Cover-Bild Melody of our future
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Emily Crown

Melody of our future

Roman | Rockstar Romance von Shooting Star Emily Crowne
Band 2 der Reihe "12 Songs for Carrie"

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern – würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegenet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauer langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich herumträgt, sondern auch Evan von finsteren Dämonen geplagt wird ...

Veröffentlicht am 06.10.2020

Broken Heart

Ich zitiere aus dem ersten Band dieser Dilogie - Songs of our Past, Seite 186, aus dem Tagebucheintrag von Carrie: „Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein Herz wirklich brechen kann. Dass starker emotionaler Schmerz zu physischem werden kann. [...] Man nennt es das ‚Broken-Heart-Syndrom‘ [...].“

Ich habe nie geglaubt, dass ein Herz durch ein Buch brechen kann. Jetzt weiß ich, fühle ich, dass ein Buch durchaus Auslöser für solch ein Broken-Heart-Syndrom sein kann.

Zerissenheit.

Akzeptanz.
Zuversicht.
Liebe.
Heilung.

Ein gebrochenes Herz durchläuft diesen Prozess. Ein Weg, der unausweichlich, ersehnt und doch verhasst ist. Ein Weg, der so viel Chaos hinterlässt und doch ein Gefühl von innerem Frieden bringt. Melody of our Future lässt mich mit genau diesem Gefühlsmix zurück.

Diese Dilogie nicht zu lesen wäre ein Fehler. Und manche Fehler sind unwiderruflich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch völlig sprachlos.
Was für eine Geschichte!!!

Was für eine Geschichte!!!
Band 1 hat mich ja schon mehr als begeistern können, aber mit diesem Buch hat Emily nochmal eine Schippe draufgelegt.
Ich habe es regelrecht inhaliert und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Schon das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zum Inhalt und seinem Vorgänger.
Ich wurde schon vorgewarnt, dass dieser Teil noch emotionaler sein soll, aber dass er mich derart zerstören würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Der Schreibstil von Emily ist so gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und derart fesselnd, dass mich die Geschichte mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Sie steckt so viele Emotionen in die Worte und beschreibt die Dinge so bildhaft und detailreich, einfach grandios.
Die Geschichte wird wieder in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Carrie und Evan erzählt, so dass man eine sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält.
Gleich zu Beginn wurde ich mit Gefühlen überrollt, die mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Bereits nach nur wenigen Seiten liefen bereits die Tränen und das schaffen nicht viele Bücher.
Hier geht es um Carrie und Evan, die nie aufgehört haben sich zu lieben.
Und nach 3 Jahren treffen sie plötzlich und völlig unvorbereitet wieder aufeinander und Evan ist mit dieser Situation völlig überfordert und alles andere als begeistert.
Denn da weiter machen, wo damals alles geendet hat, ist für ihn keine Option.
Dazu ist viel zu viel geschehen und jeder der beiden trägt sein Päckchen und kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit.
Aber je öfter sie aufeinandertreffen, umso stärker ist die Anziehung zwischen ihnen und diese ist so greifbar, denn mit jeder Seite spürt man, wie sie einander brauchen.
Carrie und Evan sind so wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen haben.
Keiner der beiden ist perfekt, jeder hat seine Schwächen, aber gerade das macht sie so authentisch.
Die gesamte Clique ist einfach wundervoll.
Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und es bleibt bis zum Ende durchweg spannend, da man immer mehr darüber erfährt, was damals alles geschehen ist.
Und das hat mich so berührt, gleichzeitig aber auch so schockiert.
Diese Momente gingen mir dermaßen unter die Haut, nahmen mir den Atem und bescherten mir immer wieder Gänsehautmomente und jede Menge Tränen.
Immer wenn mein Herz sich gerade ein wenig erholt hat, wurde es erneut zerrissen und das immer und immer wieder.
Dieses Buch hat so an meinen Nerven gezerrt und sie auf diesen steinigen Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben, war unglaublich berührend.
Immer wieder musste ich Pausen einlegen, weil ich durch den verschleierten Blick nichts mehr lesen konnte.
Denn Emily greift mit diesem Buch ernste Themen an und das sollte einem vorher bewusst sein.
Hier geht es unter anderem um Drogen- und Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und Depressionen.
Das Buch zeigt, wie sehr Liebe einen Menschen zerstören kann, man aber daran auch nie den Glauben verlieren sollte.
Mit dieser Dilogie hat sich Emily Crown in mein Herz geschrieben.
Es ist schon ein große Kunst, mit Worten derart herzzerreißende Gefühle zu erschaffen.
Und vor allen Dingen wusste ich bis zum Ende nicht, wie diese Geschichte ausgeht, ich habe regelrecht gezittert, gehofft und gebangt.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive und grandiose Geschichte, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.
Für mich eines der besten Bücher aus dem Genre und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Mir fehlen die Worte

