Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine wirklich schöne Geschichte von Nalini Singh

Hier ist nun der zweite Teil von Nalini Singh. Ich muss dazu sagen das ich nach dem ersten Buch nicht genau wusste ob ich das Buch direkt lesen wurde, doch dafür bin ich viel zu neugierig. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht. Nun ich muss sagen die Geschichte ist auch wieder sehr schön von der Autorin geschrieben aber wie schon im ersten Buch hatte ich kleine Probleme. Es fehlte einfach ein bisschen was bei der Geschichte, schon war sie aber. Die Autorin kann wunderschön schreiben, da sag ich nichts gegen. Emotional kann die Dame. Doch irgendwie fehlte mir bei der Geschichte ein bisschen was. Die Charaktere waren so als wäre man daneben und man wurde zuschauen, doch eine richtige verbindung zu den Charakteren konnte ich nicht aufbauen.

Nayna kennen wir schon aus dem ersten Buch, sie ist die beste Freundin von Isa. Nun gibt es hier für Nayna eine eigene Geschichte. Nayna find ich wirklich ein interessanter Charakter, das sie nun ihre eigene Geschichte bekommt fand ich auch toll. Da dieses Buch hier fast Zeitgleich spielt ist es so als wurde man die andere Geschichte nochmal erleben, kleine Teile davon. Nayna tut mir ein bisschen leid, immerhin soll sie Heiraten und zwar einen Ehemann den ihre Eltern ausgesucht haben. Die Eltern sind auf Tradition aus. Mir hat hier die Geschichte ein bisschen besser gefallen wie das erste Buch. Ich mochte Nayna hier sehr gern weil man sie einfach besser kennengelernt hat. Außerdem ist ihr Charakter wirklich toll, leider aber konnte ich zu ihr keine Verbinung aufbauen. Schade denn dann wäre das Buch nochmal besser gewesen. Doch auch so war die Geschichte sehr schön.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein wirklich schönes Buch!

Meinung

Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich es wirklich inhaliert habe. Der Schreibstil ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen - ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können und es keineswegs bereut.
Nayna als Protagonistin hat mir super gefallen: durch das Buch hinweg konnte ich mich mit ihr identifizieren. Sie liest gerne Bücher, arbeitet hart um ihre Ziele zu erreichen und hat so ein kleines "Geheimnis", was mir sehr gefallen hat. Ich fand es unheimlich schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinausgewachsen ist und sich weiterentwickelt hat - sie hat den Mut gehabt für sich selber einzustehen und das hat mir glaube ich mit am besten gefallen.
Raj hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen - er hat die Merkmale eines Bad Boy, ist aber im Endeffekt nicht so, wie es zu Anfang scheint. Er ist wirklich toll gewesen und hat sich Mühe gegeben - auch er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Durch kleine und feine Gesten ist er mir immer wieder ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Zudem hat mir seine Hintergrundgeschichte besonders gut gefallen (ein paar Tränchen sind mir da hochgekommen).
Die Beziehung und deren Entwicklung war erfrischend anders: von Anfang an herrschte eine gewisse Dynamik zwischen den beiden. Die Funken und die Spannung waren quasi spürbar und haben auch nicht abgenommen. Ich mochte zudem, dass sie füreinander eingestanden sind, gekämpft haben und sich vertraut haben. Außerdem haben sie auch miteinander geredet und konnte sich einfach einander verlassen - sehr sehr schön.
Ich mochte die Nebencharaktere ebenfalls, auch wenn ich teilweise wirklich von Wut gepackt wurde - dies liegt aber an dem Glauben an Tradition, dem Denken und dem Vorgehen von gewissen Personen. Alles in allem waren alle Charaktere aber sehr schön ausgearbeitet und ich habe mich einfach wohlgefühlt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls schön - der Aspekt einer arrangierten Hochzeit ist wirklich unglaublich interessant gewesen und war für mich etwas vollkommen Neues. Ich mochte den Fortlauf der Geschichte und habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Eine Stelle ist mir allerdings ganz besonders im Gedächtnis geblieben und ich werde immer daran denken, wenn ich das Buch sehe: involviert ist ein Park, die Nacht und eine Schaukel (ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten).
Durch das Buch hinweg gab es immer mal wieder Herzschmerz und Drama, dies kam mir keinesfalls gekünstelt oder gewollt vor - für mich war das Buch wirklich realitätsnah und toll. Der Humor hat mir ebenfalls richtig gut gefallen - ich musste nicht nur einmal laut loslachen und habe mich köstlich amüsiert. Nalini Singh hat mich einmal das volle Spektrum an Emotionen durchleben lassen und ich habe es wirklich genossen.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe die Charaktere und die Geschichte wirklich lieben gelernt - ich kann Euch die Geschichte nur ans Herz legen und sage so viel: ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Nalini Singh lesen werde und ich freue mich bereits jetzt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 02.04.2020

