Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Vorhersehung manchmal andere Pläne hat...

Das Feuermädchen (Die Legenden der Jiri 1)

Cover
Das Cover fällt einem ins Auge mit dem Mädchen vorne darauf das einen wie es scheint fragend anblickt. Die Farbgebung ist sanft und lässt das Bild zart erscheinen. Sehr passend für mich stellt es Shaani dar.
Und die Überschrift passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Shaani ist jung und weiß das sie anders ist als alle ihres Volkes. Aber sie weiß auch was sie will und versucht sich einzugliedern.

Faro ist nicht nur ein großer Krieger und ein Führer sondern ist tief in seinem inneren allein obwohl er Freunde an seiner Seite hat die für ihn da wären, wenn er sie ließe. Aber Faro fehlt etwas Wichtiges im Leben.

Schreibstil
Die Autorin Martina Fussel hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich mitgenommen hat in die Welt wo es vier Völker gibt und Götter die den auserwählten Gaben geben. Toll geschrieben. Die Gefühle der Protagonisten sind gut dargestellt.

Meinung
Wenn die Vorhersehung manchmal andere Pläne hat...

Dann sind wir bei den Vier Völkern die untereinander versuchen friedlich zu leben.

Eines der Völker sind die Jiri, die im Wald leben und unter den Titel die Waldmenschen fallen.

Allerdings und jetzt kommt es ist eine Jiri anders als alle anderen. denn Shaani ist nicht vergleichbar mit anderen denn sie ist anders.

Sie hat schon bei der Haarfarbe angefangen aufzufallen. Denn Shaanis Haare sind nicht schwarz oder Braun wie die von allen anderen sondern in einem leuchtenden Rot. Ihre Augen sind Blau wie der Ozean und tief in ihr scheint eine ungeheure Kraft zu schlummern.

Shanni selbst weiß nicht warum sie anders aussieht und von ihrem Vater erfährt sie leider nichts von ihrer verstorbenen Mutter die sie nie kennen lernen durfte.

Deshalb findet sie sich mit den Hänseleien ihm Dorf ab.

Sie hat zwei gute Freunde zum einen wäre da Zahra die mittlerweile aber weit von ihr weg ist, denn Zahra ist eine Kriegerin und dient der Gottheit Terra, die die Jiri beschützt und über sie wacht.

Und da wäre noch Barein der nicht nur mit Gaben beschenkt wurden sondern noch der beste Krieger seines Volkes ist.
Barein hegt aber noch tiefere Gefühle für Shaani die in ihm nur so etwas wie ihren Bruder sieht.
Aber als wäre das nicht alles schon genug.

Zieht es Shaani immer wieder zum Meer und genau dort passiert etwas was das Leben von Shanni und denn Jiri verändern könnte.

Denn Shaani trifft auf Faro einen Amaris der mit der Kraft des Wassers gesegnet ist und beide trifft die Erkenntnis tief bis in ihr inneres, das diese Begegnung eine Wirkung haben wird.

Denn Shaani geht der junge Krieger nicht mehr aus dem Kopf und Faro beschließt sich auf fremdes Gelände zu bewegen um die Schönheit die Shaani ist noch einmal wiederzusehen und mehr über sie rauszufinden,

Alles andere als begeistert sind allerdings seine Freunde die von diesem Plan entweder nichts halten oder wie seine Freundin Lani nichts ahnen.
Denn Lani und Faro sind nicht zusammen und doch erhofft sich Lani von Faro mehr.

Werden Shanni und Faro einen Weg zueinander finden und was passiert mit den Völkern....

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was passiert wenn Du eines Tages merkst dass man es auf Dich abgesehen hat...

Schwarze Tränen

Kurzmeinung

Kurzmeinung
Lukas ist sich sicher dass er in einem falschen Film ist, denn nicht nur dass er ein seltsames Gefühl hat bei dem Faust Zimmer im Gasthaus zum Löwen in Staufen. (Denn Faust ist einer seiner Vorfahren).

Nein ein Machtkampf beginnt und das ihm dort ein Zauberbuch und ein kostbarer Diamant in die Hände fallen ist nur der Anfang denn als es richtig losgeht, hilft ihm der Teufel in Form von Mephistopheles selbst.

