Cover-Bild Dark Elements 1
  • Ersterscheinung: 22.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1

Steinerne Schwingen. Ungekürzt.
Merete Brettschneider (Sprecher), Ralph Sander (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Veröffentlicht am 06.06.2020

steiniger Start

Die Dark Elements Reihe habe ich schon länger in meinem Bücherregal, doch gelesen habe ich sie bisher noch nicht. Da ich mir aber schon vor längerem vorgenommen habe, Bücher von meinem SuB zu befreien und der Klappentext meine Neugierde geweckt hat muss ich diese Reihe endlich erlösen.

Zu Beginn habe ich mich etwas schwer mit dem Einstieg getan, zumal ich Layla zeitweise auch sehr anstrengend durch ihre Charaktereigenschaften fand. Ihr hin und her mit Zayne war so gar nicht meins. Mein Favorit ist definitiv Roth, sein Humor verleiht dem Buch das gewisse etwas. Er zeigt Layla wer sie wirklich ist und nicht was sie glaubt zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits aus der „Obsidian-Reihe“ bekannt und ist auch hier wieder leicht und flüssig und zugleich nicht überladen. Die richtige Portion Witz und Charme treffen auf einander. Das Design des Schubers finde ich ebenfalls sehr schön gelungen.

Mit dem Schluss des ersten Bandes ist der Autorin ein guter Cliffhanger gelungen und daher habe ich mir Band 2 auch schon bereitgelegt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Guter Auftakt

Die Story um Layla hat mir echt gut gefallen. Ich habe bereits die Obsidian-Reihe von J. L. Armentrout gelesen und wollte jetzt mal eine andere Reihe von ihr anfangen.
Ich finde das Setting mit Wächtern ...

Ich finde das Setting mit Wächtern und Dämonen, aber in unserer Zeit echt cool. Anfangs fand ich Layla etwas komisch und naiv. Aber es wurde dann etwas besser.
Roth hingegen ist die Coolheit in Person. Anfangs ist es natürlich schwer ihn richtig einzuschätzen, da aus Laylas Perspektive erzählt wird und sie denkt er sei gefährlich und böse.
Das ändert sich jedoch sehr schnell.
Was ich nicht verstehen kann, ist das Layla so lange die Wächter verteidigt und naiver Weise denkt diese seien absolut perfekt.

Ich fand der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder angenehm. Da ich das Hörbuch gehört habe, ist es natürlich schwerer zu beschreiben. Aber ich fand es sehr flüssig und leicht zu verstehen. Man musste nicht unbedingt 100% bei der Sache sein, um alles zu verstehen.

Insgesamt fand ich den Reihenauftakt sehr gelungen und werde höchst wahrscheinlich auch die weiteren Bände lesen.
Allerdings denke ich, dass Leute die viel über Dämonen lesen vielleicht etwas gelangweilt sein könnten. Jedoch kann ich nicht genau einschätzen, wie viel wirklich Neues in der Story ist, da ich nicht gerade ein Dämonenkenner bin.