Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wer eröffnet mit mir einen Fanclub für Violet?

Fourth Wing – Flammengeküsst

Normalerweise gehe ich Hypes immer aus dem Weg. Es gibt eigentlich gar keinen richtigen Grund dafür. Ich finde nur meistens, hat man dann schon so viel drüber gesprochen und die Erwartungen sind so hoch, dass ich einfach keine Lust mehr habe.

Doch diesmal bin ich dem Hype letztendlich doch erlegen. Und was soll ich anderes sagen, als dass das Buch episch ist. Ich will mehr! Zum Glück habe ich jetzt so lange gewartet, dass der zweite Teil erschienen ist und ich direkt weiterlesen kann.

Violet ist eine Kämpferin. Sie ist klein und zierlich und eigentlich nicht als Reiterin geschaffen. Aber das macht sie schnell durch List und Einfallsreichtum wieder wett. Während sie sich versucht als Reiterin zu behaupten, kann man nicht schnell genug lesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie sie sich letztendlich behauptet und hab die ganze Zeit mitgefiebert. Wenn es einen Fanclub gäbe, ich würde direkt eintreten. Vielleicht sollte ich mich da mal an Xaden wenden?

Die Charaktere des Buches waren sehr schön ausgearbeitet und man konnte jeden Einzelnen nur liebgewinnen. Selbst die "Bösewichte" konnte man gut nachvollziehen und waren nicht nur böse. Ich finde es immer gut, wenn auch Charaktere mehrere Seiten aufzeigen, denn niemand ist nur gut oder schlecht. Meiner Meinung nach, kann man sich dadurch erst richtig in eine Handlung fallen lassen. Es war trotz der Fantasie alles sehr menschliche Charaktere.
Und auch die Handlung ließ nie nach. Sie war durchgängig spannend und unvorhersehbar. Die Entwicklung der Charaktere hat gut mit der Handlung zusammengepasst und war stets nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte von Violet und Xaden hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie hat sich langsam entwickelt und wurde dann immer ernster. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Violet quasi "all in" gegangen ist und damit Xaden im Sturm erobert hat. Hier hat sich der Charakter von Violet und Xaden perfekt widergespiegelt.

Und weil ich sonst nichts Negatives habe: Der Farbschnitt ist nicht wasserfest und der erste Schnee hat in bei mir ruiniert.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kristen Callihan: Idol

Idol - Gib mir dein Herz

Autor: Kristen Callihan
Titel: Idol – Gib mir dein Herz
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0783-4
Seiten: 438 Preis: 12,90€ ( E-Book 9,99€)
Rezensiert ...

Autor: Kristen Callihan
Titel: Idol – Gib mir dein Herz
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0783-4
Seiten: 438 Preis: 12,90€ ( E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Noch besser, noch intensiver!
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Buch gelesen und wurde direkt in eine andere Welt hineingezogen. In die Welt von Sophie und Gabriel. Man wird in eine Welt voller Spannung und innere Zerrissenheit gezogen.

Am Anfang war ich eher skeptisch dem Buch gegenüber, aber je mehr ich las, umso besser wurde es. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Buch über den Manager von Kill John allzu interessant ist. Ich wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. Kristen Callihan schafft es mit einem unglaublichen Plot ihre Leser mitten in die Welt ihrer Charaktere hineinzuziehen. Es ist wie eine Sucht und man will nur mehr, mehr und nochmal mehr. Und plötzlich…. Ist das Buch auch schon vorbei. So ein Mist! Aber zum Glück gibt es noch mehr Bücher aus der Reihe, also auf geht´s. Gleich mal das nächste schnappen.

Aber davor nochmal zurück zu unserem ungleichen Paar Sophie und Gabriel. Die beiden sind total unterschiedlich und auf den ersten Blick verbindet sie nichts mehr als ihr Job. Sie als Medienexpertin und er als Manager. Die beiden kämpfen zunächst gegen ihre Verbundenheit hat und stellen ihren Job über ihre Gefühle. Gleichzeitig schaffen sie es nicht dagegen anzukämpfen und tänzeln immer wieder umeinander herum. Dieses Spiel des Knisterns und des Sex-Appeals sorgt dafür, dass man auch den zweiten Band der Idol-Reihe nicht zur Seite legen möchte.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für den Roman, da er mir gezeigt hat, dass oftmals mehr hinter einem Charakter steckt als man für möglich hält und wirklich jeder seine eigene Story mit sich bringt, welche erzählt werden sollte. Kristen Callihan schreibt in einer vertrauten und verständnisvollen Art mit den Charakteren und schafft ein Gefühl von Freundschaft mit den Hauptprotagonisten. Am Ende des Romans kennt man nicht nur die Geschichte, sondern auch die Personen dahinter. Wieder mal ein fabelhaftes Buch mit einem düsteren Cover, passend zu Gabriel Scott.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eine Überraschung? Auf jeden Fall!

