Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die Reihe bleibt weiterhin genial!

In diesem Buch geht es um Edies und Trents Lovestory. Sie ist die Tochter des fünften Teilhabers und wesentlich jünger als Trent. Dieser kümmert sich neben der Arbeit auch noch um seine kleine Tochter, die nicht mehr reden will. Dadurch, dass Luna Edie gegenüber aber sehr aufgeschlossen ist, hält Trent es für eine gute Idee, wenn die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen und schon bald hat Edie nicht nur einen Platz in Lunas, sondern auch in seinem Herzen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe, da ich ein riesiger Fan von Trent war die ganzen Bücher lang und da ich das "Single-parent- Trope" einfach liebe. Ich wurde keineswegs enttäuscht, denn Trent und Luna waren süßer, als 20 Oreo Muffins mit extra Schokolade. Umso mehr ist deshalb mein Herz gebrochen in den Szenen, in denen Luna nicht mit ihm reden wollte und er still mit ansehen musste, wie sie als Freak abgestempelt wurde. Man merkt einfach wie sehr er seine kleine Tochter liebt und wie sehr es ihn schmerzt, dass sie von anderen so schlecht behandelt wird. Es freut mich dennoch, dass er so stark war und versucht hat Hilfe zu holen bei Sonya, denn oftmals sind viele ja der Meinung, dass Therapie nichts bringt und so weiter. Man kann ihm im Umgang mit Luna also nicht eine einzige schlechte Sache vorwerfen, wohingegen er anderen gegenüber schon deutlich problematischer ist. Aus den letzten Büchern war ich eher einen stillen, liebevollen, gutherzigen Trent gewohnt, doch durch die ganze Last, die auf seinen Schultern lastet, hat auch er sich verändert. Es war wirklich unangenehm, wie er sich Edie gegenüber verhalten hat. ER wollte etwas von IHR und besaß trotzdem die Frechheit, ihr vorzuschreiben, was sie zu tun hat. Das konnte ich echt nich gutheißen, vor allem, da Edie ebenfalls eine der besten Protagonistinnen ist. Sie hat nämlich eine erfrischende, offene und gefühlvolle Art mit einigen Ecken und Kanten. Im Gegensatz zu Emilia und Rosie ist sie nicht immer das "Goodgirl" sondern erreicht auch gerne einmal mit schlechten Mitteln gute Dinge.

Die Handlung in diesem Buch war wieder ausgezeichnet, denn das Buch hält ein paar krasse Plottwists verborgen und überzeugt dennoch mit einer tollen Lovestory. Mit dieser musste ich mich jedoch erst ein wenig anfreunden, denn für mich persönlich ist dieser Altersunterschied nicht wirklich so toll gewesen. Ich muss sogar gestehen, dass ich größtenteils des Buches damit verbracht habe, diesen Aspekt einfach zu ignorieren. Sehen wir es mal so: Wenigstens ist es nicht illegal. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich allerdings gar nicht mehr anders, als mit zu fiebern bei dieser grandiosen Lovestory. Die Chemie war wie gewohnt von L. J. Shen großartig und die Charaktere sind schon alleine so toll, dass sie im Duo nahe an Perfektion gehen. Manchmal hat ihre sture Art zwar etwas nervig gewirkt, doch man kann den Beiden einfach nichts übelnehmen. Im Endeffekt, wenn es darauf ankommt, sind sie nämlich immer für einander da, sie unterstützen sich und man merkt deutlich, sie lieben sich.
Die Stellen mit Luna fand ich ebenfalls großartig. Man bemerkt, wie viel Kinder eben doch mitbekommen und die Kleine ist einfach so eine süße Maus, die man jedes Mal aufs Neue gerne durchknuddeln möchte.
Auch wenn Trent und Edie nicht so eine epische Liebesgeschichte mit einer krassen Vergangenheit haben, sind die Beiden unvergesslich. Zum Ende hin wurde alles so gefühlvoll und liebevoll, wie in noch keinem Buch zuvor. Sie haben mit Abstand, das süßeste und beste Ende bekommen, dass sie sich aber auf jeden Fall auch verdient haben.

