Cover-Bild Factually married (Knitting in the City 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Penny Reid

Factually married (Knitting in the City 3)

Peter Groth (Übersetzer)

Das direkte Sequel zu Band 1 der Reihe!

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten?

Veröffentlicht am 15.07.2020

Toll, toll, toll!

Im dritten Band der Knitting in the City-Reihe kehrt das Pairing aus Band eins zurück. Die Hochzeitsglocken läuten, doch das ist manchmal schwieriger als gedacht.
Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen ...

Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen haben, denn sonst könnte es schwierig werden, die Beziehung von Quinn und Janie zu verstehen.
Man erfährt über beide Charaktere wesentlich mehr als vorher. Besonders Quinn war vorher noch ein kleines Rätsel und so langsam kommt dann doch alles ans Licht. Seine Familie und seine Vergangenheit kennenzulernen, war wirklich interessant. Man kann ihn dadurch etwas besser verstehen. Janie ist quirlig und faktenreich wie eh und je, aber durch Quinn hat sie auch ihren Ruhepol gefunden. Das fand ich wirklich gut. Die Mädels aus der Strickgruppe sind natürlich wieder erste Sahne. Ich liebe jede von ihnen!
Der Schreibstil ist mal wieder typisch für Penny Reid – süß, unterhaltsam, kurzweilig und sehr lustig. Es ist locker und leicht geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon unglaublich auf Sandras Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Factually married

Ich muss ja zugeben, dass ich den ersten Band nicht wirklich überzeugend fand, aber durch dieses Sequel konnte es einige Punkte wieder gutmachen.
Der Schreibstil war wieder toll - flüssig, locker-leich ...

Der Schreibstil war wieder toll - flüssig, locker-leich & modern.
Die Protas gefallen mir hier in der Geschichte etwas besser.
Die witzigen Dialoge zwischen Janie & Quinn waren wieder sehr unterhaltsam , quasi die Highlights im Buch.

Fazit:
Das Sequel hat mich gut unterhalten! Eine tolle Ergänzung zu Band 1.

Hinweis: Unbedingt Band 1 zuvor lesen, da ihr euch sonst selber spoilert….

Ich danke dem Verlag, der mir, via NetGalley.de, das Rezensionsexemplar kostenlos zur verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Janie-Quinn-Happy End Teil 2

Nach dem ersten Teil über Janie und Quinn folgt ein zweiter der sich -Spoiler- mit der Hochzeit der beiden befasst. Oder dem Weg dazu? Oder dem Versuch? 😉

Wie gewohnt von Penny Reid ein fluffiger Roman ...

Wie gewohnt von Penny Reid ein fluffiger Roman rund um die Ladies der Strickgruppe. Nach dem Janie und Quinn zusammen gefunden haben ist das Ultra Happy End in Sicht - Antrag in London, Kronjuwelen all inclusive.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Einfach ein relaxtes Lesen.
Toll find ich, dass Janie auch hier wieder ihre nerdige Seite voll auslebt und uns mit vielem „unnutzem“ Wissen füttert. 🙂 Find ich klasse und macht die Prota und den Charme der Reihe aus.
Im Vergleich zum zweiten Teil mit Elisabeth in der Hauptrolle gefiel mir der einen Ticken „weniger gut“, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich die Dynamik bei Nico und Elisabeth ein bisschen mehr Emotionen und Feuer hat als die von Janie und Quinn.

Wer den ersten Teil gelesen und geliebt hat, der kann an dem fast nicht vorbei, denn jetzt wird geheiratet

What happens in Vegas, stays in Vegas.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Überraschung

Aaaalso...eigentlich war ich skeptisch. Und eigentlich wollte ich die Reihe einfach sein lassen...Aaaaaber dann hat mein Hirn einen Kurzschluss bei dem Cover erlitten. 😅 (Ich LIEBE ja Orange! 🧡) Und irgendwie wollte ich, obwohl ich mit Jaine im ersten Buch einfach nicht klar kam, trotzdem wissen wie es weiter geht. Kennt ihr das? Eigentlich war eine Reihe für euch bisher höchstens "so lala" und dennoch kann man seine Neugier nicht zügeln?
Ich hoffe ich bin damit nicht alleine. Also habe ich beschlossen dem Buch auf jeden Fall eine Chance zu geben und unvoreingenommen zu lesen. Und siehe da: ich wurde mehr als überrascht! Der dritte Teil gefällt mir bisher wirklich am besten. Denn dieser ist das Sequel zu Teil eins und spielt zum Großteil während der Geschehnisse von Teil zwei, und auch darüber hinaus. Quinn will Jaine nun bereits nach fünf Monaten Beziehung heiraten. Wer Jaine kennt, kann sich denken, dass das eine Diskussion und vor allem paradoxe Vergleiche bedeuten kann. Allerdings war ihr Verhalten im Gegensatz zu vorher deutlich abgemildert und damit einer meiner größten Kritikpunkte reduziert. Dadurch war der Lesefluss für mich viel angenehmer und ich musste mehrfach wirklich laut lachen. Quinn ist ja bereits mein größtes Highlight und hat mich auch hier nicht enttäuscht. Mürrisch wie eh und je, ganz und gar einzigartig und immer ein lockerer Spruch auf den Lippen. Ich finde ihn toll! Doch in dieser Geschichte lernt man meiner Meinung nach auch seine emotionale Seite kennen und auch ich wurde beim lesen immer öfter ganz weich. Mag sein, dass es an der ganzen Hochzeitsnummer liegt, doch für mich steckt hier eine geballte Ladung Gefühl drin und alle Charaktere räumen innerlich mal ordentlich auf.
Besonders die Freundschaft des Strickclubs wird hier noch einmal ganz deutlich!
Nur vereinzelt blitzte die innere, verschrobene Jaine auf, doch damit konnte ich mich halbwegs arrangieren. Quinn und Jaine sind so gegensätzlich und nehmen einander doch genauso an! Quinn rätselt vereinzelt schon vorab, welche Fakten ihn am Abend daheim erwarten, so sehr hat er sich in dieser Marotte verliebt. Ich muss zugeben, dass mir hier viel bewusster wurde, dass ihre Ergüsse absolut intelligent und gar nicht so belanglos und wenig fundiert sind wie es mir bisher erschien. Factually Married ist wirklich eine absolute (positive!) Überraschung. Nun freue ich mich noch mehr auf Sandra in #thelogicofkissing! 😍

Veröffentlicht am 09.06.2020

Nun wird geheiratet

Bevor man Factually married liest, sollte man unbedingt Factually Love gelesen haben, denn hier geht es um das Paar aus Band 1, Janie und Quinn.

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan ...

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan und ich liebe Janie für ihre pragmatische Art und Weise wie sie Dinge betrachtet. Das macht sie auch hier wieder so einzigartig. Ich finde beide so wunderbar zusammen, sie haben sich gesucht und gefunden. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, Janie ist auf ungewollte Art so witzig und Quinn ergänzt sie ganz wunderbar. Ich mag diese Reihe sehr und hoffe auf baldigen Nachschub.
Also für alle Fans von Penny Reid und der Mädels des Strickclubs, ein Mustread.