Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was für ein wundervolles Buch!

Das Cover finde ich einfach so wunderschön gestaltet, die hübschen "Pinselstriche" sag ich mal, in den schönen Farben die so gut zusammenpassen. Der Name des Titels gefällt mir auch sehr, sehr gut und dann noch der Klappentext, der hat mich dann komplett überzeugt!

Der Schreibstil ist wirklich gut, ich dachte zwar das es etwas lang wird, da das Buch so viele Seiten hat, aber das ist nicht so! Man verliert sich einfach so sehr in der Geschichte, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Es wird abwecselnd aus Jamies und Carters Sicht geschrieben, auch in unterschiedlichen Jahren. Ab der Hälfte ca. spielt es dann nur noch im Jahr 2019.

Die Protagonisten finde ich großartig!

Jamie ist mir sofort sympathisch, obwohl ich sagen muss, im Laufe des Buches könnte ich ihr ab und zu eine klatschen, ihr blödes weglaufen anstatt zu reden :D

Carter stell ich mir wirklich so Sunnyboy/Bad Boy vor, was er ja auch bei seinen Sets ist/sein muss.

Er hat aber auch eine so weiche Seite, was ich einfach zu schnuckelig finde.

Die kleine Laila hat einfach sowiso mein Herz gestohlen, so eine liebenswürdige Prinzessin!

Die Story der beiden geht mir total ans Herz! Ich liebe die Idee dahinter und auch wie sie umgesetzt wurde.

Das die beiden einige Probleme zu bewältigen haben und das sie vor eine große Aufgabe gestellt werden, die Jamie schon vier Jahre alleine bezwingt. Es kommen auch Lügen auf, welche an dem ganzem Schlammassel schuld ist und ob sie es schaffen sich zusammenzuraufen und wie die beiden das Ganze mit Laila meistern, lest ihr am besten selbst!

Fand halt wirklich schön wie sie sich kennenlernten und das man das mit den Zeitsprüngen so schön miterlebt ist einfach toll! Später, wenn alles 2019 spielt, sieht man die Protagonisten in ihrer aktuellen Lage und wie sie so leben.

Die Story wie die kleine Laila ihren Daddy kennenlernt und wie süß die kleine Familie einfach ist, hat mich einfach so mitgerissen! Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen!

Gegen Ende hin wurde es dann nochmal kritisch weil Jamie was in den falschen Hals bekommen hat und deswegen krieselt es bei der kleinen Familie, woran sie fast zerbricht.

Da hab ich direkt mitgefiebert mit ihnen dass sie das wieder hinbekommen, Carter war in solchen Szenen einfach zu süß und zu romantisch, auch wie er einfach die kleine Laila mit ganzem Herzen liebt!

Das Ende hätte einfach nicht schöner sein können!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein New Adult Roman, der darüber hinaus geht

Der Roman „Everything I didnt say“ von Kim Nina Ocker ist im New Adult Genre angesiedelt und geht meiner Meinung auch darüber hinaus. Er erschien am 31.10. im Lyx-Verlag und umfasst als Taschenbuch 528 Seiten. Es ist als Taschenbuch im Handel für 12,90€ zu erwerben.

Ich werfe wie jedes Mal zuerst einen Blick auf das Cover. Es ist schlicht und setzt trotz der bunten Pinselstriche so einen Fokus auf den Titel. Dieser ist sehr gut gewählt und nimmt im Verlauf der Handlung immer mehr an Bedeutung zu. Eigentlich steht die gesamte Geschichte im Kontext des Titels, was ich ziemlich genial fand. Diese spielt sich im ersten Teil des Romans wechselweise im Jahr 2015 und 2019 ab, wodurch sich langsam ein Bild vom Geschehen zusammenfügt. Man könnte diesen ersten Teil auch als eine große Einleitung für den zweiten - der dann ganz im Jahr 2019 steht - sehen, weswegen bei mir der Eindruck entstand, es wären fast schon zwei Bücher. Zudem geht für mich das Thema des zweiten Teils fast schon in guter Weise über die Grenzen des New Adult Genres hinaus.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist flüssig, locker und sie schaffte es mich zum Schmunzeln und zu Mitfühlen zu bringen.
Die beiden Protagonisten Jamie und Carter, die uns abwechselnd die Geschichte erzählen, sind beide gut ausgearbeitet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Nur Carter war mir bis zum letzten Viertel des Buchs doch sehr unnahbar, was aber wahrscheinlich von der Autorin durchaus so gewollt ist und zur Auflösung der Handlung gehört. Im Gegenzug dazu war ich mit Jamie von vornherein sehr verbunden, ich konnte mit ihr mitfühlen und manchmal auch lachen. Ein paar Entscheidungen hätte ich manchmal anders getroffen als sie, aber das macht vielleicht auch ihre Persönlichkeit aus. Eine andere Person habe ich auch sehr in Herz geschlossen, aber wer das ist, würde zu viel verraten.
Insgesamt hat mir „Everything I didnt say“ sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ich vergebe 4,6 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.12.2019

Für mich die Liebesgeschichte des Jahres! Unglaublich packend, überraschend und wunderschön! <3

„Everything I Didn't Say“ ist der Auftakt der neuen, gleichnamigen Reihe
von Kim Nina Ocker.