Der Schreibstil von L. J. Shen war in diesem Buch ehrlich gesagt ein wenig ungewohnt. Es war nicht mehr so brutal und direkt, sondern eher gefühlvoll und berührend. Natürlich kam das auch auf die Szene an, aber eigentlich würde ich diese Schreibstil nicht gerade ihren typischen nennen. Was aber nichts daran ändert, dass ich ihre Art Geschichten zu erzählen auch in diesem Buch wieder geliebt habe.

Fazit: Eine klare Empfehlung, ich wette, dass Trent und Edie es schaffen werden auch dein Herz zum schmelzen zu bringen. Und wenn nicht schafft es mit Sicherheit, die verletzliche, süße Luna,

Veröffentlicht am 23.09.2020

Mega!

„Scandal Love“ ist der dritte Band der „Sinners of Saint“ - Reihe von L.J. Shen. Ich fand auch diesen Teil richtig klasse. Was mir so gut gefallen hat und was ich mir anders gewünscht hätte, verrate ich euch gleich nach dem Klappentext: „Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...“ Wie bei den Bänden zuvor, mag ich das Cover sehr gerne. Es überzeugt mich einfach in seiner Schlichtheit. Die dunkeln Details auf dem weißen Hintergrund, dazu die Türkise Schrift, machen wirklich etwas her. Auch der Rücken ist wirklich schön anzusehen im Regal. Vor allem, wenn alle Teile nebeneinander stehen. Aber die Hülle ist ja nicht das wichtigste an dieser Geschichte. Der Schreibstil von L.J. Shen ist wirklich fanatisch. Durch ihre Worte werden die Charaktere und deren Erlebnisse förmlich lebendig. Sie schreibt wirklich einzigartig und ich war wiedermal direkt von der ersten Seite an, in der Geschichte gefangen. Die Charaktere waren auch diesmal sehr interessant und überaus einzigartig. Die Autorin hat ein großes Talent dafür, gebrochene und tiefgründige Protagonisten zu erschaffen. Die ganze Geschichte war von einer gewissen Düsternis überschattet, was dem ganzen etwas sehr spannendes und aufregendes gegeben hat. Auch die Nebencharaktere wurden perfekt ausgearbeitet. Es gab eine Menge Unerwarteter Wendungen und viele ungeahnte Überraschungen. Es fiel mir unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Allerdings muss ich gestehen, das mich einige Gedankengänge und Handlungen von Trent sehr gestört haben. Diese werde ich aber, im Spoiler zu vermeiden, nicht näher ausführen. An Erotik hat es in diesem Buch nicht gefehlt. Diese war die ganze Zeit in gewisser weiser sehr präsent. Dieses Buch hatte fast alles, was ein gutes Buch für mich braucht: es war fesselnd, authentisch und überaus außergewöhnlich. Es konnte mich durchweg gut unterhalten und ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2020

Für mich der spannendste Teil der Reihe!

Die Sinners of Saint Reihe ist für mich etwas ganz besonders geworden und jeder der vier HotHoles hat mich auf seine Art verzweifeln lassen. Vicious mit seiner Bosheit, Dean mit seinen Lastern, Jaime mit seiner fast schon fanatischen Leidenschaft und schließlich Trent, der in den vorherigen Bänden eher unnahbar wirkte. Ob er das am Ende von Band 3 immer noch ist, erfahrt ihr hier.

„Du kämpfst gegen die Strömung, ruderst mit den Armen, trittst mit den Beinen, versuchst, ihr zu entkommen, sie zu überwinden. Der Trick besteht darin, sich treiben zu lassen, die Welle zu reiten. Fürchte dich nicht davor, nass zu werden.“ S. 183

TRENT & EDIE

Trent Rexroth ist der „stumme“ HotHole. Er spricht nur, wenn er etwas zu sagen hat und wirkt sehr introvertiert. Doch Trent ist schlau, kalkuliert und verfolgt seine Pläne mit eiserner Entschlossenheit. Er ist allein erziehender Vater einer vierjährigen Tochter, die sich weigert zu sprechen. Trent leidet sehr unter Lunas Schweigen und sehnt sich danach, ihre Stimme zu hören. Er bemüht sich, ihr ein guter Vater zu sein und bietet ihr die bestmöglichen Therapien in der Hoffnung, sie zum Sprechen zu bringen. Doch auch, wenn Trent sich Mühe gibt, kann er seine Wut über die Situation nicht verbergen.

