Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

traumhaftes Buch

Austin kommt nach dem Studium wieder heim um ...

Austin kommt nach dem Studium wieder heim um seine sieben Geschwister großzuziehen, da seine Eltern beide verunglückt sind. Am Samstag legte er eine fremde Frau in seinem Jeep flach und es erscheint gleich im Klatschmagazin von dem niemand weiß wer es schreibt. Am Montag staunt er nicht schlecht, denn die Frau ist die neue Rektorin der Schule wo er Lehrer und Couch ist. Sie hatte sich gefragt, ob sie ihn je wiedersehen würde, aber es ist eine Qual ihn jetzt dauernd zu sehen und zu wissen was er mit ihr gemacht hat. Die zwei kommen sich immer näher. Es gibt aber auch einige Missverständnisse.
Wie geht es weiter? Geht sie nach dem Schuljahr weg oder bleibt sie? Geht er weg um seinen Traum zu leben? Verlieben sich die Zwei?
Das Buch ist ein Traum, wie jedes Buch der Autorin. Sie schreibt so lebendig und voller Gefühl. Ich habe es in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr ein super tolles Buch.

Welcome to Lake Starlight

Ich hab schon einige Bücher des Autoren-Duos Piper Rayne gelesen, aber das hat mir bisher am besten gefallen, ganz ehrlich.

Wieso, was macht es so anders? Hmm...

Vermutlich spielt schon nur die Umgebung ...

Wieso, was macht es so anders? Hmm...

Vermutlich spielt schon nur die Umgebung eine Rolle. Lake Starlight ist so ein sympathisches Städtchen im doch eher selten in Büchern vorkommenden Alaska. Eine ganz andere Umgebung als die übrigen, südlicheren Cities der anderen Buchreihen. Es hat Charme und ist irgendwie enstpannter, entschleunigter. Ich glaube, das machte es mir von Beginn an einfach noch leichter, das ganze Konstrukt zu mögen.

Die Storyline ist flüssig, der Schreibstil fluffig und leicht. Es liest sich ziemlich schnell. Im Vergleich zu anderen Rayne Büchern hat mir auch die Sprache besser gefallen. Irgendwie bodenständiger, weicher.
Logisch, auch hier gibt es pikante Szenen, sonst wäre es ja kein Rayne Buch 😉, aber ich fand die jetzt nicht so heftig vertreten wie in anderen Büchern. Es ist halt das Genre, da kommt es logischerweise auch vor. Da gibt es manch andere Titel wo es dann wirklich überhand nimmt und kein Platz für eine wirkliche Geschichte gibt. Und dass Austin und Holly halt mal körperlich denken - so what!

Die Protas Austin und Holly sind eigentlich typische Figuren, wie man sie aus amerikanischen Romcoms kennt, aber das war schon ok, denn sie waren mir beide sehr sympathisch.
Holly die Tochter die endlich geliebt werden will, enttäuscht wird vom eigenen Vater und stattdessen einen ganzen Klan Baileys bekommt. Die Rektorin mit dem Herz am rechten Fleck die endlich zuhause angekommen ist.
Austin der sein Leben für das seiner Geschwister hinten angestellt hat und plötzlich vom grossen Bruder zum Elternersatz wurde. Ein krasses Schicksal, das ihn aber zu einem tollen Mann gemacht hat und der zum Glück am Ende doch noch die Kurve gekriegt hat. Da wäre ich echt sauer gewesen, wenn man mir als Leserin das Happy End verwehrt hätte... 😉

Ich bin schon sehr gespannt auf die Stories der anderen Baileys. Ein toller Auftakt!

Unterhaltsame Lovestory

„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der absolut gelungene Auftakt der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne über die Geschwister der Familie Bailey.
Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner ...

Austin Bailey ist Coach an der Highschool seiner kleinen Heimatstadt Lake Starlight in Alaska. Nach dem Tod ihrer Eltern ist er als ältester Bruder quasi das Familienoberhaupt und trägt die Verantwortung für seine 8 jüngeren Geschwister. Ausgerechnet als er sich ausnahmsweise mal ein wenig Spaß gönnt und einen wilden One-Night-Stand in seinem Jeep hinter der örtlichen Bar hat, landet dieses Ereignis samt heißem Foto im beliebten Internet-Klatschblog der Kleinstadt. Noch schlimmer wird es, als er am nächsten Morgen herausfindet, dass seine Partnerin niemand anderes als seine neue Direktorin, und damit seine Chefin, war.

Schon allein dieses Worst Case Szenario ist unglaublich witzig und amüsant geschildert. Holly Radcliffe trifft es etwas härter als Austin, da sie sich ihren Einstand in Lake Starlight wohl anders vorgestellt hat. Zudem kennt sie die Gegebenheiten ihrer neuen Heimat noch nicht so gut wie Austin, der hier der allseits geliebte Sohn der Stadt ist. Beide haben ihre eigenen Pläne, die keine Zukunft in Lake Starlight beinhalten, schon gar keine gemeinsame.
Die zwei Hauptcharaktere sind überaus sympathisch und man muss sie einfach lieben. Genau wie die anderen zahlreichen Mitglieder der Familie Bailey, auf deren weitere Geschichten ich schon total neugierig bin. Piper Rayne bleiben ihren überaus unterhaltsamen und romantischen Geschichten treu, die sich dank des locker leichten Schreibstils wundervoll lesen lassen. Die Chemie zwischen den Protagonisten passt hervorragend und man kann die Funken förmlich fliegen sehen. Das zuckersüße Ende wird wohl jedes Herz höher schlagen lassen, auch wenn die Autorinnen die Figuren lange zappeln lassen. Das Buch bietet die perfekte Rundum-Unterhaltung und hinterlässt definitiv ein Lächeln auf dem Gesicht.
Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl vergeben und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Schlagzeilen die es in sich haben.

Ein One Night Stand der es in sich hat. Holly wird zum Stadtgespräch No. 1!
Wäre hätte das gedacht, ausgerechnet der High School Coach Austin Bailey ist der Mann, der besagten Nacht.
Natürlich kann es ...

Ein One Night Stand der es in sich hat. Holly wird zum Stadtgespräch No. 1!
Natürlich kann es nicht unangenehmer werden, da sie die neue Schulleiterin und zudem auch noch seine Chefin ist.
Aber das schlimmste daran, sie kann ihr Herz nicht kontrollieren und die Funken sind immer und überall da.

Schon kommt die nächste Reihe von Piper Rayne und was soll ich sagen. Ich bin natürlich begeistert. Das hin und her zwischen beiden ist interessant und man weiss genau, Ja das wird ein Auf und Ab mit Happy End Garantie.
Beide erzählen aus ihrer Sicht die Story und ohne Geheimnisse und Drama wäre es eine langweilige Story. Doch ich mochte beide Protagonisten sehr und am Ende habe ich fast schon gedacht es würde nicht so enden wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dialoge sind spritzig, heiß geht es mit den beiden natürlich zwischendurch auch her. So muss das auch sein!

Fazit:
Wer Familiengeschichten und Dramen mag, wird an dieser seine Freude haben. Piper Raynes Bücher begeistern und machen einfach Spass sie zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

Dies ist der erste Teil der "Baileys" - Reihe , die die Geschichten der Bailey-Geschwister erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist schon großartig, humorvoll und spritzig. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Setting. Lake Starlight ist wundervoll, dazu bezaubernde und Charaktere, denen es nicht an Originalität fehlt. Eine rundum perfekte und gelungene Mischung, die Lesevergnügen pur garantiert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.