Ich habe dem Buch wirklich lange entgegengefiebert,
obwohl ich bis dato noch von einer typischen New-Adult-Geschichte ...

„Everything I Didn't Say“ ist der Auftakt der neuen, gleichnamigen Reihe
von Kim Nina Ocker.

Ich habe dem Buch wirklich lange entgegengefiebert,
obwohl ich bis dato noch von einer typischen New-Adult-Geschichte ausging.
Inzwischen kann ich definitiv sagen, dass sie das nicht ist!

Die erste Begegnung von Jamie und Carter
basiert auf einem Missverständnis.
Denn als Jamie das Gelände eines Serien-Sets betritt,
hält Carter sie für einen verrückten Fan.
Doch Jamie hat sich nicht heimlich eingeschlichen,
sondern beginnt an dem Tag ihr Praktikum in der Dramaturgie.
Fortan laufen sie sich fortlaufend über den Weg,
und nach der anfänglich, verhaltenen Tuchfühlung
entsteht bald ein zartes, aber vertrautes Band zwischen ihnen.
Doch die Regeln am Set verbieten es ihnen miteinander anzubändeln.
Als Jamie und Carter dem Verlangen dennoch nachgeben,
können sie nicht ahnen,
welch Konsequenzen das mit sich zieht …

Es ist wie Jamie gesagt hat,
ihre Geschichte hat viele Happy Ends
und trotzdem blieb das Rad der Zeit nicht stehen.

Als ich mit dem Lesen begann,
war ich sicher eine ganz gemütvolle Geschichte zu lesen -
eben mit den bekannten Klischees einer „Filmstar trifft süßes Mädchen“-Story.
So viel schon einmal vorne weg:
es hat sämtliche meiner Erwartungen übertroffen
und mich so sehr verzaubert, dass ich am liebsten noch einmal von vorn beginnen würde!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,
und zog mich bereits innerhalb weniger Seiten
direkt ins Geschehen hinein.
Abwechselnd erhält man dabei einen Einblick
in die Perspektiven von Jamie und Carter,
was einem wiederum auch ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle näherbringt.

Die Handlungsdauer beträgt 4 Jahre,
wobei dem Leser zunächst durch ausgewählte Zeitsprünge,
die gemeinsame Vergangenheit näher gebracht wird,
währenddessen die gegenwärtig Situation noch gut verhüllt
und nur durch kleine interessante Fetzen geschildert wird.
Im späteren Verlauf konzentriert sich die Handlung ausschließlich auf die Gegenwart.

Zu Beginn, hielt ich Jamie bereits für ein wirklich tapferes Mädchen.
Manche Situationen mögen sie zwar einschüchtern,
doch letztendlich kämpft sich Jamie durch.
Eisern verfolgt Jamie, ihren Traum Dramaturgin zu werden.
Diese Willensstärke zeichnet sie auch in anderen Dingen aus.
Auch 4 Jahre später,
ist Jamie eine Kämpferin.
In manchen Dingen, wirkt sie vielleicht etwas uneinsichtig und hart,
aber Jamie beschützt damit ganz eindeutig das, was ihr am Herzen liegt.

Carters arroganter, erster Auftritt
ließ mich zunächst einmal etwas skeptisch zurück.
Er schien sich definitiv für etwas Besseres zu halten,
und stieß bei mir damit erst einmal auf Widerwille.
Alles schrie nach Bad Boy!
4 Jahre später, hat Carter an Reife und Erfahrung gesammelt.
Ab und zu, blitzt noch mal etwas des ungehobelten und eingebildeten Kerls durch,
doch nach einer für ihn bedeutsamen Erkenntnis
strengt er sich wirklich an und überzeugt mit gutgemeinten Aktionen
und seiner erwachsenen und selbstlosen Haltung.

Es hat mich schon lange kein Buch mehr so gefesselt,
wie „Everything I Didn't Say“!
Zunächst einmal fand ich den Hintergrund der Schauspielbranche ganz interessant.
Hier gab es mal einen ganz anderen Einblick.
Dann war ich natürlich mega neugierig,
was es mit den Geschehnissen in der Gegenwart auf sich hat.
Dieses Geheimnis galt es unbedingt zu lüften.
Tja, und als dies dann mit dem Wendepunkt geschah,
war es auch um mich endgültig geschehen.

Es kam völlig überraschend,
und hat mich auch ein bisschen überrumpelt.
Aber dann gab es kein Halten mehr.
Die Geschichte ist so dynamisch, süß und erquickend.
Es gibt ganz viele Szenen,
die nur so vor Liebe und Herzlichkeit sprühen.
Daher eben auch die vielen kleinen Happy-End-Momente.
Doch ganz so leicht wird es ihnen nicht gemacht.
Immerhin stehen 4 Jahre ohne Kontakt
und so einige Missverständnisse und Widersacher zwischen ihnen.

