Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Hin- und Her und ein Wirrwarr der Gefühle – leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft

Zum Buch

Zum Buch
Chloe und Logan waren in der Vergangenheit ein Paar, damals aber zu jung um damit umgehen zu können und beschlossen daher, immer beste Freunde zu sein. Das ist bis heute so. Das Logan immer noch Gefühle für Chloe hat, unterdrückt er, denn er ist mittlerweile mit Aubrey, der Tochter seines Chefs verlobt. Trotzdem trifft er sich oft mit Chloe zum Abhängen oder auch um in der Bar ihres Bruders mitzuhelfen. Logan zweifelt mittlerweile an seiner Liebe zu Aubrey und betrügt sie mit einer Kollegin. Reuevoll flüchtet er zu seiner besten Freundin um sich von ihr Rat und Verständnis abzuholen. Chloe jedoch wäscht ihm gehörig den Kopf. Damit hat Logan nicht gerechnet und er zieht sich enttäuscht von ihr zurück. Zutiefst von ihm verletzt, läßt sich Chloe auf einen anderen Mann ein, denn sie will ihren besten Freund vergessen und am besten auch, dass sie mehr als Freundschaft von ihm möchte....

Cover
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Spielraum für eigene Fantasie lässt. Wie auch beim 1. Teil, ist in der Mitte des Covers eine Verzierung in Form eines Ornaments zu sehen. Ferner sieht man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke . Auch der Farbmix ist wieder wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Blau in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Dies ist der 2. Teil der Kings Legacy Reihe, und diesmal geht es um Chloe und Logan, die wir ja schon vom 1. Teil her kennen. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, es macht aber mehr Spaß, sie chronologisch zu lesen, da immer wieder Personen aus dem 1. Teil in der Geschichte auftauchen, und man dann besser informiert ist.
Ich war vom 1. Teil absolut begeistert und habe daher dem 2. Teil entgegengefiebert. Umso enttäuschter bin ich jetzt. Daher fällt mir die Bewertung wirklich schwer. Vom Inhalt und den Hauptcharakteren her, würde ich am liebsten nur 2 Sterne vergeben. Da mich aber der wunderbare Schreibstil der Autorin wieder beeindruckt hat, werde ich dann doch 3 Sterne vergeben.

Schreibstil und Erzählperspektive
Auch im 2. Teil fällt einem der hervorragende Schreibstil der Autorin ins Auge. Sie schreibt lebendig, locker und leicht und sehr ausdrucksstark. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich alles bildlich vor Augen vorstellen. Durch diese anschauliche Ausdrucksweise mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen, selbst wenn der Plot nicht so viel her gibt.

Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob in New York, Manhattan, Aspen oder im Kings Legacy, durch die gelungenen und ausdrucksstarken Beschreibungen kommt es einem so vor, als ob man selbst mitten im Geschehen wäre.

Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.
Handlungen und Charaktere
Im 1. Teil war mir Chloe sofort aufgrund ihrer Persönlichkeit super sympathisch. Quirlig, lebenslustig, selbstbewusst und mit kesser Lippe fegte sie wie ein Wirbelwind durch die Geschichte.
Hier lernt man sie aber auch von einer anderen Seite kennen, die mir größtenteils nicht gefallen hat.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Verhältnis (oder Nicht-Verhältnis) zwischen Chloe und Kaden. Wenn es um den Sex mit ihm geht, ist sie ein absolut williges Weibchen, fast schon ihm hörig. Selbst als sie herausfindet, wie Kaden wirklich tickt, zieht sie nicht die Reißleine.

Aber Logan steht ihr da in Nichts nach. Auch er trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen und steht nicht zu seinen Gefühlen, daher kämpft er auch erstmal nicht um die Frau, die er eigentlich liebt.

Es ist manchmal sogar anstrengend gewesen weiter zu lesen, weil die vielen Missverständnisse, Fehlentscheidungen, Kränkungen und Eifersüchteleien mich nur noch genervt haben.

Natürlich gibt es auch leidenschaftliche, heftige und heiße Sexszenen, aber überwiegend nicht zwischen den eigentlichen Hauptprotagonisten. Das hat mich mit am meisten gestört.
Meiner Meinung nach wird hier der Fokus zu sehr auf die anderen Partner der Beiden gelegt. Daher fehlt auch die besondere Chemie zwischen Logan und Chloe, da gibt es keine Romantik, kein Herantasten, kein Miteinander – kein Überhauptirgendwas. Erst im letzten Drittel gibt es so was ähnliches wie Gefühle.
Obwohl Chloe und Logan schon Mitte 30 sind, zeugt ihr Verhalten ganz oft von Unreife und von kindischem Verhalten. Daher ist für mich das Meiste in ihren Entscheidungen und Taten nicht realitätsbezogen – ja manchmal sogar überzogen.

