Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 27.02.2020

Verlieb dich nie in einen Cop

Vanessa hat zwei Argumente die gegen Cristian Bianco sprechen, zum einen ist er Polizist und ihr Vater ist sein Boss.

Vanessa hat es nie leicht und lebt inzwischen nach ihren eigenen Regeln und die besagen sie möchte keinen Polizisten als Freund haben.
Doch je besser Vanessa Cristian kennenlernt umso näher kommen sie sich und Vanessa muss ihre Entscheidung kräftig überdenken.

Als ich im Advent den ersten Teil der Bianco Brüder Reihe gelesen habe fühlte ich mich mit dem Roman so wohl, dass es für mich klar war den zweiten Roman möchte ich auch unbedingt lesen.
Mir war von Anfang an klar, dass es sehr heiß werden wird und ja es bestimmt ein Happy End geben wird wie es bei diesem Genre eben auch üblich ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so konnte ich gar nicht anders als das Ebook innerhalb kürzester Zeit zu lesen.
Gut gefallen hat mir, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Cristian und Vanessa erzählt wurde und so hat man als Leserin die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Hauptfiguren erfahren. Zusammen mit den Gesprächen mit den anderen Figuren des Romans ergab alles ein völlig rundes und stimmiges Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren immer gut nachvollziehbar.
Mir war klar, dass Vanessa ein Geheimnis hat welches nicht so ganz legal ist aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Einige der Figuren des Romans konnte man schon aus dem ersten Teil und anhand der sehr anschaulich beschriebenen Figuren war es gar kein Problem mir diese während des Lesens vorzustellen.
Vanessa und auch Cristian fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch und so hatte ich sie gleich in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und auch wenn ich noch nie in Chicago war konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit dem Roman und nun warte ich sehr gespannt auf den dritten Teil wo es dann um Luca und Lauren gehen wird.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Männer in Uniform sind aber auch sexy!!

Christian Bianco Cop im 18th District, könnte nicht abstoßender für Vanessa sein. Nicht nur das sie die Tochter des Kapitäns ist, sonder auch Christians Boss.
Vanessa hat nichts für Polizisten ...

Vanessa hat nichts für Polizisten übrig, dennoch hat er eine magische Anziehungskraft ihr gegenüber und es ist nicht leicht seine Flirtversuche zu ignorieren.
Christian dagegen ist nicht wie man es vermutet, zielstrebig, charmant, und eine besondere Ausstrahlung. Für ihn ist Vanessa mehr als nur eine Frau, die man erobern will. Ihre abwehrende Haltung ihm gegenüber und die Tatsache das sie keineswegs an ihm interessiert ist, macht Christian nur noch neugieriger.
Werden beide zueinander finden und kann Christian sie überzeugen das er doch anders ist, als der typische Cop, wie ihr Vater?

Ich finde Männer in jegliche Uniformen sehr anziehend, daher hat mir der Fortsetzungsband der Blue Collar Brothers Reihe sofort gefallen.
Christian gefällt mir gut, da er nicht dem typischen Klischee eines Cops entspricht. Dennoch merkt man das er die richtige Berufswahl ergriffen hat und das Fünkchen Sexappeal kommt nicht zu kurz.
Die Story ist gut aufgebaut und das hin und her zwischen Chistian und Vanessa ist wunderbar zu lesen.
Heiße Liebesszene kommen nicht zu kurz und humorvoll ist es auch. Die Gespräche zwischen den Brüdern sind köstlich.
Auch das Buchcover gefällt mir gut, wobei ich auch nichts gegen einen Herrn in sexy Uniform etwas gehabt hätte!

Fazit:

Crushing on the Cop ist ein toller Nachfolger und wer auf sexy Herren in Uniform mit durchaus romantischen Handlungen und knisternden Szene steht, wird den 2. Teil mögen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Räuber und Gendarm

„Crushing on the Cop“ von Piper Rayne ist der zweite Band der Reihe um die attraktiven Bianco Brüder.

Christian Bianco ist der mittlere Bruder und Polizist. Sein ersteigertes Date ist ausgerechnet Vanessa, die Tochter seines Bosses. Und das sind für Vanessa die zwei wichtigsten Ausschlusskriterien, denn ein Polizist kommt für sie nicht infrage. Aber Christian bleibt hartnäckig, denn erstens findet er Vanessa wahnsinnig anziehend, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hat, und zweitens fragt auch sein Boss ständig nach, ob das Date endlich stattgefunden hat. Zudem laufen sich beide ständig über den Weg, seit sein älterer Bruder mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

Wer den ersten Band kennt, der hat sicher schon auf die Geschichte des ernsthaften und verantwortungsbewussten Christian gewartet. Christian ist fast schon zu perfekt, um wahr zu sein. Doch blöderweise hat er sich genau die Frau herausgesucht, die bei all seinen guten Eigenschaften sofort Reißaus nimmt. Vanessa hat mich auch schon im Vorgängerteil neugierig gemacht. Sie gibt sich sehr geheimnisvoll und endlich erfährt man mehr über sie. Ihre Figur ist voller Facetten, die es wirklich spannend machen. Aber auch der scheinbar perfekte Christian kann überraschen. Durch die abwechselnden Perspektiven kann man sich im Laufe der Handlung in beide Seiten gut hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren passt perfekt, auch wenn sie bis zum Happy End einige teils selbstgebaute Hindernisse überwinden müssen.
Nebenbei wird man bereits auf den dritten Band neugierig gemacht, denn auch bei Luca und Lauren sprühen die Funken. Piper Rayne sind ein Garant für unterhaltsame und prickelnde Liebesromane, die Spaß machen und ein Lächeln auf dem Gesicht hinterlassen. Der humorvolle und leichte Schreibstil lässt es bis zum Schluss nicht langweilig werden.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band er Reihe, der sicher genauso amüsant sein wird.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Traumhaft

Crushing on the Cop

von Piper Rayne

Diesee zweite Band der Bianco Brüder ist einfach himmlisch!

Crushing on the Cop

von Piper Rayne

Diesee zweite Band der Bianco Brüder ist einfach himmlisch!
Ein paradiesischer Roman der seine eigene abgeschlosse Geschichte beinhaltet und uns die bereits bekannten Gesichter gerne noch einmal zeigt. Ehrlich, ich liebe Cristian, aber kein Wunder dieser Mann ist einfach nur ein Traum! Genau der richtige um die verschlossene Auster zu knacken, doch bis dahin ist es ein weiter Weg und Vanessas Job um Geld für ihre Modelinie zu verdienen könnte das aufgebaute zerstören. Der Schreibstil dieses außergewöhnlichen Autorenduo ist ausdrucksstark und voller Gefühl. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von beiden Protagonisten wechselseitig in der Ich Perspektive geschrieben. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Mich hat er packend und erstklassig unterhalten. Jetzt bin ich echt mal gespannt auf Nesthäkchen Luca.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ordnung und Regeln

'Crushing on the Cop' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im ersten Teil der Reihe.
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!
Das Cover ist toll und schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich noch besser als jenes von Teil eins.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Cop Cristian Bianco und Vanessa Flanagan, die Tochter des Commanders, holen. Der Roman umfasst fünfunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Cristian und Vanessa, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - hier musste ich beim Lesen viel lachen und schmunzeln. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freue mich bereits auf den letzten Teil!

Fazit:
Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Nach dem Epilog bleibt nun nur noch die Frage: Wo ist der nächste Teil?