Cover-Bild Dark Crows
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Dark Crows

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 27.03.2020

tolles Buch

Angel hatte seit dem Autounfall nur noch ihren ...

Angel hatte seit dem Autounfall nur noch ihren Vater. Sie gab sich die Schuld an dem Unfall. Ihre Mutter hatte ihr bevor sie weg fuhren noch eine Kette umgelegt. Es war ihr Glücksbringer. Drei Jahre später feierte sie mit ihren Freunden und ging kurz raus. Tim war ihr bester Freund und sie mochte ihn mehr, doch sie wusste nicht ob er sie auch mehr mochte. Alle kamen der Reihe nach und fragten ob alles in Ordnung ist. Sie gingen als sie sagte alles sei okay. Ihr war aber nicht gut und ging auf den Wald zu. Auf einmal fiel sie in den See und ging unter. Sie sah auf einmal lauter Krähen und ein kleiner Junge kam auf sie zu. Sie hatte keine Angst vor ihm. Plötzlich kam was geflogen und verwandelte sich und wollte sie mitnehmen, aber der kleine Junge lief schon mit ihr vor ihr fort. Auf einmal hatte sie wer anderer und er rief ihr zu, dass sie schnell zu ihren Freunden laufen soll. Auf einmal hörte sie schon wie sie gerufen wurde. Sie erzählte was passiert war und Tim sah sie komisch an fand sie. Am nächsten Tag rieß ihr eine Krähe die Kette von ihrer Mutter ab und flog davon. Sie hatte seither immer Alpträume und sah den kleinen Jungen der ihr eine Botschaft für Ska mitgab. Aber sie kannte niemanden der so hieß. Vielleicht sollte sie mit Anni reden, denn die glaubte an Geister.
Wie geht es weiter? Wer ist der kleine Junge? Was bedeutet seine Botschaft? Was wollen die Krähen von ihr? Was verbergen ihre Freunde vor ihr? Sind ihre Freunde überhaupt menschlich? Gibt es doch ein Leben nach dem Tod? Wenn ja wo und wie schaut es aus?
Das Buch hat mich besonders berührt. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo es so schön beschrieben wurde, dass Leben nach dem Tode. Natürlich habe ich einige Tränen vergossen speziell gegen dem Schluss hin. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Ich finde es ist wirklich eine Nummer eins von diesem Jahr. Bitte holt es euch, denn ihr versäumt sonst ein Buch der Extraklasse.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Dark Crows: Seelenbegleiter / aufregende und mystische Story voller Emotionen

In " Dark Crows: Seelenbegleiter " ist Angel nur mit der Hilfe ihres besten Freundes Tim durch die schwere Zeit des Unfalls und dem Verlust ihrer Mutter hinweg gekommen.
Doch seit dem bekomt sie immer ...

Doch seit dem bekomt sie immer mehr seltsame Träume, die wie die Realität wirken. Darin sind Schattenwesen, die sie in ihre Fänge bekommen wollen. Aber mit Tim kann sie darüber nicht reden, da er sofort abgeblockt und sie ablenken will.
Und doch passieren unheilvolle Zwischenfälle, denen Angel einfach nachgehen muss. Zur Not auch ohne Tim.
Das sie dabei in ernste Gefahr gerät und eine alte Feindschaft neu entflammt, kann Angel nicht wissen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Angel und Tim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche Gänsehautmomente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie Angel das ganze überstanden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Mystisch und spannend!

Als Angel bei einer Party in den Wald läuft, um frische Luft zu schnappen, hat sie eine Begegnung der anderen Art. Ihr erscheint ein bösartiges Wesen, eine Rabenfrau, die anscheinend versucht, sie in ihre Welt zu entführen. Doch in letzter Minute erscheint ein weiteres Wesen, das Angel rettet. Von da an ist Angels Leben nicht mehr so, wie es vorher war. Sie versucht, das Geschehene zu vergessen, doch von nun an hat sie seltsame Träume, bei denen sie sich nicht sicher ist, was davon real oder nur geträumt ist. Sie versucht sich an ihren besten Freund Tim zu wenden, doch der ist plötzlich so abweisend zu ihr. Einzig Anni, eine Mitbewohnerin Tims, unterstützt Angel ein wenig. Doch auch sie ist nicht immer ehrlich. So versucht Angel selbst herauszufinden, was eigentlich los ist und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde.