Klappentext:

Klappentext:
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauer langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich herumträgt, sondern auch Evan von finsteren Dämonen geplagt wird ...
WOW!
Das ist das Erste, was mir zu diesem Buch einfällt.
Ich dachte, dass der erste Band mich schon umgehauen hat, aber dieser Teil ist noch um ein Vielfaches emotionaler!
Emily Crown hat mich kalt erwischt. Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Es war derart spannend und emotional. Ich bin sprachlos!
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht, aber doch so herzzerreißend. Sie hat es geschafft alles an Gefühlen in mir hervorzurufen. Wut, Trauer, Glück und noch so viel mehr.
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Rockstargeschichten und doch hat sich diese Dilogie in meinem Herzen verankert.
Carrie und Evan und ihre Geschichte haben mich in ihren Bann gezogen. Was die Beiden in diesem Teil der Geschichte durchleben ist der helle Wahnsinn. Es ist mal nicht das typische „ich habe eine Hürde zu nehmen und dann ist gut“, nein, es ist viel mehr als das.
Carrie hat mich sehr überrascht. Da dachte ich am Anfang noch sie sei nach drei Jahren immer noch naiv, Pustekuchen, sie hat sich so sehr entwickelt. Und das ins Positive. Sie hat einige Entscheidungen gefällt, die ihr mit Sicherheit nicht leichtgefallen sind.
Und auch Evan hat sich verändert. Wie genau möchte ich hier nicht verraten, das müsst ihr selbst lesen.
Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte um Carrie und Evan!
Auch die anderen Charaktere haben ihren Platz in meinem Herzen wieder eingenommen. Mel, Lawrence, Matt und Killian. Sie alle gehören zusammen und sind so eine tolle Crew! Da möchte man gerne Teil davon sein.
Leute, ich habe dermaßen mitgefiebert, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Ich habe gelacht und geweint, wie ein Schlosshund, und hatte regelrechte Wutausbrüche!
Das Ende konnte man einfach nicht erahnen, ich hatte bis zur letzten Seite keinen blassen Schimmer wie das Buch endet.
Ich kann euch diese beiden Bücher nur ans Herz legen. Wer sie nicht liest verpasst was.
Es gibt nicht die passenden Worte, um dieses Buch zu beschreiben, daher versuche ich es auch nicht weiter. Ich denke, ihr habt gemerkt, dass ich total verliebt bin.
Daher auch 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Jahreshighlight!!!

Die dilogie ist nun komplett 🖤 Ich habe Band 2 melodyofourfuture aus dem @piperverlag.digital beendet und bin sprachlos begeistert! Ein buch, was ans Herz geht! Es war dramatisch, herzzerreißend, emotional ...

