Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Die Gestaltung

Die Gestaltung

Hier kann ich kaum etwas anderes sagen, als dass mir das Cover unglaublich gut gefällt. Ich mag die Farben und das, was darauf zu sehen ist. Die Wolken spiegeln etwas sehr Düsteres wider, was für mich schon ein perfekter Bezug zur Handlung ist. Die Vögel lassen alles gleichzeitig irgendwie leicht erscheinen, nicht so schwer, wie diese Geschichte mir tatsächlich auf den Magen gegangen ist. Und der Titel ist wirklich perfekt gewählt. Wer von dem Cover noch nicht angetan ist, der ist es spätestens bei der Geschichte.

Der Erzählstil

Der erste Satz hat mich direkt umgehauen: „Erst höre ich das Geräusch seines berstenden Schädels, dann spritzt mir sein Blut entgegen.“ Wow. Ernsthaft jetzt, so ein Anfang macht doch direkt neugierig auf mehr, oder? Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie sie das geschafft hat, aber ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. In einer Stunde habe ich so viele Seiten gelesen wie noch nie, das könnt ihr mir glauben. Die Wortwahl ist wirklich perfekt, die Ausarbeitung, die Art, Spannung zu erzeugen.

Im ersten Abschnitt der Leserunde hat mich Colleen Hoover sehr liebevoll und einfühlsam in die Welt von Lowen, Verity und Jeremy eingeführt und schon da habe ich den leisen Nervenkitzel gefühlt, von dem ich wusste, dass er bald noch schlimmer werden würde. Die Autorin hat Spannung aufgebaut, obwohl auf den ersten Seiten noch nicht so viel passiert ist, sodass ich nur kurz meine Meinung zu dem Leseabschnitt aufschreiben konnte, bevor ich mich wieder ins Buch stürzen musste.

So zieht sich der Schreibstil durch das ganze Buch. Die Spannung hat immer weiter zugenommen, der Nervenkitzel hat mich beinahe um den Verstand gebracht, und obwohl das ganze Thema der Geschichte schwer zu verdauen war, konnte ich doch nicht ein einziges Mal meinen Blick von den Seiten abwenden.

Die Handlung

Ihr merkt schon, wie begeistert ich von dem Buch bin. Mein Herz klopft immer noch, wenn ich an dieses Ende zurückdenke … Aber fangen wir vorne an.

Auf den ersten Seiten habe ich sofort Lowen besser kennengelernt, etwas über sie und ihr Leben, ihre Vergangenheit, erfahren. Auch Jeremy hatte seinen ersten Auftritt und ich mochte es, wie erst ganz langsam und ganz allmählich immer mehr über ihn, sein Leben und seine Schicksalsschläge bekannt geworden ist. Ich hätte wirklich zu keiner Zeit mit dem gerechnet, was in dem Buch passiert ist.

Der zweite Leseabschnitt war dann schon heftiger. Zwischendurch ist mir richtig übel geworden, besonders, als Lowen dann das erste Kapitel aus Veritys Manuskript zu ihrer Autobiographie gelesen hat … ernsthaft, diese Entdeckungen können niemanden kalt lassen, der ein Herz hat. Ich habe in keinem Moment an dem gezweifelt, was in der Autobiographie geschrieben stand. Mir kam Verity einfach von vornherein wie eine zutiefst gestörte Frau vor, die einfach nur eine Psychopathin ist. Hinzu kommt, dass Lowen ganz eindeutig Dinge gesehen hat, die eigentlich unmöglich sein sollten. Ich meine, wenn eine Wachkomapatientin plötzlich am anderen Ende der Treppe steht und dich ansieht, dann wirst du doch auch paranoid, oder? An dieser Stelle hatte ich auf jeden Fall eine ziemlich heftige Gänsehaut, und auch ich habe Angst vor dem bekommen, was wohl noch so passieren wird …

Nach dem dritten Leseabschnitt fiel es mir unglaublich schwer, mir eine kurze Pause zu nehmen und meine Gedanken zur Geschichte aufzuschreiben. Lowens Schlafwandlereien haben den Gruseleffekt noch verstärkt, den ich sowieso noch hatte, und ehrlich, ich habe zwar selbst schon geschlafwandelt, aber was ihr passiert ist, das übersteigt meine Erfahrungen bei Weitem, und ich will auch hoffen, dass das so bleibt.

Der nervenaufreibendste Leseabschnitt war der vierte. Dort hat sich die Beziehung zwischen Lowen und Jeremy langsam angenähert und ich fand von Anfang an, dass die beiden gut zusammenpassen. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Jeremy zu perfekt ist und deshalb einfach etwas zu verbegen haben muss, so wie ich Colleen Hoover kenne. Ob das wirklich so ist oder nicht, das müsst ihr selbst herausfinden, wenn ihr das Buch lest.

