebesromane und lese sie wirklich am allerliebsten, mein Loeblingsgenre. Ich mag es auch sehr gerne ein wenig erotischer und prickelnd und ich würde mich jetzt selbst als nicht prüde bezeichnen. Aber das was einem hier arbeiten wird grenzt meiner Meinung nach schon an Porno. Wer will es denn aber auch so genau wissen? Es war dermaßen vulgär und abstoßend.

So hat die Liebesgeschichte von mir vier Sterne bekommen, die Bettgeschichte macimal einen. So komme ich auf eine Bewertung von zweieinhalb Sternen und bin wahrscheinlich noch zu großzügig.