Profilbild von Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Nicht für jeden!

Macht der Sinne | Erotische SM-Geschichten

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Ein sehr düsteres Cover, das einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt liefert. Das hier abgebildete Covermodel zeigt schon durch die Fesseln und den Chocker am Hals, dass man seine Kontrolle über den Körper abgeben muss und sich mit allen Sinnen in den Rausch hineinfallen lassen sollte!
Sehr interessant finde ich, dass man im oberen Bereich des Covers das Gefühl hat, etwas gewalttätiges oder verruchtes würde passieren, aber im Bereich unterhalb des Titels erhält man durch die Rose einen ganz anderen Eindruck, wobei hier auch wieder ein Machtanzeigendes Objekt - der Gürtel - im krassen Gegensatz zur Sanftheit und auch romantischen Seite der Rose steht.
Eine schmale Gradwanderung zwischen Romantik und sexueller Machtdemonstration!

Handlung
Eine Sammlung von 8 SM-Geschichten, die vom blutigen Anfänger bis zur hartgesottenen Sub reichen. Diese Stories wollen, dass man sich vollkommen in der eigenen Lust verliert und jemand anderem die Kontrolle darüber überlässt. Man soll sich ganz auf die Empfindungen und Sinne konzentrieren, um seinen Körper so zu wahrzunehmen, wie noch nie zuvor!

Sprache
Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich mit ihrem Schreibstil schon recht vertraut und wusste großteils schon, worauf ich mich einlasse - dachte ich zumindestens...
Seit ihren ersten Büchern "Die Abrichtung 1+2" hat sich Alexandra Gehrings Schreibstil sehr weiterentwickelt und ging noch mehr in die Tiefe und auf die Psyche ihrer Charaktere ein - sie beschreibt genauestens, was die Person fühlt und erlebt, sodass man das Gefühl bekommt, man selbst würde all dies erleben.
Ich muss dennoch zugeben, dass ich an manchen Stellen doch recht irritiert von der dargebotenen Offenheit der Beschreibungen war und dass ich sie an manchen Stellen als etwas zu gewalttätig und auch hart an der Grenze zur Obszönität empfunden habe...
Die expliziten Szenen waren teils erotisch und stilvoll gestaltet teils schockten und irritierten mich manche Passagen - dementsprechend hatte ich beim Lesen gemischte Gefühle...

Charaktere
Ein bunt gemixter Haufen, der in seinen sexuellen Vorlieben, Machtspielchen und Fantasien ebenso verschieden ist, wie beim Alter, der Herkunft und dem jeweiligen sozialen Umfeld.
Einige von ihnen waren mir sympathisch und in die konnte ich mich auch hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gefühle bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen und dann gab es Personen, deren moralische und sexuelle Vorstellungen zu weit von den meinen abwichen - diese Teile habe ich dann eben übersprungen, dennoch bewundere ich ihren Mut und Vertrauen in die Situation und auch in den aktiv-dominant Handelnden.

Fazit
Eine abwechslungsreiche und sehr eigene Sammlung an SM-Geschichten, die sicher nicht für jeden der Fall ist. Ich muss mich dem leider anschließen, denn auch mir waren manche Sessions einfach zu heftig und grenzwertig - kurzum für mich persönlich nicht wirklich was - bis auf ein, zwei Stories- aber grundsätzlich eine Sammlung, die jeden SM-Liebhaber vollkommen befriedigt ;)

Veröffentlicht am 10.11.2019

Auch Ärztinnen verlieben sich ^^💕👩‍⚕️

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
CrystalLakeDiagnoseLiebe NetGalleyDE

Cover
Es wirkt etwas farblos durch das dominierende ...

CrystalLakeDiagnoseLiebe

NetGalleyDE

Cover
Es wirkt etwas farblos durch das dominierende Weiß im Hintergrund, aber das wird durch die beiden Protgonisten, die sich verliebt in die Augen sehen, schon fast wieder ausgeglichen und auch das rosafarbene Schild auf dem der Name des Krankenhauses steht. Hier finde ich sehr gut gelungen, dass eine Pulsanzeige unter der 1 verläuft und dass jene sich dann auch noch um diese Zahl zu einem Herz formt ist wirklich mega niedlich - Krankenhausfeeling vorprogrammiert! Was ich auch noch sehr ansprechend fand war dieser leichte Schimmer, der sich über das gesamte Cover zieht und den Blick nochmals auf sich lenkt ^^ Ein wahrer Eyecatcher auf diesem Cover ist aber der Titel dieser Folge, der ganz aus der Reihe tanzt und in einem dunkelblau erstrahlt, wo doch der Rest eher in gedeckten Rosa- und Cremetönen gehalten ist!

