Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gute Mischung aus Horror und dem Übersinnlichen

Akuma

Kjara möchte endlich frei sein, frei für ein neues Leben. Sie vertraut sich Pastor Hege an und bittet ihm um seine Hilfe, ihr das Böse auszutreiben.
Pfarrer Hege schafft es, Kjara zu befreien, doch plötzlich ...

Pfarrer Hege schafft es, Kjara zu befreien, doch plötzlich kommt alles anders als sie sich in ihren dunkelsten Träumen hätte vorstellen können……
So einen Horror-Thriller mit übernatürlicher Macht und Mystik hatte ich bisher noch nicht gelesen. Nicole Siemer schaffte es, dieses Werk mit einer Spannung und Unterhaltung zu überziehen, dass ich dieses Werk in wenigen Stunden gelesen hatte. Wir blicken gemeinsam mit den sympathischen Hauptprotagonisten in tiefe Abgründe, die zwischen der Realität und dem Übersinnlichen springt.

Akuma ist ein Thriller, der einen großen Anteil an Gruselmomenten hat aber auch aufgrund der Thematik von Liebe, Beziehung und Gewalt zu keiner Zeit an Spannung verliert.

Die Autorin schafft es in ihrem Werk, Akuma mit seinem „großen“ Herzen und seinem Zwiespalt zwischen Gut und Böse so sympathisch darzustellen, dass ich mir manchmal wünschte, auch einen „kleinen“ Akuma in mir zu haben 

Eine tolle Mischung aus Mystik und Horror, der mich durchgehend unterhalten hatte.
Ich freue mich auf weitere Werke und vergebe hier verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mutig und ehrlich!

Periode ist politisch

Periode ist politisch: Ein Manifest gegen das Menstruationstabu

von Franka Frei

Periode ist politisch: Ein Manifest gegen das Menstruationstabu

von Franka Frei

Was haben eine deutsche Hausfrau, die dänische Kronprinzessin und eine indonesische Fabrikarbeiterin gemeinsam? Sie menstruieren. Zumindest potenziell, denn sie gehören zu jenem Teil der Weltbevölkerung, der einen Zyklus hat. Die sagenumwobene Menstruation, Periode, Erdbeerwoche oder der Besuch von Tante Rosa machen weder Halt vor Herkunft noch vor Religion oder Klasse. Die Menstruation ist eine faszinierende Körperfunktion, dennoch gilt sie häufig als Tabu, was weitreichende Konsequenzen für die Umwelt, Wirtschaft und Geschlechtergleichstellung hat. Also ab in die Tonne mit dem Tabu! Franka Frei zeigt, wie das Menstruationstabu großen Schaden anrichtet, und dass es höchste Zeit ist, etwas dagegen zu tun.

Format: Gebundene Ausgabe
erschienen am 2. März 2020 im Heyne Verlag

Die Autorin teilt uns in ihrem Werk ihre Ansichten klar und deutlich, wissenschaftlich belegt und ehrlich zum Thema Menstruation in unserer Gesellschaft mit.
Sie schreibt angenehm und leicht verständlich und versieht all ihre Darlegungen mit Fußnoten.
Franka Frei nimmt uns mit auf Ihre Reisen und erzählt uns von ihren Erfahrungen in anderen Länder.

Der Unterhaltungswert kommt definitiv nicht zu kurz und hat mich das eine oder andere Mal doch schmunzeln lassen.
Warum dieses Thema allerdings immer noch als Tabuthema gilt, für mich unerklärlich, denn ohne die Menstruation gäbe es uns ja nicht und wir können stolz auf diese von der Natur erschaffene Funktion unserers Körpers sein.

Ein Tabuthema, dass spätestens nach diesem Buch keines mehr sein darf. Eine Leseempfehlung für eine wissenschaftlich gut belegte und unterhaltsame Lektüre. "Wir bluten. Get over it" ..... 5 Rezi-Ladybug's für dieses "mutige" Buch!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Spannung pur in zwei Handlungssträngen

von Deon Meyer

Jäger oder Beute

von Deon Meyer

Jäger oder Beute

Bennie Griessel plant zu heiraten – und muss sich dann um einen Fall kümmern, der eigentlich zu den Akten gelegt werden soll. Ein ehemaliger Polizist wurde in einem Luxuszug ermordet, und die geheimen Sicherheitsbehörden Südafrikas tun alles, um es nach einem Selbstmord aussehen zu lassen. Als ein zweiter Todesfall ebenfalls vertuscht werden soll, bekommt Griessel eine Ahnung davon, dass es um viel mehr geht als um Mord. Gewisse Kreise wollen den Präsidenten aus dem Weg räumen. Sie haben dazu jemanden aktiviert, der sich in Bordeaux in Frankreich zur Ruhe gesetzt hat: einen Kämpfer namens Tobela.

