Profilbild von BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2017

Der erste Marked Men...

In seinen Augen

Schon in dem ersten Teil von The Point ist mir klar geworden, dass die Autorin wirkliche Bad Boys erschafft. Männer mit mehr Ecken und Kanten, als in den meisten anderen Büchern dieses Genres und das war in dem ersten Teil der Marked Men Reihe genauso. Rule ist von Kopf bis Fuß tättowiert, hat diverse Piercings und keine Frau bleibt länger als eine Nacht. Shaw ist das genaue Gegenteil. Sie ist Medizinstudentin, die Tochter von reichen Eltern und . Doch beide kennen sich schon seit langer Zeit und für ihn ist sie nichts weiter als die Freundin seines verstorbenen Zwillingsbruders. Doch für sie ist er alles, was sie je wollte und nach einer gemeinsamen Nacht ist alles anders.
Rule ist wie schon erwähnt nicht gerade der Typ Mann den man als Good Guy bezeichnet, was schon mti seinem Aussehen beginnt. Seine Haare sind an den Seiten kurz und oben pink, seine Tattoos reichen bis zu den Fingerknöcheln. Er ist launisch und manchmal missmutig und trotzdem wusste ich schon auf den ersten Seiten, dass ich hier meinen nächsten Bookboyfriend hatte. Er ist alles andere als perfekt und gerade deswegen wirkte er unglaublich autentisch.
Shaw hat von Anfang an mehr in ihm gesehen und nicht nur er war absolut vielschichtig, denn auch sie konnte mich mit ihrer Tiefe überzeugen. Sie ist loyal und insgesamt eher das Good Girl, doch auch sie ist kein Charakter, den man einfach so mit einem Etikett versehen kann.
Von der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und habe bei Rule und Shaw mitgefiebert. Wer hier eine einfache Good Girl/Bad Boy Story erwartet, wird überrascht werden. Es ist so viel mehr und In Seinen Augen überzeugt mit starken und interessanten Charakteren.
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber auch nicht mein letztes. Ich werde mich nämlich sofort an die nächsten beiden Bänder der Marked Men Reihe machen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Magisch und Überraschend

Herz aus Gold und Asche

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die goldfarbene Schrift auf dem dunklen Hintergrund fand ich vom ersten Moment an wunderschön und ich musste unbedingt wissen, was für eine Geschichte hinter diesem Cover steckt. Ich hatte aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Geschichte es schafft mich so zu überraschen und das meine ich definitiv im positiven Sinne.
Die Geschichte beginnt mit Elin, die ein Vorstellungsgespräch bei Panazea hat, einem der größten Pharmaunternehmen und dem Unternehmen, bei dem ihr Vater noch bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Vor ein paar Jahren starben ihre Eltern bei einem Autounfall und seitdem lebt sie mit ihrem krebskranken Bruder bei ihrer Tante Sina. Sie bekommt direkt eine Zusage und trifft noch am selben Tag auf Esra, den Wachmann der Firma.
Der größte Teil der Geschichte wird aus Elins Sicht geschildert und man bekommt einen tollen Einblick in ihren Charakter. Ein kleiner Teil ist auch aus der Sicht von Esra, aber dann nicht in der Ich-Perpektive, sondern in der dritten Person, was ich unglaublich interessant fand, weil es so anders war.
Elin war mir von Anfang an sympathisch, da sie unglaublich echt und authentisch wirkte. Ich habe ihren Zwiespalt verstanden. Auf der einen Seite will sie unbedingt bei Panazea anfangen, da es ihre Möglichkeit ist, in der Zukunft das zu tun, was sie tun möchte. Aber auf der anderen Seite ist da ihre Tante Sina, die nicht glaubt, dass der Tod von Elins Eltern ein Unfall war und sie vor dem Unternehmen warnt. Jeder möchte seine eigenen Schritte im Leben gehen und das fand ich so toll an Elin. Sie ist ihren Weg gegangen und musste auch schwere Entscheidungen treffen. Auch die wohl schwerste Entscheidung in ihrem Leben, denn sie kann entweder ihren Bruder Nico retten oder den Mann, den sie liebt.
Aber das ist nur ein kleiner Teil um den es in diesem Buch geht. Ich sage nur zwei Worte: Magisch und Überraschend. Wie schon gesagt, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es mich so packen würde und dass es so unvorhersehbar ist. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber 'Herz aus Gold und Asche' ist ein unglaublicher Fantasyroman, der einen in eine andere Welt inmitten von Basel entführt.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen Teil einer Reihe handelt. Es ist ein Einzelband und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin, da ich den Schreibstil unglaublich fesselnd fand.
Auch die Aufmachung des Buches fand ich unglaublich. Der Ast mit dem Schlüssel findet man jedes Mal wenn ein neues Kapitel beginnt und auch die Blätter sieht man auf jeder Seite. Dadurch ist das Buch nicht nur wegen des Covers ein Hingucker, sondern auch wegen der gesamten Gestaltung.

Studentin aus Wohnung 2B trifft auf alleinerziehenden Vater in Wohnung 1B

I Want It That Way

Dieses Buch gefiel mir soviel besser, als ich es erwartet hatte.

