Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Mir fehlte gegen Ende hun dich die ein oder andere Information

Mercy

Meinung
Die Grafik ist atemberaubend. Beim ersten durchblättern verschlug es mir schier die Sprache. Auch die Geschichte an sich hat viele Facetten,die es zu ergründen gilt. Allerdings war mir diese Graphic Novel fast zu kurz. Viele fragen wurden aufgeworfen und antworten gab es in diesem Teil nur sehr wenige. Am Ende blickte ich ratlos und verwirrt auf die letzte Seite.

Spannung war auf jeder einzelnen Seite aufgrund mysteriöser Ereignisse und erstaunlichen Charakteren vorhanden. Auch die Emotionen spiegelten sich durch die Aussagen und die Zeichnungen wieder. Aber auch hier hätte ich die ein oder andere Seite zusätzlich als sinnvoll empfunden.

Düster, mysteriös,überraschend und voller Dramatik konnte mich dieses Werk in den Bann ziehenaber zugleich auch verwirren und rastlos werden lassen. Es ist eine gelungene Kombination aus historischen Setting und fantasievollen Elementen.

Fazit
Als ich die letzte Seite gelesen hatte kam mir als erstes diese Frage in den Sinn:"und jetzt?
Im ersten Band haben sich sehr viele fragen in mir gebildet, aber die Autorin lässt uns hier noch sehr im Dunkeln. Die ein oder andere Information mehr hätte ich sehr zu schätzen gewusst, dennoch muss ich gestehen das dieses Buch nicht nur wundervoll zum bewundern ist, sondern auch eine besondere Geschichte zwischen den Illustrationen enthält. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.05.2020

temporeich, vielseitig und anders

Das Flüstern der Magie

Meinung
Pünktlich zum Release bekommt ihr nun meine Meinung zu lesen. In die Krone der Dunkelheit konnte mich die Autorin leider nicht überzeugen, aber bei diesem Cover und dem Klappentext konnte ich einfach nicht nein sagen. Mit Flüstern der Magie hat die Autorin ein Fantasybuch geschaffen, welches zum Teil sehr an einen Krimi erinnert. Das setting jedoch konnte als Schottlandfangirl natürlich mein Herz erobern. Auch wenn man Edinburgh von der dunklen Seite kennen lernt wird dennoch dieses besondere Flair vermittelt, wenn man sich gemeinsam mit den Charakteren auf Spurensuche begibt. Man lernt hier vllt keine neuen magischen Wesen kennen, aber so einigen ungewöhnlichen Gegenstand,der oft vielmehr ist, als er im ersten Moment scheint. Hier haben wir zum Beispiel einen Mantel,der die wahre Identität verschleiert oder ein Tablett, welches Essen erscheinen lässt. Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Die Arbeit hinter den Gegenständen, also der Beruf des Händlers, des Archivars bleibt zwar größtenteils oberflächlich, aber in das setting und das Flüstern der Dinge steckte die Autorin viel liebe zum Detail. Bei Fallon hat man manchmal das Gefühl, dass sie für diesen besonderen Beruf nicht erschaffen ist, doch ihr Herz schlägt dafür und das spürt man trotz des ein oder anderen Stolpers deutlich. Reed ist ein Charakter mit vielen Lasten, was für mich nicht ganz so glaubwürdig war. Hier wurde sehr viel Gewicht auf das Drama gelegt und ein bisschen weniger davon hatte ihn mir vermutlich näher gebracht.

Man kann die ein oder andere Wendung herbei sehen, das ein oder andere Gefühl vorausahnen, aber dieses Werk hatte etwas wundervolles weil es mal aus der Reihe tanzte. Jedoch muss man auch dazu sagen, dass dieser vielseitige Roman sehr temporeich gestaltet wurde und die ein oder andere Seite mehr vllt vieles deutlicher gemacht hätte.

Fazit
Das Flüstern der Magie ist wieder ein gelungener Fantasyroman der Autorin. Vielseitig, abenteuerlich und mit besonderen Flair nimmt sie uns mit auf eine Reise in die Abgründe von Edinburgh. Bis auf wenige Kleinigkeiten hat mir die Story sehr gefallen. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.05.2020

Der letzte Schliff hat mir gefehlt

Sehnsucht zwischen den Sternen

Meinung
Das Cover könnte nicht besser zum Inhalt und Titel passen. Zu Beginn erhielt man als Leser einen Einblick mittels Karte in diese Welt. Auch kleine Illustrationen innerhalb der Geschichte untermalten das geschriebene.

Die Protagonisten wirkten größtenteils realistisch, dennoch zogen mich zwei andere Weggefährten in ihren Bann. Haro und Odo,welchen dem Inhalt die ein oder andere witzige Sinne verpassten und durch Humor es zu etwas besonderen werden ließen.

Alyssa die Hauptcharaktere lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen, aber für meinen Geschmack waren die Handlungen teilweise zu überspitzt dargestellt.

Überwiegend findet die Geschichte auf dem Meer statt,was ich beim lesen sehr genossen habe. Es spielen nicht viele Bücher inmitten der tosenden Wellen, was diesem Werk dann einen Hauch "Besonders" verlieh.

Inhaltlich muss ich sagen war es für mich ein auf und ab. Auch wenn der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen war störte mich die ein oder andere Szene, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auch kam das ein oder andere Gefühl nicht ganz so bei mir an, wie es angedacht gewesen wäre. Überraschende Wendungen waren zu genüge vorhanden, sodass keine Langeweile aufkam, sondern Faszination aber dieses letzte Herzklopfen fehlte.

Fazit
Sehnsucht zwischen den Sternen ist wundervoll und regt zum Nachdenken an. Auch wenn mir vieles innerhalb der Story rund um setting und Co gefallen hat, fehlte mir noch der letzte Schliff. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der letzte Funke fehlte

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Meinung
Thriller sind eher nicht mein Genre, doch beim Cover und bei diesem Buchschnitt wollte ich es unbedingt versuchen.

Meinung

Wenn man den Klappentext liest kommt einem als erstes dieses Wort in den Sinn-Krank. Genau das beschreibt auch die inhaltliche Story am besten. Chroniken von Alice ist eine Neuinterpretation des Klassikers einer besonderen art. Düster, brutal,voller Geheimnisse und Überraschungen nimmt uns die Autorin mit auf eine Achterbahnfahrt und Unbekannte. Bis zur letzten Seite wusste ich nicht ob ich dieses Buch gut finde oder nicht, denn es war anders,es war neu und für mich eine komplett andere Art. Doch die Charaktere und der Bezug zur Welt der Märchen gefiel mir, sodass selbst wenn ich den Faden verloren hatte ich der Spur im nächsten Moment wieder folgen konnte. Es ist rasant und nichts war so, wie ich es erwartet hatte. Dennoch fehlte mir noch dieser letzte besondere Moment.

Spannung war vorhanden aber anhand des Covers hatte ich mir eine kleine aber feine Portion Grusel erhofft,welche jedoch fern blieb.

Obwohl mir etwas fehlte hat die Autorin in meinen Augen hier etwas einzigartiges erschaffen. Eines ist gewiss, dass ich auch die weiteren Bände verfolgen werde.

Fazit
Brutal,düster,überraschend und mit einer großen Portion Adrenalin zog mich die Autorin in ihr Netz aus Verrücktheit und Intrigen. Ein Buch, dessen Wendungen ich nicht hatte erahnen können. Der letzte Funken das grusel,das einzigartige Gefühl etwas zu lesen,was ich nicht missen möchte blieb jedoch fern. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.04.2020

Band 3 wurde endlich erlöst

Cecilia

Meinung
Für mich als Leser war das warten auf den dritten Teil eine ziemliche Zerreißprobe zumal nicht fest stand ob er denn erscheinen wird. Ich bin froh,dass sich die Autorin für Selfpuplishing entschieden hat und uns somit den dritten Teil präsentieren konnte. Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängern,lediglich das Format unterscheidet sich ein wenig -jetzt passt es nicht mehr in mein schmales Regal 🙈

Aber nun zur Story. Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, da die Wartezeit nicht gerade kurz war. Somit musste ich mich erst wieder in die Story hineinfühlen. Der Bezug zu den Charakteren ging für mich im ersten Anlauf verloren. Ich konnte die einzelnen Protagonisten nicht mehr gezielt zuordnen und versuchte mir aus dem Kontext heraus zuzuordnen, wer zu wen gehört. Ceciale zeigte sich in diesem Teil von einer anderen Seite. Auf der einen Seite wirkte sie verantwortungsbewusst in Bezug auf ihre Pflichten, aber auch kindisch im Umgang mit ihren Gefühlen. Das löste in mir einen kleinen Zwiespalt aus.

Mich erwartete inhaltlich Spannung, Emotionen und überraschende Wendungen. Sodass die anfängliche Angst mich nicht auf die Story einlassen zu können schnell verflogen sind. Durch zahlreiche Intrigen und Machtspiele begann man hinter die Fassaden zu blicken und fühlte sich inmitten der Royals.

Der Schreibstil ist natürlich wie in den ersten beiden Teilen flüssig und voller Authentizität. Die Gefühle und die einzelnen Elemente sind ausdrucksstark beschrieben, sodass das Lesefieber schnell anschlägt.

Fazit
Auch wenn Band 3 und ich kleine Schwierigkeiten innerhalb der ersten Passagen hatten und Cecilia mich hin und wieder verzweifeln ließ konnte mich die Autorin erneut begeistern. Auch hier erwartet den Leser ein Cliffhänger,der das warten auf den 4.Teil spannend werden lässt. Emotional, fesselnd und mit der ein oder anderen Überraschung. 4 von 5 Sternen ❤