Am Ende war ich einfach nur noch ein Wrack. Ehrlich jetzt. Ich kann gar nicht glauben, wie ich es gerade schaffe, meine ganzen Gedanken in dieser Rezension aufzuschreiben, und wahrscheinlich merke ich ein paar Stunden später, dass ich ganz viel vergessen habe, was ich eigentlich noch schreiben wollte. Aber das ist ja das tolle bei Büchern. Wenn sie gut sind, dann nehmen sie dich mit und lassen dich nie wieder los, und ich glaube wirklich, dass „Verity“ so ein Buch für mich ist. Über diese Geschichte werde ich wahrscheinlich nie wieder hinwegkommen. Diese unglaublich vielen Plot-Twists und unerwarteten Wendungen, und dann dieses Ende, dass BAM! einfach eingeschlagen ist und plötzlich war die Story vorbei … Ehrlich, Leute, lest dieses Buch!!!

Die Charaktere

Lowen war mir sehr sympathisch als Protagonistin. Ich konnte sie von Anfang an sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine Einzelgängerin und als sie plötzlich den Auftrag bekommt, eine Buchreihe für Starautorin Verity Crawford zu beenden, weil diese nach einem Autounfall nicht mehr dazu in der Lage ist, ist sie mega verunsichert. Ich wäre es wahrscheinlich auch, denn obwohl Lowen selbst Schriftstellerin ist, verkaufen sich ihre Bücher bei Weitem nicht so gut und es gibt auch wirklich nicht so viele Menschen, die sie überhaupt gelesen haben. Lowen macht in dem Buch auf jeden Fall eine sehr große Entwicklung durch, die sehr realistisch und authentisch wirkte, genau wie alle ihre Handlungen. Ich selbst wäre genauso paranoid und neugierig gewesen, wie sie es in dem Buch manchmal war, besonders wenn es um Verity ging.

Jeremy war einer meiner Lieblingscharaktere. Okay, bis das Ende kam, da wurde er von einer anderen Person abgelöst, aber ich werde nichts verraten, was spoilern könnte. Er war einfach perfekt und wirklich der perfekte Bookboyfriend … aber ja. Mehr kann ich zu ihm einfach nicht sagen, ohne zu spoilern, und ihr sollt ja schließlich selbst das Buch lesen und die gleichen Leseerfahrungen machen, die ich dabei gemacht habe.

Ich war mir schon früh sicher, dass mit Verity etwas nicht stimmt. In dem Sinne hat sie mich an Maddy aus „Golden Dynasty“ von Jennifer L. Armentrout erinnert. Obwohl ihre Geschichte doch tatsächlich ganz anders ist, und es mir in keinem Augenblick wie irgendeine Nachmache oder so vorkam. Ich weiß nach diesem heftigen Ende wirklich nicht, was ich von Verity halten soll … Hat sie gelogen oder war alles doch die Wahrheit?

Fazit

„Verity“ ist ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir dieses Jahr noch mal irgendein Buch derartige emotionale und sowohl psychisch als auch physisch nervenaufreibende Lesestunden beschert. Colleen Hoover hat sich wirklich selbst übertroffen und ich kann das Buch wirklich absolut jedem nur empfehlen, auch wenn das Thema keinesfalls leicht zu schlucken ist.

Veröffentlicht am 19.03.2020

WOW WOW WOW ich bin immer noch sprachlos!

