Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 27.11.2020

Romantik und Herausforderung
Save me from the Night - Kira Mohn
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine neue Geschichte aus dem beschaulichen Örtchen Castledunns! Und auch Matthew unser geliebter Leuchtturm findet neue Gäste.

Der zweite Band der Leuchtturm-Trilogie erzählt die Geschichte von Seanna und Niall. Sie lebt seit einem Jahr in dem Ort und arbeitet als Bedienung im Pub. Er ist ein guter Freund des Besitzers und springt für ihn als Barkeeper ein, als dieser beschließt umzuziehen.

Sie begegnen sich und schnell ist eine Anziehung zwischen den beiden, welche besonders für Seanna sehr ungewöhnlich ist. Doch beide haben ihr Paket zu tragen und so zweifelt sie an der Möglichkeit eine Beziehung aufzubauen.

Seanna und Niall sind besondere Charaktere, sehr stark und sehr mutig. Ihr Leben verlief nicht immer nach Plan und so gab es in beider Leben Umstände, die sie verändert haben und zu anderen Menschen gemacht haben. Niall ist dabei sehr freundlich, aufmerksam und interessiert an seiner Umwelt. Seanna hingegen ist verschlossen, misstrauisch und sehr vorsichtig.

Durch ihren ständigen Kontakt lernen sie sich besser kennen, blicken hinter die Fassade des Anderen und beginnen eine Beziehung.

Wie es das Schicksal (oder in diesem Fall Kira Mohn) so will bleibt ihnen dabei nichts erspart. Seanna muss lernen mit ihrer Vergangenheit umzugehen und sich ihren Dämonen stellen.

Die Geschichte ist in vielen Teilen wirklich romantisch, die Atmosphäre sehr idyllisch und man fühlt sich direkt wieder angekommen. Doch es gibt Momente, welche diese Ruhe und Schönheit zerstören, welche wehtun, welche hart sind. Aber das trifft es für Seanna. Sich dieser Vergangenheit zu stellen ist hart.

Mein Fazit ist sehr eindeutig. Mir hat gefallen das wir wieder in dieser schönen Umgebung sein durften. Ich fand Niall wirklich bezaubernd und er ist ein super männlicher Hauptprotagonist. Und ich fand es auch gut, dass unsere schöne Atmosphäre durch die harte Vergangenheit gebrochen wurde. Diese Mischung war spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Berührend

Nachdem ich den ersten Band der Leuchtturm-Trilogie von der Autorin Kira Mohn verschlungen und geliebt habe, stand für mich mehr als fest auch die beiden anderen Bände zu lesen.

In den drei Bänden geht ...

In den drei Bänden geht es zwar jeweils um ein anderes Pärchen, allerdings ist das Setting ähnlich und es hat unfassbar viel Spaß gemacht zurückzukehren.

Zuallererst hatte ich ein bisschen Sorge, ob Sienna und Niall mir ebenso gut gefallen werden wie Live und Kjer, da ich nun mal einen Narren an den beiden gefressen habe. Allerdings war die Sorge komplett unbegründet weil mir Sienna und Niall trotzdem ganz schnell ans Herz gewachsen sind.

Das Cover sieht wunderschön und schlicht aus, aber passt auch einfach zu dem Inhalt des Romans.

Sienna selbst war mir durch das Lesen des ersten Bandes zwar nicht wirklich unbekannt aber in "Show me the Stars" hat man sie wirklich nur flüchtig kennengelernt, was der Sache aber keinen Abbruch getan hat. Niall kommt neu in Stadt, um die Bar in der Sienna arbeitet für einen Freund zu übernehmen. Die Bar selbst ist einem auch nicht unbekannt, da Liv und Kjer dort auf des Öfteren war. Daher war es wirklich sehr schön wieder all die Orte und Menschen zu treffen aber gleichzeitig eben auch neue Leute kennenzulernen.

Sienna und Niall haben es nicht wirklich leicht. Beide haben schwer mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und werden immer mehr in der Gegenwart von diesen eingeholt. Es könnte so einfach sein zwischen ihnen und sie würden sich gegenseitig helfen, allerdings stehen sie sich teilweise einfach selbst im Weg. "Save me from the Night" ist ein tiefgründiger Roman, der viele sehr wichtige Themen anspricht. Siennas Verhältnis zu ihrer Familie, wie damit umgegangen oder wie es verdrängt wird. Genauso aber Nialls Vergangenheit und wie er alles Mögliche versucht um die Gegenwart so leicht und perfekt zu machen wie nur möglich.

Die beiden haben sich vielleicht nicht gerade gesucht aber definitiv im bestmöglichsten Moment gefunden. Sie retten sich Gegenseitig und das eben nicht nur durchs Verdrängen sondern indem sie den Tatsachen ins Auge blicken. Beide sind unfassbar mutig füreinander und miteinander.

Ich habe den zweiten Band innerhalb von Stunden durchgelesen und kann es kaum erwarten bald den dritten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Tiefgründig und sehr romantisch

Ich habe, nachdem ich Teil 1 der Leuchtturm-Trilogie so schnell verschlungen habe, auch den 2. innerhalb weniger Tage gelesen und ich war total begeistert.
In diesem Band findet die junge Kellnerin Seanna ...

In diesem Band findet die junge Kellnerin Seanna ihr Glück, die wir schon aus Band 1 kennen.

