Cover-Bild Never say never
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy II
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Fortsetzung der Woodland Academy

Die Geschichte rund um Leah und Logan wurde bereits im ersten Band der Woodland Academy angedeutet. Daher habe ich mich umso mehr gefreut endlich auch Band 2 lesen zu können. Die Geschichte der beiden wird sehr gefühlvoll erzählt, sowohl im negativen als auch im positiven. Man erlebt mit beiden Höhen und Tiefen. Vor allem Leah ist ein sehr interessanter und intensiver Charakter, der während der Geschichte auch eine Wandlung durchlebt, was sehr authentisch wirkte. Sie ist sehr facettenreich und zeigt sich im Gegensatz zu Band 1 auch als sehr emotional und liebevoll, was mir gut gefallen hat. Logan fand ich schon im ersten Band sehr toll und das hat sich auch im zweiten Band bestätigt. Innerhalb der Geschichte bleiben wir natürlich nicht nur bei Leah und Logan, sondern treffen auch die Charaktere aus Band 1 wieder. Dennoch stand die Geschichte von den beiden im Focus und die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie auch im vorherigen Band gut, locker und leicht und man kommt schnell durch die Geschichte durch. Meiner Meinung nach für einen YA-Roman sehr passend.

Es wird noch einen dritten Band geben, in dem es dann um noch weitere Charaktere der Woodland Academy geht. Darauf freue ich mich schon sehr! Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als Band 1. Daher bekommt die Geschichte von mir 4.5/5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine leichte Geschichte, mit ernstem Kern

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Leah war früher gemein, ...

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah war früher gemein, zickig und nicht offen für neue Menschen. Durch Logan und Ethan hat sich jedoch grundlegend etwas in ihrem Leben verändert und sie ist in einer persönlichen Umbruchphase, sammelt neue Erfahrungen und versucht ein besserer Mensch zu werden.

Denn mittlerweile weiß sie, dass sie Fehler gemacht hat, welche sie jetzt bereut.

Es könnte alles perfekt sein, denn seit Wochen ist sie schon in Logan verliebt. Doch kommt ihre Einsicht vielleicht zu spät? Nachdem sie ihn von sich gestoßen hat, hat dieser ihr mehr als deutlich gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Zu allem Überfluss hat Logan in Ava Fitzgerald nun eine neue Freundin gefunden, die dass komplette Gegenteil von Leah verkörpert und ausgerechnet die neue beste Freundin ihrer Schwester ist.

Doch was Leah nicht weiß, auch Logan hat noch Gefühle für sie. Also wird er ihr noch einmal verzeihen können?

Meinung

Cover

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden und hat mich direkt angesprochen. Schon alleine von den Farben her finde ich es sehr ansprechend und auch die Schrift passt perfekt.

Zudem verkörpert die Person auf dem Bild in meinen Augen Leah, die einfach richtig gut dargestellt wurde. Besonders schön finde ich auch, dass man die Person nicht wirklich erkennen kann, weil dass das Buch sehr spannend wirken lässt.

Alles in allem in meinen Augen ein sehr schönes Cover!

Schreibstil

Durch den ersten Teil war ich bereits an den schönen Schreibstil der Autorin gewöhnt.

Diese schreibt in meinen Augen sehr behutsam, entspannt und mit dem gewissen Etwas.

Man ist wie gefesselt von den Worten, weshalb ich das Buch auch direkt an einem Abend durchgelesen habe, weil die Geschichte sehr ansprechend ist.

Zudem finde ich es immer sehr wichtig, dass auch Emotionen transportiert werden. All die kleinen Geheimnisse und Lügen zwischen den Freunden wurden deutlich, aber auch die Zukunftsängste zeigten sich immer mehr und machten das Buch und den Schreibstil sehr authentisch und echt.

Handlung

Die Storyline war für mich schon im ersten Band richtig interessant und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht und ob sie noch eine zweite Chance bekommen.

Auf den ersten Seiten ging es in meinen Augen vielleicht ein wenig zu sehr um die Geschichte der anderen, auch wenn Leah und Logan natürlich im Vordergrund standen. Es wurde deutlich, dass die beiden einfach nicht ihre Hände voneinander lassen können und eigentlich zusammengehören.

