Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Der Anfang ist gut...

Auf „Diabolic – Fatales Vergehen“ von Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan hatte ich mich sehr gefreut. Ein Buch von Thriller-Queens, Besteller-Autorinnen und dazu noch der spannende Klappentext hatten meine Erwartungen entsprechend hochgeschraubt.
Beim Plot stellten sich mir dann auch förmlich die Nackenhaare auf. Die Geschehnisse um die drei Teenager am See sind superspannend geschrieben. Dazu wird das Ganze so anschaulich geschildert, dass man denkt, man ist live dabei. Mich hat es richtig gegruselt und hierfür hätte ich 10 Sterne gegeben, wenn möglich. Das war’s dann aber leider auch schon. Im Großteil des restlichen Buches plätschert die Handlung dahin. Zwar wird bis kurz vor Ende des Buches alles offen gehalten und nahezu jeder könnte der Täter sein, aber so ganz realistisch erscheint es mir nicht, dass zumindest Kat anhand der Verletzungen den Täter nicht zügiger hätte ermitteln können. Zudem fand ich es furchtbar, welches Frauenbild von den drei erwachsenen Frauen gezeichnet wurde. Schade.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Fatal

Vor 15 Jahren haben sich 3 Teenager heimlich nachts aus dem Haus geschlichen um im See nackt zu baden. Kurz vorher sind in dem kleinen Ort Prairie Creek Mädchen spurlos verschwunden. Nur knapp entkommen die 3 einem Vergewaltiger.

15 Jahre später, aus den Teenagern sind erwachsene Frauen geworden, treffen sie in ihrem alten Heimatort wieder aufeinander und ein weiteres Mädchen verschwindet. Die 3 Frauen erhalten mit der Post ein altes Foto was die 3 beim Nacktbaden vor 15 Jahren zeigt. Der Entführer von damals schwört immer noch auf Rache.

Teil 1, die Schilderung der Vergangenheit, war absolut rasant und spannend geschrieben. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Leider konnte die Spannung nicht gehalten werden. In den weiteren Teilen, die Erlebnisse der 3 Frauen in der Gegenwart sind einfach nur platt und man zweifelt ob die Frauen wirklich erwachsen sind. Jeder Mann wird als potentieller Täter gesehen und manche Schilderungen erinnern einem fast an einen Erotikroman als an einen Spannungsroman. Am Ende war ich richtig froh das der Täter von damals auftauchte und überwältigt werden konnte um dieses Buch zu beenden.

Schade, die Bücher von Lisa Jackson habe ich immer gerne gelesen. Aber von weiteren Büchern mit den beiden Co-Autorinnen werde ich die Finger lassen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Amerikanischer Thriller

Drei Mädchen im Teenageralter büchsen nachts von zu Hause aus, um nackt im See zu baden. Jede von ihnen hat mit unterschiedlichen Problemen zu Hause zu kämpfen. Doch das kleine Abenteuer entwickelt sich zum Alptraum als ihnen dort jemand auflauert.... über das, was passiert, schweigen die Mädchen jahrelang. Als Erwachsene sind sie, nachdem zwei von ihnen weggezogen waren, aus unterschiedlichen Gründen wieder an ihrem Heimatort und es wird eine tote Frau gefunden, die im Teenageralter damals aus der Gegend verschwand, ebenso wie andere Mädchen damals verschwanden. Schnell wird klar die Vergangenheit kann nicht weggeschlossen werden und die Frauen müssen sich ihr stellen, auch wenn sie es nicht wollen.
Den Beginn des Romans fand ich sehr spannend und interessant, doch, obwohl ich bis zum endgültigen Outing des Täter ihm nicht auf der Spur war, fand ich den Thriller nur mäßig spannend. Ich habe mich sehr schwer getan mich in die jungen Frauen einzufühlen, was vielleicht damit zu tun hat, dass das Umfeld Amerika ist. Mit der Frömmigkeit, der Spießigkeit bzw. der Hörigkeit der Kirche und dem Leben auf Ranchen konnte ich nichts anfangen. Auch werden die Frauen mir zu oberflächlich geschildert und die Story entwickelt trotz der teilweise sehr detaillierten schrecklichen Szenen gradezu märchenhaft.
Dafür von mir drei Sterne...

Veröffentlicht am 23.12.2019

3 Sterne

Das Coverbild gefällt mir nicht ganz so gut.
Den Schreibstil finde ich gut und ich habe das Buch an einem Tag beendet.

Das Coverbild gefällt mir nicht ganz so gut.
Den Schreibstil finde ich gut und ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Doch inhaltlich hat mir nicht alles so gut gefallen. Zuerst einmal hat mir die durchgängige Grundspannung gefallen. Richtige Spannungskurven nach oben gab es kaum, jedoch fand ich das auch so okay. Nicht wirklich gut oder sehr gut, aber okay.
Die drei Protagonistinnen haben mir nicht so gut gefallen. Zuerst einmal fand ich gut, dass sie recht unterschiedlich von Charakter her gestaltet waren. Das sie damals geschwiegen haben kann ich gut verstehen. Doch jetzt, in der Gegenwart, handeln sie nicht nachvollziehbar.
Dazu hat es mir missfallen, dass alle 3 dann einen Mann kennen lernen und auch in der Gefahr recht freizügig oder dumm /naiv handeln. Das war mir zu viel " happy end".
Außerdem kann ich das Wort " Schwanz" schon nicht mehr hören.

Uns wurden einige Namen von Verdächtigen präsentiert, denen ich als Leserin nicht so folgen konnte und die für mich etwas reingeworfen wirkten. Das Ende war so vielleicht überraschend - aber wie gesagt, mir war keine Chance bewusst ihm auf die Schliche zu kommen.

Von daher nur durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2019

Unausgewogen

Um es vorweg zu nehmen, so sehr sonst Lisa Jacksons Thriller gefallen, dieser - mit Nancy Bush und Rosalind Noonan co-autorte Krimi lässt es ein wenig an Glaubwürdigkeit und Schlüssigkeit mangeln. Eine Tat, die 15 Jahre ungesühnt bleibt - gut, kann vorkommen, ist ganz sicher schon vielfach vorgekommen. Dass der Täter sich in diesen 15 Jahren komplett bedeckt hält, mutet wenig logisch an, handelt es sich doch um einen Triebtäter. Gut, er hat noch ein Opfer, wie man recht früh erfährt - aber dennoch. Dass die Freundinnen von damals an den Ort zurückkehren bzw. ihn niemals verlassen haben, ist auch nicht ohne Weiteres nachvollziehbar. Die Geschichte ist ansich spannend geschrieben und der Spannungsbogen wird auch bis zum Schluss gehalten. Insofern kann und will man das Buch zügig durchlesen. Das allzu Friede-Freude-Eierkuchen-Ende ist aber möglicherweise manchem Leser denn doch zuviel des Guten.