Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 25.04.2020

Griexhische Mythologie überzeugt mich, aber leider einige Längen

Dies ist der erste Band einer Dilogie. Erin ist eine Rachegöttin. Sie hat mit Hades einen Pakt geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Dies tut sie, indem sie einen Jungen küsst. Im Gegenzug darf sie ihre Schwester Jenna sehen und erhält ewiges Leben.
Erin ist sehr bedacht darauf immer jemanden auszusuchen, der es wirklich verdient hat. Es gibt auch andere Rachegöttinen, die auch jede Woche eine Seele bringen müssen und Damon, der am Ende die Drecksarbeit erledigt.

Erin lernt Arden kennen und dieser ist ganz anders als all die üblen Typen, die sie sonst sieht. Er ist einfach unglaublich nett, freundlich und zuvorkommend.

Am Anfang war ich total gespannt und es wurden einem nicht viele Informationenen gegeben und es kamen dann Stück für Stück neue Informationen dazu. Irgendwann war ich dann aber auch schon ungeduldig. In der Mitte des Buches gibt es viele Längen. Für mich ging hier die Spannung verloren.

Die Geschichte ist sowohl aus der Perspektive von Erin und auch von Arden geschrieben. So lernt man beide Charaktere und ihre Gedankenwelt sehr gut kenenn. Arden ist wirklich ein liebenswerter Charakter. Er möchte Erin unbedingt helfen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie ihm einiges verschweigt. Er zwingt sie zu nichts und sie ist ihm wirklich wichtig.
Die griechische Mythologie ist sehr gut eingearbeitet.

Mittendrin geht die Spannung verloren und manche Details werden erst sehr spät erzählt und Unklarheiten aufgelöst. Das hat mich an manchen Stellen wirklich gestört. Am Ende wird es aber wirklich wirklich spannend.
Ich denke ich werde den zweiten Band auch lesen. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Romantischer Roman mit Fantasy Charakter

"Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss" machte mich durch sein Cover und seine Beschreibung neugierig, außerdem erinnerte es mich an "Goddess of Poison", welches ich euch vor 4 Jahren (Wahnsinn, schon so lange ist das her!) vorgestellt habe. Die Story spielt in heutiger Zeit an einem College und ist gleichzeitig mit alter griechischer Mythologie verknüpft.

Die Autorin:
Alana Falks ursprünglicher Wunschberuf war der der Tierärztin. Sie selbst kommt aus einer Künstlerfamilie, die ihren Wunsch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Das Medizinstudium machte Alana Falk Spaß, doch sie merkte, dass der Alltag in einer Praxis nicht ihren Vorstellungen entsprach. Also suchte sie nach einer anderen Herausforderung und stieß auf das weltweite Online-Event Nanowrimo. Die Aufgabe hier: einen Roman innerhalb eines Monats schreiben. Hierdurch entdeckte die Autorin ihre Leidenschaft für das Schreiben von gefühlvollen, aber auch konfliktreichen Geschichten. Humor und eine Liebesgeschichte dürfen bei ihr aber auch nicht fehlen.

„Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln…“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover dieses Buches ist wirklich schön. Es zeigt federähnliche Gebilde, die sich zu einer Art Blume zusammenfügen. Goldene Sprenkel geben dem Cover etwas Edles. Entfernt man den Schutzumschlag findet man das Bild auch auf dem Einband, diesmal ohne die goldenen Sprenkel. Hier wurde also nicht an Details gespart und nur ein einfarbiger Einband gewählt. Das Buch ist so auch ohne den Umschlag ein Blickfang, mit Umschlag aber doch noch viel edler.

Der Schreibstil ist flüssig, authentisch und gut verständlich. Obwohl die alte griechische Mythologie einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt, so ist das Buch doch sehr modern und nicht angestaubt. Erzählt wird sowohl aus Erins, als auch aus Ardens Sicht. Erin übernimmt hier aber den Großteil der Beschreibung.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer. Eigentlich wird man mitten in die Geschichte geworfen und kann den Gedankengängen von Erin sehr gut folgen. Allerdings schlichen Erin und Arden für meinen Geschmack zu lange umeinander herum. Bestimmt die ersten 150 Seiten tritt der Leser also irgend wie etwas auf der Stelle, bevor es dann rasant los geht und die Handlung seinen Lauf nehmen kann. Kommt man aber erst mal so weit, machte es wirklich Spaß der Geschichte von Erin und Arden zu folgen.