Handlung
Es handelt sich um die 1. Folge der Crystal Lake - Reihe, deshalb möchte ich noch kurz etwas über die Handlung der ganzen Reihe sagen. Es geht um das Crystal Lake Medical Center - hier werden Spitzensportler wieder zusammengeflickt, aber auch Herzen werden wieder gesund gepflegt - wer weiß ob nicht hinter der nächsten Ecke die große Liebe wartet ;)

Nun zur Story dieser Folge:
2 Frauen versuchen im täglichen Krankenalltag zu überleben, die eine als Leiterin und die andere als Ärztin. Erstere ist Allana McGinty, die sich erst noch in ihrer neuen Position behaupten muss und prompt hat sie sich mit einem belastenden Zeitungsartikel bezüglich der Klinik zu befassen, aber dabei hilft ihr Dr. James Raker sicher gerne ;) Die Zweite ist Leena Summers, sie ist frisch von Chicago hergezogen und schon bekommt sie einen schwierigen Patienten sowohl von der Verletzung als auch dessen Persönlichkeit ^^ Es handelt sich um den Snowboarder Mark Turner, dem nichts gut genug zu sein scheint und der immer etwas zu bemängeln hat! Zwischen ihm und Dr. Summers fliegen die Funken vom ersten Moment an, aber ist Lenaa schon wieder bereit sich zu verlieben?

Sprache
Eine sehr sympathische und lebhafte Schreibweise, aber leider konnte sie mich nicht wirklich mitreißen... Die Handlung plätscherte für mich nur so dahin ohne erkennbare Höhepunkte, die aber entscheidend gewesen wären. Die Handlung wurde ebenfalls mit Details ausgeschmückt, welche die fehlende Spannung etwas kaschieren konnten, aber eben nicht vollkommen :(

Charaktere
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und in den Kontext eingegliedert worden! Auch hier muss ich leider etwas bemängeln, denn mir erscheinen die Handlungen mancher Personen einfach zu unschlüssig, als dass sie realistisch bwz. der Story nützen könnten!?

Naja wie dem auch sei, nun will ich noch etwas mehr über meine Einschätzung der 4 Protagonisten schreiben:

1. Allana
Sie ist eine junge aber dennoch erfahrene Ärztin, die mir sehr sympathisch und auch etwas traurig zu sein scheint. Wahrscheinlich versucht sie ihre Traurigkeit, wegen der letzten missglückten Liebe, mit der Fröhlichkeit zu überdecken. Aber sie lässt sich zum Glück nicht unterkriegen und verfolgt weiterhin ihre Träume, auch wenn alle dagegen sind ^^

2. Dr. James Raker
Über ihn erfährt man eigentlich recht wenig - außer, dass er nun Single und der leitende Arzt des Crystal Lake Medical Centers ist. Aber zwischen ihm und Allana scheint eine tiefe Verbundenheit zu bestehen, die sich als Freundschaft äußert - könnte daraus noch mehr entstehen? Ich schätze ihn als einen in sich gekehrten und dennoch freundlichen Mann ein, der sicher ein treuer und liebender Freund werden könnte ;)

3. Leena Summers
Die neue Ärztin aus Chicago schlägt sich wirklich erstaunlich gut mit dem schwierigen Kunden, der anscheinend nur die "Prominentenbehandlung" gewohnt ist... Ich habe sie vom ersten Moment an sympathisch gefunden - allein schon ihre Wortwechsel mit Mark brachte mich jedes Mal zum Schmunzeln :) Leider blieb auch ihre weitere Vergangenheit im Dunkeln...

