Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 02.08.2020

Bevor wir fallen

Die Geschichte :

Die Geschichte :

Cory Callahan muss wegen ihres Sportunfalls das Collage, im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie auf einen gut aussehenden Eiskockey spieler, der sich ein Bein gebrochen hat. Cory freundet sich mit ihm an, aber sie empfindet mehr als Freundschaft für ihn. Aber leider hat er eine toll ausehende Freundin, gegen Cory denkt, sie hätte keine Chance...

Meine Meinung :

Das Cover ist Wunderschön und passt perfekt zu dem Buch. Dies hier war mein ertes Sarina Bowen buch, und ich bin ganz zufrieden mit ihrem Schreibstil. Die Geschichte ist nicht so spannend wie ich es mir erhofft habe. Es Ärgert mich durchaus, dass Cory denkt sie wäre nicht Schön genug. Am liebsten würde ich sie in solchen Momenten schütteln. Die Freundschaft zwischen den beiden, also Cory und Adam, ist schon ein sehr wichtiger Grundbaustein in der Gesichte.

Veröffentlicht am 24.07.2020

"Die Sache ist die, wir sind alle aus Glas. Bloß dass die meisten unserer Freunde das Glück haben, es noch nicht zu wissen." ~Adam zu Corey (S. 134)

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss ...

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss Corey Callahan im Rollstuhl. Sie muss nun das College mit ihren neuen Umständen beginnen. Im Wohnheim trifft sie Adam Hartley, den charismatischen Eishockeyspieler. Dieser hat sich das Bein gebrochen und wohnt deshalb im benachbartenZimme.
Dies scheint ein Glücksfall für Corey zu sein, denn er behandelt sie nicht, wie alle anderen es jetzt tun.
Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die eine einfache Freundschaft bei weit übersteigen.
Doch kann Corey lernen das sie trotz ihrer Einschränkungen noch lieben darf?

Die Geschichte um Corey ist wundervoll. Ich finde es interessant wie sich zunächst eine Freundschaft zwischen Corey & Adam entwickelt und sich langsam, aber sicher mehr anbahnt.
Doch viel schöner finde ich Coreys Entwicklung und die Akzeptanz ihrer Situation.
Romantisch und herzzerreißend.

4 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine niedliche und authentische Liebesgeschichte mit Message

Darum geht's:

Darum geht's:
Corey wurde am Harkness College angenommen, jedoch sitzt sie nach einem schweren Sportunfall im Rollstuhl. Am College lernt sie Adam kennen, welcher wegen einem gebrochenem Bein ebenfalls im behindertengerechten Wohnheim untergebracht wurde. Obwohl dieser eine Freundin hat, verstehen sie sich gut und nähern sich an...

Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die tiefgründigen und emotionalen Gespräche haben mir ebenso gut gefallen, wie die humorvollen und ich musste oft Schmunzeln.

Von Beginn an war ich von der Geschichte und den Charakteren gefesselt und habe mit beiden mitgefiebert und gehofft. Grade Corey war mir von sehr sympatisch. Der Mut nach einem solchen Schicksalsschlag von zu Hause wegzugehen an die Uni war einfach bewundernswert und auch ansonsten habe ich sie als freundlichen und offenen Charakter sehr geschätzt. Adam ist nicht der klassische Bad Boy, sondern ebenfalls ein fröhlicher und vor allem sehr liebenswerter Mensch ohne Vorurteile, was mir total gut gefallen hat.
Ich fand es toll, dass es mal keine typische College Lovestory war oder Bad Boy Geschichte. Beide Charaktere wirkten viel realistischer und direkt aus dem Leben gegriffen, was das Buch einfach wahnsinnig authentisch machte. Beide hatten ihr Päckchen zu tragen und so ist es doch schließlich meist auch im wahren Leben.
Weswegen ich doch einen Stern abziehen möchte ist, dass mir einfach trotz alle dem noch ein bisschen was gefehlt hat und die Geschichte dann alles in allem auch etwas vorhersehbar war. Ich fand das nicht schlimm, aber trotz dessen hätte ich mir ein paar mehr Überraschungen oder Wendungen gewünscht.

Fazit:
Alles in allem ist es mal eine überraschend realistische und andere Liebesgeschichte, die einfach zum Nachdenken anregt und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich freue mich nun sehr auf die nächsten Teile. Ich kann das Buch allen Fans von leichten und schönen Liebesgeschichten nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wunderschön und einzigartig

Die Geschichte von Corey hat mich wirklich sehr berührt! Es war anders und besonders! Sie war eine sehr starke und mutige Protagonistin. Ich habe sie von der ersten Sekunde an geliebt! Adam war ebenfalls mega süß und charmant. Er war wirklich ein toller Charakter, obwohl ich nicht verstanden haben wieso er mit seiner Freundin so lange zusammen war🤷🏽‍♀️
Das Cover ist wunder, wunder, wunderschön!
Das Buch war schnell zu lesen, da es einen flüssigen und leichten Schreibstil hat. Es war zwar dünn, aber die Handlung hat trotzdem nicht zu wenig und es war ein super Buch zum abschalten!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚋𝚕𝚘ß, 𝚒𝚌𝚑 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜 𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚔𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚔𝚗𝚊𝚌𝚔𝚜𝚝𝚎. (𝙲𝚘𝚛𝚎𝚢 𝙲𝚊𝚕𝚕𝚊𝚑𝚊𝚗)

Corey Callahan war bis vor ein paar Monaten ein ganz normales Mädchen und hatte alles was sie sich erträumen konnte. Sie hatte eine glorreiche Zukunft vor sich und viele Angebote für Sportstipendien im Bereich Eishockey. Bis sich eines Tages alles änderte.
Corey sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hat tortz allem vor, dass College zu einer besonderen Zeut zu machen. Rein zufällig wohnt ihr im Behindertenheim der heiße Adam Hartley gegenüber, welcher sich das Bein gebrochen hat. Corey entwickelt Gefühle für Adam, dieser hat jedoch eine wunderschöne, perfekte Freundin. Werden sich die beiden trotzdem finden und lieben?

Dieses Buch war eines von denen, welche mich erst mit der Zeit wirklich begeistern konnten, aber ab da war es der Hammer.
Sabrina Bowens Schreibstil ist wirklich so so schön, dennoch fand ich es irgendwie ein bisschen schwer in dieses Buch herein zukommen. Die ersten 7 Kapitel waren mir ein bisschen zu schnell lebig. Danach jedoch, habe ich mich verliebt. Nicht nur in Adam, sondern auch in die gesamte Geschichte. Ich habe angefangen dieses Buch zu lieben.
Corey ist für mich eine der stärksten Personen, da sie einfach nicht aufgibt und sich beklagt. Sie kämpft für das, was sie möchte. Sie möchte trotz allem ihre Träume verwirklichen.
Adam ist jemand, welcher augenscheinlich perfekt ist, aber wer ist schon perfekt? Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen, oder etwa nicht?
Diese Geschichte vereint einfach so viele wunderschöne Komponenten des Lebens und macht Menschen Mut nicht aufzugeben. Für mich vereint es die Welten von der Again-Reihe von Mona Kasten und Cinder&Ella von Kelly Oram. Dieses Buch vereint die Botschaften der Bücher und ist für mich deshalb einfach traumhaft und ein absolutes Muss.

Von mir 4,5/5