„Dark Crows“ hat alles, was ein gutes Romantasy-Buch braucht: Es gibt Spannung, Geheimnisse und natürlich Liebe. Angel ist ein nettes Mädchen, das damals bei einem schrecklichen Unfall seine Mutter verlor, selbst aber schwerverletzt überlebt hat. Seit dem lebt sie mit ihrem Vater allein. Der Vater ist ein sympathischer Mann, der immer für seine Tochter da ist und sehr oft mit in die Geschichte eingebunden wird.
Ansonsten hat Angel noch eine beste Freundin, die allerdings während der ganzen Geschichte mit ihren Eltern verreist ist und ihren besten Freund seit Kindertagen, Tim. Tim macht von Anfang an einen netten Eindruck und man denkt sich sofort, dass er Angel mehr als nur gern hat. Auch Angel hat mittlerweile anderweitige Gefühle für ihn. Doch ihr Erlebnis im Wald verändert alles. Angel versucht sich Tim anzuvertrauen, doch plötzlich wirkt er abweisend und versucht Angels Erlebnis als nichts Besonderes abzutun.
Als Leser vermutet man natürlich sofort, dass Tim bestimmt mehr weiß, als er sich anmerken lässt und natürlich erreicht er damit auch, dass Angel trotzdem nicht locker lässt und versucht, auf eigene Faust die Dinge zu klären.
Von nun an entspinnt sich ein sehr spannender Handlungsverlauf. Immer mehr wird man in Angels sonderbare Träume hineingezogen, versucht zusammen mit ihr zu ergründen, was plötzlich in ihrer Heimatstadt geschieht und herauszufinden, wem man denn wirklich vertrauen kann. Es kommen immer mehr Rätsel auf und man kann das EBook immer schwerer aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und ob sich die offenen Fragen aufklären. Immer wieder hat man Vermutungen und die Autorin versteht es sehr gut, verschiedene Fährten auszulegen und den Leser vieles vermuten zu lassen, aber nicht zu viel zu verraten. Gerade diese Mischung macht es so unheimlich spannend.
Ich habe dieses EBook sehr gerne gelesen und man wird am Ende mit einer kompletten Aufklärung belohnt. Und doch merkt man, dass die Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist. Glücklicherweise, hat die Autorin schon einen zweiten Band angekündigt und ich freue mich schon sehr darauf, auch diesen lesen zu können. =)

Veröffentlicht am 18.03.2020

Dark Crows

Nadine Stenglein /- Dark Crows - Seelenbegleiter

Klappentext

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel ...

Nadine Stenglein /- Dark Crows - Seelenbegleiter

Klappentext

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er.  Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …
_
Mein Fazit

Ich bin echt verliebt in das Cover, die Farben und die Gestaltung. Dieses düstere passt unglaublich gut.

Es handelt sich hier um ein Romantasy-Buch in dem wir Angel kennenlernen. Sie ist eine Protagonistin,die ich echt sehr mag. Bei einem Unfall hat sie ihre Mutter verloren und tut sich unglaublich schwer damit darüber hinweg zu kommen. Außerdem wird sie ständig von Visionen und Träumen heimgesucht. Irgendwie traut sie sich nicht darüber zu reden, da sie Angst hat als verrückt abgestempelt zu werden.
Was hat es nur mit den Vögeln auf sich? Wem kann sie sich anvertrauen? Wissen ihre Freunde mehr als sie glaubt?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen und war von der Romantasystory echt begeistert.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte dem Geschehen gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Magisch, dunkel und geheimnisvoll!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt uns in grau und weiss gehalten eine junge Frau mit Feder-Ohrringen (Krähe oder Raven Federn). Der obere und untere Bereich wirkt wie Wolken. Insgesamt passt es gut zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Roman.

Fazit:
Die Autorin führt uns im Roman in eine Welt die parallel zu unserer existiert. Die Handlung erzählt von Schattenwelten, Seelenbegleiter und einem möglichen Leben nach dem Tod. Spannend auch die Rivalität zwischen Krähen und Raben – ich finde ich persönlich sehr interessant und magisch.

Angel fand ich als Hauptprotagonistin von Anfang an sympathisch und sie wächst an ihren Herausforderungen. Nur Tim (Ska) und alle um ihn herum fand ich zu Anfang eher merkwürdig.
Im Grunde genommen spiegelt (wie so oft) die Handlung den „ewigen“ Kampf Gut gegen Böse wider. Die Welt wird detailreich und bunt geschildert, oft ist der Übergang zwischen Handlung und Traum fließend beschrieben. Mit den Seelenbegleitern wird der Übergang ins Totenreich mal etwas anders dargestellt. Das auseinander setzen mit dem Abschied und dem Tod eines geliebten Menschen ist ein durchgängiges Thema im Roman.

Eine wunderbare Mischung zwischen viel Fantasy und etwas Romantik. Mit ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext, und einem spannenden fantastischen magischen Roman. Und das nicht nur für die jugendliche Zielgruppe, sondern auch für 99+.