Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 7)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 7)

When it's real | Roman über Trennung, die erste Liebe, Familienbande und ein Geheimnis
Uta Hege (Übersetzer)

Das große Finale der Winston Brothers!

Niemand verdient ein Happy End so sehr wie der zweit-älteste Winston und Claire McClure (Scarlet St. Claire). Eine grausame Wendung des Schicksals riss die beiden vor fast zwanzig Jahren auseinander. Geheimnisse und Bitterkeit trennte die beiden seither voneinander.

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.
Durch das wohlgemeinte Einmischen treffen die beiden verkannten Geliebten sich in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms und auf den Kanälen Venedigs immer wieder. Billy und Claire sind den Verkupplungsversuchen der anderen Winstons hilflos ausgeliefert.

Bleibt nur die Frage, ob die beiden sich dadurch tatsächlich näher kommen, oder sich endgültig voneinander verabschieden?

Veröffentlicht am 12.05.2020

perfektes Serienende

Etwa zwei Jahre lang haben mich die Winston-Brüder nun begleitet. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mich die Inhaltsangabe anfangs nicht so ganz überzeugt, mir das Buch tatsächlich aber dann wirklich gut gefallen hatte. So wurde ich nach und nach ein Fan der bärtigen Brüdergemeinde und habe mit jedem von ihnen mitgelebt und mitgeliebt. Und tatsächlich sind wir nun am Ende angelangt: Claire und Billy sollen nun endlich ihr Happy End finden, wenn es nach dem Empfinden seiner Geschwister geht - und wie das dann im Endeffekt abläuft, welche Tricks sie dazu anwenden, dass muss der Leser selbst herausfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer humorvoll, aber bringt auch die Emotionen der Protagonisten an den Leser heran. Nach dem Ende des unter die Haut gehenden sechsten Bandes, der in der Jugendzeit von Billy und Claire spielte, war ich nun natürlich sehr gespannt darauf, wie es den beiden in der Gegenwart ergeht. Ich muss sagen, mir hat dieser Band als einer der besten gefallen - mir ging die Geschichte der beiden sehr zu Herzen, wie sehr sie um ihre Liebe kämpfen mussten und müssen, und manchmal, da hätte ich sie mal gerne auf den Hinterkopf geklopft, wenn einer der beiden mal wieder nicht kapieren wollte. Doch dafür haben sie ja die Geschwister, die ihnen zuverlässig aus jeder Sackgasse helfen. Besonders Cletus - ja, ich weiß, er ist der Sonderling von ihnen - den hätte ich am liebsten wieder abgeknutscht, bei seinen Gedanken und Taten musste ich manchmal wirklich lachen.

Dieses Buch hat viele Szenen, die mich sehr berührt haben, und mir stiegen einige Male die Tränen in die Augen. Noch einmal findet sich die gesamte Familie zusammen, beweist, wie sehr sie alle - obwohl so verschieden - zusammenpassen, zeigt ihren Zusammenhalt und Zuneigung zueinander.

Der Abschlussband der Serie löst alle noch offenen Fragen und Handlungsstränge aus den Vorbänden auf, und somit verwebt sich die Familiengeschichte der Winstons zu einem großen Ganzen, mit vielen Tiefs, aber auch Hochs, Liebe, Freundschaft und Zusammenwachsen.

Vor allem den Epilog (und ich oute mich wiederum mal als Epilog-Liebhaber) fand ich total super und einen richtig runden, schönen Abschluss der Familiengeschichte um die sympathischen Brüder. Leseempfehlung - für die gesamte Serie.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr gelungen

Aber so langsam ist es genug mit der Einsamkeit und der Dickköpfigekeit. Das finden alle. Besonders Billy Winstons Familie. Und es ist endlich Zeit zu handeln.

Leider ist dies der Abschluß dieser sehr schönen Reihe. Ich habe diese verschlungen und finde es wirklich sehr schade, dass das Ende tatsächlich da ist. In diesem Teil handelt es sich daher nun um Billy Winston und Scarlet St.Claire. Billy und Scarlet kennen sich schon sehr lange, schon mehrere Jahrzehnte, doch bisher war es ihnen nicht vergönnt zusammen zu kommen. Es ist immer irgendwas, warum es nicht sein sollte, dass sie ein Paar werden. Jetzt reicht es den Winston Geschwistern. Sie besprechen, dass sie sich hier nun einbringen müssen, denn Billy ist sehr unglücklich. Wenn die Familie was plant, wollen sie es auch durchsetzen. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht auch diesen Band der Reihe zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, dass keines der Bücher langweilig war. Bei dieser Reihe bin ich sehr froh, dass ich diese gelesen habe, es gab wirklich nie eine Enttäuschung. Die Reihe ist einfach sehr gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Schöner Abschluss einer Reihe...

Billy ist der zweitälteste der Winston Brüder, und keiner verdient ein Happy End so wie er und die Countrysängerin Scarlet. Vor fast zwanzig Jahren wurden sie vom Schicksal auseinandergerissen. Billys Familie findet: "Nun ist es genug!", und versucht, die beiden wieder zusammenzuführen. Lustige Verkuppelungsversuche in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms, oder in den Kanälen Venedigs sind die Folge.

Leider war der letzte Band der Reihe rund um die Familie Winston für mich der erste Band den ich gelesen habe! Habe aber mühelos in die Handlung gefunden und die Charaktere auseinanderhalten können. Das zeigt, dass man die Reihe auch unabhängig voneinander lesen kann. Ein größeres Vergnügen ist es natürlich, bei Band eins anzufangen, um das Schicksal und das Liebesglück aller sechs Winston Brüder nachverfolgen, und mit ihnen mitfühlen zu können.

Die Autorin, Penny Reid hat einen wunderbar lockeren Schreibstil in dem ich mich gleich verliebt habe und so das Buch ziemlich schnell verschlungen habe. Billy und Scarlet sind beide sehr starke Charaktere die nicht wissen, wie sie nach all den Jahren miteinander umgehen sollen. Das hat Penny super ausgeführt, denn man hat das gegenseitige Misstrauen sehr gespürt. Aber trotz alledem kommt in einer wunderbaren Liebesgeschichte endlich zusammen, was zusammengehört, und die wunderbare Familie Winston, die es versteht zusammenzuhalten und das Leben zu feiern hat sich in mein Herz geschlichen!

Von mit gibt es für den letzten Teil der Reihe eine Bewertung von 5 Sternen. Werde die restlichen Teile noch in meine unglaublich lange Leseliste aufnehmen, und es wird sicher nicht das letzte Buch aus der Feder von Penny Reid sein.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Happy End mit viel Gefühl

Das Cover So der letzte Band dieser Reihe und ich kann zu dem Cover einfach nur das gleiche sagen. Die Cover von den Winston Brothers sind und bleiben wunderschöne Cover, die ich sehr gerne mag! Perfekt. Der Schreibstil Auch von dem Schreibstil der Autorin habe ich bereits in der ein oder anderen Rezension in höchstem Tönen geschwärmt. Die Autorin weiß einfach wie sie mit Worten umegehn muss und kann, um den Leser in ihre Welt zu ziehen um sich darin wohlzufühlen. Ich habe jede Seite genossen und bin etwas traurig, dass die Reihe vorbei ist, aber genau deswegen kann ich euch nur empfehlen diese tolle Familie der Winstons kennenzulernen, euch unsterblich zu verlieben und die Bücher der Autorin zu lesen. Die Handlung Nach dem sechsten Band hat keiner ke so ein schönes und herzerwärmendes Happy End verdient wie Sacrlet und Billy! Der letzte Band der Reihe knüpft 20 Jahre nach den Geschehnissen in Band 6 an, aber die Liebe der beiden ist noch genauso bzw größer geworden. Es war einfach soo schön der Handlung zu folgen! Es ist romantisch, süß, lustig und mit dem ganz besonderen Charme der Winston Brothers... alles, was ein gutes Lieblingsbuch benötigt. Die Charaktere Liebevolle von der Vergangenheit gepeinigte Charaktere, die man nur in sein Herz schließen kann. Mehr gibt es nicht zu sagen. Man liebt die Charaktere einfach. Fazit Ich liebe die Reihe und besonders der letzte Band und der sechste Band haben mir gut gefallen! Es ist schade, dass wir nichts mehr von den Winston Brothers bekommen, aber es ist schön, dass jeder sein Glück gefunden hat und sie in eine schöne Zukunft schauen können. Das Buch steckt voller Quietsch-Momente und Augenblicken, die einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Es ist einfach eine wunderschöne Reihe, die nur zu empfehlen ist! ♡

Veröffentlicht am 15.04.2020

Winston Brothers - When it's real

Das große Finale der Winston Brothers!

Dies ist der 7. Teil der "Winston Brothers", in dem die GEschichte um die Winstons undum Billy ihr Ende findet. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. ABer ich finde Teil 6 und 7 gehören zusammen.
Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Ich habe mit Billy und Claire gehofft und gebangt. Drama, Tragik, Liebe - ein emotionsgeladener und würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Es wird noch einiges erklärt, noch ein paar lose Fäden verdunden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Billy und Claire mochte ich unheimlich gerne.

Ich habedasBuch mit einem lachenden udn einem weinenden Auge beedent. Eine großartige Reihe, eine fantastsiche Familie, 7 grandiose Geschichten.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung.