Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine absolute Wohlfühlstory

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Holly tritt aus privaten Gründen die Vertretungsstelle als Rektorin an der Lake Starlight Highschool in Alaska an. Ein One-Night-Stand, kurz nach ihrer Ankunft, wirbelt ihren weiteren Aufenthalt tüchtig durcheinander, denn ab jetzt ist sie die Chefin von Austin, dem Baseball Couch der Schule und ihrem One-Night-Stand. Es prickelt, es knistert und begeistert folge ich den beiden durch die Geschichte.

Die Figuren:
Dr. Holly Radcliffe ist 30 Jahre alt. Sie ist eine Yale-Absolventin und wurde in Florida geboren. Holly ist eine taffe Frau, die mich mit ihrer klaren Gedankenwelt sofort begeistert. Ihre Mutter ist resolut und bisweilen anstrengend, meint es dabei aber immer gut.

Austin Bailey ist 31 Jahre alt, und beschreibst sich selbst als attraktiv, einen hervorragenden Biologie Lehrer, guten Baseball Couch und netten Nachbarn.

Er hat acht weitere Geschwister und im Alter von 21 Jahren seine Eltern bei einem Unfall verloren. Deshalb hat er seinen eigenen Karrieretraum aufgegeben und sich gemeinsam mit Savannah, seiner Schwester, um die sieben jüngeren Geschwister gekümmert und ihnen so gut es ging die Eltern ersetzt. Austin ist entwaffnend ehrlich, direkt, charmant, humorvoll und an den richtigen Stellen frech. Kurzum: ein Mann, der Träume in einer Frau erweckt.

In diesem Buch gibt es jede Menge Nebencharaktere und ich muss aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren. Natürlich lerne ich auch Hollys beste Freundin und Austins besten Freund kennen, sowie einige vom Schulpersonal. Am meisten wächst mir Grandma Dori ans Herz. Die Protagonisten erreichen bis zum Mittelteil etwas Tiefe.

Die Umsetzung:
Der Beginn ist sofort witzig und packend, der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Holly und Austin sprechen mich im Buch direkt an, was mir gut gefällt. Mit Lake Starlight lerne ich einen Ort in Alaska kennen, wo ich mich augenblicklich wohlfühle. Das Austin und Holly regelmäßig in der örtlichen Klatschspalte auftauchen, ist amüsant, was die beiden logischerweise anders sehen. Ich kann mir beim Lesen ein Grinsen nicht verkneifen, wie sie alles bis ins kleinste Detail planen und dabei das wichtigste übersehen: ihre Herzen. Das Buch ist total warmherzig geschrieben.

Die wenigen expliziten Szenen senden mir ein Prickeln in den Bauch. Ich erlebe aus den abwechselnden Ich-Perspektiven im Präsens von Austin und Holly, alles hautnah mit und freue mich über lebhafte und freche Dialoge der beiden.

Meine Kritik:
Durch die hohe Geschwisteranzahl gibt es reichlich Stoff für Nebenbaustellen und da hätte ich mir ein paar weniger gewünscht, um den Fokus intensiver auf Holly und Austin zu haben, um einiges zu vertiefen. Denn gegen Ende werden die Figuren blass und ich habe das Gefühl, Entscheidendes zu überlesen, was nicht der Fall ist. Und wie Austin zur ausschlaggebenden Erkenntnis gelangt, ist für mich zu konstruiert und macht mich nur bedingt glücklich, auch wenn das Ende ganz nach meinem Geschmack ist. Da hätte ich mir vom Autorenduo eine elegantere und glaubhaftere Lösung gewünscht.

Lessons from a One-Night-Stand ist eine warmherzige und gefühlvolle Lovestory, die mir eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schenkt. Dank eines grandiosen Settings, genieße ich meinen Aufenthalt in Alaska in vollen Zügen. Ich tauche komplett in die Story ein und lass mich zu gerne von den charmanten Protagonisten gefangen nehmen. Es freut mich total, das weitere Bailey Geschwister ihre Geschichte bekommen.

Aufgrund meiner oben genannten Kritik vergebe ich 4 Wohlfühlsterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch! Ich freue mich auf mehr!

Wieder ein neues Buch des AUTORENDUOS PIPER RAYNE. Ich bin bekennender Fan und habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist der erste Teil der BAILEYS-SERIE. Es folgen also noch so einige Teile nach. JUCHUUUUUU!!!
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind HOLLY und AUSTIN.
HOLLY ist neu in der Stadt. Mir ist sie sehr SYMPATHISCH. Eine erstaunliche Frau. Sie ist LEIDENSCHAFTLICH und UNVERBLÜHMT.
AUSTIN ist der COACH der Highschool. VERANTWORTUNGSBEWUSST, GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Außerdem äußerst BELIEBT. Nach viel Verantwortung, die er in den letzten Jahren getragen hat, hat AUSTIN jetzt eigentlich Träume, die sich außerhalb Lake Starlights abspielen. AUSTIN ist absoluter ein Traummann.
Der ONE-NIGHT-STAND der beiden ist schnell Stadtgespräch in dem kleinen Ort in Alaska. HOLLY hatte deshalb sehr gehofft AUSTIN nie wieder zu begegnen. „Blöderweise“ ist sie AUSTINS neue Chefin.

Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir jedes Mal wieder gut. Er ist flüssig, leicht verständlich und einfach lesbar. PIPER RAYNE schreiben mit einem erfrischenden Humor. Kleinigkeiten wie die Namensfindung in der Familie BAILEY fand ich großartig. Das Autorenduo schreibt lebendig und gefühlvoll.
Auch dieses Buch ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel sehr, da man so von beiden Protagonisten mehr mitbekommt.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist ein lockeres Buch für schöne Stunden zum Beispiel bei schlechtem Wetter. Die Story ist nicht wirklich überraschend, das fand ich jetzt aber absolut nicht dramatisch. Ich mag zwischendurch immer wieder Bücher ganz gerne, die einem das Gefühl von Kleinstadtidylle vermitteln und ohne großes Drama auskommen. Lake Starlight ist einfach eine absolut realistisch gezeichnete Ortschaft, in der die Verbreitung von Klatsch und Tratsch nicht nur von Mund zu Mund funktioniert. Die Geschichte von HOLLY und AUSTIN ist eine süße Liebesgeschichte.

Das COVER passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich mag die Schriften und die Farbzusammenstellung. Das Bild ist passend, dennoch ist es nicht mein liebstes Cover des Verlages.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich freue mich sehr darüber, dass die BAILEY-FAMILIE so viele Mitglieder hat, wir dürfen uns also auf das eine oder andere Buch über Mitglieder aus dieser Familie freuen. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wundervolle Kleinstadtliebe

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡
Soeben habe ich das Rezensionsexemplar "Lessons-from a One-Night-Stand" von Piper Rayne beendet.

Der Geschichte von von Holly und Austin bekommt von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Um was ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 ♡

Der Geschichte von von Holly und Austin bekommt von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Um was geht es in dem Roman von Piper Rayne?
Holly kommt ursprünglich aus Florida und ist auf der Suche nach ihrem Dad als sie in eine Kleinstadt in Alaska zieht. Ihr Plan ist es 3 Monate zu bleiben, Ihren Dad kennen zu lernen und dann wieder zurück nach Florida zu gehen, doch wie das Leben so spielt kommt alles anders. Holly lernt Austin in einer Bar kennen und hat einen One-Night-Stand mit ihm, was sie bis dahin nicht weiß, ist das sie bald der Boss von Austin Bailys ist. Austin ist nämlich der Couch an der selben Schule, an der sie als Rektorin arbeiten soll. Beide spühren die Anziehungskraft, jedoch ignorieren sie diese und glauben daran einfach nur weiter Spaß miteinander haben zu können. Doch wie das Schicksal so spielt verlieben sie sich in einander, leider zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Austin hat endlich die Chance, seinen Traum in Kalifornien, zu verwirklichen.

Ein unbeschreibliche schöne Lovestory, die mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich der Geschichte an manchen Stellen im Buch, nicht richtig folgen, da die Gedankensprünge mir etwas zu schnell gingen, deshalb auch ein Punkt Abzug in meiner Bewertung.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, mit tollen Charakteren. Würde am liebsten sofort noch mehr von Lake Starlight lesen.

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und hatte keinerlei Probleme mich von ihr ein Stück weit, gefangen nehmen zu lassen. Die Handlung hat mir super gefallen. Sie hat Witz und Humor, aber auch viel ernstes. Dieses Buch zeigt einen auch, das dass Leben nie ohne Leid ist und dass man immer wieder Steine in den Weg geworfen bekommt. Es aber an einen selber liegt ob man die Spur wechselt, sie aus den Weg schafft, oder aber einfach vor ihnen stehen bleibt und verzweifelt. Dazu zeigt dieses Buch einen, dass man niemals für die Vergangenheit leben sollte, sondern nur für die Zukunft. Und dass dies auch bedeuten kann, dass sich unsere Träume ändern. Wir müssen diese Veränderung bloß erkennen und akzeptieren. Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Ich liebe die Bailey Familie einfach. Sie ist super herzlich, kein Stück abgehoben und hat einen tollen Humor. Was ich auch sehr an ihnen mag, ist der familiäre Zusammenhalt. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Austin. Er ist einfach nur toll. Auch wenn er manchmal auf dem Schlauch steht, aber so sind Männer nun mal. Ich finde es einfach nur toll, was er alles für seine Familie getan hat. Er ist ein total herzlicher, zuvorkommender, einfühlsamer Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er ist für einen da, wenn man eine Schulter zum anlehnen braucht und hat einen spitzenmäßigen Humor. Und ein super Lehrer ist er auch noch. Den Handlungsort finde ich einfach klasse. Lake Starlight ist einfach der perfekte Ort zum wohlfühlen. Ich liebe einfach das Feeling dieser kleinen Stadt und würde am liebsten sofort dahin reisen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super flüssig und leicht lesen. Man hatte nie Schwierigkeiten etwas zu verstehen. Der Schreibstil ist auch anders, wie alles was ich bisher gelesen habe. Denn der Protagonist spricht immer wieder den Leser direkt an. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn so wurde man als Leser mit einbezogen und hat sich selber angefangen zu Fragen, wie man selber wohl gehandelt hätte, oder wie es einen damit ergangen wäre. Am Anfang hat sich der Protagonist noch oft an den Leser gewandt, aber das wurde im laufe der Geschichte immer weniger. Aber das war auch nicht schlimm. Es wurde auch aus Sicht zwei verschiedener Protagonisten geschrieben. Einmal aus Austins Sicht und einmal aus Hollys Sicht. Das mochte ich auch sehr, denn so konnte man sich perfekt in beide hineinversetzen. Trotzdem konnte mich die Geschichte Gefühlstechnisch nicht komplett packen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefiebert, war aber leider nicht mit meinen kompletten Herzen dabei. Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt sehr zu der Geschichte. Ich freue mich schon sehr, bald noch mehr über Lake Starlight zu lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Humorvoller Liebesroman mit Kleinstadtflair

