Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 11.02.2020

Die großartige Pippa

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa und Ravi

Wow, erstmal fand ich das Cover ganz nett aber nicht so super schön. Es passt aber trotzdem irgendwie sehr zur Story, die Farben spiegel alldas wieder was passiert.
Ich mag den Schreibstil ...

Pippa und Ravi

Ich mag den Schreibstil sehr gerne weil er mit so viel Humor arbeitet und trotzdem spannend ist.
Pip ist eine beeindruckend, junge und sehr sympathische Frau. Sie hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mag ihre Art und Weise auch wie sie mit schwierigen Menschen umgeht, sie ist so ehrgeizig aber dabei nicht arrogant oder verbissen.
Was ich nicht geahnt habe, dass es so verflucht spannend und auch ernst wird.
Ja es war mir um die Ernsthaftigkeit sehr bewusst aber es kam alles so spielerisch rüber und Pip hatte auch so viel Elan beim Ermitteln. Aber jetzt ist es plötzlich mit allem Warnung bitterernst und man merkt auch das sie sich da sehr viel zu gemutet hat.
Das sie trotzdem nicht die Flinte ins Korn wirft zeugt von Biss.
Das Ende konnte mich sehr berühren und überzeugen, warum allerdings Pip so ne Dummheit begeht weiß ich auch nicht.......
Fazit ein Buch welches anders ist, mich fesseln konnte und alles nur nicht 0815 ist.
Lest es selber und taucht in die Welt der großartigen Pippa ab......
P. S. (macht man das bei einer Rezi?) ich liebe Ravi, er ist so echt und authentisch das es fast weh tut.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Vom Suchen und Finden

Unsere Liebe für immer

Ozzie und Kate

Ozzie und Kate

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Bei dem Autor und seinen Büchern passt das ja aber auch immer. Es gibt immer eine vorherrschende Farbe, die perfekt zur Geschichte passt.
Es geht bei der Geschichte ums Suchen und Finden auf den letzten Metern.....
Ozzie ist ein Mann mit vielen Ecken und Kanten aber trotzdem sehr sympathisch. Ich habe mich von der ersten Zeilen an in Gottfried verliebt, dieses kleine Bündel Hund welches so wichtig für die beiden geworden ist.
Ich finde ihre Reise sehr interessant und ihren Weg den sie finden mussten, war auch sehr gelungen gestaltet.
Ich fand auch die Nebenprotagonisten sehr interessant gestaltet, genauso wie die Landschaft so schön beschrieben ist.
Ich mag Kate sehr gern weil sie sich so gut reflektiert, obwohl sie dafür ja etwas Zeit braucht. Es machte ihre Persönlichkeit so schön unrund, was mir sehr gut gefällt.
Fazit das Buch hat mich sehr berührt und ich kann es mehr als empfehlen.
Es beschreibt eine traumhafte Landschaft, tolle Mythen und Märchen, die mich noch ein Weile begleiten werden.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wunderschön

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

Wow, was für ein beeindruckendes und wunderschönes Buch. Das Cover ist in echt schön viel schöner und dann hat mich die Detailliebe echt begeistert.
Die kurzen Abschnitt mit Text sind sehr liebevoll ...

Die kurzen Abschnitt mit Text sind sehr liebevoll geschrieben und perfekt für Kinder um die 10 Jahre. Man kann aber auch mit jüngeren Kindern das Buch gut lesen und anschauen.
Es ist auch sehr informativ geschrieben und das alles sehr kindergerecht.
Es ist aber auch auf jeden Fall echt für große Kinder. 😊
Ich war Seite für Seite immer mehr geflasht und gefesselt. Ich habe es mir auch alles in ejnem Rutsch angesehen und durchgelesen.
Die Bilder im Buch sind auch gemalt und das mit so viel Liebe, ich habe so viele Details entdeckt und wenn ich es mit noch mal schauen dann finde ich garantiert noch mehr.
Mein Fazit zum Buch, es ist wunderschön, sein Geld mehr als wert und ich habe direkt ein schönes Plätzchen gefunden um es nicht in den Schrank stellen zu müssen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Lest es!!!!

Stark

Starke und mutige junge Frauen

Dieses Buch hat mir gezeigt, dass im angeblichen kleinen etwas riesigen Großes liegen kann.

Starke und mutige junge Frauen

Ich bin beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre Weise gegen Ungerechtigkeit und Vorurteile vorgehen.
Sie sind dabei nicht laut sondern leise und sanft, sie suchen Gespräche und wollen verstehen. An Ihnen können wir Erwachsene uns ein Beispiel nehmen, weil es doch etwas bringt wenn nur einer anfängt dagegen auszustehen.
Jede hat mich auf ihre Weise zum Umdenken angeregt und ich hoffe dieses Buch erreicht noch viele junge Menschen damit sie sehen ihr seid nicht alleine.
Was hätte ich nicht für eine Freundin wie diese jungen Menschen getan als ich in dem Alter war.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches mich komplett gefangen nehmen konnte und mit allen Protagonisten mich beeindrucken konnte.
Ich wünsche mir mehr solcher Bücher......

Veröffentlicht am 19.01.2020

Raus aus Stereotypen

Wow, was für ein Buch.... Laura ist mutig weil sie ihre Protagonisten nicht als Stereotypen zeichnet. Sie sind neu, anderes und so viel näher an der Wahrheit dran.
Ich ...

Raus aus Stereotypen

Ich bin sehr schwer beeindruckt weil ich dachte was kann nach Berühre mich! Nicht noch kommen. Es kam noch besser obwohl ich Luca und Sage liebe.......
Das Cover ist der Hammer und der Schreibstil macht das Ganze rund. Ich kann immer in ihre Welt eintauchen und komme es am Ende wieder raus.
Wahnsinn ich habe nur einen Tag gebraucht, ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und das bei der dicke des Buches.
Ach Julian mein Herz hast vom ersten Spruch an gehabt. Dann kam deine süße Katz Lawrence und es war ganz um mich geschehen.
Ich bin in dich und deine Katze verliebt....
Micah, du starke und mutige Frau die einfach nur einen super Charakter hat. Die mich manchmal an den Rand des Wahnsinn getrieben hat.
Was für ein Buch und was für eine Thematik, die sooo gut umgesetzt wurde.
Ohne die extreme Dramatik, ohne große laut Worte sondern ganz leise und trotzdem so eindringlich wie es nur geht.
Nach dem Lesen war ich schockiert, wie kann man nur so sein.....
Die Story um Micahs Eltern fand ich dann doch echt zu viel aber das ist Geschmackssache und ich liebe das Buch trotzdem.