Tatsächlich gibt es zum Schluss noch Emotionen und auch etwas Spannung, wenngleich auch hier manches Klischee bedient wird. Außerdem passieren so viele „Zufälle“, dass man fast davon überrollt wird.

Zum Glück gibt es noch die großartigen Nebencharaktere. Die sind bald spannender als die Hauptakteure selber.
Egal ob Bösewichte, Freunde oder Verwandte, sie alle sind hervorragend ausgearbeitet und haben alle ihre Ecken und Macken und besondere Eigenarten. Vor allem haben mir Sawyer und Jackson wieder sehr gefallen.

Fazit

Die Hauptcharaktere konnten mich nicht überzeugen, sie sind eindimensional und blass dargestellt. Ihre Handlungen sind teilweise überzogen und nicht authentisch. Die Geschichte an sich strotzt vor Klischees und es fehlt an Gefühlen sowie an Tiefgründigkeit. Trotzdem kann die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil überzeugen und punktet zusätzlich mit außerordentlich gut ausgearbeiteten Nebencharakteren sowie einem toll illustrierten Setting.

Da es sich um eine Reihe handelt und der 1. Teil wirklich fantastisch war, vergebe ich für den 2. Teil trotzdem noch eine eingeschränkte Leseempfehlung sowie eine 3 Sterne-Bewertung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass der 3. Teil (indem es um Sawyer geht) wieder so gut wie der 1. Teil wird. Daher werde ich ihn auf jede Fall ebenfalls lesen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Etwas schwächer als der erste Band

Mit Spannung habe ich den 2. Teil von Kings Legacy erwartet. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen. Der 2. Teil handelt von Chloe und Logan. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Leider bin ich diesmal nicht in der Geschichte angekommen. Irgendwie war die Geschichte über lange Strecken vorhersehbar. Und der Gegenpart von Logan sehr klischeehaft. Die erotischen Szenen fand ich ganz nett und das Ende des Buches hat an Spannung zugelegt, sodass mein Fazit diesmal 3 von 5 Sternen ist. Das Buch bietet angenehme Lesestunden, jedoch war der erste Teil deutlich besser. Bleibt zu hoffen, dass sich der dritte Teil wieder mehr dem ersten Teil annähert.

Veröffentlicht am 03.03.2020

solide Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band deutlich besser gefallen hat.

Amy Baxter – Kings Legacy, Nur mit dir

Amy Baxter – Kings Legacy, Nur mit dir

Chloe´s bester Freund Logan ruft panisch mitten in der Nacht an, nur um seiner besten Freundin mitzuteilen das er seine Verlobte Aubrey betrogen hat und nun nicht mehr weiß, was er machen soll, schließlich ist Aubreys Vater sein Chef in der Bank. Doch Chloe reagiert anders als erhofft und die beiden gehen im Streit auseinander. Noch nie haben Logan und Chloe sich gestritten, waren bisher unzertrennlich und die Freundschaft war eng. Logan scheint sich jedoch in seine Affäre verliebt zu haben und distanziert sich immer weiter von Chloe, die, als sie es erfährt, noch wütender auf ihn ist.
Sie lernt bei ihrer Arbeit Kaden kennen, der kein Hehl daraus macht, dass er gerne mit ihr schlafen möchte. Als sie darauf einsteigt beginnt für sie eine Zeit voller befriedigender Bettgymnastik, Partys und Luxus.
Doch sowohl Logan als auch Chloe merken recht schnell, dass ihnen etwas in ihrem Leben fehlt: nämlich die tiefe Freundschaft die beide verbindet.

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der „King´s Legacy“-Reihe gefreut und bin ein sehr großer Fan der Autorin, deren Bücher mich immer wieder berühren und verzaubern.
Deswegen vorweg: Die Story ist schön, vielseitig und sinnlich. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat. Die Bände sind eigenständig lesbar.

