Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln

Fernweh

» .. aber wir folgten hier nicht den Gesetzen der Logik. hier im Land hinter den Spiegeln. Es gab nur unsere primitiven Sinne, eine Art ironischer Unausweichlichkeit, wie ein Tier, das bis zum Tod kämpft, nur um zu beweisen, dass es überlegen ist. «

✨ inhalt →

» Fernweh « erzählt die Geschichte von Evie und wie sie versucht ihrem goldenen Käfig zu entkommen. 20 Jahre lang war Evie an ihre Mutter und Ängste gebunden. Ängste, die ihrer Mutter gehören, die sie aber immer wieder versucht, auch in Evie zu verwurzeln. Die Welt ist ein schlechter Ort, Menschen sind Grausam. Mord, Raub, Gewalt, Angst. ..Damit wird Evie immer wieder konfrontiert, aber nicht im echten Leben. Sie erlebt es durch die Medien. Denn anders als andere, verbringt Evie den Großteil ihres Lebens immer am selben Ort - im Haus ihrer Mutter.

Ihr 20ter Geburtstag ist der Tag, an dem sich ihr Leben ändern soll. Auch wenn ihre Mutter alles andere als begeistert ist, sie sogar warnt, anschreit und fleht, verlässt Evie sie. Sie macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Kurze Zeit, nachdem sie sich auf den Weg gemacht hat, trifft sie an einer Raststätte auf Hunter. Hunter ist ein Mann, der immer bekommt, was er will ..und jetzt will er Evie. Ob sie ihm entkommen kann, ob sie ihm überhaupt entkommen will?

✨ Meine Meinung →

Die Welt ist ein grausamer Ort und Menschen sind die schlimmsten Monster. Das ist es, was Evie lernt. Fernweh ist ein Buch, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Es ist ein Buch über träume, Ängste, zerstörte Seelen, die gemeinsam schaffen zu heilen - auf ihre eigene Art und Weise. Das Zusammenspiel zwischen Hunter und Evie ist zu gleichen Teilen verstörend und wundervoll. Obwohl die beiden gebrochen sind, heilen sie sich. Der Schreibstil und die absolut großartige Geschichte machen dieses Buch zu einem Must Read für mich!

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Die Dark Romance Bücher aus dem @festaverlag sind meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Sie sind spannend, regen zum Nachdenken an und sind einfach nur unfassbar genial! Falls ihr Fernweh noch nicht kennt, kann ich es euch nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein traumhaftes Journal

Das Universum steht hinter dir

✨ Meine Meinung →

Ich finde Bullet Journals unglaublich toll! Ich liebe es, die einzelnen Seiten zu gestalten und besondere Dinge darin festzuhalten. In diesem Journal halte ich aus diversen Mangas und Büchern Zitate fest und gestalte die Seite immer passend dazu. Dadurch, dass dieses Journal wirklich groß ist, hat man unglaublich viel Freiraum in der Gestaltung. Aber neben der meiner Meinung nach tollen Größe, ist auch die restliche Aufmachung wirklich traumhaft. Jede Doppelseite ist anders gestaltet. Von wirklich bunten Seiten mit Zitaten über eher dezenten Seiten findet man alles. Das ganze ist in einem wirklich schönen Wasserfarbenstil gehalten, der sich durch das gesamte Journal zieht.

✨ Klappentext →

Gabrielle Bernstein hat mit ihren Büchern bereits weltweit Hunderttausende von Menschen inspiriert. Nun hat sie dieses wunderschöne Journal entworfen, das Ihnen Platz bietet, um Ihre persönlichen Gedanken, Gefühle und Entwicklungsschritte zu dokumentieren. Die Seiten sind wie ein guter Freund, dem Sie sich stets anvertrauen können und der Ihnen dabei hilft Ihre Verbindung mit dem Universum zu vertiefen. Lassen Sie sich von den über 100 Aquarellbildern und Mantras inspirieren, neben denen Sie genügend Raum für Ihre eigenen Sätze und Zeichnungen haben. Bringen Sie Ihre Träume und Wünsche aufs Papier und seien Sie sich gewiss, dass das Universum Sie dabei unterstützen wird. Das Journal hilft Ihnen dabei Ihrer Intuition zu vertrauen, Ihre Kreativität spielerisch zu wecken und sich die nötige Zeit zu nehmen, um sich Ihrer selbst wieder bewusst zu werden.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Dieses Journal bietet eine wundervolle Gestaltung. Jede Seite ist ein wahrer Hingucker und einzigartig. Auf einzelnen Seiten findet man auch immer wieder wundervolle Zitate. Meiner Meinung nach ist es ein absolut traumhaftes Journal!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Es wird immer spannender..

Tell me your Secrets! 04

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « Band 4 spielt direkt nach Band 3.

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « Band 4 spielt direkt nach Band 3.

