Profilbild von meinbuecherregal

Veröffentlicht am 26.03.2020

Kein Highlight

The Belles (2)

#thebelles von Dhonielle Clayton 🎀
Vorweg... mir hat das Buch leider nicht gefallen.
🎀
Für alle die sich jetzt die Mühe machen und weiterlesen um zu erfahren „warum denn nicht“
🎀
Muss ich euch eigentlich ...

#thebelles von Dhonielle Clayton 🎀
Vorweg... mir hat das Buch leider nicht gefallen.
🎀
Muss ich euch eigentlich genauso enttäuschen... genauso wie mich das Buch enttäuscht hat.
🎀
Die Geschichte ist irgendwie zu lang... positiv ausgedrückt ... ausführlich geschrieben.
Kann also auch schön sein... Rosamunde Pilcher hat ja auch viele Fans, die die langen Beschreibungen der Landschaft lieben.
🎀
Hier geht es eigentlich viel um Flucht und Verstecken und Suchen.
🎀
Mir kommt die kitschige Liebe zu kurz und actionreich ist diese Flucht auch irgendwie nicht.
🎀
Ich habe mich ehrlicherweise eher gelangweilt.
🎀
Kann ja bei jedem anders sein.
Von mir gibt es leider keine Begeisterungsstürme 🎀
Obwohl ich zum Schluss noch etwas positiv hervorheben kann... mir hat diese ausgedachte Welt gefallen... es gibt hier Postballons und bewegliche Bilder in Zeitungen... Miniatur Haustiere und noch ein paar andere tolle Einfälle. Als Verfilmung Richtung Phantastische Tierwesen kann ich mir diese Welt ganz toll vorstellen. Nur der Rest war mir zu wenig.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ach nöö

Black Forest High 2

Ach nööööö....
Teil 2 von Black Forest High
👻
Nachdem Band 1 vor einem Jahr mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hatte ... musste ich einfach wissen, wie es weitergeht.
👻
Es hat so gar nicht gefunkt ...

Ach nööööö....
Teil 2 von Black Forest High
👻
Es hat so gar nicht gefunkt und ich erzähle euch mal warum ....
Band 1 ist ein Jahr her. Ein ganzes Jahr liegt zwischen diesen beiden Büchern... mit Familie, Arbeit und gefühlt 200 anderen Büchern. Die Autorin wirft einen einfach ohne irgendwelche Rückblicke, Ergänzungen oder Erklärungen einfach in diese Geschichte hinein. Ich wusste gar nicht mehr, wer war tot, vermisst oder besessen.
Das hat mir Lesefreude genommen.
💀
Dann der nächste Punkt. Seven ist besessen oder manipuliert oder umsessen worden. Keiner weiß es wirklich. Sie hat viele Erinnerungslücken und Aussetzer. Das nervt. Man tappt hier ahnungslos durch die Gegend.
☠️
Es gibt hier Geister, Poltergeister, Dämonen, viele Lehrer, viele Schüler... unterschiedliche Gruppen etc. Für mich ... viel zu viel.
☠️
Seven ist zwischen Zwillingsbrüdern hin und her gerissen. Das fand ich nicht aufregend, sondern ermüdend.
Habe da eher mit den Augen gerollt anstatt Herzklopfen bekommen.
👻
Es tut mir leid. Das war nicht mein Buch.
👻
Mein Tipp an euch. Dieses Buch endet wieder offen.
Es gibt wohl einen dritten Band.
Ich kann mir vorstellen, dass mir diese Reihe besser gefallen hätte, wenn ich die gesamte Geschichte in einem gelesen hätte. Denn den zweiten Teil für sich alleine lesen. Nein... das hat bei mir nicht gefunkt. Schade.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Schade

Terra

schade
Ich dachte, dass dieses Buch mein nächstes highlight wird.
🪐
Die Sterne standen gut... also alle Vorraussetzungen für ein Highlight waren gegeben.
🪐
Das Cover ist schön... und es gibt einen farbigen ...

