Cover-Bild Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!
Band 6 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Lauren Blakely

Peter Groth (Übersetzer)

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt, und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, aber ich trenne Geschäftliches und Privates grundsätzlich immer. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force
»Hard Love« ist die perfekte Liebesgeschichte, bei der man Herzklopfen bekommt, die ganze Zeit mitfiebert und auch öfter mal rot wird.«
Red Cheeks Reads

Veröffentlicht am 16.08.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Darum geht es:

Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf ...

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gefallen, da er, wie auch schon in den Vorgängerbänden, sehr leicht und flüssig zu lesen ist. Die Handlung wird aus der Sicht von Patrick erzählt. was ich unglaublich gut fand, da ich bisher nicht so viele Bücher kenne, die aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird. Ab und an gibt es wenige Kapitel bei denen man in die Gedankenwelt von Patricks Kater Zeus eintaucht.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, da die Autorin ihnen immer Stärken und Schwächen mitgibt, die sie sehr authentisch machen und man sich so viel leichter in sie hineinversetzen kann.
Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und ich habe es geliebt, wie sich die beiden näher gekommen sind.
Auch das Wiedersehen mit den Protas aus den Vorgängerbänden war sehr schön gewesen, da es irgendwie für mich immer so ist als würde ich alte Freunde wiedersehen, die man lange nicht gesehen hat.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt etwas neues gewesen, also das Dilemma zwischen Freundschaft und Liebe und wie die Charaktere versuchen ihre Gefühle zu verleugnen, damit sie nicht ihre Freundschaft zerstören.
Trotz der Vorhersehbarkeit hat mich das Buch gut unterhalten können. da es sehr humorvoll war und auch die erotischen Szenen sehr ansprechend geschrieben wurden.

Ein sehr kurzweiliges Buch mit tollen Protagonisten aber mit vorhersehbarer Handlung. Ein schönes Lesevergnügen für Zwischendurch.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2020

ein allwissender Kater

Patrick hat einen besonderen Kater. Er geht gerne wandern. Das nutzt der Natur-Scout um auf seinen vielen Wanderungen nicht allein zu sein. Das spricht natürlich die Internet-Community an und auch Fernsehauftritte dürfen da nicht fehlen. Das Einzige was Patrick noch zu seinem Glück fehlt, ist Mia, die Schwester seines besten Freundes. Und damit ist Mia für ihn tabu. Doch die gemeinsame Anziehungskraft lässt sich nicht leugnen.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Es ist sechste Teil der Reihe, wobei die Teile in sich abgeschlossen sind. Man kann das Buch auch wunderbar lesen ohne die Vorgänger zu kennen.

Die Figuren sind klar umrissen und liebevoll gestaltet, doch mir hat manchmal ein wenig die Tiefe gefehlt, noch ein paar Hintergrundinformationen zu den beiden etc. Die Geschichte an sich ist ruhig und ohne viel Drama. Was zu den beiden gepasst hat. Kleines Highlight ist Zeus, der Kater, da seine Gedanken in einzelnen Kapitel auch dargelegt werden.

Fazit:
Ein kurzweiliger Liebesroman, ohne viel Schnick Schnack, mit viel Natur und einem süßen Kater.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Nett, aber nichts besonderes

von Lauren Blakely

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

von Lauren Blakely

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Patrick möchte gerne etwas festes, er möchte sich binden. Er hat auch schon eine Frau gefunden, die sein Herz höher schlagen lässt. Aber die scheint tabu zu sein, denn erstens ist es die Schwester seines besten Freundes und zweitens lebt sie am anderen Ende des Landes. Und eines weiß Patrick mir Sicherheit, eine Fernbeziehung kommt für ihn nicht in Frage. Wäre Mia nur nicht so absolut heiß und liebenswert ...

