Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Spannend von Anfang bis Ende

Die Todesküsserin

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe aufgrund des Klappentextes ein spannendes Buch erwartet, das mich gut unterhält und genau das passiert bei „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier.

Klappentext:
„Wie du mir, so ich dir …“

Ein KrimiThriller, der unter die Haut geht.

Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch. Es gab zum Schluss noch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte und die die Spannung zum Ende hin noch einmal erhöht haben. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich konnte sofort in die Handlung abtauchen und durch die vielen Einblicke in das Leben der einzelnen Personen wird es noch spannender und unterhaltsamer.

Mich konnte das Buch „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte schon nach wenigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen tollen Thriller, bei dem man glatt die Zeit vergisst beim Lesen.

Das Blind-Date

Die Nacht zuvor

Das Cover ist recht schlicht und lässt erst einmal nicht auf einen Thriller schließen, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen und die Geschichte kennen lernen.

Ist ...

Klappentext:
Ist sie Opfer - oder Täterin?
Rosie und Laura sind so verschieden, wie zwei Schwestern nur sein können. Doch sie haben sich ihr Leben lang aufeinander verlassen können. Als Laura nach einem Blind Date spurlos verschwindet, setzt Rosie alles daran, sie zu finden. Irgendetwas muss bei diesem Date furchtbar schiefgegangen sein. Ist Laura in Gefahr – oder auf der Flucht, weil sie selbst etwas Schreckliches getan hat? Denn Laura stand schon einmal unter Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Damals fand man keine Beweise gegen sie. Aber die Zweifel blieben. Auch bei Rosie.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist die ganze Zeit hoch und man kann das Buch nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt einige Überraschungen im Verlauf des Buches, so dass ich immer wieder auf der falschen Fährte war.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne für „Die Nacht zuvor“ von Wendy Walker. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte spannende Lesestunden damit.

Psycho-Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Die Farben gestalten das Cover toll in Kombination mit den großen Buchstaben des Titels. Der Klappentext klingt super interessant und spannend und hat mich direkt neugierig gemacht auf das neueste Buch von Arno Strobel. Die bisherigen Bücher von ihm habe ich sehr gerne gelesen und hatte immer spannende Lesestunden damit.

Klappentext:
Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Die Spannung ist direkt von Anfang an hoch und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen und fand es super direkt von Beginn an. Der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langweilig wird. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen super spannenden Psycho-Thriller von Arno Strobel. Ich kann das Buch allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Der ungeklärte Mord

Wenn das Licht gefriert

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch ansprechend und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den neuesten Thriller von Roman Klementovic. Ich habe vom Autor schon einige Bücher gelesen und war immer begeistert davon, weil der Spannungsbogen durchwegs hoch war.

Klappentext:
Seit 40 Jahren schon ist Elisabeth mit Friedrich verheiratet - glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge. Auch seine Alzheimererkrankung kann ihre Liebe nicht erschüttern. Doch eines Abends ist er besonders verwirrt. Während eines TV-Beitrags über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter gibt er Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte. In Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht …

Die Spannung war, wie auch in anderen Büchern des Autors, direkt von Anfang an hoch und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Der hohe Spannungsbogen hielt über das gesamte Buch, so dass es an keiner Stelle langweilig wurde. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab immer wieder Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und die der Geschichte eine andere Wendung gegeben haben.

Für mich ein überzeugender Thriller, für den ich sehr gerne fünf Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Band 2 der Widerstandstrilogie

Scheintod

Nachdem mich Band 1 „Blutblume“ schon überzeugt hat, war für mich klar, dass ich auch Band 2 der Trilogie lesen werde um zu erfahren, wie es mit allen weitergeht. Das Cover passt gut zum ersten Band und ist als Reihe erkennbar.

Klappentext:
Nach Monaten der Verzweiflung hofft Sara, endlich zur Ruhe zu kommen. Ihr vermeintlicher Widersacher ist tot. Mutig versucht die 25-jährige ins Leben zurückzufinden und sucht Halt bei ihrem Kollegen Johan, mit dem sie bald eine intensive Liebesbeziehung verbindet. Doch erneut häufen sich seltsame Ereignisse. Sara hört Stimmen; ihr ehemaliger Therapeut gibt vor, sie nicht zu kennen; und ihre Mutter erleidet einen Zusammenbruch.

Bald verdichten sich die Hinweise, dass die furchtbaren Ereignisse mit dem plötzlichen Unfalltod Saras Vater in Verbindung stehen. Was haben seine akribisch gesammelten Akten zu Schwedens größten Politskandalen mit all dem zu tun? Welchem dunklen Geheimnis war er auf der Spur?

Im zweiten Teil ihrer fesselnden Widerstandstrilogie dreht Louise Boije af Gennäs die Spannungsschraube noch enger. In einem nervenaufreibenden Verwirrspiel wirbelt sie den Leser durch die Wirren der schwedischen Politik und zeigt auf dramatische Weise, wie leicht die Realtität zu manipulieren ist.

Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und hatte keine Probleme an die Informationen aus dem ersten Band anzuknöpfen. Die handelnden Personen und viele Orte der Handlung kannte ich schon aus dem ersten Band, aber ich konnte mir auch hier wieder alles was neu dazu kam, gut vorstellen und hatte ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist direkt von Anfang an wieder da und hält auch bis zum Schluss. Ich habe noch keine Idee, was hinter allem steckt und bin nun sehr gespannt darauf, die Auflösung im dritten und letzten Band zu erfahren und warte gespannt auf den Veröffentlichungstermin hierfür.

Von mir fünf Sterne für „Scheintod“ und Band 2 der Trilogie und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung im letzten Band.