Im ersten Strang, dem Tod des Personenschützers JJ, gerät die Kriminalpolizei von Kapstadt und somit die „Falke“ Ermittler in einen höchst verstrickten Fall.
Gleichzeit erfährt der Leser im zweiten parallelen Handlungsstrang von dem ehemaligen Auftragskiller „Tobela, der sich unter dem Namen Daniel Darret als Möbelrestaurator eine neue Existenz aufgebaut hat. Dieser soll nun in Paris ein Attentat auf den südafrikanischen Präsidenten planen und durchführen.

Der Autor lässt die beiden Handlungsstränge aus Bordeaux und Kapstadt innerhalb weniger Wochen aufeinander zu bewegen und in einem fesselnden Finale mit einer überraschenden Lösung wie eine Bombe einschlagen!

Format: Gebundene Ausgabe
erschienen am 10. März 2020 im Rütten & Loening-Verlag

Brillant und hochaktuell mit viel Spannung geladener Thriller, der zwei Handlungsstränge zueinander führt und mit einer tollen Auflösung glänzt. Wieder ein spannender Politthriller welcher mit einer perfekten Recherche überzeugte. Hier gibt es verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Absoluter Hörgenuss eines brisanten Falls

Feuerland

Eine Klinik in der Nazi-Kolonie Colonia Rhein. Ein Frachter mit verschleppten Kindern an Bord. Illegale Organtransplantationen. Im Auftakt von Pascal Engmans neuer Krimiserie bekommt Polizeiinspektorin Vanessa Frank es mit der unfassbaren Brutalität des Organisierten Verbrechens zu tun. Schweden: Vanessa Frank, Kriminalinspektorin der Sonderkommission Nova, wurde betrunken am Steuer erwischt und vom Dienst suspendiert. Nicht das Einzige, was in ihrem Leben momentan schiefläuft. Doch anstatt einen Gang runterzuschalten, stürzt sie sich von Ferne in neue Ermittlungen. Ein exklusiver Uhrenladen wurde ausgeraubt, doch keine einzige Uhr entwendet. Kurz darauf werden mehrere Geschäftsmänner entführt und nach Erpressung eines hohen Lösegeldes unversehrt wieder freigelassen. Außer ihrem dicken Bankkonto verbindet die Männer nichts miteinander. Und niemand von ihnen will auch nur ein Wort sagen. Was zunächst wie zwei seltsame Einzeltaten wirkt, entpuppt sich schon bald als brisanter Fall, der Vanessa Frank um den halben Erdball bis nach Chile jagt.

Mit absolut überzeugenden Protagonisten konnte mich der Autor Engman von seinem Werk überzeugen. Nicht nur ein spannender und brisanter Fall sondern auch schonungslos von Frank Stieren erzählt, zieht dieses Hörbuch jeden Thrillerfan in seinen Bann.

Nach sehr informativen Anfangskapiteln wird der Hörer über die unterschiedlichen Erzählstränge informiert. Zum einen die entführten Geschäftsmänner in Schweden, die verschwundenen Flüchtlingskinder und dann noch die Klinik in Colonia, welche in den Organhandel verstrickt ist.
Viele Puzzleteile, die am Ende doch zusammengeführt werden.

Dieses Hörbuch wurde von Frank Stieren gelesen, welcher mich mit seiner sehr angenehmen und ausdrucksstarken Stimme überzeugt und gefesselt hat.

Format: Audiohörbuch – 2 MP3-Cd’s mit 12 Stunden
erschienen am 3. März 2020 im Audiobuch-Verlag

Toller Thriller mit einem starken Vorleser machen „Feuerland“ zu einem absolut empfehlenswerten Hörgenuss! Hier gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2020

... für mehr Glanz im Haus und im Leben

Glanz und Gloria

Wer putzt schon gerne? Für viele ist der Wohnungsputz eine lästige Pflicht, jedoch Vreni Frost beschreibt die Putzerei nicht nur als Reinigung der eigenen vier Wände sondern auch gleichzeitig als Hygiene des Körpers.
Amüsant unterhaltsam mit einem Mix aus Ratgeber und ihrer Biografie schreibt die Autorin mit vielen ultimativen Tipps wie sich das Leben besser leben lässt.
Jedes Kapitel wird auch mit einem Zitat geschmückt, z.B. „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Avila)
Genau richtig in der Länge beschreibt sie in ihren Kapiteln über die einzelnen Bereiche des Haushalts wie Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro bzw. Home Office. Sie gibt wichtige Tipps verbunden mit persönlichen Geschichten aus ihrem Leben. Das macht sie einfach nur sympathisch und regt den Leser zum Nachdenken oder genauer zum Überdenken bisheriger Gewohnheiten an.

Wunderbar sind auch die Rezepte für Putzmittel zum selbst herstellen, die sie im Teil 6 „Natural Cleaning“ informativ erklärt und auflistet. Mein Favorit ist der „Universalreiniger mit Lavendel“, dieser zaubert einen frischen Duft im ganzen Haus!

Ein absolut lesenswerter Ratgeber vermischt mit einem Einblick in Vreni Frost’s Leben. Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen.