Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Zurück nach Hartwell.

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Es ist der dritte Teil von Hartwell Reihe. Einmal rüber wischen zum nächsten Bild, da seht ihr Teil eins und zwei.

Mir gefällt das Buchcover viel besser als bei den ersten zwei, die Farben stechen einem sofort in Auge. Die Autorin überzeugt mich immer wieder mit ihrem lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil.

Hartwell ist ein kleiner idyllischer Ort am Meer, am liebsten würde ich auch meine Ferien dort verbringen. Ich habe mich nicht nur in den Ort verliebt auch in die Protagonisten.
In diesem Buch geht es um Dahlia die vor 9 Jahren nach Hartwell geflohen ist aus Boston, dort versteckt sie sich vor ihrer Vergangenheit. Sie lässt alles zurück ihre Familie ihre große Liebe Michael. Doch es kommt wie es kommen soll ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und die Ereignisse überschlagen sich.
Als Dahlia zurück nach Boston geht, erfährt man Stück für Stück was in der Vergangenheit passiert ist und warum sie weg musste.
Als das meiste geklärt scheint zwischen der Familie und der alten Liebe, kehrt Dahlia zurück nach Hartwell. Doch ihre große Liebe bleibt nicht zurück sondern kommt einfach mit, was Dahlia so garnicht passt. Den Sie hütet noch ein paar Geheimnisse.

Es wird aus der sich der beiden Protagonisten erzählt was ich am liebsten mag 😊 auch alt bekannte trifft man wieder. Jess und Cooper,
Bailey und Vaughn und Emery. Die Freundschaft und Verbundenheit der Mädels in diesen Büchern gefällt mir am besten.

Ich hoffe sehr das auch das letzte Band der Reihe bald erscheint und wir nich ewig warten müssen, wie auf dieses

Veröffentlicht am 29.03.2022

Unerwartete Wendungen.

Im Schatten des Schwertes

Ich will nicht zu viel verraten da es ja Band zwei ist 😉. Deswegen nur kurz meine Meinung.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt so ist man immer nah am Geschehen. Es kommen neue Charakteren dazu. Es gab Kapitel die sich in die Länge gezogen haben andere waren spannend und interessant. Andere wiederum verwirrend und unnötig weiß immer noch nicht ob das so gut darein passt in eine Fantasie Geschichte. Mir persönlich too much.... aber um was es sich dreht müsst ihr schon selber lesen...

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mythen der Wandler.

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Hallo ihr Lieben.
heute habe ich eine Rezension für euch. Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler von Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger Verlag.
Was soll ich sagen auch bei diesem Buch bin ich ...

Hallo ihr Lieben.
Was soll ich sagen auch bei diesem Buch bin ich ein Cover und Klappentext Opfer geworden. Bei diesem Buchcover passt alles, die Farben die Schrift und ein hauch glitzer, harmonieren hier perfekt zusammen. Durch den flüssigen und angenehm Schreibstil der Autorin bin ich sehr schnell in die Geschichte abgetaucht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn, die ein paar Kapitel mehr hat und Nathan erzählt.
Am Anfang erfahren wir sehr viel über Quinn und ihre Vergangenheit. Quinn ist sehr sympathisch und weiß was sie will doch es ist nicht immer leicht für sie, denn sie leidet an seltsamen Attacken, die sie sich nicht erklären kann. Nathan ist auch sehr nett und seine Sanfte Art hat mir gut gefallen, auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet besonders Tohmah und Sam haben mir sehr gut gefallen, sie waren die Ruhepols der Geschichte.

