Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wirklich nette und lockere Liebesgeschichte ohne viel Drama.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, man fliegt durch die Seiten und wird gut unterhalten. Es ist humorvoll, emotional und mitreißend. Die Spannung zwischen den Protagonisten kommt sehr gut rüber. Die Charaktere sind nett und haben ihre kleinen Besonderheiten, wodurch die Geschichte einzigartig wird. Im Vordergrund steht bei der Einzigartigkeit natürlich die Freundschaft der drei Frauen, bzw. wie diese entstanden ist. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und das Buch hat auch eine tolle Message. Nämlich das Menschen sich ändern können, aus ihrer Vergangenheit lernen und dass man auch mit dieser abschließen sollte. Meinung, die aufgrund von Erlebnissen in der Vergangenheit entstanden sind, können heute teilweise keinen Bestand mehr haben, da sich die Umstände und die Betreffenden auch einfach geändert haben können. Diese Message hat mir sehr gut gefallen und wurde auch schön rübergebracht.
Die Liebesgeschichte ist sehr rund und schön und kommt mit ein wenig Drama aus und nicht mit so viel, wie die meisten New Adult Geschichten, was mir gut gefallen hat.
Das Buch ist wirklich nett, leichte Lektüre für Zwischendurch, aber das gewisse Etwas fehlt leider.

Veröffentlicht am 15.05.2020

So ein grandioser Auftakt !

„Passion on Park Avenue“ ist der erste Teil einer Trilogie von Lauren Layne. Ich habe von diesem Buch eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch erwartet. Bekommen habe ich aber etwas ganz anderes. Das Buch ist viel tiefsinniger und besonderer als erwartet. Wieso ich das so empfinde, erfahrt ihr wie immer nach dem Klappentext: „Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, das er verheiratet war und ihn noch zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau - und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, breitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...“ Zuallererst möchte ich euch meine Meinung zu dem Cover geben: Ich liebe das Farbspiel und die bezaubernde Skyline. Auch der Schriftzug fügt sich darin perfekt ein.
Das ganze Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Nicht meine Lieblingserzählart, aber durchaus lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und extrem gut zu lesen. Ich hatte das Gefühl förmlich durch die Kapitel zu fliegen und das Buch ohne Probleme zu beenden. Der Start der Geschichte scheint sehr vielversprechend zu sein. Es geht Knall auf Fall direkt mit den Geschehnissen los, sodass ich sofort in der Geschichte gefangen war. So einen einzigartigen Einstieg habe ich schon lange nicht mehr in einem Buch gehabt. Ich fand die Story überaus humorvoll und anziehend. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und konnte die Gedankengänge der Protagonisten sofort nachvollziehen. Ich fand’s echt authentisch. Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe. Das besondere daran ist, ist das die Freundschaft der drei Frauen genauso im Vordergrund steht, wie die zu erwartende Lovestory. Es wird immer wieder dieser Zusammenhalt zwischen den dreien hervorgehoben, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Natürlich kam auch die Liebe und die Romantik in der Geschichte nicht zu kurz. Zudem war es wirklich spannend und überraschte mich mit unerwarteten Wendungen. Es ist eine Geschichte über Vergebung, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte die so viel mehr zu verbergen hat, als der Cover und der Klappentext erahnen ließen. Der Tiefgang und die Message dahinter sind wirklich herzerweichend. Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle!

„Passion on Park Avenue“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, deswegen bin ich völlig unvoreingenommen an die ganze Sache herangegangen. Und oh Mann, das Buch wird nicht das letzte Buch werden, was ich von ihr lesen werde. Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle. Man hat hier wirklich eine tolle Liebesgeschichte, die mit ganz viel Humor untermauert wird! Ich habe es einfach genossen dieses Buch zu lesen und Naomi, Avery und Claire zu begleiten.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich eigentlich als sehr angenehm, obwohl sie ihre Geschichte in der 3. Person Singular erzählt. Das ist ja nicht immer so mein Favorit, aber hier konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Durch die Erzählweise bekam man auch einen guten Rundumblick, da die Perspektiven innerhalb der Sätze immer mal wieder wechselten. Am Anfang fand ich das gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt und durch die ganzen humorvollen Szenen wurde die Geschichte einfach aufgelockert. Auf knapp 350 Seiten verteilen sich 31 Kapitel sowie der Epilog, was eine sehr angenehme Kapitellänge garantiert. Alles in Allem ließ sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit eingefordert, denn es ist einfach soo schön. Die Farbgestaltung ist der Wahnsinn und dadurch, dass der Hintergrund nicht zu extravagant und vielseitig ist, wirkt der Titel gleich viel besser. Hier stimmt in meinen Augen einfach der Gesamteindruck!
Die beiden Protagonisten sind in diesem Band Naomi und Oliver, jedoch nehmen auch Audrey und Claire einen großen Anteil an der Geschichte. Die 3 Frauen sind schon ziemlich verschieden, jedoch haben sie auch einige Gemeinsamkeiten, was sie als Freundinnen unschlagbar macht. Die Drei harmonieren einfach so schön miteinander und ziehen sich auch mal gegenseitig auf, sodass ihre Interaktion miteinander einfach Freude macht. Auch Oliver und Naomi sind toll gewählt, da die beiden schon von Anfang an eine Verbindung haben und einfach zusammenpassen. Die ganze Storyline ist einfach sehr gut gelungen und hat bewirkt, dass ich auf die Beziehung der beiden nur so hingefiebert habe!

Band 1 der „Central Park“-Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Ich fand die Geschichte wahnsinnig unterhaltsam und gleichzeitig gefühlvoll. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände und kann euch Band 1 auf jeden Fall schon einmal wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein toller Auftakt der Reihe!

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es zeigt die New Yorker Skyline und vermittelt einem passend zum Titel den richtigen Eindruck, wo das Buch spielen wird. Ich habe mich auf jeden Fall im ersten Moment schon in das Cover verliebt und wollte unbedingt wissen worum es gehen wird.

Während des Lesens musste ich immer wieder an den Film “Die Schadenfreundinnen”, da es dort auch einen Mann gibt der eine Ehefrau und zwei Geliebte hat, die dann auch zu Freundinnen werden denken. Irgendwie fand ich es sehr spannend mitzuverfolgen, wie aus diesen 3 Frauen eine Freundschaft entstand.

In diesem Buch geht es um Naomi, die sich von Grund auf hoch gearbeitet hat. Ihre Mutter war eine Haushälterin und beiden hatten kein schönes Leben. Vor allem aber war ihre Mutter sehr nachtragend und hat einem bestimmten Mann, der in dem Buch eine große Rolle spielt, die Schuld an allem gegeben. Auch ist Naomi in gewisser Weise auf Rache aus, jedoch spielt das für sie am Ende weniger eine Rolle.

Von ihrer Entschlossenheit war ich sehr beeindruckt. Sie ist eine junge, starke Frau, die ganz genau weiß, wie sie das bekommt was sie will.

Oliver war mir unglaublich sympathisch. Eigentlich ist er der perfekte Gentleman. Er ist immer höflich und freundlich, kümmert sich um seinen Vater, leitet seine eigene Architektur Firma und weiß was er will (und dabei ist er nicht einmal arrogant).

Jedoch scheint alles was ihn so super macht an Naomi abzuprallen, denn aus irgendeinem Grund schein Naomi ihn nicht leiden zu können und er kommt einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Aber er merkt das sie auch eine andere Seite hat und schafft es irgendwie, dass sie ihn näher an sich heranlässt.

Besonders spannend fand ich, wie sich die Geschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. So war es am Anfang unübersehbar, dass Naomi Oliver nicht leiden konnte und sie hat auch alles dafür gegeben, dass sich daran nichts ändern würde. Doch auch sie konnte nicht umhin die Anziehung zu bemerken, die zwischen ihnen herrscht und befindet sich so in einem kleinen Dilemma.

Was ich unglaublich toll fand, war das Anne auf Green Gables hier eine kleine Rolle gespielt hat. Ich bin ein riesen Anne und Gilbert Fan und fand die Erwähnung der beiden unglaublich toll. Ehrlich gesagt, hätte ich mir hiervon sogar noch mehr gewünscht.

Das was mir an dem Buch gefällt hat, war die Romantik. Ich konnte verstehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt hat. Aber trotzdem haben mir manchmal die Funken gefehlt, etwas richtig romantisches, dass einem das Herz schmelzen lässt.

Dennoch bin ich schon sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt in denen es dann um Claire und Audrey gehen wird. Während ich am Anfang des Buches doch sehr auf Claire's Geschichte gespannt war, kann ich es nun kaum erwarten im dritten Buch mehr über Audrey zu erfahren. So durften wir in "Passion on Park Avenue" bereits den Mann kennen lernen, der in ihrem Buch eine große Rolle spielen wird. Dieser Mann ist kein geringerer als ihr bester Freund von dem sie behauptet hat nie in ihn verliebt zu sein, weswegen ich wirklich gespannt bin, wie sich die ganze Sache zwischen ihnen entwickeln wird.

Aber auch den Mann, der in Claire's Buch vorkommen wird, durften wir bereist kennen lernen und auch bei ihm kann ich nur sagen, dass er mir sehr sympathisch war. Ich denke er wird Claire gut tun und das sie einander verstehen werden.

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten die anderen beiden Bücher zu lesen.

Was den Schreibstil betrifft, so konnte dieser mich an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig packen. Außerdem ist das Buch so geschrieben, dass man Einblicke in die Gedanken von Naomi, als auch von Oliver hat.

18.05.2020 "Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Claire

20.07.2020 "Marriage on Madison Avenue" von Lauren Layne mit der Geschichte von Audrey

Veröffentlicht am 06.05.2021

Nee York City Feeling <3

"Passion on Park Avenue" ist der erste Teil der Central Park-Trilogie. Drei Frauen schließen auf der Beerdigung des Mannes, der sie alle betrogen hat, Freundschaft. Brayden Hayes hatte Claire zur Ehefrau, Naomi als Geliebte und Audrey als Freundin.
In diesem ersten Band baut sich die Geschichte der 3 Frauen langsam auf und es geht hauptsächlich um Naomi. Aber auch Naomi's neuer Nachbar Oliver Cunningham spielt eine Rolle. Naomi und Oliver kennen sich nämlich schon länger als Oliver vermutet.....

Mir hat das Buch echt gut gefallen
Man bekommt 3 witzige Mädels und einen hotten Typen und gaaaaanz viel New York City Feeling
Es hat mich wirklich sehr an Sex and the City erinnert
Fand ich cool!
Es war zwar kein Oberknaller, man sollte echt nicht zu viel erwarten Denn es ist typisch New York City Girls, alles sehr oberflächlich und "chic" aber es konnte mich gut unterhalten! Die Charaktere waren alle sehr gut dargestellt und sympathisch. An Witz und Humor mangelt es ebenfalls nicht
Schade fand ich, dass sich die Lovestory zwischen Naomi und ....  sehr in die Länge gezogen hat und die beiden ständig eine andere Hürde zu bewältigen hatten eh sie Mal zueinander gefunden haben :-/
Von der Story her hätte man das ein wenig anders aufbauen können um mehr Romance & Sexy Vibes unterbringen zu können
Aber ansonsten hat mir alles gut gefallen!
Das Buch ist leichte & witzige Lektüre für zwischendurch ohne groß den Kopf anstrengen zu müssen
Ich vergebe 3,5/5