Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 12.03.2020

The Light in us

Emma Scott schreibt immer sehr bewegende Bücher. Emotionale Achterbahnfahrten sind in ihren Büchern an der Tagesordnung. Da muss man wirklich in der Richtigen Stimmung sein um die Bücher zu lesen.

The ...

The Light in Us stand nun doch eine ganze Weile in meinem Regal. Ich fühlte mch noch nicht bereit. Aber dann war es endlich soweit.

Charlotte ist eine starke Frau, die mit dem Tod ihres Bruders auch das Gefühl zur Musik verloren hat. Sie muss erst mit dem Verlust fertig werden und umgehen können ehe sie sich erst selbst wiederfinden kann und so den Weg zurück zur Musik.

Noah ist wütend und schaut nicht in die Zukunft. Er bedauert den Verlust seines alten Lebens und befasst sich nicht mit seiner Blindheit und seinem „neuen“ Leben.

Die beiden finden zusammen und gegenseitig schaffen sie es sich zu heilen.

Emma Scott hat es wieder geschafft. Sie befasst sich mit Themen die sooo bewegend sind und verbastelt diese in lesbare emotionale Achterbahnfahrten. Ich habe so viele Gefühle durchlebt. Trauer, Wut, Angst, Hoffnung, Liebe, Mut, Eifersucht…. Mich Worte so zu fühlen zu lassen, das schafft nicht jedes Buch.

Ich habe über Sachen nachgedacht, die mir sonst so garnicht bewusst waren und diese aus ganz neuen Blickwinkeln betrachtet.

Noah und Charlotte sind zwei mega Protagonisten. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass es noch die Novella gibt so dass ich mich noch nicht ganz von den beiden verabschieden muss.

Ich bin wie immer restlos begeistert.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Emotionaler NewAdult Roman über das Leben und die Liebe

Noah hat bei einem Unfall sein Augenlicht und damit jeglichen Lebensmut verloren. Charlotte ist eine begnadete Geigerin, doch nach dem Tod ihres Bruders fühlt sie die Musik nicht mehr. Beide stehen am Abgrund und können doch gemeinsam einander helfen ...

Ein emotionaler Liebesroman, der zeigt worauf es im Leben ankommt und wie viel Menschen einander geben können. Dieser Roman berührt einen wirklich.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Einzigartig

The Light in Us ...

... ist einfach das schönste Buch, dass ich je gelesen habe.

The Light in Us ...

... ist einfach das schönste Buch, dass ich je gelesen habe.

Nachdem ich die ersten Seiten so meine Probleme mit dem Einstieg hatte und es unfassbar anstrengend zu lesen fand , hat es mich unsagbar schnell gepackt und nicht mehr losgelassen!

„The light in us“ beschreibt , wie tief man fallen kann und wie unsagbar wichtig es ist , wieder aufzustehen. Mit geballter Kraft, liebe, Wut, vertrauen, Selbsthass, Unzufriedenheit, Mitleid, Glück, Freundschaft und Zweifel.

Die Geschichte von Noah und Charlotte ist einfach so herzergreifend und wunderschön. Man mag den Verdacht haben , dass die Trauer den meisten Platz in der Story einnimmt , aber dem ist nicht so. In dem Buch geht es um so viel mehr und lässt einen selbst auch über viele selbstverständliche Dinge nachdenken.

The light in Us ist ein muss für jedes Bücherregal & auch mein absolutes Highlight im Jahr 2020 - komme was wolle.

Danke Emma Scott für dieses wunderschöne Werk , selbst die Danksagung ist einfach wunderschön , obwohl ich diese im allgemeinen immer ignoriere.

Alles an dem Buch ist einfach nur wunderschön & jetzt höre ich auf zu schwärmen , bevor ich anfange zu Spoilern.

Also , auf die Bücher , fertig , los !!!!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wie "ein ganzes halbes Jahr" nur besser

Charlotte ist eine junge Erwachsene die nach einem tragischen Ereignis ihre Verbringung zu Musik verloren zu schein hat. Ihr Traum mit der Musik ihr Geld verdienen zu können ist in unerreichbare Ferne gerückt.
Auch Noahs Leben hat sich durch einen schweren Unfall schlagartig verändert und alles was er bisher so geliebt hat wird für ihn nie mehr möglich sein.
Doch wie das Schicksal es so will kommt es dazu das Charlotte einen Job braucht und Noah Hilfe um seinen Alltag zu bewältigen. Die Frage ist nur ob es Charlotte bei dem verbitterten Noah? Und ob sich aus dem reinen Arbeitsverhältnis mehr entwickeln wird?
Die Geschichte um Charlotte und Noah ging mir so nah. Die Geschichte ist emotional, berühren und mitreisend. Sie hat es geschafft sich vom ersten Moment an einen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Schon der Prolog der von Noah handelt hatte mich so mit genommen das ich das Gefühl hatte alles selbst zu erleben was auf diesen knapp 2 Seiten geschildert wurde. Etwas gelesene so zu erleben als wäre man selbst der Protagonist ist sehr selten, wenn nicht sogar eine Art der „Sechser im Lotto“. Das mich eine Story mitreist habe ich ja doch des Öfteren, aber ein vollständiges ein tauchen ist da schon seltener.
“The Light in us” war mein erstes Buch von Emma Scott, aber sicherlich nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Großartige Autorin

Nach einem Schicksalsschlag kämpft sich Charlotte nur durchs Leben und hat die Musik hinter sich gelassen. Noah hat bei einem Unfall sein Augenlicht verloren und kämpft mit den Folgen. Bis beide aufeinander treffen und sich selber finden.

,,The Light in us" ist das dritte Buch was ich von Emma Scott lese und ich habe es geliebt. Sie kann so gut mit Worten um gehen, jedes einzelne Gefühl kam bei mir an und ein paar Tränen musste ich auch verdrücken 🙈 Das Leben geht weiter entweder wir fließen mit und entdecken neue Sachen die das Leben Lebenswert machen oder wir bleiben in der Dunkelheit gefangen.

Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt und wird abwechselnd aus Noah und Charlotte's Sicht geschrieben. Außerdem wurde die Sicht dann aus der Ich Perspektive erzählt.
Die All In Diologie fand ich noch einen tick besser als diese Geschichte. Aber trotzdem wieder ein fünf Sterne Buch.
Mein Rat an euch lest die Bücher von Emma Scott 😍