Cover-Bild Dirty
Band 1 der Reihe "Dirty, Rich & Thug"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 27.03.2018
Sarah Saxx

Dirty

In seiner Gewalt
»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Veröffentlicht am 26.11.2019

Dirty handzahm

Olivia wird auf einer Party betäubt und von Ernesto Castellano entführt. Er braucht sie für seine Sexspiele, für die seine Verlobte kein Interesse hat.
Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz ...

Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz von Rich, einen Lamborghini Aventador, von Ernesto Castellano zurückholen. Der Versuch schlägt fehl, und so entführen sie Lorena, Castellanos Verlobte.
Rich nimmt Lorena mit zu sich nach Hause, um sie bis zu dem Austausch mit dem Lamborghini versteckt zu halten, nichts ahnend, dass er Olivia aus Castellanos Händen befreit hat. Er versteckt sie in seiner Höhle.
In seiner Höhle ist er Dirty und spielt mit der Lust der Frauen. Über eine Webseite könne sich die Frauen bei ihm bewerben. Passt alles, lädt er die Auserwähle in seine Höhle, um sie zu beglücken. Olivia fasst schnell vertrauen zu ihm und erzählt ihm wer sie ist. Für Dirty steht fest, er wird Olivia nie mehr gehen lassen. Von Anfang an erzählt er Olivia, was er hier tut.
Die Inhaltsangabe verspricht hier mehr Spannung. Dirty wirkt wie ein kluger Geschäftsmann. Er passt für mich nicht zu der Seite des Verführers, wie seine Webseite ihn anpreist. Und Rich ist von Beruf Sohn. Mich hat die Geschichte nicht so überzeugt.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Zog sich ganz schön

Klappentext:

Klappentext:

Die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut und auch die Umsetzung war ganz okay. An den Schreibstil konnte ich mich auch schnell gewöhnen, aber leider kam ich nicht so richtig an diese Geschichte heran. Irgendwie zogen sich die Seiten für mich nur so dahin. Diese Anziehung von Olivia und Benedict konnte ich nicht so recht nachvollziehen unter diesen Umständen. Auch die Tatsache, dass Olivia ihm so schnell vertraute, kam mir doch recht unlogisch vor. Auch dass sie sich von ihm ÜBERALL eincremen ließ, hätte keine normale Frau mit Selbstachtung über sich ergehen lassen! Schon gar nicht, wenn sie so etwas durchgestanden hatte wie Liv.
Das einzige was die Geschichte recht interessant hielt war die Tatsache, dass sich Benedicts bester Freund Rich mit dem Mafiaboss Castellano angelegt hatte und es daher zu interessanten Plänen kam, wie sie den Wagen von Richs Vater zurück bekommen konnten.
Auch das Ende riss noch einmal einiges heraus, aber leider nicht genug. Daher gibt es für diese Geschichte nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Hochs und Tiefs

Das Buch hat mich leider nicht so überzeugt, wie ich es von der Leseprobe und der Kurzbeschreibung erwartet hatte. Die Geschichte war sehr vorhersehbar, es gab nicht einen Moment, wo ich irgendwie überrascht war, was nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss, aber mir haben einfach ein paar Sachen gefehlt. Vor allem wurde ich auch nicht unbedingt mit den Charakteren warm. Ben beziehungsweise Dirty, der auch eine interessante Wandlung durchlebt hatte, fand ich recht interessant, dennoch fand ich sein Verhalten an einigen Stellen durchaus, ich nenne es mal, gewöhnungsbedürftig. Gerade die Tatsache, dass er sich für Olivia bei seinen Freunden nicht mehr eingesetzt hat, damit sie nicht zurück zu ihrem Peiniger muss, finde ich unangebracht, dafür dass er der einzige ist, der so was wie Mitgefühl und alles gezeigt hat. Was mich zu seinen Freunden bringt: Die beiden habe ich erst am Ende der Geschichte langsam gemocht. Die beiden haben sich verhalten wie die letzten Neandertaler… Rich mit seinem weinerlichen Prinzessinnengehabe und Thug, der an sich anfangs durchaus sympathisch rüber kam, aber sich mit seinem Verhalten Olivia gegenüber wirklich ins Abseits geschossen hat. Immerhin konnte ich mich am Ende ein wenig mit ihnen versöhnen. Aber mir will auch nicht in den Kopf gehen, wie naiv und dumm alle drei gehandelt haben und sich denken: wir brechen bei einem der größten Drogenbosse ein, klauen einen Wagen und dann kommen wir wieder raus und danach ist alles fein. Ähm, ja… Da hätte zumindest einer auf die Idee kommen können, dass man danach nicht einfach tun und mit dem Auto rumfahren kann, als wäre nichts gewesen, als ob der Beklaute sich nicht wehrt. Da hat mir der gesunde Menschenverstand doch ein wenig gefehlt. Sei es bei Ben/Dirty oder Thug, der in diesen Kreisen ja durchaus Zuhause ist. Bei Rich erwartet man nicht wirklich etwas anderes.
Bens Schwester Sharon hingegen war ein echter Lichtblick. Die aufgeweckte junge Frau war durchaus unterhaltsam und frischte die Geschichte durchaus auf. Und Olivia… die hat sehr viel mitgemacht, was man auch immer wieder merkt. Was mich dann irritiert hat war, dass sie sich sehr schnell zu Ben angezogen fühlte. Damit mein ich nicht, dass sie ihn als Retter sah, das war verständlich, sondern ich meine auf sexueller Ebene. Dafür haben mir dann nach und nach die Annäherung der beiden gefallen. Das ging dann durchaus langsamer und realistischer zu.
Alles in allem hat mir aber etwas gefehlt. Der gesunde Menschenverstand bei zumindest einem von ihnen, ein wenig mehr Tiefe oder auch eben einen Moment, der überraschen konnte.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Das hätte man besser machen können