Wie immer bei Büchern von Coho weiß ich nicht, was ich euch vom Inhalt erzählen soll, da ich persönlich immer finde, dass die Klappentexte bei ihr zu viel verraten und man die Bücher einfach kaufen und lesen sollte. Auch bei diesem Werk habe ich mir das Buch einfach gekauft und los gelesen, natürlich hatte ich bis dahin einige Meinungen aufgeschnappt und sehr viel positives gehört. Doch ich wusste auch, dass es sich hierbei nicht um einen New adult Roman handeln wird, sondern eher um einen Thriller mit Lovestory. Was soll ich sagen, das trifft es ziemlich gut.
Kurz gesagt, es geht um Lowen, eine Autorin, die aktuell starke Geldprobleme hat. Eines Tages bekommt sie das Angebot, die Reihe der sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, fertig zu schreiben, da diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist. Um sich besser auf den neuen Auftrag vorzubereiten, wohnt Lowen einige Zeit bei den Crawfords im Haus und ihr gesamtes Leben ändert sich in eine Richtung, die niemand erwartet hat.
Mehr möchte ich euch nicht über den Inhalt verraten, aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und musste es zwischendurch auch mal zur Seite legen, weil ich das Gelesene erst einmal verdauen musste. Doch gleichzeitig haben sich meine Gedanken die ganze Zeit um die Geschichte gedreht und ich wollte nichts anderes, als einfach weiterzulesen.
Colleen Hoovers Schreibstil hat mich wie immer überzeugen können, sie weiß genau wie man Spannung aufbaut und den Leser fesselt. Auch die Emotionen der Figuren hat sie wahnsinnig intensiv vermitteln können. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen ihrer Liebesroman handelt. Ich muss schon sagen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn das Suchtpotenzial ist enorm, aber auch die Spannung ebbt nicht ab.
Ich habe beim Lesen viel über den weiteren Handlungsverlauf spekuliert, aber ich bin so häufig völlig im Dunkeln getappt und die Plottwists waren der Wahnsinn! Ich saß einige Male komplett sprachlos da und wusste gar nicht mehr was plötzlich passiert, weil es so genial war!
Das Setting war so real für mich, ich konnte mir das Haus der Crawfords richtig gut vorstellen. Auch die gesamte Atmosphäre war der Wahnsinn, es war so düster und bedrückend.

Fazit:

Einfach nur WOW! Für mich ein wahres Meisterwerk! Mich lässt das Buch auch jetzt noch, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, nicht los. Es war so spannend und irgendwie auch "krank", aber so verdammt gut! Ich bin immer noch sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Für mich war das ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch wirklich sehr.
Ich hoffe, dass wir bald mehr aus der Richtung Thriller von Coho lesen können, denn neben Liebesgeschichten scheint sie auch das einfach nur grandios zu beherrschen.
Klare 5 von 5 Sterne

Klappentext:

Colleen Hoover - VERITY
Spannend bis zur letzten Seite
Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Colleen Hoover ist ein Begriff wenn man in seiner Freizeit Buchbloggerin ist. An ihren Büchern und den toll gestalteten Covern kommt man nicht vorbei. Erscheint dann ein neues Buch der Autorin bricht eine regelrechte Hysterie aus unter ihren Fans.
Doch was verbirgt sich hinter Hoover’s Geschichten und warum ist sie die meistverkaufte Autorin der New York Times.
@Zeilenverliebt eine bekannte Buchbloggerin stellte das Buch bereits vor dem Erscheinungsdatum vor und für mich war klar, VERITY musste mein erstes Buch von Hoover sein.
Deshalb möchte ich mich beim @ReadBold Verlag bedanken, weil sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, ihr seid ein toller und wirklich freundlicher Verlag, der mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt war es um mich geschehen. Oh Gott! Schon alleine das Cover machte mich fertig.
Ich begann gleich zu lesen und war voller Hoffnung, eine tolle Liebesgeschichte mit Herzschmerz zu bekommen, da Hoover für diese Art von Büchern bekannt ist.
Die Geschichte war aber vollkommen anders als erwartet und teilweise empfand ich die ganze Story KRANK.
Ich musste immer wieder pausieren und das Buch weglegen um es dann in den nächsten fünf Minuten wieder an mich zu reißen um weiter zu lesen.
Das Setting das Hoover erschaffen hat war so real, dass ich Bilder in meinem Kopf hatte und die Atmosphäre war so düster, dass ich bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckte.
Man liest von Kapitel zu Kapitel weiter, und es wirkt so verstörend und krankhaft und am Ende wird man zurück gelassen mit einem Schock.
Ein Schockzustand, der noch immer unter meiner Haut verweilt, und ich muss gestehen, dass ich das Gelesene erstmal verkraften muss.
Ob es nun ein Meisterwerk der Autorin war kann ich schlechte beurteilen da es mein erstes CoHo Buch war. Ich empfand es einfach nur als extrem krank aber der Suchtfaktor war so hoch und das pure Entsetzen sitzt noch immer tief.
Was für ein Geschichte von der lieben und netten CoHo!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Wie bereits in einigen Story’s von mir erwähnt, liebe ich dieses Cover. Es ist für mich das perfekte Cover!
Es gibt nichts preis, es könnte sich alles dahinter verbergen. Die Farben sprechen mich persönlich total an und es ist derzeit mein absolutes Buchcover Highlight.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2020