Edie Van Der Zee ist 19 Jahre alt und die Tochter von Trents neuem Geschäftspartner. Sie sagt offen ihre Meinung, rebelliert und verabscheut Geld. Die Bedürfnisse der Menschen, die sie liebt, haben immer Priorität. Sie würde alles für ihre Lieben tun, deshalb lässt sie sich sogar von ihrem herrischen Vater erpressen und unterdrücken. Edie liebt es zu surfen und sehnt sich nach Freiheit. Da sie von ihrem Vater finanziell abhängig ist, muss sie alles tun, was er von ihr verlangt.

„Du willst mich ruinieren, mich zerstören, mich verraten, mir meine Macht nehmen. Ich sollte mich von dir fernhalten, aber ich begehre dich zu sehr. Und wenn alles vorüber, wenn von uns nicht mehr übrig ist als verschwitzte Körper, kaputte Seelen und gebrochene Herzen, wirst du mich als den Mann in Erinnerung behalten, der dich zum Weinen brachte, und ich dich als das Mädchen, das ich opfern musste, um mich selbst zu retten.“ S. 298

MEINE MEINUNG

Nachdem Band 2 mich so begeistert hat, musste ich natürlich auch Trents Geschichte lesen. Trent, der Stumme, der Unnahbare, der mit dem kalten Herzen und der supersüßen Tochter. Ich war ja sehr gespannt auf dieses Buch, da mir Trent bereits in den Vorgängerbänden positiv aufgefallen ist. Obwohl er kalt und abweisend wirkt und nicht gerade als Small Talk Meister gilt, fällt er schnell als vielschichtiger Charakter auf. Anders als die anderen HotHoles wuchs Trent nämlich nicht mit dem goldenen Löffel im Mund auf und stammt aus eher einfachen Verhältnissen. Ohne das Zutrauen und die Unterstützung seiner Freunde hätte er sich nicht an der Firma VHH beteiligen können. Aus diesem Grund arbeitet Trent auch doppelt so hart wie die anderen, um seinen Wert zu beweisen. Er ist schlau, ehrgeizig und liebt es, reich zu sein. Nachdem er bisher kein einfaches Leben hatte, gönnt man ihm diesen Luxus auch.
Ihn zusammen mit Edie zu verfolgen war richtig spannend! Die beiden spielen miteinander, provozieren und reizen sich. Sie fühlen sich so stark voneinander angezogen, dass man das Prickeln sogar durch die Seiten spürt. Am Anfang hatte ich aber ein paar Probleme mit dem Altersunterschied der beiden. Trent ist über 30 und Edie gerade einmal 18 Jahre alt. Zu lesen, wie sehr er sie begehrt und welche Wirkung ihr junger Körper auf ihn hat, fand ich schon etwas befremdlich. Besonders, weil Trent selbst eine Tochter hat…

Nach ein paar Kapitel gewöhnt man sich aber daran, denn Edie ist für ihr Alter sehr reif (auch wenn sie sich manchmal kindisch verhält). Sie musste bereits früh erwachsen werden, weil ihre Mutter psychisch labil ist und nicht für sich selbst sorgen kann. Deshalb passt Edie auf, dass ihre Mutter das Bett verlässt, isst und ihre Medikamente nimmt. Da ich selbst ähnliche (aber nicht so extreme) Erfahrungen gemacht habe, konnte ich mich mit Edie sehr gut identifizieren. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, mit einer erfrischend einzigartigen Art. Sie hasst das Vermögen ihres Vaters und die Macht, die es ihm verleiht. Für Edie verdirbt Geld den Charakter, deshalb will sie nichts damit zu tun haben. Für sie ist es genug, jeden Tag zu surfen und glücklich zu sein.
Sehr positiv aufgefallen ist mir der hohe Spannungsbogen im Buch. Bereits der Vorgängerband war durch Rosies Krankheit sehr spannungsgeladen, doch Scandal Love legt hier noch eine Schippe drauf. Durch die Intrigen mit Edies Vater und dem Familiengeheimnis der Van Der Zees flog ich quasi durch die Seiten und konnte oft nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil war gewohnt flüssig. Wer also die anderen Sinners of Saint Bücher gelesen hat, wird auch hier nicht enttäuscht werden.
Besonders toll fand ich die vielen kleinen Details im Buch, wie die Muscheln und die Spitznamen, die sich Edie und Trent gegeben haben und die auf den Ozean verweisen. Und natürlich Luna! Das Mädchen ist einfach so süß und kommt mit ihrem Dickschädel ganz nach ihrem Vater. Ich hätte mir mehr Details zu ihrem Schweigen gewünscht, aber da muss man wohl All Saints High: Der Rebell lesen.