Denn durch eine Intrige gerät das Machtverhältnis in der Hölle aus den Fugen und nicht ganz unschuldig ist der Vorfahre von Lukas den Faust selbst scheint ambitionierte Pläne zu haben und Lukas soll sein Schlüssel sein.

Cover
Das Cover ist nicht nur Dunkel gehalten und macht mit dem Titel neugierig, Für mich ein Eyecatcher weshalb es mir auch gleich aufgefallen ist. Gerade wegen der Schlichtheit des Covers.

Charaktere
Lukas Faust ist nicht nur ein Straßenillusionist sondern auch noch ein Nachfahre des Fausts der mit seiner Magie nichts Gutes im Sinn hatte.

Millepertia die nicht nur über außergewöhnliche Gaben befehligt sondern auch eine Hexe ist und aber auf der Seite der guten steht.

Abraham von Worms der als Magier und Geomant sehr viel Wissen über die Jahrhunderte in Erfahrung bringen konnte und auch auf der guten Seite steht.

Mephistopheles, der Teufel selbst in Form eines schwarzen Pudels auf der Erde.

Schreibstil
Der Autor Thomas Finn hat hier einen wunderbar flüssigen und bildlichen Schreibstil hingelegt, der einen in den Bann zieht und man wissen will wie es weitergeht.
Einfach wunderbar beschrieben und spannend mit einem Humor den ich Liebe.

Meinung
Was passiert wenn Du eines Tages merkst dass man es auf Dich abgesehen hat...

Ja dann sind wir bei Lukas Faust angekommen der von heute auf morgen sich nicht nur Dämonen und dem Teufel selbst gegenüber sieht sondern auch noch teil eines Plans sein muss, an den sein Vorfahr Dr. Faust nicht unbeteiligt ist.

Lukas kann mit Hilfe von Abraham und Mille die eindeutig nicht gut auf Mephistopheles zu sprechen sind einiges herausfinden.

Denn beide sind bereit Lukas zu helfen und schon befinden sich die drei in einem Machtkampf wo es um nichts weiter geht als die Apokalypse selbst aufzuhalten.

Dabei begegnen ihnen geschichtliche Zusammenhänge, Hexen, Und ein sehr aufgebrachter und hinterhältiger Schwarzalb der sie an der Suche der drei Teufelstränen hindern will. Denn wer die drei Tränen besitzt hat die Macht über die Hölle.

Mephistopheles ist auf Mithilfe angewiesen denn Abaddon der Zerstörer, König der Hölle in der Apokalypse stellt sich gegen ihn und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Fazit
Eine bemerkenswerte Geschichte die ich nur sehr weiter empfehlen kann!!! :D
Ich freue mich schon auf mehr von dem Autor!

Einfach Klasse!!!

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Kurzbeschreibung
Leila Dalton ist anders als die Menschen. Sie verfügt über eine Gabe die einem gewissen Vampir gefährlich werden könnte und zwar Vlad Tepesch.
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen ...

Kurzbeschreibung
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen Feinden zu seinem Untergang entführt werden sollte und nimmt Sie mit nach Rumänien.

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und für mich schon ein Coverkauf wert und mit dem dazugehörigen Inhalt einfach eine Klasse abrundung.

Charaktere
Leila Dalton kann sehr hartnäckig und Dickköpfig sein, was auch ein Vlad sehr schnell merkt.
Aber auch Ihre besondere Fähigkeit macht sie zu einem wertvollen Opfer.

Vlad Tepesch ist nicht immer begeistert von der Aufmüpfigen Art von Leila obwohl sie ihn magisch anzieht.
Es enbrennt eine tiefe Leidenschaft zwischen den zwei.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Jeaniene Frost ist nicht nur wunderbar flüssig sondern auch spannend aufgebaut bis zum Ende und hat mich in die Welt von Viola und Vlad entführt. Ich bin begeistert von der Charakterbeschreibung und dem Gefühlswirrwarr der zwei das sich zwischen Ihnen aufbaut.

Meinung
Leila will nur Ihre Ruhe, jede Berührung zeigt ihr nämlich nach einem Unfall, entweder die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft und das ist nicht gerade angenehm für Leila.

Somit ist Sie sich sicher niemals eine Beziehung zu einem Mann aufbauen zu können.
Mitten während Ihres Trainings wird Sie entführt und als Mittel zum Zweck benutzt.

