Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Super schön!

One More Chance

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Bücher von Penelope Ward liebe. Von Vi Keeland habe ich vorher noch nichts gelesen. Dies werde ich aber auf jeden Fall noch ändern.

Das Buch ...

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Einmal in den Teil vor Chance verschwinden, der aus Aubreys Sicht geschrieben ist, und in den Teil nach Chance verschwinden, der aus Chances Sicht geschrieben wurde. Dies fand ich eine super tolle Idee.

Im ersten Teil erfährt man jede Menge über Aubrey und das kennen lernen von ihr und Chance. Dieses lief sehr amüsant ab. Die beiden zusammen sind so wie so einfach großartig. Ihre ständigen Schlagabtausche haben mich die ganze Zeit zum lachen gebracht. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie die beiden sich immer besser kennen lernen und die Chemie zwischen ihnen fast überbrodelt. Dazu kam noch, das die beiden zusammen einen kleinen spontanen  Roadtrip machen, auf dem sie jede Menge Abenteuer erleben und aus ihrer eigentlichen Kompfortzone austreten.

In diesem Teil habe ich Aubrey wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich absolut großartig und macht eine große Veränderung durch.

Chance mochte ich auch von dem ersten Moment an. Allerdings umgibt ihn ein großes Geheimnis, sodass man ihn sehr schwer einschätzen kann.

Doch auch ihn lernt man im zweiten Teil des Buches besser kennen und kommt endlich hinter sein Geheimnis. Mit diesem hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, sodass das Buch auch für mich eine Überraschung bereit hielt.

Im großen und ganzen hat mir der erste Abschnitt allerdings besser gefallen, da dort mehr passierte und er unvorhersehbarer war.

Der Schreibstil war das ganze Buch über genial. Ich weiß zwar nicht welche Autorin was geschrieben hat, aber dies spielte auch keine Rolle, da das Schreibniveau die ganze Zeit sehr hoch war. Und dies macht ein Buch, das von zwei Autoren geschrieben wurde aus.

Fazit:

Ein wahnsinnig tolles und aufregendes Buch, das ich jedem nahe legen kann.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Die Welt der Promis

Catching up with the Carters - In your words

Vor kurzem habe ich den zweiten Teil der "Catching up with the Carters" Reihe beendet. 😊
Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil noch besser gefallen hat als der erste. 🥰

Alice und Adrian waren mir von ...

Alice und Adrian waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Ich fand sie zusammen eikrlkch klasse und habe ich Geschichte gerne verfolgt. 👩🏼‍🤝‍👨🏻

Auch alles rund um die Show fand ich wieder super spannend. Es war echt toll, wieder in das Leben der "Promis" einzutauchen. 🎬
Ich fand es aber auch sehr verstörend, was die beide so durchmachen müssen. In dem Buch wird wirklich gut dargestellt, wie schwer das Leben auch für Prominente sein kann. 👑
Auf der anderen Seite sieht man aber auch, wie stressig es für die Reporter ist. Es war echt interessant beide Seiten zu sehen und ich konnte wirklich gut in diese so andere Welt eintauchen. 😊

Insgesamt hatte das Buch eigentlich alles, was eine schöne New Adult Geschichte braucht. Es ist humorvoll, unterhaltsam, spannend und romantisch. 🥰

Trotzdem hat es aber nicht ganz an meine Highlights von diesem Jahr heran gereicht. Ich kann es aber dennoch empfehlen. 😊

Veröffentlicht am 21.10.2022

Kanadaliebe

We Are Like the Sea

Das Buch spielt auf einer kanadischen Insel. Schon alleine wegen den tollen Landschaftsbeschreibungen, mochte ich das Buch super gerne.
Die Autorin stellt alles super dar und ich hatte den Ort bildlich ...

Die Autorin stellt alles super dar und ich hatte den Ort bildlich vor Augen. Definitiv ein Ziel, an dem man Urlaub machen möchte.

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Lavender und Jonne war wirklich super toll. Sie haben sich in einem guten Tempo angenähert. Zwischen den beiden war es das ganze Buch über wirklich nicht einfach. Beide können nur schwer vertrauen und werfen immer wieder mit Vorwürfen um sich. Ich hätte sie in manchen Situationen wirklich gerne mal geschüttelt.
Durch die ganzen Konflikte blieb das Buch aber in einem durch spannend und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Protagonisten mochte ich beide echt gerne. Beide haben mit Problemen und der Vergangenheit zu kämpfen. Im Inneren haben sie aber ein gutes Herz und sind wirklich tolle Menschen.
Auch die Inselbewohner waren klasse. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen und fand die Szenen mit ihnen wirklich toll.

