Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

Veröffentlicht am 26.10.2019

ideal für die Weihnachtszeit

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellies und Max Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und schön gezeichnet.

Die Geschichte selbst, gefiel mir sehr gut. Vor allem die witzigen Dialoge und Situationskomik brachten mich das ein oder andere Mal zum Lachen.

Gleichzeitig war eine gewisse Tiefe vorhanden. Und gerade Ellie und ihre Mutter machen in dieser Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Die auch den Leser dazu animiert, nicht nur auf das offensichtliche zu schauen – häufig versteckt sich dahinter etwas ganz anderes.

Fazit:

Für mich ein schöner zauberhafter Weihnachtsroman voller Witz mit einem Schuss „Tiefe“ der dem Leser etwas mitgibt.

Ideal für die Weihnachtszeit, in der alles etwas besinnlicher zugeht.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine romantische Weihnachtsgeschichte!

Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist so eine herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passt.
Das Cover finde ich mit seinen ...

Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich mit seinen zarten Rosatönen wunderschön und es passt einfach perfekt, da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten.
Der Schreibstil von Mila Summers ist so leicht und flüssig, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Max in der Ich-Perspektive geschrieben.
Dadurch konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen und die Charaktere sind alle sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet.
Ellie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine sehr liebenswerte Protagonistin.
Sie ist mit ihrer Mutter in London aufgewachsen, wo sie Inhaberin eines Tearooms ist.
Von ihrem Vater weiß sie nichts, dieser wollte wohl nie etwas mit ihr zu tun haben.
Doch als sie plötzlich ein Brief erreicht, packt sie ihre Sachen und beginnt eine Reise in die Vergangenheit, denn sie möchte unbedingt wissen, wer ihr Vater ist.
Als sie im Herrenhaus ankommt, trifft sie auf Max und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Max wirkt anfangs ziemlich arrogant und kaltherzig, doch schnell merkt man, warum er sich anfangs so unfreundlich gegenüber Ellie verhält.
Er hat in Rosehill Manor eigentlich einen Rückzugsort gesucht, um den Tod seiner Frau zu verarbeiten.
Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe die ganze Zeit mit ihm mitgefühlt.
Doch als dann plötzlich Ellie vor seiner Tür steht, ändert sich alles.
Mit ihrer kratzbürstigen Art gegenüber ihn gibt es immer wieder humorvolle Momente, bei denen ich sehr schmunzeln musste.
Die Beiden können nicht unterschiedlicher sein und haben enorme Anfangsschwierigkeiten.
Ob sie sich doch noch näher kommen, das müsst ihr selbst herausfinden, denn mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten.
Dieses Buch hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.
Es ist romantisch, humorvoll und ein absoluter Wohlfühlroman, bei dem man für einen Moment den hektischen Alltag entfliehen kann, was ja besonders zur Weihnachtszeit der Fall ist.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Schöner Roman rund um Weihnachten

Die Geschichte:

Ellie erhält kurz vor Weihnachten ein Päckchen, dass sie auf eine Reise begeben lässt um ihre Wurzeln zu finden.
Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom ...

Die Geschichte:

Währenddessen ist Max zum neuen Earl of Cunningham geworden und ist vom trubeligen London auf einen kleinen Landsitz in der Nähe von Brighton gezogen.
Ellie's Reise führt sie genau dort hin und Max ist darüber nicht wirklich begeistert. Schließlich wollte er Abstand von Menschen, weil er den Tod seiner Frau verarbeiten wollte. Doch Ellie stellt seine Welt von einem auf den anderen Tag auf dem Kopf und genau so passiert es Ellie. Ob sie findet was sie sucht? Ob Max über den Tod hinwegkommt?

Ich bin beim Durchstöbern des Kindleshops auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mir direkt von Anfang an zugesagt.
Ich dachte zwar erst, ok, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber man muss ja nicht immer solche Geschichten um die Weihnachtszeit lesen.
Also habe ich mir dieses Buch direkt geholt.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet. Durch das viele Pink fällt es ziemlich schnell auf. Was perfekt natürlich zu Weihnachten passt, sind die abgebildeten Geschenke. Das wiederrum passt sehr gut auch zum Titel.

Da es das erste Buch von Mila Summers war, das ich gelesen habe, wusste ich erst nicht was mich beim Schreibstil erwarten wird.
Was mir direkt aufgefallen ist, war die Perspektive, aus der das Buch geschrieben wurde.
Es war meine liebste Perspektive. Die Ich-Perspektive. So kam ich sehr schnell in die Geschichte. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Ellie und Max geschrieben. Das fande ich persönlich auch sehr gut, weil man von beiden Seiten etwas erfährt.
Der Schreibstil an sich war flüssig und modern. Das Buch lässt sich einfach und recht schnell lesen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch. Vor allem Ellie und Max. Ich konnte mich gut in Ellie hineinversetzen. Ein bisschen hatte ich früher auch so etwas ähnliches durchgemacht. Ich kenne allerdings meinen Dad und dieser ist auch nicht verstorben. Inzwischen habe ich auch wieder Kontakt, aber das war 20 Jahre lang nicht der Fall und man fragt sich eben wirklich: Was hat man von seinem Dad vererbt bekommen? Ist man ein bisschen wie er? Hat man das Aussehen von ihm oder vielleicht auch einige Charakterzüge? Deshalb konnte ich mich da besonders in Ellie hineinversetzen.

SPOILER
Leider hat sie ja nicht das Glück, dass sie ihren Vater kennenlernen wird.
An dieser Stelle musste ich wirklich ein paar Tränchen verdrücken.

Auch zum Schluss hin, habe ich ein Tränchen verdrückt.

Das Buch war wirklich toll. Ich fande es leider etwas schade, dass es am Anfang ziemlich ausführlich war und zur Mitte hin immer schneller abgehandelt wurde.
Ich kann euch aber klar und deutlich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein wundervolles Buch rund um die Weihnachtszeit.

Zitate:

"...Die Liebe war mit das mächtigste Gefühl auf Erden. Sie konnte uns warm einhüllen wie eine dicke Daunendecke bei Schnee und Eis. Sie konnte uns aber auch mit nur einem Fingerzeig vernichten. Denn Liebe war keine Krankheit, die man heilen konnte. Es gab kein Medikament dagegen. Sie blieb, auch wenn man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrte."

Schmunzelmoment:
"....Meiner Mum ein Glas Champagner anzubieten, wirkt ähnlich hochexplosiv, wie direkt neben der Zapfsäule zu rauchen. Die Frau hat auch ganz ohne Alkohol das Selbstvertrauen eines Donald Trumps...... "

Veröffentlicht am 11.01.2020

"Wenn Ellie bei mir war, dann war es Frühling mitten im Dezember" - spannend, mitreißend, emotional

Inhalt

Als Ennie ein Päckchen ohne Absender erhält, macht sie sich auf den Weg um Antworten zu finden. Max, der Earl of Cunningham, hat sich zurückgezogen und versucht über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Als Ellie dann aber vor seiner Tür steht, wissen beide noch nicht was das für sie bedeutet und dass sie mehr verbindet als zunächst gedacht.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich Mila Summers auf der Buchmesse spontan getroffen habe und da musste ich mir einfach ihr Buch „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ kaufen, das sie mir dann auch noch direkt signiert hat. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon wirklich interessant, als Ellie dieses Paket erhält, das sie schon bald auf eine Reise ins ungewisse stürzen sollte. Und als sie dann auch noch auf Max trifft, der sich als wirklich gutaussehenden Mann entpuppt, und sie sich auf Anhieb nicht mochten, war mir schon klar, dass das nur spannend werden würde.

Protagonisten

Am Anfang fand ich die beiden Protagonisten einfach nur nervig. Sie waren immer nur am rummeckern und rumheulen. Aber die beiden haben echt noch so einen Wandel durchlebt, das man sie am Ende nur lieben konnte.

Ellie hatte zunächst echt kein Rückrat und ich habe zwischenzeitlich wirklich daran gezweifelt das ich sie mögen könnte. Aber sie hat bewiesen das so viel mehr in ihr steckt. Max fand ich teilweise wirklich verstörend, einige seiner Gedanken waren sehr fragwürdig. Trotzdem mochte ich ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch von Anfang an so gut gefallen, so detailreich, bildhaft und angenehm. Einfach toll. Auch wurden die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so klar dargestellt, dass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende war so schön und hat mich ein wenig überrascht. Das hat das Ganze aber nochmal wirklich zu einem Wohlfühlbuch gemacht. Der Epilog war aber einfach zu viel, ein wenig übertrieben und hätte man auch weglassen können.

Fazit

So eine schöne und mitreißende Geschichte, die mich wirklich überzeugt hat. Am Anfang war sie noch recht langweilig, weil auf den ersten 100 Seiten nicht wirklich was passiert ist. Aber sie nimmt so rasant an Fahrt auf und man hat einfach so mitgefiebert. Ich kann euch diese wunderschöne und emotionale Weihnachtsgeschichte nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2019

Süße weihnachtliche Geschichte!

Inhalt
In Ellies Tearoom kommt kurz vor Weihnachten ein Päckchen mit unbestimmtem Absender an. Als sie sich endlich traut, es zu öffnen, trifft sie der Inhalt wie ein Schlag: Ihr Großvater hat ihr geschrieben und sie mitten in eine Reise in ihre eigene Vergangenheit katapultiert. In Rosehill Manor will Max, der Earl of Cunningham, währeddessen einfach nur seine Ruhe. Und dann taucht Ellie auf …

Meinung
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe so kurz vor Weihnachten gleich zugeschlagen. 🙂 Ich habe eine süße, vorweihnachtliche und leichte Geschichte erwartet und wurde eben genau damit auch belohnt. Ellie fand ich zeitweise ein wenig stur, aber deswegen nicht minder sympathisch. Ich habe sie gerne auf ihrer kleinen Reise begleitet und wir wurden doch sehr schnell warm miteinander. Ich mochte dein weihnachtlichen Flair sehr gerne und er erschien mir nicht etwa überladen. Eine süße Geschichte – natürlich etwas vorhersehbar, aber in meinen Augen trotzdem sehr lesenswert und gelungen. Sehr gut für die weihnachtliche Zeit und einen gemütlich-romantischen Abend auf der Couch!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