Denn andere Vampire wollen Vlad Tepesch umbringen und Leila soll Ihnen helfen die Schwachstelle mit Ihrer Gabe zu finden.

Doch noch ehe sie es sich versieht, sieht sie Vlad nicht nur in Ihren Erinnerungen die Sie hat als Sie etwas von Ihm berührt, sondern er sieht sie auch und rettet Sie.

Kurzerhand nimmt er Sie mit nach Rumänien auf sein Schloss um herauszufinden wer Leila gegen ihn benutzen will.

Aber Vlad findet Leila mit Ihrer spitzzüngigen Art und auch Ihrem Willen mehr als interessant und noch ehe es sich die beiden versehen, befinden sie sich nicht nur auf einer Suche nach den Attentätern sondern auch auf einer Suche was zwischen Ihnen in der Luft liegt.....

Fazit
Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und kann sie sehr weiter empfehlen.

Absolut Klasse!!!

Verbotene Versuchung

Kurzbeschreibung
Lucien Black such eine neue Assistentin und daraufhin trifft er auf Sophie Black, allerdings ist Sie verheiratet und auch Sophie kann sich dem Charme und der Ausstarhlung ihres Chefs nur schwer widersetzten.
Aber was kann aus dem ganzen werden, den Sophie ist verheiratet.......

Cover
Das Cover besticht durch das Bild das zwei Personen Frau und Mann zeigt das in der Mitte noch durchtrennt ist und dazwischen die Form von ''Verbotene Versuchung'' steht.
Die Schrift in Rot und schwarzem Hintergrund passt perfekt und auch zum Inhalt.

Charaktere
Sophie Black ist unglücklich mit Ihrem Leben. Ihr Ehemann betrügt Sie nach Strich und Faden und Sophie beschliesst sich als Assistentin zu bewerben.

Lucien Knight weiß was er will und hat nicht nur ein Charismatisches Äußeres, sondern eine Ausstrahlung die auch Sophie in ihren Bann zieht.

Schreibstil
Die Autorin Kitty French hat mich mit der Geschichte und den Charakteren begeistert. Sei es wegen der Konflikte die in Sophie toben oder den Gefühlen die sich entwickeln.
Denn auf der einen Seite verheiratet mit einem Fremdgeher und auf der anderen ein Mann der Sie entführt in eine Welt die Sophie nicht kannte.

Meinung
Sophie steckt in einer Zwickmühle, auf der einen Seite ist sie sehr unzufrieden mit Ihrem Leben und Ihrem Mann dem Sie mal ewige Treue geschworen hat.
Allerdings hält er sich daran gar nicht und geht Ihr fremd.

Sophie bewirbt sich daraufhin bei Lucien Knight dessen Namen schon neugierig macht und auch als sie ihn trifft fliegen die Funken.

Denn Lucien ist nicht nur Ceo, sondern auch noch sehr verführerisch und er zeigt Sophie das Sie begehrt wird.

Kann allerdings Sophie Ihre Ehe so einfach hinter sich lassen und gibt es ein Ritter in schimmernder Rüstung wo Sie befreit....

Fazit
Ich würde sagen einen Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe und die mich überrascht.
Denn Sophie ist ein Charakter den ich persönlich sympatisch finde.
Sehr empfehlneswert für alle die gerne eine Gefühlvolle Geschichte lesen, in der die Erotik nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Vergangenheit zu kennen, die Zukunft bedeutet...

Verirrt - Seelenmagie 2

Kurzbeschreibung
Erstmal hier herrscht Spoiler Gefahr denn hier handelt es sich um die Fortsetzung zu Teil 1 zu dem es hier zu meiner Rezi geht! ;)

Lena ist sich sicher dass sie es schaffen werden.
Denn ...

Kurzbeschreibung

Lena ist sich sicher dass sie es schaffen werden.
Denn mit ihr und Cay läuft es gut und Cay ist weiterhin dabei den Fluch zu brechen, in dem er sich auf die Suche macht was ihnen dabei noch helfen könnte. Aber Cay weiß auch das die Zeit läuft und er ist sich nicht sicher ob die Liebe die er für Lena empfindet auch wirklich echt ist oder nur dem Fluch geschuldet.