Auch wenn es paradox klingt, so hat mir doch in dieser Geschichte die Leidenschaft gefehlt. Und damit meine ich nicht die sexuelle Leidenschaft, denn die war ohne Zweifel vorhanden, sondern die Liebe zur Atmosphäre und zum intensiven, hautnahen Schreiben.

Aber der Reihe nach:

Inhaltlich... 3/5 Punkte.
Natürlich ist mir klar, dass das Thema sexueller Missbrauch keine leichte Kost ist. Sich an dieses brisante Gebiet heranzuwagen ist eine Entscheidung, vor der ich Respekt habe und ich schätze die Intention der Autorin, auf diese brutalen Handlungen aufmerksam zu machen.
Die Umsetzung allerdings konnte mich leider nicht überzeugen. Wie die Handlungsstränge zusammengeführt werden, war schon nach der Leseprobe absehbar - was an sich ja noch nichts Schlechtes sein muss. Nur blieb es für mich so: die Story konnte mich nicht überraschen. Es gab keinen Moment, in dem ich mir beim Lesen gedacht habe: "Oh, wow, das hätte ich nie erwartet!" Stattdessen erschien mir der Plot ziemlich vorhersehbar: Als sie das Auto nicht finden, nehmen sie die Frau mit. Dirty und Olivia fühlen sich aus unerklärlichen Gründen zueinander hingezogen, sie nähern sich an, er geht einen Schritt zu weit, sie ist hin und her gerissen wegen ihrer Gefühle. Er muss sich entscheiden - sie oder seine Freunde und sein Versprechen. Alles ziemlich simpel soweit. Dass sie die Seite entdeckt, war sowieso klar. Und auch das, was vor dem Showdown passiert: ich hatte schon darauf gewartet...

Charaktere... 2/5 Punkte.
Insgesamt waren mir die Figuren zu platt. Keiner von ihnen wird mir wegen seiner Einzigartigkeit in Erinnerung bleiben... weil hier kräftig in die Klischee-Schublade gegriffen wurde.
Rich - der verwöhnte Sohn. Naiv genug, das Auto zu verlieren. Zu feige, es seinem Vater gegenüber einzugestehen.
Thug - der raue Kriminelle. Eiskalt und richtig Badass. Hat immer Kontakte zu irgendwelchen Leuten, die ihm illegal all das besorgen, was die Autorin anders nicht erklären wollte.
Dirty - der Playboy mit Herz. Erfolgreicher Geschäftsmann. Schwierige Vergangenheit als Erklärung für sein Verhältnis zu Frauen.
Olivia - das unschuldige Mäuschen. Gebrochen, aber eigentlich auch stark. Entpuppt sich schnell als Traumfrau.
So kurz lassen sich die Charaktere zusammenfassen. Und so bleiben sie auch, ich habe sie nie plötzlich von einer ganz anderen Seite gesehen. Wenn man sich so ein Konzept macht, wenn man jeder Figur ein paar spezifische Merkmale gibt, ist das hilfreich, um beim Schreiben nicht plötzlich Rich und Thug zu verwechseln - klar. Aber auch das kann man tiefergehend machen, indem man erst nach und nach bestimmte Eigenschaften aufdeckt. Die überdeutliche Namensgebung muss ich wohl nicht erwähnen...
Dazu kommt, dass alles sofort ausgesprochen wird! Lass den Leser doch selbst denken! Die Figuren beschreiben einander bereits vollkommen; Dirty denkt, Rich wäre ein verwöhntes Bürschen und - was für ein Zufall - genau das ist er!
Und während Olivia nach ihrer ersten Begegnung mit Rich und Thug mit ihren typisch klischee männlichen Kommentaren "derb enttäuscht" war und sich "noch nie in ihrem Leben so wenig willkommen gefühlt hatte wie in diesem Moment" (S.188), so ändert sich das noch am selben Abend. Sie wechselt von verzweifelt zu lässig mit schlagfertigen Antworten - einfach so - und kommt damit natürlich sofort bei Bens Kumpels an ("Deine Freundin gefällt mir, Dirty. Die darfst du behalten." S.193). Und schwupps, sind sie und die coolen Typen allerbeste Freunde und sie spielen Gesellschaftsspiele. Seeeehr realistisch.