Da Logan im ersten Band neben Chloe meine Lieblingsfigur war, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Buch und ihre Liebesgeschichte.
Der Erzähstil ist locker und modern. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Charaktere wirken lebendig und sind vielseitig ausgearbeitet und genau da liegt das Problem, denn sie sind so ganz anders, als wir sie im ersten Band kennen und lieben gelernt haben.
Chloe, die ich als tough, nett und sehr umgänglich trotz ihres Feuers und hitzigen Temperaments erlebt habe, ist in diesem Buch eher unsympathisch, streitlustig, unzuverlässig und sie gibt sich einem Mann hin, der ihr nicht gut tut. Zwar kann Kaden sie in allen möglichen Stellungen befriedigen, allerdings ist er fordernd, dominant und macht Chloe zu einem unterwürfigen Püppchen, die ihn einfach tun lässt, was er gerade möchte. Zum Glück findet sie irgendwann zu ihrer Stärke zurück und macht das einzig richtige: Sie wendet sich in ihrer Not an Logan, aber fast wäre es dafür zu spät gewesen.
Und auch der nerdige Logan punktet diesmal nicht mit Sympathie. Klar, ich schätze niemand der den ersten Band gelesen hat, trauert Aubrey eine Träne nach und was sie im Verlauf abzieht, ist natürlich ebenfalls absolut daneben, bringt aber einen schönen Twist und Spannung in die Story, aber ich hatte gehofft, dass wenigstens er sich treu bleibt. Allerdings hat er sich verloren, wirkt unstet, unnahbar und chaotisch. Seine Affäre mit der Kollegin wirkt auf mich etwas inszeniert, obwohl ich denke, dass sie als Befreiungsschlag auf den Leser wirken soll. Der eingebaute Crime-Aspekt am Ende ist ganz nett.
Mir fehlte hier die Dynamik zwischen Logan und Chloe, die Leichtigkeit, die Gemeinsamkeiten wie die Sache mit den Comics.

Die Erotik in diesem Buch ist sehr aufdringlich und speziell. Wie ich schon angedeutet habe, gefällt es mir überhaupt nicht wie Kaden mit Chloe umgeht und das diese sich alles gefallen lässt, es sogar begrüßt. Ich habe sehr wohl verstanden, dass sie sich leer fühlt und endlich was fühlen möchte. Es darf auch ruhig mal etwas rauer zu gehen, oder auch gern von den üblichen Standarts abschweifen, aber ich nahm ihr ihre Rolle nicht ab.
Die erotischen Szenen werden übrigens explizit beschrieben, weshalb hier auf eine Altersbeschränkung geachtet werden sollte.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Leider gibt es gar nicht so viele Szenen in der Bar, was ich sehr schade finde. Es gibt aber ein Wiedersehen mit den wichtigsten Charakteren aus dem ersten Band und Sawyer hat mir gut gefallen, wie er Logan zur Seite steht. Logan, Sawyer und Jaxon sind halt die besten Freunde, da gibt es auch schon mal klare Worte und das ist auch gut so.

Mir fiel es selten so schwer eine Rezension zu schreiben, vor allem, weil ich die Bücher von Amy Baxter wirklich sehr gerne lese. Aber vielleicht haben diesmal einfach Buch und Leser nicht zusammen gepasst. Wie im wahren Leben auch, stimmt ab und an einfach die Chemie nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch, weil ich es sehr gerne extra romantisch und sinnlich gehabt hätte. Klar müssen Twists sein, natürlich fließt hier viel Herzblut und Zeit rein, natürlich muss der Leser mit der Handlung überrascht werden und auch mal andere Wege gehen.
Es tut mir so leid, keine positivere Rezension schreiben zu können, aber mich hat das Paar diesmal nicht abgeholt.

Aber ich will gerne noch mal betonen, die Story lässt sich wunderbar lesen, hat eine gute Portion Emotionen und bleibt von Anfang bis Ende spannend und abwechslungsreich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, die Handlung hat mich gefesselt und in gewisser Weise auch berührt. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zum ersten Band der Reihe und gefällt mir sehr gut.

Fazit: solide Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band deutlich besser gefallen hat. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2020

bittersüße Geschichte mit zu viel Hin und Her ...

In „King's Legacy – Alles nur mit Dir“ geht’s zurück an die Theke der beliebtesten Speekeasy-Bar Manhattans, und damit in die 2. Runde für die gleichnamige Reihe von Amy Baxter.

Dieser Teil widmet sich ...

Dieser Teil widmet sich den Entwicklungen um Chloe King und Logan Hill,
die zum unmittelbaren Umfeld des Clubbesitzers Jaxon King gehören.

Zwischen Chloe und Logan gab es nur ein paar heiße, gemeinsame Nächte.
Dann beschlossen sie, lieber nur Freunde zu sein.
Dafür ziemlich beste Freunde,
die beinah jede freie Minute miteinander teilen,
und sich auch beinah alles anvertrauen.
Doch mit Logans Verlobung,
hat ihre Freundschaft die ersten Risse bekommen.
Chloe und Logan entfernen sich zusehend
und irgendwie versucht jeder seinen Weg allein zu gehen.
Statt Verbundenheit und Einvernehmen herrschen Misstrauen und Unbehagen ...

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich sehr angenehm.
Die Bindung zwischen Logan und Chloe hat mich sogleich in ihren Bann gezogen.
Leider jedoch, wird schnell das angeschlagene Verhältnis spürbar,
und hinterlässt ein eher leeres Gefühl.

Die Story wird aus Chloes und Logans Sicht erzählt.
Dadurch wird dem Leser ein umfangreicher Blick in ihre Gefühle und Gedanken gewehrt.

