Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine Autorin,die einen an den Rand des Wahnsinns treibt

"Verity" beginnt eher locker und lasch würde ich sagen,so das ich wirklich schon Angst hatte,das dieses Buch wieder ein Reinfall wird,da ich vom letzten Werk der Autorin sehr enttäuscht war und ich sowieso schon mit gemischten Gefühlen an das Buch heran getreten bin,aber dann wendete sich das Blatt und ich kam einfach nicht mehr weg davon.

Was Colleen Hoover da zu Papier gebracht hat,ist wirklich grandios.Völlig entsetzt,begleitete ich Lowen dabei,wie sie nach und nach das Manuskript von Verity,der in Wachkoma liegenden Autorin,liest und sie langsam an den Rand des Wahnsinns trieb.Das was Verity da zu Papier brachte,war entsetzlich und kann nur aus der Hand einer Psychopathin stammen.Nicht nur Lowen hatte Angst vor Verity,nein...auch ich.Leider kann ich nicht genau ins Detail gehen,sonst würde ich jedem Leser das Lesen an diesem Buch verderben,aber ich kann nur sagen,man kennt einen Menschen nie gut genug.

Neben dem Teil,der sich um die Verganganheit von Verity dreht,spielt natürlich auch die Gegenwart eine große Rolle,in der sich nochmal alles wenden tut.Ich fand das Buch äußerst spannend,tiefgründig und authentisch.

Ich habe das Buch bereits weiter empfohlen und es wurde sich direkt gekauft :) Deshalb auch nochmal hier,liest dieses Buch,es wird einen auch noch danach beschäftigen.

Extrem spannender Hooover

Ich bin absolut sprachlos... dieses Buch ist verstörend, psychotisch, gruselig und so extrem gut zugleich! Dieses Buch macht einen definitiv verrückt...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch ...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch der Thriller-Autorin Verity Crawford weiterzuschreiben. Diese hatte unmittelbar nach dem Tod ihrer Zwillinge einen schweren Unfall und muss von ihrem Mann gepflegt werden. Um Ihre Aufzeichnungen und Notizen zu studieren zieht Lowen vorübergehend zu Verity, ihrem Mann und ihrem Sohn und findet bei Ihrer Recherche Veritys Autobiografie wo sie erschreckendes über die Geschehnisse bis zu ihrem Unfall erfährt und über Verity selbst...

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Einerseits hat mich das Buch extrem begeistert, wie lange keines dieses Genres, trotz dessen war es eine sehr heftige und vor allem schreckliche Geschichte.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Loren. Diese liest in dem Buch Veritys Autobiografie und daher ist das Buch ein Wechsel von Kapiteln aus der Sicht von Loren zur aktuellen Zeit und der wirklich verstörenden Geschichte aus der Sicht von Verity vor dem Unfall.

Die Spannung ist so dermaßen unerträglich, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen und in ein paar Stunden am Stück bis in die Nacht hinein zu Ende lesen musste. Mittendrin aufzuhören wäre keine Option gewesen... Die Ereignisse folgen sehr schnell aufeinander und es gibt eine überraschende Wendung nach der anderen. Grade die Kapitel aus Veritys Autobiografie steigern sich von der Spannung her immer mehr.

Die Geschichte selbst ist sehr psycho und gruselig und bestimmt nicht für jeden etwas bzw. sollte man sie vielleicht auch nicht vor dem zu Bett gehen lesen, denn sie hat definitiv Albtraum Potential...

Besonders begeistert haben mich die Wendungen. Wenn man zum denkt man hat alles verstanden und die Zusammenhänge sind klar liegt man definitiv so was von falsch... Grade das Ende war absolut phänomenal und hat mich mit einem offenen Mund zurück gelassen. Ich bin verwirrt, fühle mich gewissermaßen verarscht und bin gleichzeitig aber auch begeistert wie die Autorin diese Wahnsinns-Story gesponnen hat.

