Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Spannende, mitreißende Geschichte. Welche einen zum mit rätseln bringt.

Two can keep a secret
1

Eine sehr spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt, mit gefiebert und mit gebangt. Ich wurde oft überrascht und jede meiner Vermutungen wurde zur Nichte gemacht. Man ...

Eine sehr spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt, mit gefiebert und mit gebangt. Ich wurde oft überrascht und jede meiner Vermutungen wurde zur Nichte gemacht. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn man wollte endlich erfahren wer dahinter steckt. Die Charaktere fand ich großartig. Vor allem Ellery und Malcolm fand ich toll. Ellery hat ihre eigene besondere Art und ich bewundere ihren Kampfgeist und ihre Neugier. Malcolm hat ein so großes Herz und wird hart auf die Probe gestellt. Trotzdem gibt er nie auf. Auch den Zusammenhalt, den die Freunde haben finde ich echt toll. Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie fesselt einen einfach so an die Geschichte und bringt einen dazu mit zu hoffen und mit zurätseln. Die Geschichte lässt einen auch nicht mehr los und zeigt einen wie Krank manche Menschen doch leider sind. Das Cover ist einfach klasse. Es macht einen gleich neugierig auf die Geschichte. Ich fand dieses Buch echt toll. Dieses Buch kann icv euch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Wie würdest du dich entscheiden?

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum
0

Klappentext:
Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack. Doch kurz vor dem Abflug lässt der attraktive Schauspieler sie für eine Rolle in Hollywood schnöde ...

Klappentext:
Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack. Doch kurz vor dem Abflug lässt der attraktive Schauspieler sie für eine Rolle in Hollywood schnöde sitzen. Enttäuscht von der Liebe, fährt Anna an die Nordseeküste zu ihrer skurrilen Familie. Doch Heiligabend mit ihren chaotischen Tanten und den dazugehörigen Dackeln ist Extremsport für Annas Nerven. Und wie befürchtet, warten schon bald einige Überraschungen auf sie. Über die erste stolpert sie gleich am Morgen in der Küche: Es ist der äußerst attraktive und charmante Jan. Ein echter Traummann … Schade, dass Anna gerade in der Sorte Schlabberklamotten steckt, die man wirklich nur anziehen möchte, wenn es garantiert niemand sieht. Anna wartet auf die Antwort der Filmschule in Los Angeles, wo sie sich beworben hat, um ihren großen Traum von ihrer Filmkarriere zu verwirklichen. Doch auch wenn sie andere Pläne hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie sich in Jan verliebt. Und nicht nur er ist unwiderstehlich, sondern auch die Seehundbabies, die er in seiner Aufzuchtsstation großzieht. Gegen die geballte Anziehungskraft kann Anna sich einfach nicht erwehren. Dieses turbulente und emotionale Weihnachten stellt Annas Leben ordentlich auf den Kopf. Und sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Meinung:
Was für ein schöner Weihnachtsroman. Ich finde, dass Thema, bezüglich der Seehunde, was sie eingebaut hat sehr schön. Es führt einen mal so richtig vor Augen, wie man ihnen Schaden kann. Das sollten sich die Menschen wirklich zu Herzen nehmen. Denn durch die bloße Neugier und den damit verbundenen Egoismus der Menschen, können die Seehunde sterben und das finde ich so traurig. Ich fand es wirklich sehr schön, dass es auch Menschen gibt die sich für diese Tiere einsetzten und sie retten. Damit ist Jan auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch, denn er tut alles dafür, dass die Heuler (Seehund- Jungtiere) überleben und groß und stark werden, damit sie wieder ausgewildert werden können. Dadurch hat er für mich von allen Charakteren in diesem Buch das größte und reinste Herz. Die anderen Charaktere, wie Anna und ihre Tante Millie, finde ich auch total toll. Anna hat auch ein unglaublich großes Herz und hilft ihrer Familie wenn, sie sie brauchen. Außerdem schließt sie, die Seehunde sofort in ihr Herz und hilft Jan wo sie nur kann. Und egal was ihr passiert, sie geht ihren weg, ob nun über Umwege oder direkt. Auch Annas Familie gefällt mir richtig gut, sie ist so besonders und dadurch einmalig schön. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ließ sich leicht und ohne Schwierigkeiten lesen. Man konnte sich auch sehr gut, in die Personen hineinfühlen. Das Cover ist einfach nur toll. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Wen kann man noch trauen? Wer spielt ein falsches Spiel?

