Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Toller, historischer Erotikroman

Marquis de Cuervo - Der dominante Graf und die junge Lady | Erotischer SM-Roman

Die Idee eines historischen Erotikromans hat mich neugierig gemacht, da ich dies bisher noch nicht gelesen habe. Auch das erotische Cover finde ich sehr passend zur Geschichte gewählt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und mir hat es gefallen, durch das Leben der Hauptfigur geführt zu werden und dadurch neben den erotischen Szenen auch etwas über ihr Leben erfahren zu dürfen.

Das Buch ist sehr flüssig, sowie für einen historischen Roman zeitgemäß verfasst, zu lesen und der Autor schaffte es mich in die Welt von damals zu entführen und mich am Lesen zu halten. Auch wenn mir die vielen SM-Szenen zwischendurch etwas viel des Guten waren, hat mich die Geschichte überrascht und beeindruckt. Vor allem die verruchten Szenen haben es mir angetan.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Besonderer, lustvoller Erotikroman

Spiritueller Rausch der Lust | Erotischer Roman

Das Buch ist einfach klasse, weil es mich von der Idee, über die Geschichte und die handelnden Figuren überzeugt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und unterhalten.
Dabei gefällt mir besonders, dass neben der Erotik auch ein toller Einblick in das Leben der Hauptfigur ermöglicht wird und dadurch eine gute Balance geschaffen wird.

Auch die Erotikszenen sind sehr gut verfasst, da sie dem Leser das Gefühl vermitteln mitten im Geschehen zu sein.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, welches von mir uneingeschränkt 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolles, abwechslungsreiches Kochbuch

Meine Life-Fit-Balance

Das Kochbuch von Alexander Kumptner enthält sehr abwechslungsreiche Gerichte für jeden Tag.

Vor allem gefällt mir die Idee, dass er dem Leser seine eigenen Essgewohnheiten näher bringt und gleichzeitig Informationen zu den Lebensmitteln und auch allgemeinen Essgewohnheiten weitergibt.

Dabei ist das Buch sehr gut strukturiert, übersichtlich und leicht verständlich. Auch die kurzen Texte der Rezepte sind sehr hilfreich bei der Zubereitung. Dazu sind die Gerichte toll bebildert, was einen gleich zum Nachkochen animiert.

Einzig das Kapitel über den Sport, welches das Buch schön abrundet, ist mir persönlich etwas zu kurz geraten, da ich mir hier mehr Übungen zum Abwechseln gewünscht hätte. Als Kochbuch für die gesunde und ausgewogene Ernährung gefällt es mir sehr gut.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Erotische Kurzgeschichten aus dem Kloster

Klostergeschichten geil und sündig | Erotische Geschichten

Das Buch enthält neun erotische Kurzgeschichten, die sich allesamt sehr gut und flüssig lesen.

Mir gefällt, dass sie sehr unterhaltsam und zugleich unterschiedlich verfasst sind, so dass es beim Lesen nicht langweilig wird.

Zudem gefällt mir die Variabilität hinsichtlich der Länge, der Handlungen und der beteiligten Personen. Auch das jede Kurzgeschichte neben den erotischen Szenen einen gut beschriebenen Hintergrund hat, ist sehr ansprechend.
Die erotischen Szenen sind ebenfalls sehr gut und bildlich geschrieben und in den verschiedenen Geschichten so unterschiedlich wie die Geschichten selbst.

Insgesamt ein sehr gelungenes Kurzgeschichtenbuch, welches mich überzeugt hat und daher 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gefällt mir, weil es kurzweilig und toll geschrieben ist

Wer braucht Superhelden

Das Buch handelt, wie der Titel schon verrät, von Superhelden und dem Was wirklich nötig ist, um unsere Welt zu retten.

Dabei beschreibt die Autorin Lisz Hirn, dass wir alle unsere Vernunft, als geheime Superkraft nutzen sollten.

Bereits das Cover ist auf das Wichtigste beschränkt und durch die Farbgebung dennoch einprägsam.

Genau das zeigt sich auch beim Lesen, da die kurzen, Informativen Kapiteln sehr klar und mit etlichen Quellen sowie Beispielen belegt sind, sich dennoch auf das Wesentliche konzentrieren, wodurch das Lesen sehr kurzweilig ist.

Zudem schafft es die Autorin, den Leser zum Nachdenken anzuregen, um ein Umdenken zu erreichen.

Mir gefällt das Buch sehr gut, auch weil wichtige Passagen hervorgehoben sind und sich dadurch noch besser einprägen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Zitate zu Beginn der einzelnen Kapitel sind sehr passend gewählt.

Insgesamt mit den 140 Seiten ein recht kurzes Buch, was dennoch durch die vielen Informationen, die ohne Unnützes verfasst sind, punktet.