Die

dilogie ist nun komplett 🖤 Ich habe Band 2

buch, was ans

Herz geht! Es war dramatisch, herzzerreißend, emotional und einfach zum verlieben! Es ist eine besondere und gefühlvolle

Lovestory von zwei jungen Menschen, die einander sehr lieben und brauchen, aber sich trotzdem erst wiederfinden müssen. Es geht um Neuanfang, Liebe, Vertrauen, Freundschaft, sich selbst zu finden und erwachsen zu werden. Ich habe mit Evan und Carrie zusammen gelitten, gehofft, geweint, gelacht und geliebt. Gang großes Gefühlskino und für mich ein absolutes

jahreshighlight! I LOVE IT 🖤
Danke @emilycrown_e.r.swan für die schönen

lesestunden!

emilycrown #songsofourpast

Veröffentlicht am 02.12.2019

emotionales Must-Read

„Ich bin nicht mehr der Evan, den du kanntest und du bist nicht mehr dieselbe Carrie wie damals. Die Welt hat sich weitergedreht. Und wir uns mit ihr.“
(Evan zu Carrie in Melody of our future)

Worum ...

(Evan zu Carrie in Melody of our future)

Worum geht’s?

Drei Jahre ist es her, dass Carrie fluchtartig und ohne ein Wort Seattle verlassen und ihre Freunde und ihre große Liebe Evan zurückgelassen hat. Jetzt ist Carrie wieder da und stolpert direkt am ersten Abend in die Arme von Evan und den restlichen Bandmitgliedern. Alle sind fassungslos, dass sie wieder da ist. Zwischen Freude, Wut und Enttäuschung müssen alle aber feststellen, dass drei Jahre eine lange Zeit sind. Viel ist zwischenzeitlich passiert. Die Dämonen von Carries und Evans Erlebnissen hängen über ihnen. Wird ihre Liebe noch eine Chance haben oder hat sich die Welt zu sehr weitergedreht, dass ihre Liebe nur noch ein Schatten der Vergangenheit ist?

Melody of our future ist der zweite Teil der „12 Songs for Carrie“-Dilogie und benötigt zwingend Vorkenntnisse aus Band 1 „Songs of our past“. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Auch das Cover von Band 2 ist wieder in dunkleren Farben gehalten. Erneut ziert eine Hand an einer Gitarre das Cover, was einerseits die musikalischen Inhalte des Buches widerspiegelt, aber auch den direkten Bezug zu Band 1 wiedergibt. Auch der angedeutete Sternenhimmel ist ein wiederkehrendes Element, was direkten Bezug zur Geschichte hat. Insgesamt ist das Cover wieder super gelungen, wenn auch recht ähnlich zu Band 1, dass eine direkte Unterscheidung auf dem ersten Blick nur anhand des Titels möglich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits bei Band 1 sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er ist fesselnd und emotional, die Charaktere fluchen aber auch mal. Es gibt wenig erotischen Inhalt, der sehr niveauvoll geschrieben ist. Anders als bei Band 1 gibt es dieses Mal keine eingefügten Songtexte in englischer Sprache und auch keine Tagebucheinträge von Carrie. Das Buch ist komplett chronologisch aufgebaut, den Großteil der Geschichte erzählt Carrie, es gibt jedoch auch einige Kapitel aus Evans Sicht. Es gibt dieses Mal keine ausdrücklichen Rückblenden.

Mein Fazit

Songs of our past war für mich schon ein kleines Highlight dieses Jahr. Die Liebesgeschichte um Evan und Carrie hat mir sehr gut gefallen, ging mir voll ins Herz und ich mochte es sehr, dass die Charaktere keine perfekten Menschen sein mussten. Garniert mit den tollen Songtexten, den emotionalen Rückblicken und einer sehr guten Storyline war das Buch wirklich sehr lesenswert. Das sehr offene Ende (oder der offene Anfang, wie man es sieht) war für mich allein schon Grund genug, Melody of our future entgegenzufiebern. Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, war ich auf vieles vorbereitet. Aber: Am Ende hatte ich keine Ahnung, dass mich dieses Buch zerstören wird. Ich hatte keine Ahnung, dass ich das Buch so oft werde unterbrechen müssen, weil ich gegen die Tränen ankämpfen musste. Und ich hatte keine Ahnung, wie oft einem Menschen das Herz gebrochen werden kann. Aber dann kam Evan mit seiner Carrie. Ich habe über 350 Seiten hinweg gelitten, geheult, bin verzweifelt und habe Evan, Carrie und Emily Crown verflucht. Und mein Herz liegt auch jetzt, Tage später, noch in Trümmern. Und dennoch kann ich nur daran denken, wie gern ich das Buch direkt nochmal lesen würde, weil es einfach so unfassbar schön war.