4. Mark Turner
Der Snowboard-Star schlechthin kann sich natürlich mit nichts alltäglichem zufrieden geben ;) Diese Eigenschaft hat mich gleich zu Bginn schon zum Kochen gebracht, denn dadurch begegnete er allen mit einer sehr hochnäsigen Art, die ihn sehr unsympathisch erscheinen ließ - in seinen Gesprächen mit Leena blühte er dann aber auf und war ganz anders als er sich immer gegenüber seiner Verlobten benimmt - in ihm steckt dann vielleicht doch ein Mensch mit Gefühlen, der nicht nur nach noch mehr Ruhm trachtet ;)

Fazit
Grundsätzlich eine super erste Folge einer mehrteiligen Serie, aber leider war sie mir noch etwas zu flach und "dahin plätschernd" - alles passierte so schnell und die Charaktere hatten so ruckartige Entwicklungen, dass alles etwas gehetzt gewirkt hat! Ich würde der Serie aber trotzdem eine Chance geben und wer weiß, ob in dem nächsten Band nicht eine Weiterentwicklung des Schreibstils stattgefunden hat ^^

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kurze Zwischenlektüre?

Unersättlich | Erotischer SciFi-Roman

Cover
Es ist vollkommen in Schattierungen der Farbe rot gehalten, was sehr gut zur Protgaonistin, einem Wesen aus Hidra passt, die hier auch abgebildet worden ist. Aber leider nicht ganz detailgetreu, denn sie besitzt keine rote Haut, die kleinen Hörner auf ihrem Kopf sind auch nicht zu sehen und auch der Schwanz an ihrem Hinterteil fehlt gänzlich... Hier hätte ich mir eine etwas detailgetreuere Abbildung gewünscht? Im Großen und Ganzen aber recht stimmig, Titel und Autorin sind gut zu erkennen!

Handlung
Die Hidranerin Loreley ist süchtig nach Sex und verzehrt sich nach einer Liebesnacht mit einem Terraner(Menschen)! Obwohl sie weiß, dass dies dessen Tod bedeuten könnte, nimmt sie das Angebot zur Flucht war und begibt sich auf den Weg zur Erde um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Doch ein Jäger ist ihr auf den Fersen - wird sie ihm und seiner Anziehung entkommen können?

Sprache
Sie war sehr sympathisch und angenehm zu lesen. Weiters wurden viele Details erwähnt, welche das Lesen bereicherten - im technischen Bereich wurden aufgrund des Sciene-Fiction-Einflusses auch viele Fachbegriffe gebraucht und in diesem Fall wäre ein Glossar am Ende des Buches sinnvoll gewesen.
Ganz anders bei den expliziten Szenen, diese wurden durch die Details in einer angenehmen Weise bereichert und die Wortwahl hielt sich hier in gesitteten Grenzen.

Charaktere
Mir fehlte deren Tiefe, was aufgrund der Kürze des Buches sicher nicht leicht ist, aber ich hab bei anderen Autoren schon das Gegenteil gesehen... Die Anzahl der Charaktere hält sich in Grenzen, wodurch es nicht zu großer Verwirrung meinerseits kam.
Nun zur Protagonistin Loreley: Ihre aufgeschlossene Art gegenüber Neuem und Fremden hat mich überrascht, weil ihr Volk doch sehr an den alten Traditionen festhält! Sie beweist aber, dass sie trotz ihrer behüteten Jugend selbst auf sich achten kann - wie sie den Jäger immer wieder auf eine falsche Spur geführt hat ;)

Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider war mir die Handlung etwas zu platt ebenso die Charaktere.
Ein Jäger und die Gejagte - kann er sie einfangen ohne sein Herz an sie zu verlieren?

Veröffentlicht am 03.05.2019

Eine Frau, die immer auf der Suche nach der einen Sache ist...und dabei so einiges aufgibt!

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin

Es wirkt recht düster aufgrund des roten Hintergrundes - es fängt dennoch den Stil der Handlung bestens ein. Eine Frau, vermutlich Angie, räkelt sich nur mit Reizwäsche bekleidet herum und neben ihr ist ein Bauarbeiter zu sehen, der wird noch eine entscheidende Rolle in der weiteren Handlung spielen. Die Neonschrift des Titels ist sehr treffend gewählt und zieht die Aufmerksamkeit an!