Für die Geschichte von Logan und Chloe, war ich Feuer und Flamme!
Sie waren mir bereits im ersten Teil positiv aufgefallen.
Leider jedoch bin ich hier mit beiden nie so richtig warm geworden.
War Chloe zuvor taff und quirlig, wie ein Wirbelwind,
verwandelt sie sich hier in ein naives Dummchen.
Wie sie sich unterbuttern lässt und zu allem „ja und amen“ sagt,
ging mir gehörig auf die Nerven.
Ich habe die kecke und wagemutige, junge Frau vermisst!
Ab und an, blitzt sie ja tatsächlich durch,
ist größtenteils aber nur ein Schatten ihrer Selbst.

Mit seiner unnachgiebigen Art und seiner entschlossenen Ausstrahlung,
hat Logan definitiv mein Interesse für sich geweckt.
Er ist pflichtbewusst und loyal.
Für gewisse Einstellungen von ihm, fiel es mir aber schwer,
Verständnis zu haben.
In gewissen Dingen, hätte ich mir gewünscht, er würde einfach mal seinen Mann stehen!

Die Geschichte der Zwei hat mich eine ganze Palette an Gefühlen durchleben lassen.
Es war spannend und aufwühlend,
oft jedoch auch anstrengend und unschön.
Man kann wohl behaupten, dass sie es ganz schön in sich hat!

Statt einer gemeinsamen Geschichte, gehen die Zwei größtenteils ihren Weg für sich.
Dadurch fehlten mir allerdings auch oft die gemeinsamen Momente.
Logans Weg war, wie der zu sich selbst,
während Chloe eine Richtung einschlug,
bei der sie sich selbst verleugnet.
Ganz zu schweigen, dass sie sich als kopfloses Betthäschen gibt.
Auf Dauer, fand ich, diese ständigen Techtelmechtel, ziemlich lästig …

Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an diese Geschichte.
Zwar hat mich der angenehme und flüssige Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen lassen, oft konnte mich die Handlung jedoch nicht mitreißen.
Dieser ganze Unmut, die Eifersucht und das Misstrauen schlugen auf mein Gemüt über.
Insgesamt war es mir einfach zu unruhig, zu viel Hin und Her, zu viel Drama,
und dadurch eben auch zu langatmig.

Das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren
und das süße Ende konnten mich dann jedoch wieder ein wenig mit der Story aussöhnen.

Und vor allem wuchs meine Vorfreude auf den dritten Teil. ;)

Von mir gibt es hier 3 von 5 Sterne.

Ich danke be-eBooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 20.02.2020

It´s a Kings Wordl

Vielen dank für dieses tolle Rezensionsexemplar!
King´s Legacy - Nur mit dir, ist der Zweite Teil einer dreiteiligen Reihe.
Ich hatte den ersten vorher nicht gelesen und hatte keine Probleme mit der ...

Vielen dank für dieses tolle Rezensionsexemplar!
King´s Legacy - Nur mit dir, ist der Zweite Teil einer dreiteiligen Reihe.
Ich hatte den ersten vorher nicht gelesen und hatte keine Probleme mit der Story. Es ließ sich flüssig und vor allem angenehm schnell lesen.
Es geht um die beiden Protagonisten und besten Freunde, Chloe und Logan. Als Logan seine Verlobte mit einer Arbeitskollegin betrügt, erzählt er natürlich seiner besten Freundin direkt davon und ist von ihrer Reaktion nicht wirklich begeistert. Deswegen, kommt er dann auch bei den nächsten Neuigkeiten nicht sofort zu ihr, sondern vertuscht es so ein wenig. Drama vorprogrammiert!
Oft war es leider ein bisschen zu viel Drama. Ich fand es schade, dass die Lösung oft Sex oder Alkohol war... Die ganze Story ist vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt. Es geht auf und Ab. Ab und zu musste ich tief durchatmen, weil mich entweder die Art von Logan, oder die, der Männlichen Nebenrolle an Chloes Seite genervt hat.
Sie war in vielen vielen vielen Dingen viel zu Naiv und das hat mich Hier und Da sehr sauer gemacht.
Aber, vielleicht war es genau das, was die Autorin bezwecken wollte. Dass der Leser Mitfühlt! Das hat sie auf jeden Fall geschafft!
Schade fand ich dann jedoch, dass das Ende ein bisschen zu schnell kam und man richtig überrumpelt wurde.
Ich bin aber schon gespannt auf den 1. Teil, den ich auf jeden Fall noch lesen möchte, genauso wie auf den 3., der im April 2020 veröffentlicht wird.

Ich würde dieses Buch empfehlen, kann aber dennoch nur 3 Sterne geben, weil mir, wie oben beschrieben, ein paar Dinge nicht so gut gefallen haben.