Was mich besonders überzeugt hat ist, dass Autorin Kira Mohn hier nicht einfach eine Liebesgeschichte "runterschreibt" (auch wenn dies natürlich eine bedeutende Rolle spielt und ich die Art wie die Geschichte sich aufbaut sehr gelungen finde). Das Buch ist sehr viel mehr, denn die Autorin spricht ein sehr erstes Thema an: Häusliche Gewalt. So hat das Buch bei mir neben den Glücksgefühlen aus der entstandenen Liebe auch ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Ich konnte sehr gut mir Seanna und ihrer Familie mitfühlen, sie hat mir unendlich leidgetan und ich hoffe, dass der Roman helfen kann, die Akzeptanz in der Gesellschaft für dieses Thema zu fördern.
Ich habe mich gefreut, auch die anderen Charaktere aus Band 1 wieder zu sehen und zu erfahren, wie es mit jedem weiter geht.

Insgesamt ist „Save me from the Night“ eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den Abschluss mir Airin.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sehr tiefgründig und emotional!

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Verlag: LYX

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. ...

Titel: Save me from the Night

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Verlag: LYX

Reihe: Zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

„Save me from the Night“ handelt von Seanna. Sie liebt das Meer und braucht es, um zur Ruhe zu kommen. Seanna möchte das, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, einfach nur vergessen. Sie arbeite in dem irischen Dorf Castledunn in einem Pub. Doch plötzlich bekommt sie einen neuen Chef: Niall Kennan. Gegen ihren Willen entwickelt sie Gefühle für ihn und er wird dafür sorgen, dass ihr Mauern einzureißen drohen.

Dieses Buch war ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch. Die Geschichte von Niall und Seanna hat mich sehr berührt. Beide tragen eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit und beide verbindet etwas: die Liebe zum Meer. Sie treffen sich sehr häufig nach der Arbeit zum Abschalten am Strand und kommen sich so mehr und mehr näher.

Der Schreibstil, war wie von Kira Mohn gewohnt, einfach nur toll. Ich liebe ihren Schreibstil und bin nur durch dieses Buch geflogen. Ich freue mich deshalb schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Ich kann euch die Bücher von Kira Mohn auch wirklich ans Herz legen, wenn ihr ein Buch lesen wollt, was sich sehr gut und flüssig lesen lässt.

Ich möchte gerne noch etwas zu den Charakteren sagen. Seanna gefiel mir wirklich sehr sehr gut und war mir richtig sympathisch. Seanna und ich haben tatsächlich sehr viel gemeinsam, vor allem die Liebe zum Meer und zu Büchern. Niall konnte ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen. Er war mir zwar auch sympathisch, aber ich hätte gerne aus beiden Sichten die Handlung gelesen. Ich glaube Niall ist gar kein zurückhaltender Junge. Es kam einen einfach so vor, weil er kaum zur Sprache kam. Aber eins kann ich euch sagen: Niall verbirgt noch etwas, was ich selbst auch nicht erwartet habe. Auch Seanna war sehr überrumpelt. Aber mehr sage ich nicht dazu hehe.

Das Buch beinhaltet drei Themen, die in unserer Gesellschaft häufig Tabu-Themen sind. Es sind teilweise starke Schicksalsschläge, die Seanna als auch Niall mit sich tragen. An dieser Stelle kann ich auch nicht nachvollziehen, warum dieses Buch keine Triggerwarnung enthält. Ein Thema wurde jedoch mehr thematisiert, als die anderen beiden
Was mir auch schon in „Show me the Stars” sehr gut gefallen hat, war das ganze Setting. Die kleine Insel mit dem Leuchtturm spielt auch hier wieder eine wichtige Rolle und ich hoffe, dass diese auch im dritten Band vorkommt. Ich liebe es, dass die Geschichte in Irland am Meer stattfindet. Ich hatte während des Buches richtige Urlaubsstimmung und wäre auch gerne in Castledunn gewesen.

Ich freue mich schon sehr auf „Find me in the Storm“ und auf die Protagonisten Airin und Josh. Airin war mir im ersten, sowie im zweiten Band einer meiner liebsten Charaktere und ich bin auch sehr gespannt, wie die Geschichte von ihr uns ihrem Bed & Breakfast ausgeht.
Ich lege euch die Leuchtturm-Trilogie wirklich nur ans Herz. Es sind für mich absolute Wohlfühlbücher geworden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt der zweite Teil Save Me From The Night der Leuchtturm Triologie von Kira Mohn.

Hey ihr Lieben,
Und zu aller erst einmal ein paar Worte zum Cover. Es ist deutlich schlichter gehalten als „Show Me The Stars“. Erzeugt aber meiner Meinung nach, einen unglaublichen schönen Kontrast von Leichtigkeit auf dem Cover und Tiefe im Inhalt. Die Flucht vor sich Selbst und die Überwindung sich jemanden zu öffnen und zu zeigen wer man wirklich ist...
Persönlich hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Meiner Meinung nach hat „Save Me From The Night“ eine Geschichte mit einer tiefe an Theme, die „Show Me The Stars“ nicht hatte. Ich persönlich konnte mich zum Beispiel in einigen Situationen sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
Und ich schätze jeder von uns wird dieses Gefühl kennen, welches Seanna hatte - die Angst, jemanden mit seinen eigenen Problemen zu belasten. Oder?