Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wunderschön und tolle Charaktere

Die Strandvilla

INHALT:
Sylt 1913: Moiken hat gerade ihren Mann verloren und ist nun allein mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter Emma. Doch schon bald wird der Besitzer der "Strandvilla" , Theodor, auf die aufmerksam und macht ihr den Hof. Er möchte sie von Keitum nach Westerland in sein Hotel holen. Moiken nimmt vorerst das Angebot an und arbeitet im Hotel. Doch eigentlich träumt sie davon, das verlassenen Cafe am Strand wiederzueröffnen. Sie steckt all ihre Kraft in den Wiederaufbau, muss aber bald feststellen, dass Theodor sie nur geheiratet hat, um einen Stammhalter zu bekommen. Dann taucht auch noch Boy auf und dieser hat ihr vor langer Zeit den ersten Kuss geraubt und auch noch heute bringt er die Welt von Moiken zum Wanken.
MEINE MEINUNG:
Sina Beerwald entführt uns hier auf die Insel Sylt ins Jahr 1913. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert. Begeistert vom Schreibstil, begeistert vom Setting und begeistert von der Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat. Schon gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich diese Geschichte lieben werde. Schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin hat hier eine ganz besondere und sehr schöne Atmosphäre geschaffen, man fühlt sich beim Lesen einfach so wohl und so angekommen. Die bildhafte Sprache tut ihr übriges, es entstehen Bilder im Kopf und man spürt den Wind, die Kälte und des Sand. Auch fand ich die Handlung absolut spannend und interessant. Die Charaktere waren facettenreich und die Geschichte war authentisch und mitreissend. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, Ende ist so gestaltet, dass man den zweiten Teil kaum erwarten kann.
FAZIT:
Eine wunderschöne und bildhafte Sprache, vielschichtige Charaktere und eine spannende Handlung. Mich konnte dieser Roman von Anfang bis Ende begeistern und ich erwarte voller Vorfreude den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Voller Humor und voller Witz

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

INHALT:
Polly, dreissig Jahre, Single und im letzten Jahr genau zweimal Sex, geht es aber soweit sehr gut. Doch ja, ihr geht es gut. Sie arbeitet für ein Klatschmagazin und schreibt über die Lieblingshunderassen des britischen Adels, ihre Mutter und ihr bester Freund sind immer für sie da. Dann erhält sie den Auftrag, Jasper , Marquess von Milton, zu interviewen. Er ist berühmt und adelig und auch ein notorischer Herzensbrecher. Aber Polly ist Expertin und natürlich lässt sie sich ihr Herz nicht stehlen. Nicht und niemals. Und dann geht es plötzlich drunter und drüber in Pollys Leben.
MEINE MEINUNG:
Was für ein schönes Cover und welch ein schöner Buchschnitt. Das war das erste, was ich dachte, als ich das Buch ausgepackt habe und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut. Und dann habe ich auch noch eine schöne, lustige, sehr unterhaltsane und erfrischende Geschichte bekommen. Von der ersten Seite an habe ich das Buch geliebt, habe ich die Charaktere geliebt und habe ich den Humor geliebt. Ich fand, es war genau das richtige Maß an Situationskomik und an leichter Kitschigkeit. Immer alles so, dass ich die Geschichte so unheimlich gern gelesen habe. Man kann den Alltag vergessen und die Lesezeit hier mit wunderbaren Protagonisten verbringen. Die Spritzigkeit, der Humor und das Erfrischende hielt für mich bis zum Ende an. Es war auch die Vielfalt und der Facettenreichtum der Charaktere für mich sehr entscheidend, dass dies eine gute Geschichte ist. Jeder hatte sein Humor und alle passten perfekt ineinander und in das Buch. Den Ausgang hatte ich so dann nicht erwartet aber er war gut, sehr gut. Somit fand ich die Geschichte rund und für mich einfach so liebenswert.
FAZIT:
Humorvoll, erfrischend und super sympgatische Charaktere. Ich habe dieses Buch geliebt.

Spannend und mit viel Atmosphäre

Eisiger Nebel

MEINE MEINUNG:
Dies ist der sechste Teil um Komissar Theo Krumme. Man kann dieses Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und fand mich sofort mitten im ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und fand mich sofort mitten im Fall wieder.

Der Schreibstil vom Autor ist wie immer sehr bildhaft und gefühlvoll und er kann sehr gut die Emotionen von Meer und Sturm und Sand wiedergeben. Man fühlt es beim Lesen und so entführt er uns an die Weite des Wassers.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sind facettenreich, habe ihre Ecken und Kanten, die sie zu etwas besonderem machen. Beim Ermitteln ist man nah an den Personen und kann die Arbeit daher sehr gut verfolgen.

Sehr schön ist auch immer, dass man von vielen Personen etwas erfährt. So lernt man alle gut kennen und fühlt sich beim Lesen als ein Teil von Ihnen, es herrscht schon eine sehr familiäre Stimmung.