Aber bevor beide ihre Geheimnisse die sie hüten weiter ergründen können passiert ein Anschlag vom Kreis der Acht dessen Teil auch Lenas Mutter Greta ist.

Und eine mächtige Waffe wird ins Spiel gebracht die alles zwischen Lena und Cay zerstören könnte.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ist mit den beiden Protagonisten sehr gut getroffen.
Das Mädchen das fragend und hoffend zugleich in die Zukunft schaut und dahinter ein junger Mann, der sie dabei beobachtet fast wartend. Der Titel passt auch sehr gut zum Inhalt da es hier sehr rund zur Sache geht.

Für mich sehr gelungen und passend.

Schreibstil
Die Autorin Alana Falk hat mich mit diesem zweiten Teil in einen Strudel aus Emotionen gezogen. Denn nach dem dramatischen Cliffhanger im ersten, war ich schon sehr gespannt wie es jetzt weitergeht und muss sagen, dass mir der Anfang mit den kleinen Gemeinsamkeiten wie das Erforschen sehr gut umgesetzt war.

Aber auch das Lena sich manches Mal danach sehnt mit ihrem besten Freund Mike zu sprechen oder was mit ihrer Mutter ist, finde ich zum Bezug gut umgesetzt, denn das sind Fragen die ich mir auch persönlich stellen würde.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, dem ich jetzt schon entgegen fiebere.

Meinung

Wenn die Vergangenheit zu kennen, die Zukunft bedeutet...

Dann sind wir beim zweiten Teil von Seelenmagie angelangt und in diesem spannenden , emotionalen Geschichte geht es mit Lena und Cay weiter, die ja jetzt zusammen im Fluch gefangen sind und ihr leben bestreiten.
Cay forscht noch immer nach einem Ausweg und ist selbst mit seinen Gefühlen für Lena konfrontiert. Zum einen ist er sich sicher dass er sie liebt, aber zum anderen, was ist wenn das alles nur von Fluch ausgelöst wäre.
Zweifel die er hegt lassen ihn manches Mal sich noch von Lena entfernen. Aber auch Lena merkt das Cay etwas belastet und sie ist eher der Mensch der versucht mit ihrem Optimismus nach vorne zu schauen. Lena hat natürlich Heimweh nach Mike ihrem besten Freund und Zuhörer mit dem sie so manche Nacht einfach nur geredet hat und natürlich stellt sie sich auch noch der Frage was mit ihrer Mutter Greta ist.

Beide haben also schon einmal mit ihrer Vergangenheit und vor allem Geheimnissen zu kämpfen die Lena nicht aus Cays Vergangenheit kennt und gleichzeitig miteinander auf weiter Ebene alleine klar zu kommen.
Lena versucht sich an den Getränken die sie ausprobiert aus Granny altem Buch und trifft auf ''In Memoria'' der einen beim Berühren eines Gegenstandes zu der Vergangenheit von der Person versetzt wo das ganze passiert war.
Lena merkt schnell das es manche Gegenstände gibt die sie schockieren und in deren Geschichte sie sich selbst nie befinden wollte Aber sie lernt auch etwas aus Cay s Vergangenheit und versucht Cay es nicht zu erzählen. Zum einen aus Angst das er sie dafür Hassen könnte, denn Cay möchte nicht darüber reden, geschweige denn wissen das Lena seine Erfahrungen gesehen hat und zum anderen da es einen Eingriff in seine Privatsphäre darstellt.

Lena ist aufgewühlt und bevor sich die beiden aussprechen können passiert ein Angriff.
Der Kreis der Acht hat es geschafft den Fluch nicht nur zu durchbrechen, sondern auch noch etwas zu erschaffen, das Lena und Cay ihre Liebe kosten könnte. Und zum ersten Mal zweifeln beide daran ob es für sie eine Zukunft geben kann.

Beide müssen eine harte Zeit mit Einsamkeit und Fragen erleben die ihnen im Kopf herumgeistern und bald stehen sie vor einer alles entscheidenden Frage....

Aber bis dahin erwartet euch Aufregung, Spannung, Liebe, und Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur schreiben...BITTE MEHR...

Fazit
Sehr Empfehlenswert und für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der Lust macht auf den dritten!!!

Hier nochmal die Reihenfolge.

Unendlich: Seelenmagie 1

Verirrt - Seelenmagie 2