Kim Nina Ocker hat mir mit Carters und Jamies Geschichte
ein wirkliches mitreißendes, süßes und originelles Leseerlebnis verschafft.

Es ist nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch das ganze Drumherum.
Und ich hoffe, dass nach Band 2 auch noch ein dritter angekündigt wird.

„Everything I Didn't Say“ ist für mich ganz klar,
eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe,
und damit ganz klar: ein Lesehighlight!

Ich habe das Buch in einer Leserunde auf Bookstagram gelesen,
weshalb mein Dank @cinderellaundercoer, @afterreadbooks und @theoceanofbooks
für das Ködern gilt! ;)

Veröffentlicht am 25.11.2019

Stay strong!

Von Anfang an war ich völlig zweifelsfrei davon überzeugt, dass ich dieses Buch lieben werde. Und so war es natürlich auch. Als erstes hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover angesprochen, anschließend der Klappentext und schlussendlich die Leseprobe. So sehr mich der fiese Cliffhanger am Ende dieser Probe geärgert hat, desto mehr habe ich mich gefreut endlich das Buch auf der #frankfurterbuchmesse in der Hand zu halten. Direkt am Tag nach der Messe begonnen habe ich es am gleichen Abend noch abgeschlossen.
Ich liebe es wie selbstständig Jamie ist und wie beharrlich sie für ihren Traum arbeitet. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen und ist sich trotzdem selbst genug.
Carter ist ein kleiner verwöhnter Bengel mit großem Ego, dem die Augen nach und nach von der Welt und von Jamie geöffnet werden.
Ich respektiere seinen Wunsch nach Erfolg und die Arbeit die er darin investiert, dennoch wäre er ohne seinen gewohnten Luxus wohl sehr aufgeschmissen.
Ich mag wie die Geschichte sich erst nach und nach, und sowohl durch Jamies als auch durch Carters Augen entwickelt. Mit dem Spin in der Geschichte hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, doch ich habe es mit wachsender Spannung verfolgt. Mit kleinen Gesten, seiner Beharrlichkeit und den richtigen Worten findet Carter doch noch den Weg in mein und offensichtlich auch in Jaimes Herz. <3 Ich bin rundum begeistert und zufrieden nach Abschluss dieser Geschichte und kann sie jedem nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein Buch, dass einen eine Achterbahn der Gefühle fahren lässt

Ich durfte das Buch in der Leserunde als eBook mitlesen und war, nach der sehr viel versprechenden Leseprobe sehr gespannt auf das Buch und habe mich dann sehr gefreut dabei zu sein.

Anders als im Klappentext ...

Anders als im Klappentext beschrieben ist Jamie angehende Dramaturgieassistentin und für ein Praktikum verschlägt es sie an ein DailySoap Set, zumindest habe ich die Serie als DailySoap verstanden. Schon an ihrem ersten Tag läuft sie förmlich in Carter hinein und man spürt da schon die kleinen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch es wäre ja kein NA-Roman, wenn der große Knall ausbliebe.

Jamie als Protagonastin ist eine ehrgeizige, witzige und doch sehr sture Persönlichkeit. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie lässt sich nicht viel gefallen und entweder sie teilt kräftig aus oder geht einfach aus der Situation raus. Das mochte ich an ihr.

Carter ging mir anfangs ziemlich auf den Zeiger, weil er ein selbstverliebter Trottel ist, der große Stücke auf sich hält. Aber das legte sich mit der Zeit und ich mochte ihn dann doch sehr gerne am Ende. Das liegt vor allem daran, dass er für diejenigen, die er liebt und die ihm etwas bedeuten, einsteht.

Der regelmäßige und doch notwendige Schlagabtausch zwischen den beiden war humorvoll und mitreißend geschrieben. Man wollte das Buch einfach nicht auf die Seite legen. Ich habe in jeder freien Minute gelesen und die Abschnitte vergingen wie im Flug. Auf jeden Fall ein Buch mit großem Suchtpotenzial.

Der Schreibstil der Autorin war authentisch, humor- und liebevoll gestaltet und der Lesefluss konnte in keiner Minute abbrechen. Zudem wurde nicht nur aus Sicht beider Protagonisten, sondern auch in zwei Zeitebenen geschrieben. Dadurch konnte man die Geschichte einfach besser verstehen.
Die Autorin hat die Gefühle ihrer Protagonisten transparent gemacht und dadurch hatte man selbst eine Achterbahn der Gefühle erlebt.

Das Cover selbst ist trotz farbenfroher Gestaltung recht schlicht, doch genau das hat mir sehr gefallen, auch die Wahl des Titels war sehr gut ausgewählt. Weshalb ich diese Meinung vertrete erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.

Als abschließendes Fazit kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen für alle, die humor- und gefühlvolle New Adult Romane lieben.

Die Rezension wird in der nächsten Zeit noch auf meinem Instagramkanal sowie auf meinem Blog erscheinen.

• Geschichte