wunderschöner Liebesroman mit interessantem Setting

Cherish Hope ist der zweite Teil der Contemporary Romance Reihe der weltweit erfolgreichen Autorin Nalini Singh. Erschienen ist das Paperback im Februar 2020 im LYX Verlag.

Die Handlung ...

Die Handlung des Buches spielt größtenteils zeitgleich zu der in Buch eins Cherish Love. Zwar kann man die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen, das würde ich jedoch nicht empfehlen. In Buch eins erfährt man zwar bereits einige Dinge zu Handlung in Cherish Hope, jedoch werden sie zumeist nur angedeutet. Wohingegen in diesem Buch viele Bemerkungen schon verraten, was genau in Buch eins passiert ist. Man würde sich also selbst spoilern.

Nayna, Isas beste Freundin, durfte man in Cherish Love schon kennenlernen. Hier bekommt sie ihre eigene Geschichte. Naynas Familie ist sehr auf Tradition bedacht, denn so ist das in der indischen Kultur verankert. Bevor Nayna in eine arrangierte Ehe einwilligt möchte sie einmal frei sein, ein Abenteuer erleben. Und so macht so auf einer Party mit einem heißen Adonis rum und flüchtet anschließend. Wer konnte ahnen, dass er der nächste Heiratskandidat ist, der ihr vorgesetzt wird?

Das Cover passt sich dem Stil des vorherigen Buches an. Mir persönlich gefällt dieser Stil sehr gut, da dieses Mal kein durchtrainierter Oberkörper eines Mannes zu sehen ist oder ein weibliches Gesicht, wie auf den anderen Büchern der Autorin. Es ist bereits bekannt, dass es zwei weitere Teile in dieser Reihe geben wird, die den gleichen Coverstil haben werden.

Nalini Singhs Schreibstil ist wirklich einzigartig und wie immer konnte ich ganz leicht in die Handlung rutschen. Sie versteht es selbst schwere Handlungsstränge und ernste Themen so in Worte zu packen, dass man sie leicht weg lesen und gut verstehen kann.

Dass nun Nayna ihre eigene Geschichte bekommt, hat mich so sehr gefreut! Ein ganz wichtiger Aspekt im Plot ist die indischen Kultur. Naynas Familie kommt ursprünglich von den Fidschi-Inseln und ist nach Neuseeland gezogen. Auch Nalinis Ursprung sieht genauso aus. Ich finde es schön, dass sie ihre Kultur mit in dieses Buch hat einfließen lassen.

Die Inder sind sehr auf Familie und Tradition versessen. Die Familie ist das allerwichtigste, weshalb alle Generationen einer Familie in einem Haus oder auf einem Grundstück leben. Auch ist es wichtig, dass die Ehre der Familie nicht beschmutzt wird und dass die Töchter einen ehrenvollen Mann heiraten. Aus diesem Grund werden die meisten Ehen arrangiert.

All diese Aspekte werden eindrucksvoll und nachvollziehbar in die Handlung eingebaut. Ich fand es sehr faszinierend wie die indische Kultur und deren Gepflogenheiten funktionieren, wie wichtig die Meinung der Großmutter (Aji) ist und welche Rolle jeder in einer Familie einzunehmen hat. Das Ganze wird in die moderne Zeit eingebunden in der wir heute leben und das stellt auch ein bisschen eine Zerreißprobe für die Charaktere dar.

Zum einen ist die Familie für Nayna das allerwichtigste, doch allein der Gedanke an eine Ehe löst Beklemmungen in ihr aus und sie fühlt sich gefangen. Raj hingegen kann es, durch Geschehnisse in seiner Vergangenheit, gar nicht abwarten zu heiraten, etwas Beständiges zu haben. Und genau diese beiden Gegensätze machen die Handlung so prickelnd und rasant. Das Spiel der beiden Protagonisten ist im einen Moment atemraubend, provokant, und in einem anderen herzzerreißend, wehmütig und alle Facetten dazwischen.