Die Spannung wird langsam aufgebaut und hält sich dann bis zum grossen Showdown. Immer wieder kommen neue Erkenntnisse hinzu, die mich bis zum Ende miträtseln lassen.

Auch sehr aktuelle Problematik baut der Autor gekonnt mit ein, so dass der Krimi auf neusten Stand ist.

Ich fand das Buch sehr atmosphärisch und gab mir das Gefühl an der stürmischen und kalten See zu sein. Diese ganzen Eindrücke kann Hendrik Berg sehr gut vermitteln und man erkennt, dass er weiss, wovon er schreibt.

FAZIT:
Spannend und atmosphärisch und wieder unheimlich gut.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super spannend, muss man lesen

Weil niemand sie sah

INHALT:
Elli hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie war fünfzehn Jahre alt, klug, hübsch und der ganze Stolz ihrer Familie. Bis sie eines Tages plötzlich verschwand. Das war vor zehn Jahren und ihre Mutter Laurel hat bis heute die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihre Tochter wiederzusehen. Laurel lernt sie einen Mann kennen, in den die sich verliebt. Doch dann der Schock- er hat eine neunjährige Tochter und die ist ihrer geliebten Ellie wie aus dem Gesicht geschnitten. Alte, noch nicht verheilte Wunden, reissen wieder auf und Fragen drängen Laurel. Was ist damals mit ihrer Tochter passiert und wird ihr je jemand die Wahrheit sagen können?
MEINE MEINUNG:
Ich habe ja schon ein Buch der Autorin gelesen, welches mich sehr begeistern konnte und so war ich jetzt sehr neugierig auf ihr neues Werk. Und ich kann sagen, auch hier konnte sie mich mitreissen, fesseln und absolut überzeugen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und durch die kurzen Kapitel sind die Seiten nur so dahingeflogen. Dieses Buch hat ein sehr hohes Tempo, es gibt spannende Perspektivwechsel und auch verschiedene Zeitebenen, so dass man als Leser immer den Überblick hat. Mich hat die Geschichte von Ellie einfach nur umgehauen. Ich liebe solche Puzzlespiele in Büchern, das langsame Entwickeln einer grossen Ungeheuerlichkeit und das Unfassbare, was dann geschehen ist und was man nicht fassen kann und genau das habe ich hier bekommen. Man ist immer ganz nah an der Proagonistin Laurel und entschlüsselt mit ihr das Schicksal ihrer Tochter, Stück für Stück und Phase für Phase. Und mit jedem Puzzleteil hehr nahm meine Gänsehaut zu. Einfach unglaublich und doch so spannend zugleich. Zum Ende hin gab es für mich dann noch eine positive Überraschung und ich kann sagen, wie sich alles miteinander ergeben hat, fand ich genial.
FAZIT:
Spannung pur, unerwartete Wendungen und ein verdammt gutes Buch.

Voller Dramatik und voller Emotionen

Als ob du mich liebst

INHALT:
Jasmin möchte frei sein, möchte das Leben geniessen, möchte die Liebe erfahren mit allem, was dazugehört, möchte küssen, Händchen halten und Dinge tun, die ihr Herz höher schlagen lassen. Und das alles möchte sie mit Kale erleben, doch er ist unnahbar und unerreichbar für sie. Das ändert sich aber eines Tages und Jasmin schlägt ihm einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Kale soll so tun, als ob er Jasmin liebt und sie möchte all die schönen Dinge mit ihm erleben. Es klappt. Alles scheint perfekt, wäre da nicht dieses Geheimnis, welches sich tief im Herzen von Jasmin befindet.
MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir das romantische Cover und die wunderschöne Aufmachung des Buches aufgefallen und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich fing an zu lesen und schon nach einigen Seiten konnte mich die Geschichte mitreissen und begeistern. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen, ist leicht verständlich und sehr fesselnd. Ich mochte die Charaktere von Beginn an, sie waren mir symphatisch und gerade über Jasmin schwebte immer dieses Geheimnis, welches die Geschichte dann auch so spannend machte. Man fühlt sich so wohl beim Lesen, lässt sich entführen und mitreissen und schwebt einfach so mit dem Buch dahin. Und dann kommt der Moment und man erfährt dieses unfassbare Geheimnis, dass Jasmin mit sich getragen hat und ich war nur geschockt. Solch eine dramatische Wendung hatte ich nicht erwartet, ich war darauf nicht vorbereitet. Aber die Autorin hat alles so wunderbar verflochten, der Schreibstil ist ruhig geblieben und so hat sie mich förmlich an die Hand genommen und durch diese Dramatik geführt. Und immer war in meinem Hinterkopf, dass die Geschichte einen wahren Hintergrund hat.
FAZIT
Romantisch, voller Emotionen, voller Dramatik und voller Leben