Angie ist von Sex besessen, sie kann einfach nicht genug davon bekommen - nach und nach beginnt sie in jeder freien Minute nach neuen Partnern und Abenteuern zu suchen und lässt sie danach ebenso schnell wieder fallen!
Diese Sucht zerstört ihr ganzes Leben - kann sie sich rechtzeitig von ihr befreien?
Achtung: Alles, was in diesem Buch passiert, entspricht der Realität !

• Sprache

Vom Schreibstil sehr sympathisch und detailverliebt - ein roter Faden ist erkennbar und es gab auch keine langatmigen Stellen, bei welchen man aufgeben hätte können. Die Ich-Perspektive aus der die Handlung geschildert wird, wäre sehr hilfreich gewesen beim Hineinfüllen in die Protagonistin, da mir Angie aber unsympathisch gewesen ist, war dieser Aspekt für mich nicht möglich nachzuempfinden.
Die Sprache ist in vielen Szenen obszön und gewaltlastig (SM) aber es gibt auch einige wenige in denen gemäßigte Sprache genutzt wird.

Deren Anzahl war relativ begrenzt, bei den Frauen mehr als bei den Männern - viele hatten nur kurze Auftritte und verschwanden dann wieder. Angie ist die Protagonistin und ein schweres psychisches Problem - sie ist süchtig nach Sex! Zu Beginn ist sie vollkommen happy mit ihrem bisherigen Lebensstil aber dann durchlebt sie eine Veränderung - ohne Therapeut sozusagen eine Art der Selbstheilung- unfassbar, wobei mir die Methode nicht ganz zusagt! Und mir war der Charakter von Angie sehr unsympathisch - ja sie hat ein psychisches Probelm aber muss sie deswegen mit den Gefühlen von zahlreichen Männern spielen?!
Auf die unzähligen Männer, die in diesem Buch vorkommen möchte ich großteils nicht eingehen, da sie keinen tieferen Sinn hatten als Angie zu Diensten zu sein - abgesehen von David, den sie wirklich um seiner Selbst geliebt hat, und ihrem letzten Freund Hermann, jener konnte sie dann endlich zu Umdenken bringen, weil er ihr klipp und klar seine Meinung gesagt hat und sich nicht von ihr unterdrücken hat lassen!

• Fazit

Eine emotionale Story, die einen zum Nachdenken anregt - bin aber mit ihr nicht ganz warm geworden...

Veröffentlicht am 14.02.2019

Wilde Triebe - Alles ist erlaubt!

Wilde Triebe | Erotische Geschichten

Cover
Es ist in 2 Hälften geteilt - in der oberen sieht man einen Mann und eine Frau, die ihm die Kleidung vom Leib reißt! Beide wirken sehr angetan vom jeweils anderen. In der unteren Hälfte ist eine Holzhütte in einem idyllischen Wäldchen zu sehen. Diese beiden Hälften spielen leider nur auf eine der 12 Geschichten an und ich persönlich hätte mir hier als Cover etwas gewünscht, dass für alle Stories passend wirkt...

Handlung
12 höchst erotische Kurzgeschichten verstecken sich in diesem Buch und jede einzelne topt die zuvor erzählte! Vom Interesse eines Künstlers an seinem Aktmodell bis zu einem Forscher, der sich auf einer Insel einer Einheimische hingibt, ist alles mit von der Partie - ob im Freien, Drinnen, zu zweit, zu dritt - nichts wird ausgelassen!

Sprache
Je nach Geschichte unterschiedlich: bei manchen ist sie eher bedeckt gehalten wohingegen bei anderen Stories wird dann doch eine etwas unkultiviertere Sprache angeschlagen, dennoch bleiben die expliziten Szenen geschmackvoll gehalten!

Charaktere
Es gibt in diesem Buch eine ganze Reihe und leider konnte man aufgrund der Kurzgeschichten nur einen Bruchteil derer Wesensarten wahrnehmen - manche waren mir sympathisch und andere waren mir zu künstlich, eben wie im richtigen Leben. Trotz der Kürze wurden die meisten der Personen passend beschrieben und wirkten real!!!

Fazit
Eine spannende und abwechslungsreiche Reise in eine Welt voller Erotik und Leidenschaft - mit einem Facettenreichtum...