Wäre auf der anderen Seite nicht ihr Stolz. Wie bereits angesprochen fand ich es auch fantastisch das die Zukunft der ganzen Clique ein wenig deutlicher gezeigt wurde. All die tollen Erfahrungen aber auch Hürden wurden schnell deutlich und eben auch, dass Liebe manchmal bedeutet sich selbst zu verändern.

Charaktere

Leah und Logan hat man ja bereits in dem ersten Buch Kennenlernen können.

Leah ist ein taffes Mädchen nach außen hin, doch innerlich ist sie auch ein Stück weit gebrochen, vielleicht auch durch die schlechte Beziehung zu ihrem Vater.

Es zeigte sich einfach so stark, dass sie sich verändern möchte und vor allem das Kinderprogramm was sie zusammen mit ihrer Schwester ins Leben gerufen hat, fand ich fantastisch. Man merkt einfach, dass sie ein besonderer Charakter ist und für dass, was sie liebt kämpft.

Und auch Logan ist ein toller Charakter gewesen, der immer noch Gefühle für Leah hatte, aber auch nicht wirklich wusste, wie er sich äußern soll. Trotzdem ist er schlussendlich für Leah da, auch wenn er nicht immer alles perfekt gemacht hat, ist er ein guter Kerl, der auch für Ethan alles tun würde.

Zusammenfassung

Ich fand diesen Band ehrlicherweise vielleicht noch ein wenig besser als den ersten, weil die beiden einfach so unfassbar gut zusammengepasst haben, dass ich am liebsten gesagt hätte "Kommt schnell zusammen".

Es ist eine leichte Geschichte, mit einem ernsten Kern, der ein großes Stück Wahrheit enthält, denn Liebe ist und bleibt wichtig im Leben einer jeden Person, man muss nur um sie kämpfen, sie festhalten und nie wieder loslassen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Und ich durfte ihn sogar als e-book vorab lesen. Danke nochmal herzlichst dafür liebe Marcella! Und auch nochmal an das Team von Mainwunder, von denen ich das Print Exemplar zugeschickt bekommen habe.
Da die Story direkt im Anhang zum ersten Teil spielt war ich sofort wieder im Geschehen drin. Logan war mir von Anfang an schon symphatisch, aber Leah konnte ich nicht wirklich leiden. Deshalb hatte ich bedenken aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings entwickelt sie sich zu einer wirklich reiferen und freundlicheren Persönichkeit, die große ähnlichkeiten mit ihrer Zwilligsschwester hat.
Auch die anderen Figuren tauchen wieder auf. Vor allem die Ereignisse um Maya werden immer mysteriöser und werden in dem Teil auch noch nicht aufgedeckt. Heißt: der dritte Teil wird auf jeden Fall auch gelesen.
Was ich ziemlich schade finde, ist die kürze des Romanes und somit auch einiger Szenen. Bei manchen Szenen kommt man mit den Gefühen fast nicht hinterher, weil sie so schnell schon erzählt waren.
Durch die leichtigkeit des Schreibstils eignet sich auch dieser Teil super um entspannen und abschalten.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Never Say Never" | Marcella Fracchiolla | Rezension

"Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich, als wäre ich irgendwo … angekommen. Bei mir selbst. Bei Logan."

– LEAH IN „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 173 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR ...

– LEAH IN „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 173 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Titel: „Never Say Never“

Autorin: Marcella Fracchiolla

Genre: Young Adult

Umfang: 216 Seiten

Verlag: Books on Demand

Klappentext

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete … und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

About the Author

Nach der Schule verschlug es mich direkt in die weite Welt hinaus, und so habe ich viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo ich auch heute noch zu Hause bin.
Das viele Reisen hat mich sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer meine große Leidenschaft, und so habe ich mich dazu entschlossen, meine Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang meiner schriftstellerischen Reise, und ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer.

– EIGENE AUSSAGE | QUELLE: HTTPS://WWW.MARCELLAFRACCHIOLLA.COM/BIOGRAPHIE

Charaktere

Der zweite Teil der Woodland Academy handelt von Leah und Logan.

Logan ist der beste Freund von Ethan. Bereits im ersten Teil habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen – er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Genau wie Ethan stammt er aus Trailerpark Hell und ist aufgrund eines Stipendiums an der Woodland Academy. Logan ist von Grund auf ehrlich und gut, er steht zu seinen Freunden und versucht mit allen Mitteln, ein besseres Leben zu führen. Logan ist ein Kämpfer – er gibt nie auf. Genau deshalb mag ich ihn als Charakter so sehr.

Allies Zwillingsschwester Leah habe ich ebenfalls bereits im ersten Band kennengelernt. Dort war sie mir ehrlich gesagt absolut unsympathisch. Sie war ein eingebildetes, arrogantes junges Mädchen, das sich aufgrund ihrer Herkunft für etwas Besseres gehalten hat. Genau deshab viel es mir so schwer, Leahs Sinneswandel am Ende des ersten Teils zu glauben. Doch sie hat sich tatsächlich gewandelt! In „Never Say Never“ ist Leah netter und aufgeschlossener. Zwar habe ich etwas gebraucht, um mit ihr als Charakter warm zu werden, doch nach ein paar Kapiteln habe ich sie auch ins Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen! Bereits Band 1 hat mich vollends begeistern können, „Never Say Never“ kann da auf jeden Fall mithalten.

Storyline

Die Geschichte ist durchweg spannend und fesselnd. Nur zu Beginn ziehen sich die Seiten leider etwas, doch das gibt sich relativ schnell und man ist komplett in der Story drin.

Mein Lieblingszitat

Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien.

– „NEVER SAY NEVER“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 99 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Too good to be true“

„Never say Never“

„Anything for You“

Fazit

„Never say Never“ ist ein wundervoller, gelungener Roman, mit Charakteren die eine interessante Wandlung durchleben. Der zweite Teil der Woodland Academy hat mir äußerst gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band Nummer 3.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schöne Fortsetzung mit toller Charakterentwicklung

Darum geht's:

Darum geht's:
Leah und Logan. Logan und Leah. Eine Kombination, die sich niemand wirklich vorstellen konnte - vor allem nicht Leah. Eine lose und körperliche Affäre war sie völlig okay, aber als Logan plötzlich mehr will, ist Leah dazu nicht bereit.... Als Logan dann die süße und schüchterne Ava kennenlernt mekrt sie schnell, dass sie Logan vielleicht doch mehr mag, als sie sich eingestehen wollte.
Nach dem ersten Teil habe ich mich ja unglaublich auf die Geschichte von Leah und Logan gefreut! Vor allem Logan, mit seinem Humor und seiner fürsorglichen Art hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch auf Leah und ihre Gedankenwelt war ich super gespannt - und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht!
Im Zentrum der Geschichte, neben der Lovestory von Leah und Logan, steht auf jeden Fall die Charakterentwicklung von Leah. Sie muss sich in diesem Buch einigem stellen, was sie auch in ihrem Denken und Handeln beeinflusst und ändert. Sie fängt an sich selbst stark zu hinterfragen und zu reflektieren - wie zum Beispiel ihre Meinung zu den Stipendiaten und Klassenunterschieden generell. Leahs Entwicklung konnte man super mitverfolgen und war für mich auch wirklich authentisch! 😊
Auch Logan war, wie auch im ersten Band einfach wieder toll! Ich konnte sehr gut verstehen, warum er sich so von der lieben und beständigen Ava angezogen gefühlt hat und wie sehr ihn seine Gefühle zu Leah dennoch 'plagten'.
Jaaa.. Und zu Ava sage ich jetzt nicht mehr - lest das Buch und ihr werdet genauso sprachlos sein, wie ich. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass mir am Ende doch ein wenig die Aufklärung zu Avas Verhalten gefehlt hat... Das ging mir doch alles etwas zu schnell, da hätte man eventuell doch noch mehr in die Tiefe gehen können. 😕
Ein weiteres Highlight dagegen war natürlich Allie und Ethan wieder zu begegnen und zu erleben, wie es mit den beiden weitergeht!❤️

Super fand ich auch, dass nochmal auf Kleinigkeiten aus dem letzten Buch eingegangen wurde. Zum Beispiel die kurze Überlegung von Leah, dass sie die Unterlagen über die Schulleiterin nach dem Sculabschluss auf jeden Fall an ihren Vater weiterleiten wird.

Ja und mit Mr. Mitchell, also Allies und Leahs Vater, hat die Autorin einen wunderbar vielschichtigen Charakter erschaffen, der mich wirklich zum nachdenken gebracht hat und gezeigt hat, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

Insgesamt wieder eine tolle Geschichte, die sich super angenehm lesen lässt und neugierig auf den nächsten Teil macht!