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Ich habe mich riesig gefreut dass ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover lesen durfte.
Aber mit dem was ich da gelesen habe, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ein absolut untypisches Buch für die Autorin. Aber grandios.
Die Thriller Elemente haben mir wirklich gut gefallen. Nicht zuletzt deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Wir erleben das Buch aus der Sicht von Lowen und Verity. Richtig gut hat mir dabei gefallen, dass Veritys Sicht in Form eines Manuskripts im Buch vorkam. Diese Buch in Buch Idee fand ich hervorragend umgesetzt,
Ich möchte schon fast gar nicht mehr verraten. Denn jedes Wort zu viel würde euch die Spannung nehmen. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert mit den gut ausgearbeiteten Protagonisten. Ich habe mich gefragt wie Colleen Hoover auf solche teilweise abartigen/kranken Ideen gekommen ist. Und ich habe viele Spekulationen angestellt. Aber das Buch hat mich trotzdem immer wieder überrascht.
Zusammengefasst, eine spannende Geschichte, eine tolle Liebesgeschichte, unvorhersehbar, fesselnd und wie immer ein toller Schreibstil.

Fazit:
Ein Buch das ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 17.03.2020

MEGA ! Ganz anders, aber unfassbar spannend und genial !

Colleen Hoover ist eine Meisterin der Wortkunst und darin, mich mit jedem ihrer Romane an die Seiten zu fesseln, so dass ich gar nicht anders kann, als das Buch an einem Stück förmlich zu inhalieren. Egal ob es sich um Romance handelt, oder ob sie, wie mit VERITY, ein komplett anderes und neues Terrain betritt.

Schon die beiden letzten Titel TOO LATE und WAS PERFEKT WAR, die bei bold erschienen sind, waren anders. Reifer, erwachsener und definitiv nicht in die typische CoHo Schublade einzuordnen. VERITY ist da noch einmal ein ganz anderes Kaliber, denn dieser Roman ist absolut MINDBLOWING und auch irgendwie ein bisschen strange und wird in den Buchhandlungen hoffentlich nicht im Jugendbuch- oder Romance-Regal zu finden sein.

Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin, die sehr zurückgezogen lebt und gern für sich allein bleibt. Als man ihr anbietet als Co-Autorin für die Bestsellerautorin Verity Crawford zu schreiben, weil sich diese nach einem Autounfall in einem wachkomatös ähnlichem Zustand befindet, da hat Lowen jede Menge Vorbehalte, denn die Fußstapfen in die sie treten soll, sind gewaltig.

Doch Lowen kann die horrende Summe, die man ihr für ihre Arbeit und Verschwiegenheit anbietet, dringend gebrauchen und so willigt sie ein.

Um Veritys Unterlagen und Romanentwürfe durchzusehen, zieht Lowen bei den Crawfords ein, nichtsahnend, dass sie dort ein Manuskript finden wird, dass sie einen Strudel der Dunkelheit reißen wird. Und auch nicht ahnend, dass sie sich ausgerechnet in Veritys Mann Jeremy verliebt....

Dieses Buch war so unfassbar krass ! Es beginnt bereits mit dem ersten Satz, in dem Lowen Zeugin eines schrecklichen Unfalls wird, und zieht sich dann weiter durch die ganze Geschichte. Colleen Hoover erzeugt eine düstere Atmosphäre, die sich erst wie eine dunkle Umarmung um den Leser legt und sich im Verlauf immer weiter zusammenzieht, so dass man wie verrückt durch die Seiten fliegt, ob man will oder nicht.

Die Handlung erzeugte Gänsehaut und jagte mir einige kalte Schauer über den Rücken. Was Lowen in Veritys Arbeitszimmer findet, ist so erschütternd und heftig, dass ich einige Male kurz innehalten musste, obwohl der Sog, weiterlesen zu wollen, so stark war.

Auch wenn es durch die Annäherung zwischen Lowen und Jeremy in dieser Geschichte durchaus lichte Momente gibt, steht die Spannung ganz klar im Fokus. Es gibt zahlreiche dubiose Momente, in denen ich mich ein wenig gegruselt habe, aber vor allem gibt es immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben und die ich so nicht kommen sah.

Beim Lesen habe ich wirklich die wildesten Theorien und Spekulationen entwickelt, nur um sie dann nach ein paar weiteren Seiten wieder komplett zu verwerfen.

Ganz anders wirklich, aber unfassbar großartig.

Solltet ihr das Buch lesen wollen, dann seid euch bitte bewusst, dass es einige Szenen gibt, die euch triggern könnten, weil sie wirklich harter Tobak sind. Und macht euch auch bitte vorher bewusst, dass VERITY kein Jugendbuch oder klassischer New Adult Roman ist, sondern ein Psychothriller mit erwachsenen Protagonisten.