Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Band 1 fand ich etwas besser, aber nach einer Weile konnte mich auch Band 2 packen!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Aria, Noemi und Dean sind apokalyptische Reiter! Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor, außer sie schaffen es den vierten Reiter zu finden, auf ihre Seite zu ziehen und gemeinsam das Buch der sieben Siegel – das so ziemlich jedes Buch sein könnte – zu zerstören. Die Zeit läuft gegen sie, Dämonen versuchen sie aufzuhalten und Erzengel mischen auch noch mit. Dann gibt es noch einen geheimnisvollen Gegenspieler, dessen Existenz und Identität, alle drei umhauen wird. Werden sie es schaffen den Weltuntergang aufzuhalten?

Ich war ja total begeistert von Band 1, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Band 2 anfangs ein paar Probleme hatte reinzukommen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich wieder einzufühlen.

Aria war mir nach wie vor sympathisch, auch Noemi hat in diesem Buch viel gewonnen. Dean ist zu Beginn des Buches verschwunden und taucht erst später wieder auf, aber auch er hat sich zum Positiven verändert.
Was ich schade fand war, dass Aria sich bei einem Teil der Handlung ziemlich begriffsstutzig angestellt hat. Es war sehr früh klar, was los ist, aber sie hat es einfach nicht gerafft. Um noch deutlicher zu werden, hätten sie die Hinweise nur noch beißen können.

Was mir sehr gut gefiel war der Gegenspieler. Obwohl sehr früh klar war, wer es ist, fand ich den Teil der Handlung am interessantesten. Vor allem, dass der Teil so halboffen geblieben ist. Man fragt sich, ob da noch was kommt, was der Leser nicht zu sehen bekommt.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat. Anfangs dümpelt die Handlung so dahin, aber wirklich viel passiert nicht, bis auf die nicht zu übersehenden Hinweise. Aber die Spannung und der steigende Puls brauchen sehr lange, bis sie richtig einsetzen und einen mitreißen. Als es dann endlich soweit war, hat mich das Buch wieder vollkommen gepackt. Ich habe mitgefiebert und an den Seiten gehangen. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Spannung bereits etwas früher eingesetzt hätte. So gab es doch ein paar Längen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis ich mich in das Buch hineingefunden habe und noch länger, bis Spannung aufkam. Aber dann haben mich die Charaktere dafür entschädigt und die Handlung mit dem Gegenspieler gefiel mir am besten. Ich fand das sehr interessant und spannend. Vor allem, weil da noch ein bisschen was offen bleibt und man im Kopf weiterspinnen kann, was da wohl noch kommen könnte. Allerdings waren die Hinweise auf die Identität des Gegenspielers sehr, sehr deutlich, für mich zu deutlich. Man hat sich schon gefragt, warum die Protagonistin das nicht kombinieren kann. Sie hat da echt lange für gebraucht.
Das Buch hat seine Längen, aber kurz vor Schluss wird es dann richtig schön spannend. Man kann mitfiebern und an den Seiten hängen bis zum großen Showdown und der hat es echt in sich!

Band 1 hat mir besser gefallen als Band 2. Letzterer hatte ein paar Längen und hat mich nicht direkt gepackt, später dann allerdings doch noch, zum Glück. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Gelungenes Finale

