Cover-Bild Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Tine Nell

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Veröffentlicht am 10.03.2020

Wärmstens zu empfehlen!

von Tine Nell
Kurzbeschreibung:

von Tine Nell
Kurzbeschreibung:

Bereits nach wenigen Seiten hat mich der Sog dieser Geschichte gepackt, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und jetzt - einen Tag, nachdem ich es zu Ende gelesen habe - bin ich immer noch total geflasht.
Der Autorin gelingt es, die inneren und äußeren Geschehnisse der Geschichte so lebendig, so authentisch zu schildern, als wäre man tatsächlich und hautnah dabei.
Zum Inhalt möchte ich allerdings nicht allzu viel verraten, denn sein wir doch mal ehrlich wer mag schon große Spoiler lesen. Die Protas sind mir alle richtig ans Herz gewachsen und zu einer richtigen Familie geworden. Eine tolle Story mit vielen Wendungen, die ein spannendes Lesevergnügen versprechen. Ich kann es euch nur empfehlen. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und man kann sich alles sehr genau vorstellen. Ich freue mich auf jeden Fall auf noch weitere tolle Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Es gibt immer ein Morgen...

Klappentext:

Nach der Trennung von ...

Klappentext:

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ...

"Weißt du, was das Gute ist? - Es gibt immer ein Morgen. Immer einen neuen Tag, um es besser zu machen als gestern. Und jeden Tag entscheidest du, wer du sein willst." (Quelle: Insta Love)

Dieser Roman erzählt eine Geschichte, welche uns alle betrifft. Uns alle zum Nachdenken bringt. Uns alle zum Besseren verleitet.

"Insta Love" erzählt nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern zeigt dem Leser auch eiskalt die tiefen Abgründe und Gefahren der bekannten Sozialen Medien. Oftmals täuscht der Schein und wir werden in eine Welt hineingezogen, die uns nach und nach krank und kaputt macht. Nicht jeder ist unser Freund, nicht jeder ist ein Vertrauter. Auf wen können wir uns überhaupt noch verlassen? Und können wir mehr sein als ein Schein unserer Selbst?

Allgemein konnten mich die Charaktere überzeugen und auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.

Fazit:

"Insta Love" erzählt nicht nur eine romantische Liebesgeschichte. - Nein, "Insta Love" geht viel weiter, ist viel tiefgründiger. Die Geschichte bringt den Leser wieder auf den Boden der Tatsachen und Instagram & Co. verlieren demgegenüber seinen Wert.

Buch ist ein Muss!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Social Media Star gleich Traumberuf?

Jules hat alles wovon ein Social Media Star träumt: einen heißen Freund, eine Modellkarriere, Geld und jede Menge Follower! Doch dann wird sie von Dan betrogen und plötzlich lernt sie die Schattenseiten des Ruhms kennen. Auf einer Party lernt sie den unscheinbaren Paul kennen und plötzlich stellt sie ihre gesamte Ansicht über ihr Leben in Frage...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jules und Paul erzählt. Ab und an hat Jules auch Rückblenden über ihre Zeit mit Dan und diese Gedanken sind sehr entscheidend für den weiteren Verlauf. In diesem Buch wird sehr deutlich mit den sozialen Medien abgerechnet und die hier gezeigten Darstellungen lassen einen wirklich grübeln! Die Charaktere sind sehr sympathisch - bis auf den widerlichen Dan der nie erfahren wird was wahre Liebe ist! Klar die Geschichte ist sehr kurzweilig und bietet keine echte Spannung, aber die Wandlung der Charaktere steht doch sehr im Fokus und wird sehr gut dargestellt. Trotz allem wartet das Ende mit einer Überraschung auf! Der Schreibstil ist flüssig und sehr erfrischend. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch die Schauplätze sind sehr realistisch dargestellt.

Insta Love ist eine süße Liebesgeschichte die aber -in Bezug auf die sozialen Medien- auch zum Nachdenken anregt! Jules und Paul sind zwei zauberhafte Menschen und man fiebert bis zur letzten Seite mit ihnen mit. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Anders als man denkt

»Ich dachte, es macht mich ...

Dieses Buch behandelt Themen die nicht immer leicht sind in der heutigen Welt und ich persönlich finde es wichtig auch die Schattenseiten von Instagram und Co. aufzuzeigen.

Die Geschichte holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Tine Nell hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr.

Fazit:

Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Liebes-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht die klassischen 0815 Wege. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.02.2020

AUFWACHEN!!!

Der Inhalt :

Der Inhalt :

Ich habe das Buch eben beendet und habe echt mega viele Taschentücher verbraucht, ohne jetzt viel spoilern zu wollen.
Das Buch "Insta Love" hat einmal mehr bewiesen, wie schmerzhaft die Sozialmedia Welt sein kann, wenn man erst mal in den Strudel gerät.
Die Charaktere waren so wundervoll ausgearbeitet! Ich habe so extrem mit ihnen mitfühlen können! Habe gelacht und geweint und war am Ende genauso enttäuscht von manchen Charakteren wie die Protagonistin.
Die Autorin hat in dieses Buch so viel Herzblit gesteckt, Wahnsinn!
Ich bin wirklich hell auf begeistert von diesem Buch und habe es total gerne gelesen!
Ich kann auch es absolut jedem empfehlen! Und am allermeisten denen, die anderen mal die Augen öffnen wollen, wie es tatsächlich abgehen kann auf Sozial Media :)
Ist nämlich nicht nur ein toller Roman, sondern auf jeden Fall auch ein Buch zum aufwachen!