Das Buch steigt genau dort ein, wo Band 1 aufgehört hat. In der Bar, das große Wiedersehen, dass so früh nicht hätte sein sollen und alle Beteiligten voll überfordert. Drei Jahre sind eine lange Zeit und keiner aus der Band weiß, wieso Carrie wirklich ging. Auch wenn der Leser das Geheimnis von Carrie aus Band 1 kennt, habe ich jedes Mal wieder Gänsehaut bekommen, wenn es aufkam. Die Szenen wurden sehr intensiv beschrieben und sie tun weh, sehr, sehr doll. Doch in Band 2 geht es vor allem viel mehr um den Scherbenhaufen, den Carrie in Seattle hinterlassen hat: Die Broken Sons und Evan. Schon schnell ist klar, dass viel passiert ist, vor allem bei Evan. Erst Stück für Stück entwickelt sich ein Bild von dem, was in Evan vorgeht und ich kann nur sagen: Es ist verdammt dunkel. Carrie war sein Licht, seine Hoffnung, sein Rettungsanker. Und jetzt zeigt Emily Crown, wie tief ein Mensch fallen kann, wenn man nur eine Person aus dem Leben entfernt. Es entwickelt sich eine Geschichte, die in ihrer Dynamik unschlagbar ist. Irgendwo zwischen Frust, Lust, Verzweiflung, Vertrauen, Hass und Liebe, Wut und Hoffnung bewegen sich Carrie und Evan. Doch Evan ist nicht bereit, Carrie wieder in sein Leben zu lassen. Er ist aber auch nicht bereit, Carrie gehen zu lassen. Und so hangelt sich die Geschichte von emotionalem Tiefpunkt zum nächsten emotionalen Tiefpunkt, stets getrieben von Hoffnung und dem Glauben an die Liebe.

Carrie und Evan waren bereits in Band 1 keine unkomplizierten Charaktere. Und das ändert sich auch in Band 2 nicht. Doch während in Band 1 durch Carrie als Erzählerin der Fokus mehr auf ihr lag, lernen wir in Band 2 vor allem die Dämonen von Evan kennen. Sicher, Carries Erlebnisse und die Folgen hiervon spielen eine Rolle und werden beleuchtet. Aber es ist Evan, dessen unaufhörlichen Fall wir hautnah miterleben dürfen oder eher miterleben müssen. Ich bin kein Mensch, der von Büchern verlangt, dass sie Triggerwarnungen benötigen, aber hier muss ich sagen, dass das Buch nicht unbedingt für sehr sensible Menschen geeignet ist. Es kommen viele belastende Themen vor, die triggern können. Es passiert sehr viel, was emotional aufwühlt und auch schockierend ist. Und die Autorin besitzt eine Gabe, diese Szenen so schonungslos und brillant zu schreiben, dass sie ganz tief unter die Haut gehen und dort auch eine gewissen Zeit lang bleiben. Evans Kapitel waren in diesem Buch so intensiv, dass ich nach fast jedem Evan-Kapitel das Buch zumindest kurz weglegen und durchatmen musste. Evan ist kaputt, sehr kaputt. Und das wird in allen Facetten beleuchtet. Es wird beleuchtet, wie sein Umfeld seinen Zustand teilweise nur eingeschränkt ernstnimmt, wie seine Freunde verzweifelt versuchen seine Selbstzerstörung aufzuhalten, vor allem aber blicken wir direkt in den Kopf einer Person, die auf so viele Arten zerbrochen ist. In Kombination mit den Themen um Carrie kann dies sehr schnell etwas viel werden. Aber für mich war das ok. Denn so ist das Leben, nicht immer rosarot und unschuldig.

Carrie und Evan sind in ihrer Beziehung sehr komplex. Schon in Band 1 war ihre Beziehung nicht von Gradlinigkeit geprägt, vor allem Evan hat immer wieder Fehler gemacht und Carrie hat oft gezweifelt. Und daher ist es wenig überraschend, dass die Beziehung der beiden (oder was davon übrign geblieben ist) in Band 2 komplett aus dem Ruder läuft. Evan, der Carrie auf keinen Fall wieder in sein Leben lassen möchte, schlägt laufend um sich, sucht seine Erlösung woanders und bei anderen. Doch Carrie möchte nicht aufgeben, kämpft – und verzweifelt. Von Vergangenheits-Evan ist nicht viel übrig geblieben. Das führt dazu, dass auch Carrie Fehler macht, Entscheidungen trifft, die wehtun und es führt auch zu einem letzten, großen Missverständnis der beiden, was zeigt, dass auch zusammengeklebte Scherben weiterhin Scherben bleiben. Es ist verblüffend, wie viel in diesem Buch passiert, ohne dass es unrealistisch oder überladen wirkt. Stück für Stück setzt sich das Puzzle um Evans Geheimnis zusammen, Stück für Stück wächst aber auch die Verzweiflung von Carrie, die nicht weiß, wie lange sie Evan und seine Stimmungsschwankungen noch aushalten kann. Ich mag, dass die Autorin ihre Figuren nicht immer rational entscheiden, sondern auch mal die Emotionen überkochen lässt. Emily Crown schafft es, so viel Hoffnung und so viel Verzweiflung gleichermaßen hervorzurufen. Dort ist eine Anziehung, die zu jeder Zeit greifbar ist, von der man aber weiß, dass sie beide Parteien – und auch die Umstehenden – sukzessive zerstören wird.

Durch die vielen schweren Themen in diesem Buch ist Melody of our future ein Buch, was einen wohl auch weit über das Ende hinaus beschäftigen wird. Es ist eine Frage, wie viel Liebe schafft zu heilen, aber eine andere ist, wie viel Kraft Liebe hat, etwas zu zerstören. Bei diesem Buch geht es nicht um ein Happy End mit süßen Liebesschwüren, es geht nicht um einen verliebten Musiker, der romantische Liebeslieber schreibt. Nein, es geht um so viel mehr. Bei diesem Buch ist der Weg das Ziel. Jedes Ende wäre bei diesem Buch für mich in Ordnung und nachvollziehbar gewesen, denn der Weg dahin war es, der einen verblüfft hat. Es ist einfach so rund und stimmig, gleichzeitig so zerstörerisch und traurig. Und ich bin absolut traurig, nun von Evan und Carrie Abschied nehmen zu müssen, denn ihre Geschichte ist auserzählt. Welche Lehren der Leser aus dem Buch vielleicht (oder hoffentlich) noch mitnimmt, bleibt ihm überlassen, aber es gibt viel, was man mitnehmen kann, auch aus dem Gesamtkonzept der Dilogie.

Melody of our future ist für mich eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr und generell in diesem Genre gelesen habe. Nicht nur der tolle Schreibstil der Autorin ist für sich genommen schon Gold wert, nein, all diese Emotionen, der ganze Schmerz, die gnadenlose Ehrlichkeit, mit der Emily Crown ihre Charaktere leiden lässt und dem Leser Seite für Seite weiter das Herz bricht, machen das Buch zu seinem absoluten Highlight und in meinen Augen zu einem Must Read im Bereich der Romance-Literatur.