„Lovely Curse – Botin des Schicksals“ von Kira Licht ist der zweite und finale Teil der Lovely Curse-Reihe. Den ersten Band habe ich im September 2019 gelesen, somit ist es schon über drei Jahre her, aber überraschenderweise war ich sehr schnell wieder im Buch drin, was für die Autorin spricht. Es gab zwar kein „was bisher geschah“, aber das brauchte ich auch gar nicht, da die Geschichte einfach da weiterging, wo Band eins geendet hatte und ich einfach direkt wieder reinkam, obwohl es so lange her war, was ich sehr angenehm fand.
Wie im ersten Teil auch, fand ich die Idee nach wie vor sehr faszinierend und gut umgesetzt, auch wenn ich mir manchmal echt an die Stirn klatschen musste, weil Aria, Noemi und Dean das Offensichtliche nicht sehen und selbst wenn sie es dann einmal kurz gesehen haben und es auch ansprechen, es kurz darauf irgendwie ignorieren oder vergessen. Das fand ich dann doch etwas merkwürdig. Simon fand ich schon in Band eins gewöhnungsbedürftig, was sich hier immer mehr bestätigt hat, auch wenn es gut zur Geschichte passte. Manchmal habe ich die Handlungen der Protagonisten nicht ganz verstanden. Zum Beispiel suchen die drei ja immer noch das Buch der sieben Siegel, aber sie müssen auch ein Relikt in einer Kirche finden, was sie dann als erstes machen. Ich wäre zuerst nach dem Buch gegangen, da sie erstens wussten, wo es ist und zweitens es für den Plan des Gegners immens wichtig ist und sie diesen so in die Quere gekommen wären. Da fand ich das ein wenig unlogisch. Aber das ist vielleicht auch einfacher gesagt, wenn man alles von außen betrachten kann. Lustig fand ich nach wie vor den Humor, den gerade Dean an den Tag legt. Ich liebe ihn nach wie vor. Seine Art ist einfach unglaublich erfrischend. Aber auch ein paar Enthüllungen fand ich spannend und erheiternd, gerade eben auch im Bezug auf Dean und seiner Familie.
Das Buch fand ich etwas schwächer als den ersten Teil, aber dennoch gut gelungen. Es gab viele neue Wendungen und Enthüllungen, die ich gut und überraschend fand, sodass ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe. Daher gebe ich dem finalen Teil vier Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2022

unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Nach dem Angriff der Raben und der erschütternden Erkenntnis das Arias beste Freundin gestorben ist, obwohl sie ein Engel war, flüchtet sich Aria in ihre Liebe zu Simon. Doch auch er verändert sich zusehends, sein Kontrollzwang macht Aria mittlerweile Angst und obwohl sie ihm die Wahrheit beichtet, das sie eine der Todesboten der Apokalypse ist, will er ihr nicht glauben, schlimmer noch, er belächelt sie. Dean ist nach dem Angriff verschwunden, und als er wieder auftaucht, ist ein weiteres Siegel gebrochen und die Apokalypse einen weiteren Schritt näher an der Vernichtung der Welt. Die Plagen werden immer heftiger und Dean, Aria und Noemi brauchen schnell Antworten. Doch werden sie rechtzeitig fündig? Denn so wie es aussieht gibt es einen weiteren Gegenspieler und der vierte Reiter ist immer noch nicht aufgetaucht.

Es ist schon viele Monate her, seit ich den ersten Band der „Lovely-Curse“-Reihe gelesen habe, der mir damals gut gefiel. Ich hatte auch nach so langer Zeit kaum Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden, die dort beginnt, wo der erste Band aufgehört hat.
Aria kann ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, ihre beste Freundin ist tot, Dean ist verschwunden und Noemi und sie suchen nach Lösungen für ihr kleines Apokalypse-Problem.
Der Erzählstil ist modern, die Story lässt sich gut weg lesen und die Dialoge sind jugendlich gehalten.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, hier darf man nicht vergessen, dass es sich um Jugendliche handelt, die stets immer ein wenig hochdramatisch sind oder unlogisch handeln, aber alles passt zur Geschichte und wirkt deswegen auch rund.
Aria zeigt eine Entwicklung, aber ich hätte mir mehr gewünscht, sie auf Snow reiten zu sehen. Außerdem braucht sie ziemlich lange, bis sie sich in die Familie integriert und trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Nach dem Tod ihrer Familie und jetzt auch noch ihre beste Freundin zu verlieren ist grausam. Sie fühlt sich einsam, trifft falsche oder leichtsinnige Entscheidungen, aber das darf sie, schließlich ist sie noch jung.
Dean ist ein kleiner Macho, aber die Geschichte hinter der Geschichte fand ich sehr interessant und ich mochte ihn ja bereits in Band 1. Ich hab eben eine Schwäche für kleine BadBoys mit Herz.
Noemi hat sich großartig entwickelt und das gefällt mir tatsächlich am meisten, weil sie schon sehr herausgestochen ist aus dem kleinen Grüppchen. Einerseits die Prinzessin, andererseits die strengen Eltern. Hier hat sich eine fantastische Freundschaft entwickelt, die ich auch geglaubt habe.

Das Setting ist gut gewählt. Ländlich und weitläufig. Die Schauplatzbeschreibungen sind alle detailliert und ich konnte mir alle Orte gut vorstellen. Vor allem kamen dann die diversen Plagen gut zur Geltung und überhaupt fand ich die Atmosphäre des Buches gut gelungen. Düster und stürmisch.