Die sieben Schwestern

Autor: Lucinda Riley
Titel: Die sieben Schwestern
Verlag: Goldmann, 2016 ISBN: 978-3-442-47971-9

Autor: Lucinda Riley
Titel: Die sieben Schwestern
Verlag: Goldmann, 2016 ISBN: 978-3-442-47971-9
Seiten: 537 + Anmerkung/Interview der Autorin + Leseprobe Preis: 10,99€ (E-Book 10,99€)
Rezensiert von: Hexelili

6 Schwestern, alle unterschiedlich und einzigartig. Nach dem Tod ihres Adoptivvaters bekommen sie alle Hinweise auf ihre Vergangenheit. Maia, die älteste der Schwestern, verschlägt es daraufhin nach Brasilien. Was mit einer Flucht begann, entwickelt sich schnell zu einem aufregenden Abenteuer mit einer unglücklichen Liebesgeschichte und der Pariser Kunst.

Ich war mehr als positiv überrascht von diesem Buch. Nachdem mir meine Oma diese Reihe zum Lesen gab, waren meine Erwartungen nicht allzu groß und ich habe es eigentlich nur ihr zur Liebe gelesen, denn normalerweise haben wir einen sehr unterschiedlichen Buchgeschmack. Von den sieben Schwestern war und bin ich jedoch begeistert. Mit der außergewöhnlichen Hintergrundgeschichte und den immer wieder eingeschoben Vorfahren-Geschichten wird das Buch nicht nur spannend, sondern auch abwechslungsreich und Wissen erweiternd.
Die persönliche Ebene, aus der das ganze beschrieben wird, lässt einen mit den Charakteren mitfühlen und man muss schon ab und zu mal eine Träne verdrücken. Ob aus Freude oder vor Traurigkeit, Lucinda Riley hält alles für uns bereit.

Wenn mich nicht alles täuscht, stellt das Cover „Atlantis“ mit Ausblick auf den Genfer See dar. Dies finde ich als Einführung in die Buchreihe passend, da „Atlantis“ ein Ort des Schutzes und Sicherheit verkörpert, von dort aus reisen die Mädchen ihrer Vergangenheit und ihrem eigenen Abenteuer entgegen. Für mich ein sehr schöner Gedanke. Sie wissen, dass es immer einen Ort geben wird, an denn sie zurückkehren können und der die reine Liebe der Familie beinhaltet.

Das Buch kann man wirklich in jedem Alter lesen. Es beinhaltet immer wieder neue Fassetten, welche einem im unterschiedlichen Alter geöffnet wird. Auch die vielschichtige Handlung hält für jeden was bereit.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Jennifer L. Armentrout: Dark Elements

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Dark Elemts – Steinerne Schwingen
Verlag: Harper Collins, 2015 ISBN: 978-3-95967-003-6
Seiten: 368 Preis: 16,90€ (E-Book 0,00€)
Altersempfehlung: ...

Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Dark Elemts – Steinerne Schwingen
Verlag: Harper Collins, 2015 ISBN: 978-3-95967-003-6
Seiten: 368 Preis: 16,90€ (E-Book 0,00€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Team Roth oder Team Zayne? Für wen seid ihr?

Layla lebt in einer Welt voller Wächter und Dämonen. Doch sie gehört zu keiner der beiden Seiten, sie ist ein Mischling, halb Dämon, halb Wächter. Mit einem Kuss kann sie jemanden die Seele rauben und mit einer Berührung einen Dämon markieren. Sie nimmt es als Selbstverständlichkeit durch die Gegend zu laufen und mithilfe ihrer Berührungen, die Dämonen sichtbar zu machen. Nun können die Wächter sie von der Erde verbannen. Den dies ist die Aufgabe der Wächter.
Als Layla jedoch Roth begegnet, stellt sie zum ersten Mal ihre Aufgabe und die Wächter in Frage. Stehen sie wirklich im Recht und sind alle Dämonen böse? Roth eröffnet ihr eine andere Welt, ihre andere Hälfte, welche sie bis dahin unterdrückt hat. Zu wem gehört sie nun? Zu Zayne und den Wächter, ihre Familie oder zu Roth und seiner Sippe?