schade
Ich dachte, dass dieses Buch mein nächstes

highlight wird.
🪐
Das Cover ist schön... und es gibt einen farbigen Buchschnitt! Pluspunkt.
🪐
Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen.
🪐
Und dann kann mich die Geschichte nicht packen... obwohl es ein Krimi im Weltall ist. Also eigentlich spannend sein sollte. Ist es bestimmt auch... nur ich bin am laufenden Band bei diesem Buch eingeschlafen. Wirklich 😳
🪐
Selbst der Austausch mit meiner Buddyread Partnerin war teilweise kurz... sie hat es so schön auf den Punkt gebracht... das Buch hat keine Sogwirkung entwickelt. Manchmal konnte man zu einem Abschnitt gar nichts interessantes berichten.
🪐
Zum Inhalt: Frachtschiffe mit einer tödlichen Fracht. Ein Pilot eines Frachtschiffs und seine Schwester auf dem Mond versuchen die Katastrophe zu verhindern... das sagt der Klappentext... und das sagt einfach schon alles. Das ist die Handlung.
🪐
Wenn ich manche Nebendarsteller... die Auftauchen und wieder verschwinden weglassen würde... da die Geschichte auch ohne sie funktioniert... dann wäre das Buch nicht unnötig aufgebläht... aber wahrscheinlich auch viel zu kurz.
🪐
Dafür vermisse ich den besseren Einblick in die Haupt - Protagonisten. Somit blieben sie mit zu farblos.
🪐
Zum Anfang der Geschichte, war ich auf einer falschen Fährte... und das war dann aber für mich auch der spannendste Abschnitt dieses Buches. Leider fand ich meine Verschwörungstheorie dann besser, als die im Buch. Hier hätte ich mir mehr Grusel, staunen und verwundert sein gewünscht.
🪐
Alle die mehr Begeisterung bei diesem Buch empfunden haben, kann ich nur sagen... ich bin neidisch. Bei mir hat es leider nicht gefunkt.
🪐
Ich würde das Buch als soliden Ausflug in eine nicht allzu entfernte Zukunft ins Weltall beschreiben.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Leider kein Funkenflug

Bad Prince

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Dieses Buch hat mich entfernt an den Film „Eiskalte Engel“ und die Serie „The Royals“ erinnert.
Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys ...

Bad Prince von J.S. Wonda
Band 1

Leider gibt es in diesem Buch viele Geheimnisse und Lügen.
Die Bad Boys zeigen sich hier auch nicht von ihrer besten Seite. Schade, nicht einmal beim Blick hinter die Fassade.
Das alles führte leider dazu, dass ich teilweise keine Ahnung hatte, wer denn nun was für Hintergedanken hatte.
Außerdem war mir im Buch nicht wirklich klargeworden, was die beiden Hauptprotagonisten denn eigentlich aneinander finden. Konnte ich nicht nachvollziehen. Aus dem Grund kam hier für mich keine Stimmung auf... keine romantischen Gefühle oder Daumen drücken für einen glücklichen Ausgang.
Da möchte ich euch eher die anderen Reihen der Autorin ans Herz legen.
Aber Geschmäcker sind verschieden und ich kann mir vorstellen, dass das Buch bei anderen besser ankommt. Die Parallelen zu dem oben genannten Film und der Serie haben mir schon gefallen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Düster und Trostlos

Robo sapiens

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich ...

Robo Sapiens von C. Robert Cargill @heyne.verlag 🤖
Mein erster

roboterroman
Ich war sehr gespannt und hatte mich total auf das Buch gefreut.
🤖
Es ist nicht mein Buch geworden.
Zum Schluss habe ich mich leider gezwungen weiter zu lesen, um es zu beenden.
🤖
Obwohl der Schreibstil flüssig ist, das Buch eine interessante Geschichte verspricht und ich gerne mal eine

dystopie lese... bin ich nicht begeistert.
🤖
In dem Buch geht es um die letzten freien Roboter... um die Roboter, die sich noch nicht zu einer einzigen Einheit verbunden haben.
🤖
Dieses Buch handelt von der Flucht vor der einheitlich denkenden einen

mainfraim es geht darum ein Individuum zu bleiben. In dem Buch wird philosophiert... wann hat man eine Seele als

künstlicheintelligenz und kann man eine haben?
🤖
Bevor der Krieg unter den Robotern stattfand... gab es einen Krieg zwischen Mensch und Maschine. Diesen Krieg haben die Menschen verloren. Es gibt keine Menschen, Tiere oder Pflanzen in diesem Buch. Alles zerstört.
🤖
Tja und das ist ein Punkt, der bei mir aufstößt... da bin ich wirklich etwas nachtragend... Menschheit auslöschen und dann darüber endlos lange nachdenken, ob man eine Seele hat. Hmmm... hier bekam ich das mit der Empathie nicht zu 100% hin.
🤖
Auch diese Hoffnungslosigkeit oder Trostlosigkeit ist nicht meins.
🤖
Es tut mir leid, kein #lesetipp von mir.
Ich kann mir vorstellen, dass ein richtiger Computerliebhaber diesem Buch mehr abgewinnen und seine verborgene Schönheit würdigen kann.