Profilbild von Lesemama

Ich bin verzaubert

Holunderweg: Advent im Holunderweg

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Advent im Holunderweg 7 sind vierundzwanzig wunderschöne, alltägliche Geschichten mit den Kindern und Erwachsenen aus dem Holunderweg 7.
Vom 1. bis 24. Dezember dürfen ...

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Vom 1. bis 24. Dezember dürfen wir die Familien begleiten.

Als mich eine liebe Freundin fragte ob wir dieses Buch als Adventskalender zusammen lesen, war ich sofort dafür. Für mich was es das erste Buch als dem Holunderweg 7, aber ganz sicher nicht das letzte. (Weihnachten im Holunderweg 7 liegt schon hier 😉)
Zuerst werden die Bewohner vorgestellt bevor die Geschichten mit dem ersten Dezember und dem Adventskalender beginnt.
Vierundzwanzig Tage, vierundzwanzig Kapitel und damit optimal als Adventskalender geeignet. Jeden Tag erleben wir wie toll die Kinder sind, toral hilfsbereit und gründlich, aber auch die Eltern, Tanten und Großeltern lassen sich tolle Sachen einfallen, wie man die Weihnachtszeit verkürzen und trotz dem zu etwas besonderem machen kann.
Ich wünschte, ich hätte das Buch schon gehabt als meine Kinder noch in dem magischen Alter waren.
Ganz besonders hat es mir die vierjährige Lilly angetan, ein absolut süßes, liebenswertes Kind.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen für die Kinder, als auch für Kinderbuchliebende Erwachsene. Ist e zusätzlich noch ganz zauberhaft Illustriert.
Ein ganz tollen Buch welches mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzte. Ich habe es geliebt und kann es jedem nur ans Herz legen.
Zum Glück gibt es noch Frühling, Sommer und Herbst im Holunderweg 😇

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein Freund muss her

O du fröhliche!

Zum Buch:

Der Mumpf beschließt kurz vor Weihnachten, ein Freund wäre toll. So zeigt er sich an, schnappt seinen Axhlittsb und macht sich auf die Suche nach einem Freund. Die kleine Schnee-Eule begleitet den Mumpf auf seiner Suche.

Ein ganz zauberhaftes Bilderbuch über die Suche nach einem Freund. Total niedlich illustriert führt der Mumpf die kleine Schnee-Eule durch den Wald.
Die Geschichte ist herzerwärmend und einfach bezaubernd. So macht Vorlesen richtig viel Spaß.
Die Bilder sind sehr ansprechend und man kann auf jeder Seite immer wieder was neues entdecken. Und das Ende ist natürlich auch wunderschön.

Ein wunderschön es Bilderbuch, nicht nur für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Was Oma noch wusste

Von Oma mit Liebe

Zum Buch:

Kuchentratsch-Rezepte von Omas und einem Opa, ein Backbuch für alle.
Das Backbuch wurde in vier Kategorien eingeteilt
• Kleine Leckerbissen
• Lieblingskuchen für jeden Tag
• Torten für jeden ...

Zum Buch:

Kuchentratsch-Rezepte von Omas und einem Opa, ein Backbuch für alle.
Das Backbuch wurde in vier Kategorien eingeteilt
• Kleine Leckerbissen
• Lieblingskuchen für jeden Tag
• Torten für jeden Anlass
• Trendig & aus alles Welt

Es gibt in dem Buch aber nicht nur Teezpte, es wird auch getratscht und gerade das gefällt mir sehr gut. Ein Backbuch, nicht nur um Rezepte zu suchen, sondern auch um Menschen "kennen zu lernen" ihre Geschichte und natürlich die Tipps, die einfach nur backerfahrene Menschen geben können.
Es macht richtig Freude in dem Buch zu schmökern, aber natürlich sind auch die Rezepte erste Klasse.
Ausprobiert und für gut befunden habe ich zwar erst drei Rezepte, aber die gelangen alle auf den ersten Versuch.
Einmal war es der Glutenfreie Mandelkuchen für meine Nichte, er ist zwar etwas klebrig, aber sooooo lecker. Auch für Menschen die Gluten essen dürfen (;
Den Heidelbeer-Streuselkuchen und noch die Rohrnudeln. Vor allem über das letzte Rezept habe ich mich sehr gefreut, denn da auch ich schon lange ein Rezeot, welches auch gelingt.

Ich liebe das Buch, es ist einfach toll. Die Rezepte, die Entstehungsgeschichte und alles. Bei mir bekommt es einen festen Platz im Küchenregal.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Weihnachten

Zum Buch:

Dr. Brumm, Potwal und der Dachs wollen zusammen Weihnachten feiern. Als allererstes brauchen sie eine Tanne, als sie den schönsten Weihnachtsbaum von allen gefunden haben, schnappt Bauer Hackenpiep ihnen den Baum vor de Nase weg.
Das können sich die Freunde ja wohl nicht gefallen lassen ...

Hörten wir letztes Weihnachten die CD, die uns leider nicht überzeugen konnte, versuchten wir es in diesem Jahr mit dem Buch.
Es war ein Volltreffer. Dr. Brumm, sein Goldfisch Potwal und der Dachs in Höchstform. Total witzige Geschichte, absolut traumhaft Illustriert. Ein großer Spaß für Groß und Klein. (Vor allem für Groß hust)
Tolle Situationskomik die uns so manchen Lachanfall bescherte. Einfach ein tolles Buch, eines der Besten von Dr. Brumm.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein Bär feiert Weihnachten

Ein heimlicher Weihnachtsgast

Zum Buch:

Bär ist neu in den Wald gezogen und hat viel zu tun, soviel das er glatt den Winterschlaf verpasst.

Zum Buch:

Und wenn er dann schonmal wach ist, kann er auch feiern. Also putzt er seine Höhle, bastelt Baumschmuck, bereitet Essen und Trinken von und lädt seine Mitbewohner aus dem Wald ein.
Am Weihnachtstag sitzt er in seiner Höhle und wartet, aber es kommt keiner, denn alle haben Angst vor dem Bär. Alle, außer einem ...

Alleine schon das wunderschöne, weihnachtlich-winterliche Cover lädt zur gemütlichen Lesezeit ein.
Die Geschichte ist wunderschön erzählt, der Bär ist total aufgeregt, schläft er doch normalerweise an Weihnachten.
Die Illustrationen sind einfach zauberhaft, die Tiere sind so niedlich, ich war sofort verliebt in dieses wunderschöne Buch.

Ein absolut verzauberndes Bilderbuch welches so viel Freude beim Lesen bereitet. Ich kann es nur empfehlen.
Lesespaß für Groß und Klein ist hier garantiert. (Zumindest bei uns kam es sehr gut an)