Ja, ich wollte das Buch auch lesen, weil ch schon drei Bücher dieser Reihe gelesen habe. Hard Love ist das sechste(?) Buch der Reihe, man kann sie unabhängig voneinander lesen, möchte man aber alle lesen, sollte die Reihenfolge eingehalten werden, wenn man sich nicht spoilern möchte.
Allerdings ist diese Reihe einer der Reihen die nach dem Motto stehen, kennste eines, kennste alle. Sie sind im Prinzip alle gleich gestrickt. Freund verliebt sich in die Schwester des besten Kumpels, der hat, aus was weiß ich was für einem Grund, was dagegen, dennoch, große Liebe, große Gefühle, denn Frau liebt Mann ebenfalls ...
Einzig das Drumherum ist jedes mal ein wenig anders, aber ansonsten ist die Autorin ihrem Stil treu geblieben.
Patrick und Mia z.B. lieben das Camping und Patricks Kater Zeus. Natur und Tierliebe spielt in diesem Buch eine große Rolle.

Wer prickelnde Liebesroman mit Happy End mag ist hier gut beraten, denn nett zu lesen sind sie allemal. Keine Überraschungen zwar, aber trotzdem eine ganz lesenswerte Reihe.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nette Liebesgeschichte - kurzweilig und lustig - aber auch ohne große Spannung

Patrick Milligan ist ein süßer und warmherziger Typ, der genau weiß, was er will. Und er will Mia, schon seit er sie das erste Mal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: sie wohnt am anderen Ende des Landes und sie beide trennen 5000 Kilometer. Außerdem weiß er nicht, ob sie ihm ähnliche Gefühle entgegenbringt. Und zusätzlich ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes Max. Das geht ja wohl gar nicht, oder?

Cover
Das Titelbild ist wieder wunderschön gestaltet, ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle und elegante Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter geben dem Ganzen ein verspieltes Aussehen. Natürlich darf auch hier ein kleines Schmuckstück im Schriftzug nicht fehlen. Vom Stil her passt es genau zu den anderen Bänden.

Vorab
Leider ist dies schon der 6. Band und anscheinend auch der letzte in dieser Reihe. Ich hatte eigentlich mit einem Wahnsinns-Abschlussband gerechnet, und bin ein wenig enttäuscht, das dies nicht so ist. Ja, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem herrlich normalen Hauptprotagonisten und einer ebenso sympathischen Protagonistin, aber es hat mich nicht so überzeugen können, wie die anderen 5 Bände. Ich habe sogar ein paar Mal beim Lesen weitergeblättert, weil die Handlung an manchen Stellen etwas vor sich hin plätscherte.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen - so auch hier. Die Autorin gibt einem wirklich das Gefühl, selber Teil dieser wunderbaren Freundesclique zu sein, wo jeder miteinander befreundet, verwandt oder verschwägert ist.

Sie bleibt ihrem lustigen, leicht-lockeren Schreibstil treu und wiedereinmal musste ich über ihre witzigen Textpassagen, die voller Humor und Schlagfertigkeit sind, kichern. Auch die Wortgefechte und Zweideutigkeiten zwischen Patrick und Mia sind wirklich unterhaltsam.

Die Autorin hält ebenfalls an ihrer bisherigen Erzähl-Perspektive fest, und berichtet durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Auch diesmal hat sie sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Es kommt nämlich noch einer zu Wort, und das ist so eine tolle und ausgefallene Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Zudem erfährt man dadurch ebenfalls einiges über Mia. Mehr verrate ich aber nicht.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptfiguren haben sich schon im 5. Teil kennengelernt. Patrick ist der beste Freund von Max und Mia ist dessen Schwester.

Patrick führt seine eigene erfolgreiche Firma, die sich auf Outdoor Touren spezialisiert hat. Er ist ein gut aussehender und durchtrainierten Mann mit dem Herz am richtigen Fleck und absolut sympathisch. Er ist entgegen so vieler Bad Boys endlich mal ein Sonnyboy mit Witz, Charme und altmodischen Ansichten über erste Dates. Da habe ich mich köstlich drüber amüsiert. Er will endlich eine Familie gründen und er hat sich von Anfang an in Mia verliebt. Nur will er keine Fernbeziehung mit ihr führen. Und außerdem ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes und überhaupt weiß er immer noch nicht, ob sie ähnlich für ihn empfindet.
Mia Summers ist klein aber oho, lässig – lustig und ein Wirbelwind sondergleichen. Sie ist eine kluge Geschäftsfrau mit eigenem Beauty Unternehmen.
Auch sie steht auf Patrick, und weiß nicht, ob es ihm genauso geht, und ihre subtilen Hinweise kann er nicht richtig deuten.
Beide haben Angst, dass diese neuen Gefühle ihre Freundschaft zerstören könnte.