„Lessons from a One-Night-Stand“ von Piper Rayne ist der erste Band ihrer neuen Reihe rund um die Großfamilie Bailey in Alaska. Im kleinen Ort Lake Starlight bleibt nichts lange geheim. So auch nicht der One-Night-Stand zwischen Holly Radcliffe und Austin Bailey. Es sollte eine einmalige Sache bleiben, doch als sie am nächsten Tag feststellen, dass Holly die neue Rektorin an der Highschool ist, an der Austin unterrichtet, ist der Vorsatz, sich nie mehr wiederzusehen, gar nicht so leicht zu halten.

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich. Ich habe Chick-Lit mit etwas Erotik erwartet, denn die Geschichte klingt ganz klassisch, das Ende eindeutig. Doch wie großartig der Weg dahin sein würde, habe ich nicht vorhergesehen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin geschrieben. Das ist immer ein tolles Mittel, um die Gedanken beider Protagonisten zu kennen und sich in beide gut hineinversetzen zu können. Was relativ schnell als ungewöhnlich auffällt: beide durchbrechen die Dritte Wand, sprechen also die Leser/innen direkt an: „Seht ihr?“, „Ihr kennt solche Mütter.“ und ähnliche Sätze werden unmittelbar an die Leser/innen gerichtet. Das kenne ich so gut wie gar nicht aus Büchern, war dementsprechend überrascht und habe ich mich zuerst etwas unwohl damit gefühlt. Schnell wurde aber klar, dass das ein Teil von Piper Raynes (bzw. der zwei dahinterstehenden Autorinnen) Humor ist. Und dieser Humor hat mir richtig gut gefallen! Ich habe nicht lauthals gelacht, aber so häufig geschmunzelt und vor mich hin gekichert, wie ich das sonst nicht von Liebesromanen, geschweige denn von erotischen Geschichten kenne. Wie Piper Rayne diese Aspekte verbindet, ist wirklich einzigartig.

Holly und Austin sind grundsätzlich aber eher die klassischen Charaktere eines Liebesromans. Man kann sie nur mögen, sie sind lieb und herzlich (Austin ist ausnahmsweise kein Bad Boy), haben daneben aber beide ihre Geschichte und ihr sprichwörtliches Päckchen zu tragen, denn in ihrem Leben ist nicht immer alles perfekt gelaufen. Sie lieben ihre Freunde und Familie und genau hier kam eine weitere Überraschung auf mich zu: Austin lebt in einer Großfamilie und Piper Rayne hat in jeden dieser Charaktere so viel Liebe gesteckt! Sie sind alle ganz unterschiedlich, man erfährt über den einen mehr und den anderen weniger und dennoch möchte ich sie alle besser kennen lernen und am liebsten zu jedem eine eigene Geschichte lesen. Ich habe mich zwischen ihnen direkt wohlgefühlt, in dem Trubel, den Streitereien und in dem Übermaß an Liebe, dass es in dieser Familie gibt. Die große Leidenschaft, mit der die Autorinnen diese Nebencharaktere aufbauen, hat mich einfach mitgerissen.
Natürlich ist das Ende der Geschichte vorhersehbar, aber nicht in allein Einzelheiten, was mir gut gefallen hat. Das Universum von Holly und Austin dreht sich nicht plötzlich nur um die beiden, sondern jeder von ihnen hat auch noch seine eigenen Probleme und Träume, die die Handlung bestimmen. Die Autorinnen haben dabei eine gute Balance gefunden.

Insgesamt habe ich tatsächlich überlegt, ob ich nicht 5 von 5 Sternen vergeben möchte, denn das Buch hat mich auf so viele Arten positiv überrascht und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Mir fehlt allerdings das letzte Pünktchen, was mich sprachlos zurücklässt und die Geschichte noch nachhaltig in mein Gedächtnis brennen wird. Daher komme ich zu 4 von 5 Sternen und dem eindeutigen Wunsch, die Reihe weiterzuverfolgen. Band zwei, „Kisses from the Guy next Door“, erscheint am 31.08.2020 und Band drei, „Twist of a Love Affair, am 02.11.2020.