Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein solider zweiter Teil

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle wie für James empfunden und noch nie wurde sie so verletzt. Am liebsten möchte sie in ihr altes Leben zurück, als sie noch niemand an der Maxton Hall wahr genommen hat. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles dran setzt sie zurückzugewinnen...

Ich war neugierig auf den zweiten Teil und wurde eigentlich auch nicht enttäuscht.
Die Tragik, mit der der erste Band endet, ist gleich zu Beginn fester Bestandteil und trägt zu einer sehr traurigen Stimmung bei. Die Gefühle scheinen realistisch und man konnte sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Ruby, die ich im ersten Teil ja etwas kritisiert hatte, konnte mich nun gut für sich einnehmen. Sie wirkte nicht mehr ganz so überheblich sondern zeigte Herz, Stärke und Mitgefühl.
Besonders schön fand ich auch die zusätzlichen Sichten zweier Charaktere, die beide tolle Geschichten von sich erzählen und das Buch so noch Mal viel spannender und abwechslungsreicher gestalten.
Die Entwicklung der Protagonisten ist deutlich erkennbar und man freut sich über diese positive Wandlung.

Auch wenn das Buch am Anfang zwar Recht tragisch, aber auch leider etwas langatmig ist, konnte mich die Geschichte bis zum Ende hin trotzdem fesseln, denn sie wird richtig spannend.
Zwar ist vieles weiterhin vorhersehbar, dennoch freue ich mich auf das Finale und bin gespannt, wie sich jetzt alles hoffentlich zum Guten wenden wird!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Liebesgeschichte geht weiter ...

... und ich habe dieses Buch auch sehr genossen.

... und ich habe dieses Buch auch sehr genossen.

Die Dynamik der Beiden gefällt mir einfach nur zu gut. Natürlich haben Beide viel zu verarbeiten und James war wirklich ein A... am Ende des ersten Bandes aber er hat es irgendwie wieder in ihr Herz geschafft und auch in meins.

Ich verstehe das Alles seine Zeit in diesem Band brauchte. Man kann nicht von einen auf den anderen Tag verzeihen. Die Beziehung ist nur stärker geworden.

Der Schreibstil war wie immer bei Mona Kasten, genau meins. Und ich habe es sehr schnell gelesen.

Das Ende war wie beim ersten Band herzzerreißend. Aber es ist ein ganz anderer Schmerz gewesen als bei dem ersten Band.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Save You

Nun, ich hatte mehr spannenung erwartet aber das macht mir nicht viel aus, denn es gab stellen die so Romantisch waren.

Der untere Abschnitt erhält SPOILER ⬇️

Ich persönlich finde Save Me spannder, ...

Der untere Abschnitt erhält SPOILER ⬇️

Ich persönlich finde Save Me spannder, aber Save You bekommt bei mir viele positive eindrucke wegen der Romanze. Ich finde es einfach so süß wie James sich bemüht, Ruby wieder zu bekommen. Am anfang finde ich es aber nervig, dass Ruby so niedergeschlagen ist, obwohl James sich so viel mühe macht es ihr recht zu machen. Das Ende endet sehr spanndend obwohl ich fest überzeugt bin, dass James für die Situation nicht verantwortlich ist. Bin sehr gespannt auf Save Us. 😊❤️📚

Veröffentlicht am 07.04.2020

Band 2 besser als Band 1 :-)

Band 2 musste direkt nach diesem gemeinen Ende von Band 1 gelesen werden und hat mich diesmal auch von Anfang an gepackt!

Ich liebe die Kapitel, die aus Sicht von Lydia und Ember geschrieben sind, da mir die Beiden viel lieber sind als Ruby... Ihre Handlungen kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Mona Kasten schreibt einfach toll und ihre Bücher sind dadurch sehr schön zu lesen.
Das Ende ist wieder sehr fies!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Empfehlenswertes Buch

Nachdem ich den ersten Teil der Maxton-Hall-Triologie gelesen habe und einen echt unglaublichen Cliffhanger hatte, bin ich direkt am nächsten Tag zu meiner Buchhandlung des Vertrauens gegangen und habe mir den zweiten Teil "Save you" gekauft. Über den Schreiibstil kann man sich wieder einmal nicht betschweren und das Buch war auch echt gut, jedoch fand ich den ersten Teil etwas besser.
Ich fand es gut, dass wir auch Lydias Sicht sehen konnten. Dadurch konnte man sich besser in ihre Lage hineinversetzen und sie besser verstehen, denn das was sie durchmacht ist wirklich nicht leicht und wirklich alltäglich. Die Sicht von Ember war auch gut, jedoch fand ich dass diese etwas überflüssig war und es auch gereicht hätte, wenn Ruby es erzählt. Jedoch finde ich Ember wirklich gut als Vorbild, denn so trauen sich die schüchternen und zurückhaltenden mehr zu.
Mich "schockte" der Vater von James etwas. Denn zuvor dachte man, dass er der herzlose Vater ist, der seine Kinder nicht liebt und plötzlich steckte etwas mehr dahinter. Wie genau ich ihn jetzt einschätze weiß ich aber selber noch nicht.
Genau wie der erste Teil ist dieses Buch wirklich empfehlenswert, auch wenn mir der erste Teil etwas mehr gefiel.