Natürlich gibt es den ein oder anderen vorhersehbaren Twist und auch diese Geschichte kommt nicht ohne das ein oder andere Klischee aus, aber die Autorin weiß einfach, wie eine Liebesgeschichte erzählt werden muss. Verbunden wird das Ganze hier mit einem Hauch Hollywood, der am Ende etwas zu perfekt wirkt.

Fazit:

Die Kombination von indischer Kultur und Moderne gibt dieser Liebesgeschichte einen gewissen Touch, der einen in den Bann zieht. Nalini weiß Herzschmerz, Humor und Romantik perfekt miteinander zu verbinden. Wer gute Unterhaltung viel Gefühl sucht, sollte zu diesem Buch greifen.

4✨/5✨

Erscheinungsdatum: Februar 2020
ISBN: 978-3-7363-1072-8
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Er steht für alles, was sie nicht will – und doch verfällt sie ihm hoffnungslos
Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten – einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen – und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt – und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat …

Titel und Coverdesign
„Cherish Hope“ ist der zweite Band der „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh und reiht sich sowohl mit dem Titel als auch mit der Covergestaltung nahtlos hinter dem ersten Band „Cherish Love“ ein. Das zweite Wort des Titels ist ausgetauscht worden und die Farbgestaltung wurde von einem hellen blau zu einem hellen rot bzw. rosé gewechselt. Die Kombination aus rosé mit weiß und gold gefällt mir persönlich wahnsinnig gut und somit war dieses Cover für mich ein absoluter Hingucker!

Charaktere
Nayna Sharma ist 28 Jahre alt, Single und noch Jungfrau. Vom Charakter her scheint sie ziemlich unsicher und zurückhaltend zu sein, was zunächst allerdings auf ihre Kultur; sie entstammt einer indischen Familie – zurückzuführen ist. Sie hat studiert und arbeitet als Finanzexpertin in einer kleinen Firma. Von ihrer Familie ist sie immer sehr behütet worden, seit ihre große Schwester Madhouri durchgebrannt ist, aber je älter sie wird, umso mehr verspürt sie einen großen Drang nach Freiheit und Abenteuer. Durch ihre traditionell indische Erziehung bedeutet eine Ehe mit Haushalt und Kindern für Nayna mittlerweile eine Art Gefängnis.
Raj Sen ist der mysteriöse fremde Kerl, mit dem Nayna, auf der Suche nach einem Abenteuer, heiß rumgeknutscht hat. Er wurde als Kind adoptiert und hat keine Ahnung, woher er eigentlich kommt. Für ihn sind Traditionen das Wichtigste im Leben und so wünscht er sich nichts mehr als eine Ehefrau und Kinder. Er ist eher ein stiller ernster Typ, der gleichzeitig aber auch überaus stur ist. Auch wenn Nayna absolut nicht seinem ‚Beuteschema‘ entspricht, ist er doch fasziniert von ihr und gibt sich größte Mühe sie zu umwerben.

Schreibstil und Handlung
„Cherish Hope“ konnte mich, wie bereits andere Bücher der Autorin, mit seinem wundervoll lockeren und flüssigen Schreibstil für sich gewinnen. Als einziges Manko muss ich angeben, dass mir die Erzählperspektive in der dritten Person nicht so gut gefallen hat. Manchmal war für mich leider nicht deutlich genug, aus welcher Sicht gerade erzählt wird und das wiederum hat mich zunächst leicht verwirrt.
Sehr gut gefallen haben mir die verschiedenen Kapitelüberschriften, die einen größtenteils schon zum Lachen gebracht haben, bevor man überhaupt konkret wusste, worum es im entsprechenden Part ging.
Der Beginn der Story war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes, als man vielleicht sonst gewohnt ist – auf seine eigene Art war es äußerst spannend und innovativ. Besonders interessant fand ich den Einblick in die indische Kultur, den die Geschichte liefert. Dadurch konnte man selbst auch ein sehr gutes Gespür für Bräuche und Traditionen entwickeln und deren Wichtigkeit in der Gesellschaft nachvollziehen. Ein wenig gewundert hat mich allerdings, warum anscheinend sehr viele Inder in Neuseeland leben; allerdings liegt das wahrscheinlich an der sehr jungen Bevölkerung und das Neuseeland generell ein sehr attraktives Land für viele ist.
Je länger die Geschichte andauerte, umso häufiger wiederholten sich gewisse Handlungsstränge. Vor allem wenn man betrachtet, wie viel Mühe sich Raj mit Nayna gibt und sie trotzdem nicht in der Lage ist, sich auf ihn einzulassen, sondern ihn immer wieder auf Abstand hält. Das ergab leider ein ziemliches Hin und Her. Außerdem gab es einige Szenen zwischen den beiden, die für mich nicht realistisch genug dargestellt waren.
Auch das Ende konnte mich nicht vollends überzeugen, denn für meine Begriffe gab es viel zu viele wichtige Ereignisse auf einmal – insgesamt sehr viel Drama. Da muss ich allerdings direkt noch einwerfen: Für mich ist das Bollywood-Genre generell geprägt von Übertreibung. Dementsprechend werte ich diese Geschehnisse für mich so, dass sie ein sehr authentisches Abbild der indischen Kultur lieferten.