Stil... 3,5/5 Punkte.
Wie bereits oben erwähnt, hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das einen in den Bann zieht. Ich habe mich nicht gelangweilt, ich habe mir mit der Story die Zeit vertreiben können... aber es hat mich nicht vollkommen gepackt. Teilweise bin ich über Stellen gestolpert, die mich gestört haben. Ausdrücke, Wortwahl, Satzbau... solche Dinge, die den Stil ausmachen. "Tatsächlich hatten wir es unbemerkt in die Villa geschafft. Rich hatte mit einem Glasschneider ein Loch in die Verglasung der Terrassentür geschnitten und sie dann geöffnet." (S.44) Mir klingt das leider zu stumpf. Von dieser kurzen Zusammenfassung der Handlung bin ich noch nicht gefesselt, ich bin noch nicht in der Szene drin. Und das wäre mir hier wichtig gewesen, in diesen ersten Sätzen eines neuen Kapitels. Mit ein paar Adjektiven oder kurzen Sinneseindrücken hätte ich die adrenalingeladene Atmosphäre hier besser gespürt.
Und wieso dann 3,5 Punkte? Weil Sarah Saxx es eigentlich kann. "In mir staute sich ein Lachen. Es drückte nach oben, bis es mir über die Lippen platzte. Ich lachte, bis die Sicht vor mir verschwamm" (S.337)
"Das laute Piepen der Rauchmelder im Flur vor meiner Zelle stach in meinen Kopf. Es bohrte sich hinter meinen Augen in mein Gehirn und fühlte sich an, als würde jemand mit einem Meißel versuchen, von innen aus meinem Schädel auszubrechen" (S.330)
Und wem das zu brutal war: "Seine Stimme strahlte Selbstvertrauen aus, aber in dem Blaugrün seiner Iris sah ich kleine Brocken Zweifel und Unsicherheit." (S. 172)
Was haben diese drei Stellen gemeinsam? Sie waren emotional, detailliert und mit einem Bilderreichtum geschrieben, der von einer Liebe zu Worten zeugt. Davon gerne etwas mehr!

Sarah Saxx hat schon mehrere Bücher geschrieben, was erkennen lässt, dass sie wirklich leidenschaftlich gern schreibt. Nur leider konnte ich diese Leidenschaft nicht in der Ausarbeitung Geschichte wiederfinden.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Hmmm

Ben’s Freund hat es verkackt. Er hat seinen Lambo verzockt. Nun steht es an am ihm seinen Freund zu helfen. Jedoch statt den Wagen zurückzuholen schaffen sie Liv, die sie für die Frau des Abzockers halten, zu retten. Liv wurde nämlich von Castellano entführt damit er seine Aggressionen und Sexphantasien an ihr auslassen kann. Ziemlich abgefahrene und komplizierte Geschichte, die jedoch verspricht spannend zu werden.
Jedoch die Rollen welche den Hauptcharakteren zugesprochen wurden störten mich das ganze Buch hinweg. So fand ich die Rolle der Frau als die Kleine, Verletzliche und Naive die doch nicht kann aber eigentlich will absolut übertrieben. Und den Mann der sonst immer ein totales Arschloch war wird auf einmal zu dem übertrieben fürsorglichen Retter in der Not. Leider nahm dies mir die Möglichkeit sich irgendwie mit dem Buch zu identifizieren. Daher war meine Ambition weiterzulesen nicht die Beziehung zwischen Liv und Ben (worum es ja leider in diesem Buch hauptsächlich geht) sondern eher wie Ben und seine Freunde aus der verzwickten Situation in der sie sind wieder herauskommen
Abschließend wurde ich dieses Buch keinem empfehlen. Wen dar Aktion Teil des Buches interessiert wird hier mit anderen Büchern besser versorgt sein. Und Leser die das Buch lesen wollen wegen der Erotik ebenfalls. Jedoch muss man der Autorin zu Gute halten dass sie sich getraut hat einem stark ausgeschöpftes Genre neue Gedanken und Ansätze einzubringen.