Ich habe die Geschichte um Aria, Dean und Noemi sehr gerne gelesen. Die fantastischen Elemente wurden gut eingebaut. Die Spannung war von Anfang an da und wurde durchgängig gehalten, das Tempo der Story war angenehm und die Story wirkte an sich dynamisch und fesselnd.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für beide Bände.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir gut.

Fazit: unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Schwacher Handlungsbedarf aber starker Schreibstil

Diese Rezension ist am 15.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Nachdem sich die drei Todesboten zusammengefunden ...

Diese Rezension ist am 15.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Nachdem sich die drei Todesboten zusammengefunden haben, nehmen die Katastrophen ihren Lauf. Der Weltuntergang steht zuvor. Zunächst beginnt alles mitten im kleinen Littlecreek, doch dann betrifft es zügig die ganze Welt. Allein das Ausmaß der bisherigen Katastrophen sind erschütternd;

„Tiere, die verdursteten, Ernten, die verdorrten; eine Stadt, die jeden Mittag in einem unfreiwilligen Dornröschenschlaf gefangen lag.‘

Es liegt nun allein in der Hand der drei Todesboten: Sie müssen den grauen Reiter finden, ihn ausschalten und zugleich dafür sorgen, dass sich die Grenzen zwischen Erde und Hölle nicht vermischen. Und schon bald stehen Aria, Noemi und Dean vor einem Pakt …

Ich hab mich unheimlich gefreut dieses Buch endlich, kurz nach Beenden des 1. Bandes, in der Hand halten zu dürfen! 😀 (Ich denke dieses wunderbare Gefühl muss man auch garnicht in Worte fassen können – ihr kennt es bestimmt selbst.)
Doch obwohl ich diesen zweiten Band der Dilogie fast direkt im Anschluss an den ersten angefangen habe zu lesen, muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. …

Wisst ihr noch, wie ich in der Rezension zum ersten Band der Meinung war, dass Kira Licht mit ihrer Handlung jedes Klischee widerlegt? Tja, ich muss gestehen, dass ich das jetzt ganz und gar nicht mehr so empfinde. Es ist natürlich auch nur meine eigene Meinung bzw. meine persönliche Entwicklung während des Lesens, doch ich fand es einfach besonders schade, dass ich bereits so früh den endgültigen Handlungsverlauf erahnt habe. Mir war es einfach viel zu offensichtlich.

Nichtsdestotrotz aber hat es Kira Licht aber geschafft, mich mit ihrem atemberaubenden Schreibstil wortwörtlich an das Buch zu ketten. Diese Kraft zwischen den Worten und dem Leser ist einfach nach wie vor ganz toll!

Auch wenn der Handlungsverlauf und der Schreibstil für gewöhnlich mit einander harmonieren, war es hier irgendwie doch ganz außergewöhnlich anders. Die Kraft in Kira Lichts Schreibstil ist einfach total angenehm und ruft ein großes Kopfkino beim Leser hervor.

Ich weiß noch ganz genau, wie erstaunlich und furchteinflößend ich die Verwandlung der Raben fand… Allein der Gedanke löst in mir wieder Schauer aus. Seht ihr diese Viecher auch? 😨

Ich  kann das neue Buch von Kira Licht, welches ja schon im Herbst erscheinen soll, kaum erwarten

Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Lovely Curse - Botin des Schicksals

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du ...

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Da es schon eine Weile her war das ich den ersten Teil gelesen habe, hat es ca. 2-3 Kapitel gebraucht bis ich mich wieder in der Geschichte eingelesen hatte.

Meiner Meinung nach hat sich die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen, nach dem der erste Band so unglaublich spannend geendet hatte, dachte ich es geht jetzt genauso weiter. War aber leider nicht so. Allerdings wurde das durch ein unglaublich spannendes und gut durchdachtes Ende wieder wett gemacht.

Kira Licht hat einen ganz tollen Schreibstil, der mich immer wieder überrascht. Sie hat auch hier wieder Wendungen eingebaut, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Fazit:

Grundsätzlich hat mir dieser Teil sehr gut gefallen, allerdings ist er im Vergleich zum ersten Band deutlich schwächer.