Und dann ist da noch Zeus, seines Zeichens der persönliche Wanderkater von Patrick. Er begleitet ihn auf all seinen Touren und hat sogar schon eine eigene TV-Show. Zeus ist mein persönlicher Favorit, aber auch Mia ist ganz vernarrt in diesen außergewöhnlichen Kater.

Nach langem Hin und Her und vielen nicht ausgesprochenen Wahrheiten, sowie kleineren Missverständnissen, kommen Patrick und Mia auf der Hochzeit von Chase und Josie endlich zusammen.
Sie sprechen zwar viel miteinander, aber sie reden nicht über ihre tatsächlichen Gefühle. Ihre Beziehung wird erstmal nur von Sex bestimmt. Diese Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt, da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Außerdem sind sie gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

So langsam fangen sie an sich zu vertrauen und Mia überrascht Patrick mit der Nachricht, dass sie nach New York umziehen wird, samt ihrer kleinen Firma. Ferner verblüfft sie ihn, dass sie und ihre Mitarbeiter eine Tour bei ihm gebucht haben, mit ihm als Tourguide. Das ist auch eine nette Episode, vor allem, da er sich nun sehr bei Mia zurückhalten muss, weil er erst kürzlich ein Regelwerk mit verschärften Verhaltensvorschriften erlassen hat, an das seine Mitarbeiter und natürlich auch er, sich halten müssen.

Und die Aussprache mit seinem Freund Max steht ja auch noch an. Aber, was Patrick dann von Max erfährt, macht ihn unsicher, und er stellt sich wiederholt die Frage, ob Mia ihn überhaupt liebt.
Tja, das müsst ihr nun selber lesen um es herauszufinden.

Es ist ein schöner, stiller und eher unaufgeregter Liebesroman mit einigen erotischen Einlagen. Ein Roman, bei dem man abschalten und sich nicht vor Aufregung die Fingernägel abbeißen muss. Aber ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.

Fazit: Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch
Das Buch konnte mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend und locker. Ein schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman, daher ist es die ideale Lektüre für die Couch oder den Urlaub, oder einfach nur so zum entspannen. Tiefgang darf man nicht erwarten, aber das ist auch nicht immer nötig.

Es gibt in dieser Geschichte kein Drama, kaum Spannung und nur wenig Handlung. Trotz allem schafft es die Autorin mit ihrem lustigen und leichten Schreibstil und wirklich gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren, eine unterhaltsame Liebesgeschichte zu zaubern.

Daher bekommt das Buch von mir 4 glänzende Sterne und eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannend und fesselnd bis zum Schluss

Patrick ist ein erfolgreicher Firmeninhaber, die Outdoortouren anbieten. Als er die Schwester seines besten Freundes Max kennen lernt, ist er von ihr fasziniert und möchte Mia näher kennen lernen. Leider gibt es ein Problem: Patrick´s Lebensmittelpunkt ist in New York, während Mia´s in San Francisco ist. Patrick möchte eigentlich keine Fernbeziehung führen, doch je öfter er Mia trifft, desto mehr empfindet er für sie, auch Mia´s scheint mehr als Freundschaft zu wollen oder vermittelt sie falsche Signale?

Mia kann ich zu Beginn nicht einschätzen. Doch im Verlauf der Geschichte erfährt man einige Details, die man nicht erwartet hätte. Patrick hingegen konnte ich direkt als einen sympatischen und viel zu guten Kerl einschätzen. Zusammen ergeben die beiden ein süßes Paar.

Der Schreibstil ist flüssig und locker geschrieben und verleiht einem die Leichtigkeit, immer weiter lesen zu wollen. Die Geschichte verfolgt man von Beginn bis Ende gespannt, da man wissen möchte.

Eine ganz klare Leseempfehlung!