Ein Buch nach meinem Geschmack. Ein Buch, welches nicht der Realität entspricht und doch beim Lesen war wird. Liebe, Gefahr und Abenteuer erwarten den Leser als Begleiter von Layla, während sie auf der Suche nach sich selbst ist.
Jennifer L. Armentrout überzeugt auch mit dieser Reihe. Eine verbotene Liebe, die versucht die Hindernisse zu meistern und nebenbei noch die Welt retten müssen. Ich bin jedes Mal überrascht, wieviel ich lachen muss, obwohl die Themen eher spannend und mysteriös sind. Armentrout setzt ihrer Kreativität keine Grenzen. Die Geschichte blüht auf, es ist wie eine Entdeckungstour.
Ein schlichtes Cover mit einem Engelsflügel vollenden das Buch. Ein Symbol ihrer Familie. Feder, die ineinander verwoben sind. Sie stehen für die einzelnen Mitglieder der Wächter, welche verbunden sind und für einander einstehen. Nette Idee, jedoch kein Blickfang!
Meine Altersempfehlung ist ab 12 Jahren. Das Buch eröffnet eine neue Welt und gibt einen Einblick auf Himmel und Hölle. Durch die Ich-Perspektive entdeckt man die Welt mit Layla zusammen. Man lüftet Geheimnisse und lernt die Faszination der Dämonen-Welt kennen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Autor: Markus Osterwalder
Titel: Bobo Siebenschläfer macht munter weiter
Verlag: Rowohlt, 1986 ISBN: 978-3-499-20416-6
Seiten: 125 Preis: 5,99€ (E-Book 5,99€)
Altersempfehlung: ...

Autor: Markus Osterwalder
Titel: Bobo Siebenschläfer macht munter weiter
Verlag: Rowohlt, 1986 ISBN: 978-3-499-20416-6
Seiten: 125 Preis: 5,99€ (E-Book 5,99€)
Altersempfehlung: ab 1 1/2 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Wer kennt nicht Bobo? Jedem Kind werden diese Geschichten vorgelesen und Bobo gehört mittlerweile zum Kult-Faktor.

In diesem Buch gibt es insgesamt 7 Kurzgeschichten. Man kann sie einzeln lesen oder auch zusammen. Denn das Besondere ist, dass sie zusammen eine Reise ergeben und aufeinander aufbauen. Bobo entdeckt die Welt mit seinen Lesern zusammen.
Die vielen Bilder haben ihren eigenen Stil und machen die Geschichte komplett. Mit kurzen Sätzen beschreiben sie das Bild. Als Vorleser kann man nun gut darauf eingehen und zwischendurch etwas ergänzen oder Fragen stellen, wie „Sieht du die Kaninchen?“ oder „Was ist das neben Bobo?“. Die Kinder fühlen sich angesprochen und schauen gespannt die Bilder an.
Für mich ein perfektes erstes Lesebuch und ein guter Umsteiger von den vielen Babybüchern mit ihren Farben, Zahlen und was es nicht alles gibt. Jedoch muss man aufpassen, dass dieses Buch nicht rumliegt, da es sonst kaputt gemacht wird. Ein Grund für meine Altersempfehlung ab 1 ½ Jahren. Aber auch wegen dem vielen Text. An sich überwiegen die Bilder, jedoch fällt es den Kleinen noch schwer so viel zuzuhören und aufzunehmen. Man muss, bzw. sollte immer wieder Pausen dazwischen machen, damit das Kind den Kontext aufnehmen und Gesagtes verarbeiten kann.

Ich lese das Buch sehr gerne vor, weil es vielseitig ist und einem Freiheit lässt. Was ist euer Grund, findet es heraus!
Meiner Meinung nach hat das Buch sich fünf Sterne auf jeden Fall verdient. Eine tolle Arbeit für jede neue Generation!