Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein gelungener Abschluss mit Blick auf alle Figuren

Inhalt

Inhalt

Rezension
Nachdem mich der erste und zweite Band der Reihe schon überzeugt hatte, hatte ich genauso hohe Ansprüche an den 3. Band.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch in diesem Band nicht enttäuscht; unglaublich fesselnd, gefühlvoll und spannend.
Man muss allerdings dazu sagen, dass der Fokus des 3. Bands weniger auf Ruby & James, sondern vielmehr auf den ganzen Nebencharakteren basiert. Vor allem James Schwester und ihre Beziehung zu einem Lehrer der Maxton Hall wird hier beleuchtet, aber auch alle anderen Teilnehmer der Clique bekommen ihre Geschichte.
Auch hier kamen neue Perspektiven dazu und die von James und Ruby wurden zunehmend durch andere abgelöst. Andere mag das stören, mir hat es eigentlich sehr gut gefallen und ich glaube nicht, dass das Buch so spannend gewesen wäre, wenn auch der 3. Teil wieder nur von Ruby und James' Liebesgeschichte gehandelt hätte - irgendwann ist jede Handlung vorbei und das Potenzial ausgeschöpft; und das hat Mona Kasten auch hier sensationell umgesetzt. Ich empfand es als ein sehr gelungenes Ende einer großartigen Trilogie.

Veröffentlicht am 12.11.2019

mein liebster band der reihe

mein liebster band der reihe! ich mochte total, wie die story örtlich wechselte, aber trotzdem realistisch und nachvollziehbar blieb! auch lernt man hier noch mehr über die einzelnen protagonisten und alles fügt sich nach und nach zusammen, eine wirklich rundum gelungene trilogie. natürlich fehlt auch hier die gewisse portion frust nicht, teilweise war ich wirklich verzweifelt, was die handlung angeht... aber so hat sich der höhepunkt der geschichte zielgenau an der perfekten stelle entladen

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein tollen Finale!

Ich habe den dritten - und finalen - Teil der Maxton Hall Reihe ebenfalls in den Ferien gelesen und er war für mich ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Die Charaktere haben mir wieder ...

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter. Ebenso hab ich Lydia (James' Schwester) und Graham ins Herz geschlossen, sowie ihre Tante, die mir gleich symphatisch war. In diesem Buch fand ich es auch sehr süß die BEzeihung zwischen Ember (diie ein sehr inspirierender Charakter ist) und Wren zu beobachten.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgesuchtet - mitgefiebert und gebangt - war am Ende tatsächlich traurig, das die Reihe vorbei ist.
Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Dieses Mal gab es wieder mehr Handlung, die auch tiefgründiger als in den vorigen Bänden war. Es war wirklich rundum ein wunderschönes Buch und ein wundervoller Abschluss der Maxton Hall Reihe.

Ein wirklich schönes Buch, wirklich bis kurz vorm Ende spannend bleibt. Ein schöner Abschluss und für mich wohl der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Reihe, die man gelesen haben muss

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby ist geschockt, als sie erfährt, dass sie von dem Maxton-Hall-College suspendiert wurde.
Doch was passiert als nächstes?
Denn ...

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Doch was passiert als nächstes?
Denn als sie erfährt, dass James die einzige Person sein kann, die an ihrem Dilemma Schuld trägt, bricht für sie eine Welt zusammen.
James- derjenige, der sie zum Lachen brachte und ihr Herz mit einem Blick höher schlagen ließ. Ruby versucht tapfer ihren Schulabschluss weiterhin machen zu können, während James unter der Last seiner Familie zusammen zu brechen droht.
Doch sind ihre Welten nicht zu verschieden?

Fazit:

Eine wirklich richtig gute Reihe.
Das Cover ist auch bei diesem Buch einfach nur wunderschön und sehr ansprechend gestaltet worden.
Außerdem ist der Schreibstil von Mona Kasten immer sehr toll, da er locker, luftig und doch direkt an der Zeit liegt.
Der letzte Band hatte jedoch auch viele Charakterwechsel, was auf der einen Seite sehr positiv war, weil man viel viel mehr über Nebencharaktere erfahren hat, jedoch auch schnell verwirrt hat und von der “Grund Story” abgewichen ist.
James und Ruby haben sich im Verlauf des Buches unglaublich entwickelt, was ich sehr wichtig und wirklich gut fand.

Alles in allem eine wunderbare Reihe, die man als Fans von der Autorin auf jeden Fall gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Vom Teenie zum jungen Erwachsenen

Lesesterne: 4.5 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Save Us
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0671-4
Seiten: 374 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Ruby ...

Lesesterne: 4.5 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Save Us
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0671-4
Seiten: 374 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Ruby und James sind zurück. Diesmal müssen sie sich gegenseitig retten. Zunächst erscheinen die immer größer werdenden Probleme aussichtlos, genauso wie die gemeinsame Zukunft der beiden. Doch wer schafft es Probleme zu lösen, wenn nicht Ruby Bell?
Neue Skandale, neue Liebschaften, neue Intrigen, eine neuer Maxton Hall Abschnitt.

Mona Kasten ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren. Mit ihren Young Adult Romane schafft sie es, mich jedes Mal aufs Neue zu fesseln. Ihre Charaktere wirken so lebensecht und natürlich, dass man gar nicht anders kann, als diese zu mögen. Vor allem die Bell-Familie ist mehr als sympathisch. Wenn man sie nicht bereits in den ersten beiden Reihen liebgewonnen hat, geschieht dies spätestens im dritten und letzten Band.

Man liest den Roman mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits möchte man immer weiterlesen und anderseits, weiß man so auch, dass das Ende immer näher rückt.

Ich hatte nach dem zweiten Band, erst einmal eine längere Pause eingelegt, da mir dieses Hin und Her im zweiten Band ein wenig übertrieben vorgekommen war. Nach dieser Pause kann ich nun wieder mit purer Begeisterung den Band 3 empfehlen. Ruby, aber vor allem James sind von Band 2 zu Band 3 über sich selbst hinausgewachsen. Die beiden sind nun keine Teenies mehr, sondern junge Erwachsene. Ihr Leben liegt nun in ihren Händen. Jeder kennt wahrscheinlich diesen einen Moment, in welchen man zum ersten Mal das Gefühl vollkommener Unabhängigkeit durchläuft. Manche erreichen diesen neuen Grad ihres Lebens nebenbei und unbewusst, andere wiederrum müssen hart dafür kämpfen. Ich finde Mona Kasten verdeutlicht im Verlauf ihrer Trilogie sehr schön, in welchen unterschiedlichen Verhältnissen die einzelnen Figuren im Leben stehen. Als Leser kann man sich seine eigene Lebensgeschichte zusammenschnipseln und so seine Geschichte über die Jugend neu entdecken.

Ich empfehle die Trilogie mit ganzen Herzen und hoffe für jeden Leser, dass dieser durch die Save-Trilogie seinen eigenen Weg erkennt. Wenn man eines lernt durch Ruby, James, Ember, Wren und alle anderen, dann ist es eben, dass nicht immer die Beliebten und Reichen gewinnen, sondern Glück und Glaube ans sich selbst, die größten Geschenke im Leben sind.