Die Charaktere sind überwiegend sympathisch, bleiben aber bisher noch etwas blass. So haben alle Rachegöttinnen ihre Geheimnisse und sind sich somit nicht wirklich nah. Auch Arden bleibt, dafür dass wir auch seine Sicht der Dinge erfahren, etwas leblos. Hier ist also noch Potential vorhanden, welches hoffentlich im nächsten Band ausgereizt wird.

Überrascht wird man gegen Ende von einer unerwarteten Wendung und noch unvorhersehbarem Ausgang, sodass ich nun doch sehr neugierig bin, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Denn einige Andeutungen werden schon gemacht. Im August 2020 geht es mit dem zweiten Teil der "Gods of Ivy Hall" Reihe weiter.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein schöner Auftakt!

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch ein Traum. Und auch der Folgeband von Cursed Kiss sieht so wunderschön aus und nebeneinander sehen sie bestimmt hübsch aus.
Das war auch mein erstes Buch von Alana Falk, daher war ich gespannt auf ihren Schreibstil. Und dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Erin und Arden. Was mir hier auch wieder sehr gut gefällt, weil man so beide Sichten besser verstehen kann.

Jetzt nach dem ich das Buch beendet habe, habe ich aber das Gefühl, dass ich weder Erin noch Arden besonders gut kenne. Klar, einige Fakten kenne ich, aber die Charaktereigenschaften kenne ich nicht.
Es gibt einige Nebencharaktere, die mir etwas zu kurz kommen. Vielleicht nehmen sie im zweiten Teil etwas mehr Raum in Anspruch.
Ich erhoffe mir, dass ich im zweiten noch ein paar Eigenschaften von allen Charakteren kennenlerne.
Was mich etwas gestört hat, Erin hat irgendwas gemacht, was nicht gut war und vollkommen falsch Arden gegenüber. Dieser war dann sauer und nach ein paar Minuten hat er ihr wieder vergeben. War für mich etwas unglaubwürdig.

Von der Handlung her gab es teilweise Längen und somit ist die Spannung immer wieder abgeflacht. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere sind nicht bei mir angekommen, was ich sehr schade finde.
So im Nachhinein habe ich auch das Gefühl, dass sehr wenig auf diesen 500 Seiten passiert ist. Das Ende hingegen war mega überraschend, ich habe nichts davon geahnt, auch wenn ich mit den kleinen Hinweisen richtig lag. Das große Ganze konnte ich nich zusammen puzzeln.

Insgesamt fand ich es ein gutes Buch, ich bin gespannt was in der Fortsetzung passiert. Denn meiner Meinung nach hätte es auch ein Einzelteil bleiben können, so wie es geendet hat. Das Ende wäre zwar ein bisschen offen, man hätte sich als Leser aber einiges dazu ausmalen können.

Veröffentlicht am 30.03.2020

vielversprechender Auftakt mit überraschender Entwicklung

„Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ hat mich gerade sprachlos und völlig geplättet zurückgelassen!

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen, weil es einen großen Fantasy-Anteil hat.
Aber die Einbindung ...

Aber die Einbindung dieser, in die „normale“ Welt, ist der Autorin wirklich großartig gelungen!
Letztendlich hatte mich der Klappentext bereits überzeugt,
und die Meinungen vieler anderer haben mich positiv neugierig gemacht.
Das Cover ist wirklich sehr schön – die Farben und der Glitzer einfach toll!

Dieser erste Band der Reihe behandelt die Geschichte von Erin und Arden.
Ein tragisches Erlebnis in der Vergangenheit war der Auslöser für Erins Verwandlung in eine Rachegöttin, die mit einem alles verzehrendem Kuss, Hades, dem Gott der Unterwelt dient.
Obwohl Erin ihre Aufgabe nach bestem Gewissen versucht zu erfüllen,
bringt die Begegnung mit Arden sie durcheinander.
Erin fühlt sich zu ihm hingezogen, bangt jedoch um Ardens Wohlergehen, sollte ihr Verlangen über ihre Vernunft siegen, und um ihre Identität als Rachegöttin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm,
und ließ mich in die Welt von Erin und Arden abtauchen.
Die Story wird aus beiden Perspektiven erzählt,
wobei Erin doch den größeren Anteil hat.

Obwohl man sofort mitten im Geschehen ist,
dauert es doch recht lange bis die Story an Fahrt aufnimmt.
Zwar wird man regelrecht in die Handlung hineingeworfen,
dennoch fehlte es mir gerade hier an Hintergründe, um zu verstehen, was passiert.
Umso weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr Details erfährt man natürlich.
Hier spielt nicht nur die Gegenart eine Rolle, sondern auch Erins Vergangenheit.
Die Zeitsprünge fand ich teilweise etwas unübersichtlich.

Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich doch sehr in die Länge.
Lange Zeit war ich unsicher, ob mich die Geschichte so richtig packen wird.
Doch es gab immer wieder überraschende Erkenntnisse und Wendungen,
sodass ich doch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht!

Mit den Protagonisten Erin und Arden war es nicht nur in der Handlung, sondern auch für mich ein Auf und Ab.
Trotz der Clique aus Rachegöttinnen und Rachegöttern, ist Erin weitestgehend eine Einzelgängerin.
Sie ist stur und uneinsichtig, oft wirkt sie egoistisch.
Doch Erin denkt dabei eigentlich nur an die ihr noch verbliebene Familie.
Für dieses tut sie wirklich alles!
Arden würde ich als den supernetten Kerl beschreiben.
Die ganze Zeit habe ich gerätselt, welchen Makel er doch haben könnte …
die Auflösung ist gewaltig.

Die griechische Mythologie spielt eine ziemlich große Rolle.
Obwohl ich dieses sehr interessant finde,
waren es mir teilweise doch auch einfach zu viele Informationen,
die da beim Lesen auf einen einprasseln.

Obwohl sich die Handlung zeitweise eher im Kreis dreht, und das Sehnen und Bangen um den Kuss zwischen Erin und Arden zur Zerreißprobe wird,
konnte ich nicht aufhören zu lesen!
Das Ende war dann, wie ein Knall und ließ mich geschockt und erstarrt zurück.

Für mich steht fest: Ich muss den zweiten Teil lesen!
Ich muss wissen, wie es weitergeht und ob es noch einen Funken Hoffnung gibt … in welcher Form auch immer. ;)

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Ravensburger Buchverlag und Lovelybooks für die Verlosung und die Leserunde!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Hüte dich vor ihrem Kuss

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades. Ihre Verzweiflung war so groß, dass sie diesen Pakt mit dem Gott eingegangen ist. Mit jedem Kuss, ist sie dazu verdammt, den jungen Männern ihre Seele zu stehlen und sie Hades zu übergeben. Sie darf sie nie verlieben! Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Alles an ihm lässt Erin Gefühle entwickeln, die so nicht sein dürfen. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

Erin wird zur Rachegöttin und ihr sind ewige Jugend geschenkt, doch jede Woche muss sie ein Opfer auswählen und küssen, um Hades zufrieden zu stellen und ihre Schwester sehen zu können. Doch auch ihre zweite Schwester schwebt in einer ständigen Gefahr, von Hades entdeckt zu werden. Jeder ihrer Küsse ist schicksalshaft und ständig kämpft sie mit ihrem Gewissen. Sie möchte aus diesem Pakt fliehen, doch für ihre Schwestern kann sie dies nicht wagen. Als ihr Arden über den Weg läuft, ändert sich alles, denn er berührt sie auf eine ganz eigene Art, wie noch nie jemand zuvor.
Arden scheint fast zu gut für diese Welt zu sein. Sein Verständnis, seine ganze Art und Weise, wie er mit Erin umgeht, sich ihr gegenüber verhält, ist nicht normal. Doch auch ihm umgibt ein Geheimnis, doch scheint es so, als wüsste er selbst nicht, was mit ihm los ist.
Der Plot gefiel mir gut, Geschichten mit Göttern gibt es schon, aber die Idee mit den Rachegöttinnen kannte ich so noch nicht. Das Kennenlernen von Erin und Arden war zu jedem Zeitpunkt realistisch, auch wenn sich das Küss-mich-nicht-Problem ab und an etwas in die Länge gezogen hat. Man wurde gut in die Geschichte eingeführt und lernte die verschiedenen Protagonisten so gut kennen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Erin und Arden war es gut möglich, die Sichtweisen noch besser zu verstehen. Das Leben der Rachegöttinnen wurde super beschrieben und die Schwierigkeiten, die Erin mit ihrem Leben hatte, waren nachvollziehbar. Die Geheimnisse fressen sie fast auf. Die innere Zerrissenheit, sich zwischen Arden und ihren Schwestern zu entscheiden, kann man spüren und überlegt, wie man selbst handeln würde.
Der Schreibstil ist toll, sehr flüssig und super zu lesen und bis auf ein paar Längen in der ersten Hälfte, kann ich nichts Negatives sehen. Gerade zum Ende hin, nimmt die Spannung nochmal richtig an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Tolles Cover und Plot, kleinere Längen, die sich aber am Ende in Wohlgefallen auflösen. Ich habe mich wohl gefühlt und freu mich auf die Fortsetzung! Wer auf Göttergeschichten steht, kann hier getrost zugreifen!