Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wahnsinnig emotional und spannungsreich

Es geht um Lowen, eine unbekannte Autorin, die die Buchreihe von Verity Crawford, einer sehr erfolgreichen Autorin, weiter schreiben soll, da Verity dazu nicht mehr in der Lage ist. Lowen lässt sich auf den Deal ein und zieht vorübergehend zu Verity, ihrem Ehemann Jeremy und ihrem Sohn Crew, um dort Material für die Folgebände der Reihe zu sammeln. Dabei entdeckt sie immer mehr Geheimnisse über Verity, die ihr Bild von ihr grundlegend verändern. Die Geschichte des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war spannungsreich, romantisch und hat mich das Buch nur schwer aus der Hand legen lassen.

Charaktere:
Die Charaktere waren wahnsinnig gut beschrieben. Sie hatten ihre ganz persönlichen Eigenschaften und ich konnte sie mir durch die Erzählungen sehr bildlich vorstellen. Lowen und Jeremy waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Meine Meinung über Verity hat sich während des Lesens immer wieder geändert, da bis zum Schluss immer wieder Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auftauchen, die das Bild von ihr verändern.

Schreibstil: Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir sehr gut gefallen. Er war spannungsreich und fesselnd. Außerdem hat sie mit ihrem Schreibstil die ganze Welt, die Personen und die Situationen im Buch sehr real und bildlich werden lassen.

Dieses Buch zählt definitiv zu meinen absoluten Jahreshighlights. Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, wie gut ich das gesamte Buch fand. Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle: Neugier, Freude, Spannung, Angst; es war wirklich alles dabei. Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, es wird aber definitiv nicht das Letzte sein.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Grandios!

Fesselnd! Aufwühlend! Spannend!
Nervenkitzel pur!
Dieses Buch ist der Wahnsinn und beinhaltet enorm viel Wahnsinn
Der grandiose Schreibstil ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich hatte ...

Fesselnd! Aufwühlend! Spannend!
Nervenkitzel pur!
Dieses Buch ist der Wahnsinn und beinhaltet enorm viel Wahnsinn
Der grandiose Schreibstil ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich hatte enorm oft Herzrasen und war mega aufgeregt beim Lesen
Die Autorin hat die Gabe, Worte so geschickt einzusetzen, dass sich nach und nach ein mulmiges und beklemmendes Gefühl einschleicht. Es passiert manchmal gar nichts dramatisches oder schlimmes aber als Leser hat man das totale Kopfkino und reimt sich einiges zusammen was eine beklemmende Stimmung herbeiführt
Ich liebe es wenn Autoren genau das schaffen
So ein Gänsehautgefühl hatte ich schon lange nicht mehr! Grandios! Und genau das macht einen mega guten Thriller aus!
Das Buch hat sämtliche Gefühle bei mir hervorgerufen! Abscheu, Ekel, Hass, Mitgefühl und auch irgendwie Verständnis.....
Die Protagonisten sind auf jeden Fall alle ein bisschen crazy
Manche Handlungen empfand ich dann doch als ein wenig überspitzt und realitätsfern....
Aber ich muss auch ehrlich sagen, für mich war einiges sehr vorhersehbar. Den Verdacht das alles nur gespielt ist, den hatte ich bei Zeiten. Auch das Ende habe ich so kommen sehen. Beides war im Prinzip keine Überraschung für mich aber trotzdem konnte mich das Buch enorm fesseln und überzeugen, egal ob vorhersehbar oder nicht!
Der Schreibstil und damit entstehende Nervenkitzel ist einfach genial
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2020

Sehr fesselnd und spannend bis zum Ende!

Ich habe schon alle Bücher von Coolen Hoover gelesen und ich hätte nicht damit gerechnet das es so endet. Ich konnte garnicht mehr aufhöre zu lesen und wollte wissen wie es ausgeht.
Es ist nicht dieses ...

Es ist nicht dieses typische Highschool Drama sondern etwas ganz anderes. Es war ein sehr angenehmer Schreibstill, wie bei eigentlich allen Büchern von Colleen Hoover.
Ich hatte zwischendurch mal den Verdacht, dass sie nicht im Künstliche Koma liegt habe aber nur gedacht, dass es extra so geschrieben war, um es spannend zu machen, weshalb ich am Ende doch sehr überrascht war.
Ich habe imm Nachhinein noch viel über das Buch nachgedacht.
Ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht.

P.S. : Das Cover ist super schön :)

Spannung pur

Ich habe bisher jedes Buch von Colleen Hoover gelesen. Dem entsprechend ging ich davon aus,das dieses Buch auch wieder eine Liebesgeschichte ist, dem war ja aber bekanntlich nun mal nicht so. Ich habe es in wenigen Stunden verschlungen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch, allerdings müsste ich noch Tage später über das Geschehene nachdenken. Allerdings war das Ende für mich schon klar,nicht wie viele andere hier schon schrieben, dass das Ende eine große Überraschung war

Furchtbar, aber großartig!

Asche auf mein Haupt: Das war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich bisher gelesen habe. Löst bei vielen wahrscheinlich Unverständnis aus, aber ich hatte bisher einfach keinen Draht zu den Geschichten. Will und Layken stehen seit Ewigkeiten ungelesen in meinem Regal, genau wie Too Late, aber erst Verity konnte mich so richtig neugierig machen. Ich fand den Klappentext so unfassbar spannend und als dann die ersten Meinungen öffentlich wurden und das Buch in den Himmel gelobt haben, wusste ich, DAS muss ich lesen.

Und verflucht, das musste ich wirklich. Ich weiß nicht, wann ein Buch mich zuletzt auf so viele verschiedene Arten mitgenommen hat. Ich war begeistert, traurig, bestürzt, angeekelt, überrascht, meistens alles gleichzeitig. Ein einziges Chaos an Emotionen, meistens nicht mal besonders gute und dennoch war ich wie gefangen. Das Buch war schrecklich und widerlich und zutiefst schockierend und ich liebte es.

Lowen ist mir anfangs auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie lebt den Traum, den bestimmt viele Leser hegen, sie ist Autorin, wenn auch nur mäßig erfolgreich. Und als sie in Veritys Leben eintaucht, ihr Tagebuch liest, sich in ihren Mann verliebt, auch da fiebert man mit ihr mit.
Allerdings bekommt man im Laufe des Buches immer mehr das Gefühl, dass keine der Figuren so richtig bei Trost ist. Jeder hat einen Knacks weg, auch Lowen, aber das macht das Buch aus. All diese kranken Gedanken, diese verstörenden Entwicklungen, die machen das Buch zu dem, was es ist.

Colleen Hoover hat eine besondere Art, den Leser gefangen zu nehmen. Man verfällt ihrem Schreibstil sofort, wird in die Geschichte gesogen, durchgekaut, zerfetzt und am Ende völlig zerstört wieder ausgespuckt. Ich konnte und wollte mich dem Geschehen nicht entziehen, dafür war es einfach viel zu spannend.
Als Leser stand ich oft an dem Punkt, dass ich glaubte zu wissen, wie das Buch weiter- oder sogar ausgeht. Jedes Mal lag ich daneben. Immer, wenn ich dachte, JETZT habe ich die Figuren durchschaut, dann packte die Autorin einen neuen Plot Twist aus, sodass man am Ende vor der Wahl steht: Welche Wahrheit ist die richtige?

Lest es! Ich bin echt kein Fan von Thrillern, aber dieses Buch hat mich begeistert. Zwar auch aufs Übelste verstört, aber dennoch begeistert.
Volle fünf von fünf Sternen gibt es für dieses verwirrende Meisterwerk.