Das einzige was mich gestört hat war, dass alles etwas zu übertrieben dargestellt wurde. Gerade Jonne war teilweise wirklich unfair und hat ziemlich übertrieben reagiert. Hier hätte ich mir etwas realistischeres gewünscht.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und vor allem in die Insel habe ich mich sofort verliebt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wieder sehr schön

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich liebe die Reihe einfach. Jedes einzelne Buch ist besonders und lädt zum wohlfühlen ein.

Auch der vierte Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich ihn nicht ganz so gut fand wie die vorherigen Bände.
Ich glaube das lag daran, dass ich die Handlung nicht ganz so spannend fand. Irgendwie konnte mich die Handlung nicht richtig packen und auch in die Hauptprotagonisten, konnte ich mich nicht hundertprozentig reinversetzen.

Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen. Schon alleine deswegen, weil man diese Stadt und ihre Bewohner einfach lieben muss.
Es ist jedes mal wie nach Hause kommen und ich habe mich sehr gefreut, alle wieder zu sehen.

An sich war auch die Handlung gut. Allerdings fand ich die Liebesgeschichte einfach nicht so packend wie die in den vorherigen Teilen.
Glaube das ist aber einfach Geschmacksache.
Die Protagonisten an sich waren nämlich wirklich toll. Allerdings waren beide in den ersten Teilen nicht so präsent, weswegen ich auf sie einfach nicht so hin gefiebert habe und sie für mich eher blass blieben.
Allerdings ist das wirklich meckern auf hohem Niveau, da es wirklich nicht leicht ist, an die restlichen Bände ran zu kommen.
Auf den Nächsten Band freue ich mich dafür umso mehr, da ich die Protagonisten aus dem Teil jetzt schon ins Herz geschlossen habe und ich ihre Geschichte kaum erwarten kann.

Im Großen und Ganzen war der Band wieder sehr schön, kam für mich aber nicht an die vorherigen Bände dran.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine wunderschöne Geschichte einer tollen Autorin

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Auf das Buch war ich schon sehr gespannt, da es erst das zweite Buch war, das ich von der Autorin gelesen habe. Trotz das mir das erste (Secret Sins) super gut gefallen hat, habe ich dieses immer wieder vor mich her geschoben. Wieso weiß ich auch nicht genau. Vielleicht Angst vor Enttäuschung...

Letztendlich konnte mich aber auch dieses Buch überzeugen.
Es ist eine typische College Liebesgeschichte, wie ich sie immer gerne lese. Die Protagonisten waren alle total liebenswert und ich war schnell in der Geschichte drinnen.

Die Liebesgeschichte an sich war wirklich nicht einfach und voller Drama. Der arme Liam wird immer wider von Jillian weggestoßen, obwohl er ein wahrer Traummann ist, der einfach alles richtig macht. Dies führte leider dazu, das mir Jillian immer mal wieder etwas unsympathisch wurde. Aber dank dieses hin und her blieb das Buch in einem durch spannend und ich konnte die ganze Zeit mit fiebern.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte war ein großes Thema. Auch auf Jillians Krankheit wurde eingegangen und ich konnte dadurch viel neues erfahren. Vor dem Buch habe ich nie viel über diese Krankheit nachgedacht. Aber nun bin ich froh, mehr darüber zu wissen. Um welche Krankheit es sich handelt müsst ihr aber selbst heraus finden.
Auch das Thema Familie und Freundschaft kam nicht zu kurz, sodass es mehre kleine Themen in dem Buch gab, die man voller Spannung mitverfolgen konnte.

Die Protagonisten haben mir wirklich super gefallen. Wie schon oben erwähnt war Liam ein absoluter Traumtyp, den man einfach lieben muss. Auch die anderen Charakter waren große klasse und ich freue mich schon sehr ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wie auch schon in "Secret Sins" echt klasse. Die Autorin konnte mich von vorne bis hinten packen und hat mich immer wieder nach Luft schnappen lassen. Ich werde definitiv noch einiges von ihr lesen.

Fazit:

Eine super schöne Geschichte die mich mit ihrer Schreibweise und ihren Protagonisten überzeugen konnte.