Fazit
In dieser Geschichte gab es eine sehr bunte Mischung an interessanten, lustigen, aber auch schwierigen Momenten. Insgesamt konnte mich das Buch definitiv überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß mit Nayna und Raj. Da ich den ersten Teil der Reihe vorher noch nicht gelesen hatte, habe ich mir fest vorgenommen, das bald nachzuholen.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.03.2020

Interessanter Einblick in die indische Kultur

In Cherish Hope, dem zweiten Band 2 der CHERISH-Reihe von Nalini Singh erzählt die Autorin die Geschichte von Nayna und Raj, die beide traditionellen indischen Familien entstammen, aber in Neuseeland leben. ...

Nayna liebt ihre Familie sehr und fühlt sich ihr zudem auch sehr verpflichtet, seit ihre ältere Schwester ausgebrochen ist und Hals über Kopf ihren Liebhaber geheiratet hatte. Daher beugt sich Nayna dem Willen ihrer Eltern, deren Wunschkandidaten zu heiraten. Zuvor möchte sie noch einmal ein ausbrechen und küsst auf einer Party einen aufregenden sexy Mann - ohne zu wissen, dass sie diesen nur zu bald wiedersehen wird, denn er ist der nächste Kandidat ihrer Eltern...
Raj, den Nayna geküsst hat, ist sofort fasziniert von ihr, möchte aber nur eine ernsthafte Bindung, da er als Kind von seinen Eltern verlassen worden ist und seither eine Art Verlustangst hat. Trotzdem möchte er Nayna unbedingt für sich gewinnen.
Neben Nayna und Raj spielen noch deren unmittelbare Familien, also beide Elternpaare, Naynas Aji (Großmutter), die meine Lieblingsperson ist, Naynas beste Freundin Ìsa und ihre ältere Schwester Madhuri, sowie Rajs kleine Schwester Aditi und sein jüngerer Bruder Navid und dessen Frau Komal eine Rolle.

Das Buch ist, wie oben bereits geschrieben, das zweite einer Reihe, lässt sich aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen.

Die Schilderungen der indischen Kultur im Buch haben mir sehr gefallen, da man so auch die Einstellung der Eltern von Nayna und Raj etwas besser verstehen kann.
Nalini Singh ist es gelungen, mit Raj und Nayna sehr sympathische Protagonisten zu schaffen, deren Geschichte man als Leser gern nachvollzieht. Auch die anderen Personen sind authentisch angelegt, manchen bringt man mehr, manchen weniger Sympathie entgegen. Besonders erwähnen möchte ich hier noch die Großmutter von Nayna, die immer wieder eine Leichtigkeit und Humor in die Handlung gebracht hat.

Da es sich hier um einen Liebesroman handelt, gibt es keinen extremen Spannungsbogen, sondern sich eine stetig entwickelnde Handlung. Mir persönlich war das ständige Zaudern von Nayna zwar im Grunde nachvollziehbar, aber am Ende dann fast zu viel des Guten. Schön fand ich den Epilog, der das Happy End dann noch abrundete.

Es handelt sich bei Cherish Hope um einen angenehm zu lesenden Roman, der einen sicher an einem gemütlichen Sofa-Abend oder im Urlaub gut unterhält. Manche Aspekte waren etwas langatmig, wohingegen die Geschehnisse im letzen Drittel dann Schlag auf Schlag folgten, aber im Großen und Ganzen liefert Nalini Singh eine runde Geschichte, die ans Herz geht. Ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens empfehlen und werde mir eventuell noch den ersten Band zu Gemüte führen.