[Rückblick auf Band 3] Aoba hat sich endlich getraut, mit Mayo über sein Geheimnis zu reden. Die beiden kommen sich immer näher und lernen sich besser kennen. Ob jetzt alles gut wird?

Obwohl Aoba mittlerweile offener Mayo gegenüber ist, wissen seine Teamkameraden immer noch nichts von seinen Problemen. Genau das nutzt Haruma, sein Ehemaliger Teamkollege aus. Während des Turniers verunsichert er Aoba und sein Team, in dem er ihnen immer wieder sagt, dass Aoba sie verlassen wird. Obwohl Mayo es schafft, Aoba zu motivieren und auch die anderen erneut ihre Motivation wiederfinden, verlieren sie leider.

Obwohl sie das Spiel verloren haben, ist das Team und auch Aoba immer noch unfassbar motiviert! Sie planen ein Bootcamp nach den anstehenden Prüfungen. Ob diesmal alles ohne Probleme gut verläuft?

🌿 schreibstil →

Wie auch schon in den Bänden zuvor gefällt mir der Schreibstil unfassbar. Es ist eine Geschichte, die dich in seinen Bann zieht. Sie ist niedlich, witzig aber auch unglaublich spannend. Gerade die Entwicklung von Nao ist interessant. Zu Beginn dachte ich, er könnte Mayo nicht leiden, doch mit der Zeit hat sich meine Meinung absolut geändert. Man merkt immer mehr davon, was er wirklich denkt und fühlt.

🌿fazit → 5 / 5 ⭐️

» Tell me your Secrets « wird immer spannender durch die Dreiecksbeziehung, die zwischen Mayo, Aoba und Nao entsteht. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den drei weitergeht!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine unglaubliche Reihe voller Emotionen.

Tell me your Secrets! 03

🌿 inhalt →

Band 3 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem zweiten Band ein und erzählt die Geschichte rund um Mayo, Aoba und das Basketball Team weiter.

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba ...

🌿 inhalt →

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba endlich ihre Gefühle gestanden, doch Aoba kann diese nicht erwidern und gibt ihr einen Korb. Obwohl Mayo zutiefst verletzt ist, will sie aber dennoch für ihn da sein. Ihm zuhören und ihn glücklich machen. Auch wenn Aoba es nicht versteht, akzeptiert er es.

Das nächste Basketballturnier steht an und Aobas Team will unbedingt gewinnen! Als wäre der Druck gut zu spielen nicht schon genug, taucht auch noch plötzlich Aobas Ex Freundin auf.. Wieso haben die beiden sich wohl getrennt?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Bänden unfassbar gut. Gerade wie sich Aoba immer weiter entwickelt und man mehr über seine Vergangenheit erfährt, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch Mayo verändert sich. Sie wird mutiger, redet offener. Zeigt ihre Emotionen. Zu sehen, wie die beiden sich immer besser verstehen und annähern ist wirklich spannend.

🌿fazit → 5 / 5 ⭐️

» Tell me your Secrets « ist spannend, niedlich, emotional und unglaublich interessant. Die Geschichte wird von Band zu Band immer spannender! Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine tolle Geschichte, die einen wieder in seine Kindheit zurückversetzt!

Dragon Ball Massiv 2

🌿 inhalt →

Band 2 von » Dragon Ball Massiv « setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Son-Goku, Kuririn und co. weiter.

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ...

🌿 inhalt →

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ob auch einer von den beiden der Gewinner wird? Kurz vor dem Finale trifft Kuririn auf Jackie Chun bzw. Muten-Roshi. Obwohl Kuririn mittlerweile ein unglaublicher Kämpfer ist, hat er keine Chance. ..Son-Goku bleibt die letzte Hoffnung, vielleicht schafft er es Jackie Chun zu besiegen.

Nachdem Son-Goku es in die finale Runde geschafft hat, tritt er nun gegen Jackie Chun an. Es scheint fast so, als waren beide fast auf demselben Level.. Doch Jackie schafft es Son-Goku zu besiegen.

Kurz nach dem Kampfturnier machen sich Son-Goku, Kuririn, Muten-Roshi und die anderen wieder auf den Weg. ..Son-Goku verlässt die anderen, um seinen Dragon Ball zu finden. ..Ob das gut geht, wenn Son-Goku allein unterwegs ist?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Ab der ersten Seite habe ich mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und war direkt wieder in der Welt von Son-Goku. Die Geschichte ist spannend, sehr flüssig und stellenweise auch immer wieder witzig. Alle Charaktere sind spannend gestaltet, wodurch es einfach ein wundervolles Erlebnis ist, ihrer Geschichte zu folgen.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Dragon Ball Massiv « ist definitiv super für jeden Dragon Ball Fan! Man erhält mehrere Bände in einem und hat dadurch ein super Leseerlebnis. Spannung, Witz, interessante Charaktere und vieles anderes hat dieser Manga zu bieten!