Die gesamte Geschichte dreht sich um das Tattoo von Quinn und seine Mythen um die Wandler. Die Rätsel werden nach und nach gelüftet und auch eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonist entsteht, die ich persönlich nicht greifen konnte, ich habe diese Verbundenheit zwischen ihnen nicht gespürt. Die Spannung baut sich dann auch erst in den letzten 50 Seiten auf. Das Ende kommt dann viel zu schnell und einige Szenen sind für mich total unlogisch.
Ich bin ehrlich, die Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht nach diesem Cliffhanger und andererseits habe ich Angst das es wieder so langatmig wird wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Heiße Eishockeyspieler vorprogrammiert

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

The Chase von Elle Kennedy aus dem Piper Verlag.

The Chase von Elle Kennedy aus dem Piper Verlag.

Summer ein extrovertiertes It-Girl mit Vorlieben für Mode, Partys und große Auftritte, wird nicht grad freiwillig Obdachlos und zieht kurzerhand in die alte WG ihres Brundes in Campus nähe mit drei Heißen Eishockeyspielern aber nur bei einen von ihnen schlägt ihr Herz schneller und dass ausgerechnet für den Nerd Colin der außer  Eishockeytraining und Computerspiele sich für nichts anderes zu interessieren scheint.

Wir mussten lange auf die erhoffte Fortsetzung der Eishockeyspieler warten. Um so mehr habe ich mich gefreut dass Colin endlich seine Geschichte bekommt.

Der Schreibstil war wie erwartet wieder flüssig und unterhaltsam ich habe das Buch in einem rutsch gelesen. Das Buchcover ist zwar schön haut mich aber nicht wirklich um.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt was mir bei New Adult Bücher sehr gefehlt. Colin ist ein bodenständiger sexy Eishockeyspieler der sein liebstes Hobby Computerspiele programmieren zum Beruf machen will. Er mag keine Aufmerksamkeit steht nicht gerne im Mittelpunkt und geht jedem Ärger am liebsten aus dem weg.
Summer kommt im Buch überhaupt nicht wie eine Partymaus rüber, ja sie zieht ärger magnetisch an aber es war nichts Weltbewegendes. Ich finde Colin und Summer sind bis jetzt die schwächste Charakteren in der College Story. Für mich gab es nicht das Typisch prickeln zwischen den Protagonisten, manche Handlungen waren einfach nur Kindisch und Oberflächlich. Ich konnte mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen.
Es war schön die restliche Clique ab und zu im Buch aufblitzen zu sehen.
Ich lese natürlich auch das nächste buch von ihr obwohl mich dieses nicht umgehauen hat

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spannende Reise zum Dach der Welt

Das Dach der Welt

Das Buch Das Dach der Welt: Roman (Read! Sport! Love!) von Mira Manger habe ich gewonnen.

Das Buchcover finde ich schön und passend zum Inhalt des Buches und auch den Schreibstil fand ich angenehm.

Alicia ...

Alicia und Robin sind in der Bergsteigerszene ein Traumpaar und berühmt auf Social-Media Kanälen. Doch im wahren Leben gehen sie schon lange getrennte Wege wegen Robins Suchproblem die die liebe zerstört haben. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Wird es gut gehen und welche gefahren lauern auf dem Dach der Welt auf die beiden.

Der Klappentext klang so viel versprechen und doch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt Gegenwart und Vergangenheit von beiden Charakteren, dass fand ich sehr angenehm und man konnte so beide besser Kennenlernen. Die erste hälfte des Buches war einfach zu langatmig, dass einzig spannende für mich war die Vorbereitungen für den aufstieg zum Berg. Da ich vom Bergsteigen keine Ahnung habe war das sehr interessant geschildert. Dann nach der hälfte kam Spannung rein und das lesen fiel wieder einem viel leichter und die seiten flogen nur dahin.
Leider konnte mich die Liebesgeschichte von Robin und Alicia gar nicht überzeugen nicht in der Vergangenheit und in der Gegenwart, es wurde überhaupt keine emotionale Beziehung beschrieben nur Fakten. Einige Fragen bleiben offen wieso Robin überhaupt in die Alkoholsucht flüchtet?
Trotzdem kann ich das Buch weiter