Ein toller erster teil
Venturia (Band 1): Juwelen und VerfallDas Cover finde ich sehr schön auch wenn es ehr schlicht ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Emotionen und Spannung fließen durch das Buch und Ich konnte sehr gut mit den Charakteren ...
Das Cover finde ich sehr schön auch wenn es ehr schlicht ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Emotionen und Spannung fließen durch das Buch und Ich konnte sehr gut mit den Charakteren mit fühlen.
Die Autorin hat mir mit ihrem Schreibstil Bilder in den Kopf gezaubert. Durch den Schreibstil konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Jedesmal wenn ich es weglegen wollte war die Neugier wie es weiter geht einfach größer und ich musste doch weiterlesen. Ich musste mich am ende zwingen das Buch weg zu legen und ins Bett zu gehen.
Die Hauptprotagonistin heißt Tiana und ist 17 Jahre alt. Sie ist eine Prinzessin und lebt in Bel Aniz. Sie möchte die Welt erkunden und Abenteuer erleben. Sie hat das Gefühl im goldenen Käfig zu sitzen und das macht es ihr nicht leichter. Ihre Eltern sind der Meinung das sie alt genug ist um zu heiraten, deswegen planen sie 6 Bälle in 6 Wochen und am ende soll sie ihren zukünftigen auswählen. Doch es kommt alles anders als es ihre Eltern geplant haben.
Cjen der in Wirklichkeit Rabeo heißt kommt als Baron getarnt auf den ersten Ball. Er spielt einen Anwärter und doch ist er anders als die anderen. Auch wenn er am Anfang mit baut so mag ich ihn dennoch und habe ihn und auch Tiana gern begleitet.
Die Spannung zieht sich perfekt durchs Buch und es gab Situationen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.. Die Geschichte ist Spannend, Emotional und sehr stimmig. Ich kann es kaum erwarten den zweiten teil zu lesen.
Fazit
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an jeden der Fantasy liebt und der nicht die typische Prinzessinnen Geschichte sucht. Ich freue mich sehr auf den nächsten teil.