ONE OF US IS LYING
1

Klappentext: Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals ...

Klappentext: Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...


Meinung: Wow, was für ein Buch. Dieses Buch ist so spannend. Es hat mich von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen. Man rätselt und fiebert automatisch mit. Dazu verdächtigt und zweifelt man an jeden einzelnen. Zum Ende hin konnte ich mir zwar denken wer es war, fand es aber trotzdem erschreckend. Denn in vielen Menschen geht genau das selbe vor. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich ich finde sie alle auf ihre Weise toll. Jeder von den Vieren hat etwas an sich was einzigartig ist und sie sind so verschieden und wollen doch nachher das selbe. Ich konnte auch richtig gut mit ihnen Mitfühlen und fand es toll, dass sie nicht aufgegeben haben. Sie sind vier sehr starke Protagonisten, welche sich auch im lauf der Geschichte zum positiven ändern. Der Schreibstil war einfach großartig. Er hat mich richtig gefesselt und übertragt die Spannung perfekt. Dazu ließ es sich auch flüssig und ohne Probleme lesen. Man flog einfach so durch dieses Buch. Das Cover finde ich richtig gut. Es zeigt jeweils einen Teil von den Gesichtern, der vier Menschen, welche verdächtigt werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist etwas für alle die Spannung lieben und gerne mit rätseln und mitfiebern. Dieses Buch hat von mir definitiv fünf Sterne Sterne verdient und ich freue mich schon auf den nächsten Band von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Toll

BLUEY – Gute Nacht, kleiner Flughund
0

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das zeigt das jeder schlafen muss.

Die Handlung ist super süß gemacht. Sie ist Kindergerecht und vermittelt ihnen auf quasi spielerische Weise, dass man trotz allem schlafen ...

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das zeigt das jeder schlafen muss.

Die Handlung ist super süß gemacht. Sie ist Kindergerecht und vermittelt ihnen auf quasi spielerische Weise, dass man trotz allem schlafen muss.
Wer Bluey kennt, wird auch dieses Buch lieben. Die Charaktere sind ganz toll. Man schließt sie automatisch in sein Herz. Auch meine Kinder lieben sie.
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Sodass die kleinen alles ohne Probleme verstehen. Die Sätze sind kurz gehalten und nicht verschachtelt. Auch die Begriffe sind einfach gehalten.
die Illustrationen sind übersichtlich und nicht überfüllt, sie zeigen das wichtigste was mit dem Text vermittelt wird. Das einzige was manchmal etwas schwierig ist, ist es mit leichten Licht zu lesen, da es eher dunkel gehalten ist.

Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, die jung und alt lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Nicht schlecht

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

Es fällt mir etwas schwer diese Geschichte zu bewerten. Denn es war ein Ab und Auf für mich. Richtig eigentlich heißt es immer Auf und Ab. Aber hier ist es tatsächlich anders rum der Fall. Denn ich tat ...

Es fällt mir etwas schwer diese Geschichte zu bewerten. Denn es war ein Ab und Auf für mich. Richtig eigentlich heißt es immer Auf und Ab. Aber hier ist es tatsächlich anders rum der Fall. Denn ich tat mich etwas schwer so richtig in die Geschichte rein zu finden. Die Idee mochte ich von Anfang an, aber dann kamen die Drachen und ich war einfach total irritiert. Es hat dann gedauert, bis alles so richtig durch den Fortgang der Geschichte Sinn ergab. Dann als ich so langsam so richtig in der Geschichte drin war, konnte sie mich auch ein Stückweit fesseln. Ich mochte die Entwicklungen sehr gerne und wurde hin und wieder etwas überrascht. Dazu wurde der Schreibstil auch immer besser, sodass ich nur noch durch die Seiten geflogen bin. Trotzdem fand ich die Mischung all dessen immer noch etwas Gewöhnungsbedürftig.
Doch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ebenso war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Man konnte sich wirklich alle ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine doch gelungene Urban Fantasy, vor allem wenn man so richtig hinter die Handlung gestiegen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere