Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wunderschön

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere
0

Wow, was für ein beeindruckendes und wunderschönes Buch. Das Cover ist in echt schön viel schöner und dann hat mich die Detailliebe echt begeistert.
Die kurzen Abschnitt mit Text sind sehr liebevoll ...

Wow, was für ein beeindruckendes und wunderschönes Buch. Das Cover ist in echt schön viel schöner und dann hat mich die Detailliebe echt begeistert.
Die kurzen Abschnitt mit Text sind sehr liebevoll geschrieben und perfekt für Kinder um die 10 Jahre. Man kann aber auch mit jüngeren Kindern das Buch gut lesen und anschauen.
Es ist auch sehr informativ geschrieben und das alles sehr kindergerecht.
Es ist aber auch auf jeden Fall echt für große Kinder. 😊
Ich war Seite für Seite immer mehr geflasht und gefesselt. Ich habe es mir auch alles in ejnem Rutsch angesehen und durchgelesen.
Die Bilder im Buch sind auch gemalt und das mit so viel Liebe, ich habe so viele Details entdeckt und wenn ich es mit noch mal schauen dann finde ich garantiert noch mehr.
Mein Fazit zum Buch, es ist wunderschön, sein Geld mehr als wert und ich habe direkt ein schönes Plätzchen gefunden um es nicht in den Schrank stellen zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

Lest es!!!!

Stark
0

Starke und mutige junge Frauen

Dieses Buch hat mir gezeigt, dass im angeblichen kleinen etwas riesigen Großes liegen kann.
Ich bin beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre ...

Starke und mutige junge Frauen

Dieses Buch hat mir gezeigt, dass im angeblichen kleinen etwas riesigen Großes liegen kann.
Ich bin beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre Weise gegen Ungerechtigkeit und Vorurteile vorgehen.
Sie sind dabei nicht laut sondern leise und sanft, sie suchen Gespräche und wollen verstehen. An Ihnen können wir Erwachsene uns ein Beispiel nehmen, weil es doch etwas bringt wenn nur einer anfängt dagegen auszustehen.
Jede hat mich auf ihre Weise zum Umdenken angeregt und ich hoffe dieses Buch erreicht noch viele junge Menschen damit sie sehen ihr seid nicht alleine.
Was hätte ich nicht für eine Freundin wie diese jungen Menschen getan als ich in dem Alter war.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches mich komplett gefangen nehmen konnte und mit allen Protagonisten mich beeindrucken konnte.
Ich wünsche mir mehr solcher Bücher......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

Raus aus Stereotypen

Someone New
0

Someone New
Raus aus Stereotypen

Wow, was für ein Buch.... Laura ist mutig weil sie ihre Protagonisten nicht als Stereotypen zeichnet. Sie sind neu, anderes und so viel näher an der Wahrheit dran.
Ich ...

Someone New
Raus aus Stereotypen

Wow, was für ein Buch.... Laura ist mutig weil sie ihre Protagonisten nicht als Stereotypen zeichnet. Sie sind neu, anderes und so viel näher an der Wahrheit dran.
Ich bin sehr schwer beeindruckt weil ich dachte was kann nach Berühre mich! Nicht noch kommen. Es kam noch besser obwohl ich Luca und Sage liebe.......
Das Cover ist der Hammer und der Schreibstil macht das Ganze rund. Ich kann immer in ihre Welt eintauchen und komme es am Ende wieder raus.
Wahnsinn ich habe nur einen Tag gebraucht, ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und das bei der dicke des Buches.
Ach Julian mein Herz hast vom ersten Spruch an gehabt. Dann kam deine süße Katz Lawrence und es war ganz um mich geschehen.
Ich bin in dich und deine Katze verliebt....
Micah, du starke und mutige Frau die einfach nur einen super Charakter hat. Die mich manchmal an den Rand des Wahnsinn getrieben hat.
Was für ein Buch und was für eine Thematik, die sooo gut umgesetzt wurde.
Ohne die extreme Dramatik, ohne große laut Worte sondern ganz leise und trotzdem so eindringlich wie es nur geht.
Nach dem Lesen war ich schockiert, wie kann man nur so sein.....
Die Story um Micahs Eltern fand ich dann doch echt zu viel aber das ist Geschmackssache und ich liebe das Buch trotzdem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Geht ans Herz

Keeping Faith – Farben der Liebe
0

Faith und Ben

Die Geschichte geht ans Herz und sie ist so voller Gefühl welches nicht so laut und dramatisch daher kommt.
So erstmal zum Cover, dass Cover ist so schön und für mich passt es perfekt zu ...

Faith und Ben

Die Geschichte geht ans Herz und sie ist so voller Gefühl welches nicht so laut und dramatisch daher kommt.
So erstmal zum Cover, dass Cover ist so schön und für mich passt es perfekt zu den beiden. Die Farben spiegeln Faith und Ben ihrer Geschichte so gut wieder.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die beiden Protagonisten werde ich so schnell nicht vergessen können weil sie so echt und authentisch sind. Ich fand es auch sehr interessant, dass die Autorin es aus der Sicht des Mannes erzählt hat, was mir sehr gut gefallen hat.
Am Anfang waren es so richtig typische Männergedanken, wenn es sowas überhaupt gibt aber so wie wir Frauen uns das vorstellen. Aber im Laufe der Geschichte hat man richtig bemerkt, wie sehr Ben sich verändert und seine Gedanken eine richtige Tiefe bekommen haben.
Das Ende war sehr schön und nicht so klischeehaft sondern wie das gesamte Buch, einfach ganz sanft und feinfühlig.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2020

Die erste Liebe

Sweet Sorrow
0

Was für ein schönes farbgewaltiges, schimmerndes und aussagekräftiges Cover. Ich fand die Idee mit den zwei Coverfarben auch richtig toll, also einen mal auch in blau. Ich finde die gelb rote Version, ...

Was für ein schönes farbgewaltiges, schimmerndes und aussagekräftiges Cover. Ich fand die Idee mit den zwei Coverfarben auch richtig toll, also einen mal auch in blau. Ich finde die gelb rote Version, die ich habe, etwas schöner aber das ist Geschmackssache.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Was für ein Protagonist der so gewöhnlich ist, wie man nur sein kann. Er lernt seine erste große Liebe kennen und seine Folgen, Gefühle und Gedanken dazu.
Ich finde der Autor hat die Stimmung von Charlie sehr gut eingefangen, wie er als Teen so ist. Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte und Lebensphasen sind echr gut gelungen.
Ich fand es so schön das mal aus der Sicht jenes Mannes zu lesen. Das macht die ganze Story richtig spannend und interessant.
Es ist auch ein sehr poetisches Buch welches mit richtigem Tiefgang Punkten kann.
Fazit ein leises Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und mit Gefühlen Punkten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere