Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wrong Number, Right Guy

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Er hat einfach Lust auf mehr gemacht. Ich war neugierig und wollte auf jeden Fall wissen wie es wohl weiter geht. So habe ich bei www.netgalley.de dann um ein Rezensionsexemplar gebeten und der Forever Verlag hat diesem zugestimmt. So stand diesem tollen Leseerlebnis nichts mehr entgegen.

Die Story um Delia und Zach hat mir richtig gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte garnicht mehr aufhören. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach der Hammer und ich habe immer wieder herzhaft gelacht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr oft mich und meinen Mann wiedererkannt habe. Die zwei gehen genau wie wir miteinander um. So hat das Buch quasi nochmal soviel Spaß gemacht.

Aber auch die Geschichte der beiden, der Hintergrund die Verbindungen… alles hat gepasst. Mit hat das Buch super gefallen. Der Schreibstil war wunderbar. Danke für diese wunderbare Lesezeit.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine süße und romantische Lovestory

Wrong Number, Right Guy(College Love 1) von Teagan Hunter, 360 Seiten, erschienen am 04. Mai 2020, im Forever by Ullstein Verlag. Digital

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten ...

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten von unbekannten Nummern, doch durch einen Zahlendreher in einer Nummer lernen sich Delia und Zach kennen. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatten schreiben und flirteten sie einfach immer weiter. Wer weiß, vielleicht war dieser Zahlendreher ja eine ziemlich gute Sache.

Die Umsetzung:

Das Cover ist ganz okay, wobei ich den Mann darauf nicht so toll finde, da ich kein Fan von Personen auf Covern bin. Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Delia noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich fand die Chatverläufe im Buch echt toll, da Delia und Zachs Humor total cool ist.

Das Buch war romantisch, witzig und supersüß. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wrong Number, Right Guy

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, modern und locker. Durch die vielen SMS wird er aufgelockert, was ich sehr angenehm fand.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist witzig udn durch deisen SMS-Chat spritzig udn moedern, mal etwas anderes. Man fliegt nur so durch die Seiten. natürlich ist die Handlung nicht sehr iefsinnig, dafür aber umso unterhaltsamer.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was durch eine falsche Handynummer begann …

„Wrong Number, Right Guy“ ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die vollem wegen ihrer Textnachrichten und einer Babyziege aufwarten kann.

Delia und Zach sind zwei sympathische Charaktere, die mit ...

Delia und Zach sind zwei sympathische Charaktere, die mit ihrem Humor sehr gut zusammenpassen. Sie verlieben sich ineinander, ohne dass sie nach der Liebe gesucht haben. Mir hat es gefallen, einmal über zwei Charaktere zu lesen, die keine Päckchen mit sich herumtragen, sprich keine Vergangenheit zu verarbeiten hatten oder denen das Schicksal sonst irgendwie mies mitgespielt hat. Das ist nicht negativ zu werten, sondern einfach mal eine schöne Abwechslung.

Durch eine falsche Handynummer entsteht der Kontakt zwischen Zach und Delia. Ihre Nachrichten sind unterhaltsam und amüsant. Mehrmals haben sie mich zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte besteht zwar nicht ausschließlich aus den Nachrichten, sie nehmen aber einen großen Teil ein.
Es ist zwar nur ein Zufall, aber das Zach und Delia in der gleichen Stadt wohnen … Nun ja, das empfand ich schon als sehr zufällig.

Delia und Zach sind zwar die Hauptpersonen diese Geschichte. Der geheime Star ist aber jemand anderes. Es ist die Babyziege, die sich Zach auf Intervention von Delia gekauft hatte. Wie die Ziege in Geschehen integriert wurde, war einfach herrlich.

Der Verlauf der Geschichte ist eigentlich relativ einfach und komplikationslos. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Es war schön zu lesen.
Bezüglich des Endes habe ich mich gefragt, was hier wohl kommen mag. So richtig gefallen haben mir die Ereignisse nicht. Dies liegt hauptsächlich an Delias Reaktion. Das Geschehen an und für sich wurde plausibel erklärt.

Mit Caleb und Zoe hat man bereits die beiden Hauptpersonen des nächsten Bandes, „Hate You Much, Love You More“ kennengelernt. Ich bin gespannt auf deren Geschichte.

Von mir bekommt „Wrong Number, Right Guy“ 4,5 Sterne, die ich aber abrunden würde.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unvorhersehbar und witzig!!

Ich dachte ich hätte in den sozialen Netzwerken schon viel über WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER gehört, das habe ich aber leider mit einem anderen Buch, mit gleichem Titel verwechselt. Da ich auch englische Bücher lese und englischsprachigen Autoren in den sozialen Medien folge, war das anfangs etwas verwirrend für mich. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie war einnehmend und fesselnd. Die Autorin schafft es sehr gut, einen von Beginn an in die Geschichte zu ziehen. WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist der erste Teil der COLLEGE LOVE – REIHE und mein erstes Buch von TEAGAN HUNTER.

Bekommt man komische Nachrichten auf dem Handy, dann löscht man sie, ohne zu antworten, insbesondere, wenn man die Nummer nicht kennt. Das weiß doch eigentlich jeder. Trotzdem chatten DELIA und ZACH miteinander und halten sich natürlich nicht an die ungeschriebenen Regeln. Die daraus entstehende Geschichte ist wirklich lesenswert. Die Kommunikation der HAUPTPROTAGONISTEN ist lustig, sarkastisch und süß. Zugutehalten muss man den beiden, dass DELIA am Anfang denkt sie schreibe ihrem Bruder (der immer wieder seine Handys verliert und deshalb neue Nummern hat) und ZACH glaubt, er schreibe einem Klienten. Als die Missverständnisse aufgelöst sind, hören die Textnachrichten aber nicht auf.
Mich hat wirklich neugierig gemacht, wie viel von der Geschichte über das Handy läuft. Ich habe mal einen SMS-Roman gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat, da die Schreibart dort irgendwann echt anstrengend wurde. Gut fand ich hier deshalb, dass es sich diese Art der Kommunikation nicht durch das ganze Buch gezogen hat und die Protagonisten sich auch im richtigen Leben getroffen haben. Die Autorin hat hier genau das richtige Maß gefunden.
Der KLAPPENTEXT macht neugierig. Schon alleine der Hinweis auf die Babyziege lässt einen schmunzeln.
Die PROTAGONISTEN sind so herrlich unvollkommen. Ich kann sie mir alle in der realen Welt vorstellen.
Die Geschichte selbst bringt einen immer wieder laut zum Lachen. Die „Dialoge“ sind wirklich witzig, das Buch ist ein absoluter Pageturner. Ich mag den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER sehr. Das Buch war locker und flüssig zu lesen und sicher nicht das letzte, das ich von der Autorin gelesen habe.

WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist ein Stand-Alone Roman und wer Happily-Ever-After braucht oder einfach gern mag, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Diese romantische Komödie ist wirklich lesenswert. Eine süße und rundum wundervolle Geschichte. WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER ist ein super Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.