Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 30.03.2020

Absolutes Lieblingsbuch

Das ist ein Buch, bei dem man den Ausgang eigentlich schon kennt und sich fragt, ob es sich dann noch lohnt dieses Buch wirklich zu lesen, aber ich muss sagen, dass der Schreibstil sehr gut ist. Für mich gehört sie zurecht zu den Spiegel-Bestseller. Momentan wird ihre Reihe sehr gehyped.

Eine Außenseiterin, die auf ihren eigenen Beinen steht. Die Protagonistin Sawyer Dixon studiert Fotografie und benötigt für ihr Abschlussprojekt ein gutes Thema und Motiv, denn ihre Dozentin Robyn ist sehr kritisch mit ihren Bildern und möchte sie bestmöglich fördern. Die Bilder, die sie kürzlich gemacht hatte von ihrer "Morgen danach-Reihe". Deshalb war es eine glückliche Fügung, dass Sawyer und Isaac beide bei der Party von Dawn waren, denn Sawyer bekommt zufällig mit, wie abfällig einige Mädchen über Isaac sprachen und sich über seine angebliche Jungfräulichkeit lustig machen, weshalb sie ihn küsst und mit ihm smalltalk anfängt. Durch diesen Kontakt wagt sie auch bei einem technischen Problem ihn, um Hilfe zu fragen und die Idee kommt auf, dass sie ihm hilft Mädchen anzusprechen als Gegenleistung dafür, dass sie seine Entwicklung auf Bildern festhalten darf. Obwohl Isaac absolut nicht Sawyers Typ ist, gibt es doch Dinge an ihm, die sie faszinieren und ihn für sie langsam attraktiv erscheinen lassen. Beispielsweise, weil sie immer mehr Zeit mit ihm verbringt durch die Arbeit, die sie ihm verschafft, gemeinsame Zeit mit Isaacs Familie und seinem Umstyling. Das Buch bleibt vorhersehbar und erfüllt voller Klischees, aber die Umsetzung wirklich gut.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Sawyer und Isaac haben sich in mein Herz geschlichen!

Die "Again"-Reihe von Mona Kasten ist mittlerweile jedem, der auch nur ein bisschen im New Adult Genre unterwegs ist, ein Begriff. In fünf Bänden erzählt die Autorin fünf Geschichten der verschiedenen Protagonisten, die sich alle die selbe Heimatstadt Woodshill teilen.

"Feel again" ist der dritte Band und handelt von der jungen Frau Sawyer Dixon, die in ihrem Leben mit dem Tod ihrer beiden Eltern schon einen heftigen Schicksalsschlag erlitten hat. So lässt sie nur wenige Menschen an sich heran, unter anderem ihre Schwester und ihre neu gewonnene Freundin Dawn, mit der sie sich ein Zimmer teilt.

Schon bald lernt sie Isaac Grant kennen, der auf den ersten Blick das totale Gegenteil von ihr zu sein scheint: schüchtern, zurückhaltend, konservativ gekleidet. Durch einen sehr charmant gestalteten Zwischenfall lernen sich die beiden näher kennen und merken, dass es zwischen ihnen doch mehr Gemeinsamkeiten gibt, als zunächst erwartet. Und schon sprühen die Funken...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich an der Stelle gar nicht viel zu sagen, er ist wie immer durchweg flüssig, leicht zu lesen und an den passenden Stellen ausgeschmückt, ohne sich dabei total in Details zu verlieren. Was den Schreibstil angeht, würde ich die ganze Reihe als sehr gelungen bezeichnen! Wir lesen ausschließlich aus Sawyers Sicht, aber das habe ich in diesem Fall überhaupt nicht als Einschränkung, sondern im Gegenteil, als sehr angenehm empfunden.

So... Und was habe ich mich in die Charaktere verliebt! Isaac ist lieb, höflich, zuvorkommend, aber gleichzeitig unfassbar interessant. Man kann seine Entwicklung in der Geschichte förmlich spüren und das war einfach wundervoll! Auch in Sawyer konnte ich mich ohne Probleme hineinversetzen, auch wenn sie ein ganz anderer Typ Mensch ist - ich konnte richtig mit ihr fühlen. Das fiel mir tatsächlich in dem zweiten Band der Reihe, in dem es um Dawn und Spencer geht, wesentlich schwerer..

Ich fand die Geschichte weder zu lang, noch zu kurz, mit der richtigen Portion Drama und Humor drin - es war keine endlose Geschichte, in der die Protagonisten wie so oft wochenlang umeinander rumtänzeln - alles war rundherum sehr charmant und kurzweilig gestaltet und hat einfach Spaß gemacht!

Somit ist dieser Band bisher mein absolutes Highlight der "Again"-Reihe und wird wärmstens weiterempfohlen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Die Liebesgeschichte von zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können...

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Saywer. Lass dir das nicht einreden.”

Im Band drei von Mona Kastens Again-Reihe begleiten wir Sawyer und Isaac. Wer bereits "Begin Again" und "Trust Again" gelesen hat, weiß, dass es sich hierbei um zwei ganz besondere Protagonisten handelt - denn beide können unterschiedlicher nicht sein.

Sawyer ist durch und durch ein Rebell. Angefangen von gewagter Kleidung, über einen schlechten Ruf, bis hin zu zahlreichen Männern in ihrem Bett.
Und Isaac? Isaac ist dieser typische Klischee-Streber: kaum Freunde, gute Noten, eine dicke Brille und noch nie richtigen Kontakt zu einem Mädchen.

Bei dieser Geschichte passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" wirklich perfekt.
Mit einem gemeinsamen Uni-Projekt angefangen, entwickelt sich langsam eine zarte und schüchterne Liebe.
Der Leser erfährt Sawyer Geschichte, sodass man bemerkt, dass sie gar nicht so cool und gleichgültig ist, wie es nach außen hin scheint. Doch auch hinter Isaac Fassade verbirgt sich ein liebevoller und liebenswürdiger Charakter, der alle Leserherzen höher schlagen lässt.

Auch dieser Teil konnte sehr flüssig gelesen werden, was in Kombination mit der Handlung zu einem echten Lesegenuss wurde.
Diese Geschichte ist durch und durch von ganz besonderer Art und kann aufgrund dieser untypischen Protagonisten garantiert aus der Masse herausstechen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Der Sawyer Schock

Ja ok ich bin spät dran und so ziemlich jeder hat Feel Again gelesen und als seinen Lieblingsteil der Again-Reihe deklariert trotzdem gebe ich jetzt meinen Senf dazu. Erstmal zu Sawyer... Sawyer ist Waise und hat nur zwei Leute um die sie sich kümmert. Sawyer ist eine fantastische Protagonistin und ich liebe sie, ich habe mich schnell mit ihrer Verschlossenheit identifizieren können. Grant,Isaac Grant ist toll ich habe mir ihn ein bisschen wie Daniel Sharmen vorgestellt. Dennoch kommt er nicht an Spencer Cosgrove aus Trust Again ran. Insgesamt fand ich das Fotografie Thema und die Vielschichtigkeit der Charaktere grandios. Auch wenn mich der Dramapunkt zur Weißglut gebracht. Ansonsten geniales NA Buch

Veröffentlicht am 19.02.2020

Love it!

Sawyers und Isaacs Geschichte ist einfach wunderbar.Es ist schön zu erleben, wie sich beide Figuren näherkommen und sich entwickeln. Man ist mit ihnen gemeinsam traurig, verärgert und freut sich auch. Der Schreibstil und das Cover sind wie bei den Vorgängern stimmig und ansprechend.
Ich hab die Geschichte von Sawyer geliebt, weil sie nicht das typische Mädchen von nebenan ist und man sie einfach besser kennenlernen muss. Auch Isaac ist eine interessante Figur, die man erstmal näher kennenlernen muss, um zu sehen wie toll er und Sawyer zusammenpassen.

Das Buch ist definitv empfehlenswert!