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne davon geliebt und so fand ich auch dieses großartig, obwohl es das absolute Gegenteil ihren bisherigen Büchern ist. Trotz dessen, dass ich eigentlich kein Thriller Leser bin eines meiner bisherigen Jahreshighlights und ich werde lange daran zurückdenken.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Colleen Hoover mal anders ...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

MEINE MEINUNG:
Das ich die Bücher von Colleen Hoover total liebe ist kein Geheimnis! Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und geliebt. Deshalb habe ich mich riesig auf Verity gefreut, auch wenn ich schon im Vorfeld mitbekommen habe, dass dieses Buch ganz anders und mehr Thriller als ihre bisherigen Bücher sein soll.
Das Buch startet dementsprechend auch etwas „brutal“, was mich aber keineswegs abgeschreckt hat. Der Schreibstil der Autorin war wie immer super flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Geschichte flog. Es war so spannend geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.
Die Charaktere waren für mich nicht unbedingt sympathisch. Weder Loan noch Jeremy, konnte mich ganz von sich überzeugen aber das war auch gar nicht nötig, um mich zum weiterlesen zu animieren.
Ganz im Gegenteil, dadurch dass ich ihre Art und ihre Handlungen so gar nicht nachvollziehen konnte, wurde ich immer gespannter was als Nächstes passiert.
Das Buch war einfach durchgehend fesselnd und teilweise war es mehr als verstörend, was man alles in Veritys Manuskript erfährt. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn man muss es einfach gelesen haben um es zu verstehen.
Als ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden, hat das Ende nochmal alles rausgeholt! Noch Tage später ging mir die Handlung nicht aus dem Kopf und das Buch konnte mich letztendlich total überzeugen.

FAZIT:
Dieses Buch ist ganz anders als von Colleen Hoover gewohnt und es verpackt eine Liebesgeschichte mit krassen Thriller Elementen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, das Buch lässt einen so schnell nicht mehr los.

Wahrhaftiges Meisterwerk

Ich habe vor einiger Zeit Verity von @colleenhoover beendet.
Ich war echt erleichtert das ich dieses Buch mit ein paar Mädels gelesen hatte da einfach Gesprächsbedarf vorhanden war.

Dieses Buch hat mich ...

Ich habe vor einiger Zeit Verity von @colleenhoover beendet.

Dieses Buch hat mich komplett zerstört. Ich habe so ein Buch noch nie gelesen und komme immer nich nicht auf das Ende klar.
Dieses Buch ist ein wahrhaftiges Meisterwerk und ein absolutes Jahreshighlits!
Es hat mich gegruselt, schockiert, überwältigt und sprachlos gestimmt.
Ich weiß nicht welcher Wahrheit ich glauben schenken soll. Zu einem möchte ich das Verity lügt und will auch daran glauben. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen das Jeremy so gehandelt hat.
Ich glaube das in dem Brief ein Funken Wahrheit steckt bezüglich Jeremy aber das Verity dennoch die Geschichte mit Lügen aus schmückt.
Lowen ist ein sehr sympathischer Mensch der auf Verity von Anfang an nicht reinfällt und merkt wie besessen Verity von Jeremy ist, jedoch geht die Besessenheit auch auf Lowen über.

Dieses Buch hat die 5 ⭐ sowas von verdient!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen sonst verpasst ihr was.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mit das beste Buch, das ich je gelesen habe!

"Verity" zieht einen so sehr in den Bann, dass man seine Umgebung komplett vergisst!

Als ich anfangs auf den ersten 30 Seiten noch dachte, dass es sich zu einer süßen Geschichte entwickeln würde, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Dieser Roman ist einfach...anders.
Ich kann das Buch nicht ansatzweise mit anderen bereits gelesenen Büchern vergleichen, da es sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super schnell in einem Rutsch durchlesen (und ich verspreche: fängt man einmal an zu lesen, will man Verity auch nicht mehr aus der Hand legen).

Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen, da man sich durch die gute Beschreibung der Personen ein klares Bild vor Augen setzen konnte. Zudem waren sie für mich sehr authentisch - Lowen, als auch Jeremy, der einfach nur ein toller Mann ist.

Der Schluss hat mir total gefallen, weil man eben null damit rechnet. Egal was man sich für ein Ende vorgestellt hat: diese Art von Schluss war definitiv nicht unter meinen Vorstellungen oder Erwartungen dabei. Die Autorin hat hier wirklich ein echtes Meisterwerk erschaffen und ich bin mir sicher, dass das nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover gewesen sein wird.

Definitiv werde ich Verity noch einige Male lesen! Absolute Leseempfehlung.