Dieses Buch gefiel mir soviel besser, als ich es erwartet hatte.
Nadia studiert Sonderpädagogik, macht ein Praktikum an einer Sonderschule und arbeitet in einer Kindertagesstätte. Schon an ihrem ersten Tag ihres Umzugs trifft sie Ty, der direkt unter ihr und ihren drei Freunden Max, Angus und Lauren wohnt. Schon im ersten Moment fühlt sich Nadia zu Ty hingezogen und fragt sich, wer der Mann ist, denn sie im Garten sieht, wenn sie auf dem Balkon sitzt. Sie erfährt, dass Ty alleinerziehender Vater des kleinen Sams ist und nach und nach werden die beiden Freunde, auch wenn es für beide nicht nur Freundschaft ist.
Beide Charakter waren wirklich sehr sympathisch in ihrer Art, auch wenn beide ihre Schwächen hatten. Ich konnte nicht wirklich die Schuldgefühle von Ty verstehen und auch nicht Nadias Art, alles ihren Eltern recht machen zu wollen. Aber dadurch wirkten beide Charaktere real und vielleicht sogar noch sympathischer.
Auch die Nebencharaktere und Mitbewohner gefielen mir sehr gut. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Max wohl von allen dreien (überraschenderweise) am besten gefiel.
Dieser New Adult Roman war nicht so rasant, wie manch anderer Roman in diesem Genre, aber trotzdem ein wirklich schönes Buch. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.12.2016

5,0 von 5 SternenTolle Charaktere und eine fesselnde Story... ein schöner letzter Teil

Wild - Atemlos vor Glück

Kaum bin ich mit Band 2 fertig gewesen, musste ich auch schon mit Band 3 anfangen.

Man kennt sowohl Georgia, als auch Logan aus den beiden vorherigen Bändern. Georgia ist die Mitbewohnerin von Emerson und Pepper und Logan, der kleine Bruder von Reece. Ich wusste von Anfang an, nicht wirklich was mich erwartet. Logan ist noch auf der Highschool, hat jedes Wochenende ein neues Mädchen (oder auch direkt mehrere). Georgia hingegen ist hingegen eine perfekte Südstaatenlady. Perlenkette, Vorzeigestudentin und auf der Suche nach dem perfekten Mann, nachdem Harris mit ihr Schluss gemacht hat. Nur ist ihre bzw. die Vorstellung ihrer Mutter ziemlich langweilig und somit das genaue Gegenteil von Logan.
Logan wirkt viel reifer und erwachsener als er ist, das liegt vor allem daran, dass er durch seinen Vater schon früh Verantwortung übernehmen musste. Dadurch vergisst man auch meistens, dass er jünger als Georgia ist. Während Logan also meistens das tut was und und mit wem er möchte, hat Georgia ein bestimmtes Bild von sich und jemand wie Logan würde da nicht unbedingt hineinpassen.
Ich finde beide Charaktere sehr interessant, habe aber von Anfang an gehofft, dass Georgia noch ein bisschen mehr aus sich herauskommt. Dass sie einfach mal das tut was sie will und nicht was ihre Mutter von ihr erwartet. Zwischendurch blitzt immer wieder ihre eigentliche Stärke durch, aber sie hat Angst vor der Reaktion ihrer Mutter und auch vor der Reaktion ihrer Freunde und daher stößt sie Logan immer wieder von sich. Schafft sie es zu der Frau zu werden, die Logan von Anfang an in ihr sieht und schafft sie es sich selbst zu finden?
Auch in dem letzten Teil der IV-Chronicles Trilogie schafft es Sophie Jordan mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte zu fesseln. Sie hat eine tolle Art die Charaktere darzustellen, mit Stärken und Schwächen und einer emotionalen Tiefe.

Ein mitreißender New Adult Roman mit vielschichtigen Charakteren

Tease - Verlangen nach Glück

Man kennt Emerson bereits aus Foreplay und dort kam sie rüber, wie das typische College Mädchen, dass gerne Party macht, doch man merkt schon auf den ersten Seiten, dass sie viel mehr ist. Sie scheint die Rolle des Partygirls nur zu spielen. Sie sucht sich immer, die Männer raus, die sie kontrollieren kann, denn sie selbst möchte nicht die Kontrolle verlieren. Shaw ist aber anders, denn Shaw lässt sich nicht manipulieren und er scheint hinter die Oberfläche zu schauen.
Während sie nicht das typische Party Girl ist, ist er anscheinend auch nicht der typische Biker. Shaw wirkt sehr reif und auch so, als hätte er schon viel im Leben gesehen. Zusätzlich ist er auch noch sexy, aber auch etwas fordernd. Er möchte Emersons Schutzpanzer durchbrechen, doch sie hat Angst, Angst vor dem Kontrollverlust.
Em und Shaw waren wirklich sehr sympathisch und liebenswert und haben unglaublich gut zusammengepasst. Beide sind sehr eigensinnig und haben einen sehr starken Charakter und eine Vergangenheit, die sie beide geprägt haben. Ich wurde sowohl von Em, als auch von Shaw zwischenzeitlich überrascht und genau das gefiel mir so gut. Man konnte nicht hinter immer hinter die Fassade blicken und es gab ein paar Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte ist flüssig zu lesen. Sophie Jordan hat eine tolle Art, die Geschichte zu erzählen und immer mehr von den Charakteren zu enthüllen und ihnen eine wirkliche Tiefe zu geben.
Man trifft auch Ems Freundinnen Pepper und Georgia wieder und auch Reece, Peppers Freund. Dadurch erfährt man auch ein bisschen, wie es zwischen den beiden nach Foreplay weitergegangen ist. Ich freue mich jetzt schon auf Wild, dem dritten Teil der Trilogie, in dem es um Georgia und Logan gehen wird.