FAZIT

Scandal Love ist für mich der bisher spannendste Teil der Reihe. Der Handlungsverlauf ist rasant und man fliegt quasi durch die Seiten. Edie und Trent sorgen für sehr viel Drama, Misstrauen und Bauchkribbeln (positiv wie negativ), passen für mich aber perfekt zusammen! Trent muss sich als der „stumme“ HotHole definitiv nicht hinter den anderen verstecken. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung und den verdienten Platz unter meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine Liebe trotz Hindernisse

Der Vater von Edie besitzt Anteile an der Firma von Trent und seinen Freunden. Als Edie unfreiwillig als Assistentin in der Firma anfängt, laufen sich die beiden häufig über den Weg und auch wenn sie sich nicht ausstehen können, spürt man die Verbindung zwischen ihnen. Doch es steht nicht nur der große Altersunterschied zwischen ihnen, sondern auch Geheimnisse die ihrer beider Leben ruinieren können.
Ich hatte zunächst bedenken, weil Edie so viel jünger ist als Trent und ich die Befürchtung hatte, dass dadurch viel unnötiges Tennie Drama entsteht. Tatsächlich gab es viel Drama, aber ich kann nicht sagen das Trent sich viel Reifer als sie benommen hat. was mich tatsächlich am Ende am meisten gestört hat ist, dass er so oft darauf hingewiesen hat wie jung sie doch ist und das sich sowas nicht gehört, obwohl es ohne diese ständigen Anmerkungen kaum aufgefallen wäre.
Abgesehen davon mochte ich Trent gerne, er ist zwar nicht besonders kommunikativ und menschenbezogen, aber er hat sein Herz am rechten Fleck. Ich mochte wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, obwohl er sich ein bisschen lockerer machen sollte da sie kein mini Erwachsener ist, aber man merkt wie er sie liebt.
Edie bringt dagegen frischen Wind in sein Leben und in das seiner Tochter. Sie hat viele eigene Probleme, doch mit ihrer liebenswerten und fürsorglichen Art, schafft sie es trotzdem den beiden das Leben leichter zu machen. Man konnte die Gefühle die sie hatte gut nachvollziehen und ich finde es bewundernswert wie sie handelt, obwohl sie in keiner leichten Position ist.
Die beiden haben viel mitgemacht und verdienen ihr Happy End, auch wenn es etwas unorthodox ist.
Insgesamt eine weitere süße Geschichte mit etwas zu viel Dram.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Verboten Heiß!

Vicious und Twisted hatte ich davor schon gelesen. Von beiden Büchern war ich begeistert. Doch bei Scandal war ich mir nicht sicher. Ich wusstes das Trent eine Tochter hat und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es "sexy" genug sein wird. Leute ich wurde definitv eines besseren behlehrt!!

Ich kann mich nicht entscheiden welches der drei ich am Besten fand, aber ich tendiere schon fast zu Scandal. Ich kann mir vorstellen, dass viele den Altersunterschied von den beiden Hauptpersonen nicht ok finden. Aber ich finde es irgendwie sexy. Verurteilt mich ruhig, aber es war irgendwie auf eine andere Art heiß! :D

Der Schreibstil war wie gewohnt super. L J Shen ist eine meiner Lieblingsautorinnen und hat mich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.
Das Buch hatte ich innerhalb von einem Tag fertig.

Ich persönlich kann das Buch nur empfehlen.
Und oh mein Gott! Ich liebe Trent Rexroth!!